Kiestraufe am Haus: Pflastern oder Rollkies? Vor- und Nachteile beim Spritzschutz
BAU-Forum: Rund um den Garten
Kiestraufe am Haus: Pflastern oder Rollkies? Vor- und Nachteile beim Spritzschutz
ich habe rund um unser Einfamilienhaus (ohne Keller) Randsteine im Abstand von ca. 31 cm zur Hauswand gesetzt, um eine Kiestraufe bzw. einen Spritzschutz anzulegen.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Zwischenraum zwischen Hauswand und Randstein pflastere oder mit Rollkies verfülle.
Die generelle Frage wäre aber, mit was ich die Umrandung auffüllen kann, um auf das richtige Niveau für das Pflaster bzw. den Rollkies zu kommen. Die Randsteine sind 25 cm hoch.
Ist es sinnvoll die Kiestraufe mit Erdreich aufzufüllen? Zwar liegt vor der Hauswand Noppenfolie und an der Hauswand ist eine Bitumendickbeschichtung angebracht, aber ob es dennoch das Optimum ist, wenn das evtl. feuchte Erdreich ständig an der Hauswand ansteht ist fraglich.
Besser mit Schotter verfüllen?
Oder (falls wir uns dafür entscheiden) von unten bis oben mit Rollkies auffüllen? Ich denke Rollkies wird teurer sein als Schotter, oder?
Wäre nett, wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde.
Im Voraus vielen Dank!
Daniel
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich würde Ihnen raten, die Vor- und Nachteile von Pflaster und Rollkies für Ihre Kiestraufe sorgfältig abzuwägen. Beide Optionen bieten einen gewissen Spritzschutz für Ihre Hauswand.
Rollkies: Ist in der Regel kostengünstiger und einfacher zu verarbeiten. Er bietet eine gute Drainage, was wichtig ist, um Staunässe an der Hauswand zu vermeiden. Allerdings kann Rollkies leichter von Pflanzen überwuchert werden und erfordert regelmäßige Pflege, um sauber und ansehnlich zu bleiben.
Pflaster: Bietet eine stabilere und dauerhaftere Oberfläche. Es ist weniger anfällig für Unkrautbewuchs und leichter zu reinigen. Allerdings ist das Pflastern aufwendiger und teurer als das Aufbringen von Rollkies. Achten Sie beim Pflastern auf ein ausreichendes Gefälle, um eine gute Wasserableitung zu gewährleisten.
👉 Handlungsempfehlung: Berücksichtigen Sie bei Ihrer Entscheidung Ihr Budget, den gewünschten Pflegeaufwand und die optischen Vorlieben. Lassen Sie sich ggf. von einem Garten- und Landschaftsbauer beraten.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Kiestraufe
- Ein Streifen aus Kies oder Rollkies entlang einer Hauswand, der als Spritzschutz dient. Sie schützt die Fassade vor aufspritzendem Wasser und Schmutz. Verwandte Begriffe: Spritzschutz, Rollkies, Drainage.
- Rollkies
- Gerundete Steine, die als Bodenbelag oder zur Drainage verwendet werden. Sie sind in verschiedenen Größen und Farben erhältlich. Verwandte Begriffe: Kies, Zierkies, Splitt.
- Spritzschutz
- Eine Maßnahme, um Fassaden vor aufspritzendem Wasser und Schmutz zu schützen. Dies kann durch eine Kiestraufe, eine Pflasterung oder andere Materialien erfolgen. Verwandte Begriffe: Fassadenschutz, Abdichtung, Drainage.
- Bitumendickbeschichtung
- Eine Abdichtungsschicht aus Bitumen, die auf Kellerwände oder Fundamente aufgetragen wird, um sie vor Feuchtigkeit zu schützen. Verwandte Begriffe: Abdichtung, Kellerabdichtung, Feuchtigkeitssperre.
- Drainage
- Ein System zur Ableitung von Wasser, um Staunässe zu vermeiden. Dies kann durch Drainagerohre, Kies oder andere Materialien erfolgen. Verwandte Begriffe: Entwässerung, Versickerung, Oberflächenentwässerung.
- Randsteine
- Steine, die zur Begrenzung von Flächen oder Wegen verwendet werden. Sie dienen dazu, den Bodenbelag zu stabilisieren und ein sauberes Erscheinungsbild zu gewährleisten. Verwandte Begriffe: Bordsteine, Pflastersteine, Einfassungen.
- Noppenfolie
- Eine Folie mit Noppen, die als Schutzschicht zwischen Kellerwand und Erdreich verwendet wird. Sie dient dazu, die Wand vor Beschädigungen und Feuchtigkeit zu schützen. Verwandte Begriffe: Schutzfolie, Dränfolie, Perimeterdämmung.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist eine Kiestraufe und wozu dient sie?
Eine Kiestraufe ist ein Streifen aus Kies oder Rollkies, der entlang der Hauswand angelegt wird. Sie dient als Spritzschutz, um die Fassade vor aufspritzendem Wasser und Schmutz zu schützen. Außerdem kann sie dazu beitragen, das Erdreich von der Hauswand fernzuhalten und so Feuchtigkeitsprobleme zu reduzieren. - Welche Vorteile bietet Rollkies als Spritzschutz?
Rollkies ist relativ kostengünstig und einfach zu verarbeiten. Er bietet eine gute Drainage und verhindert Staunässe an der Hauswand. Allerdings erfordert Rollkies regelmäßige Pflege, da er leicht von Unkraut überwuchert werden kann. - Welche Vorteile bietet Pflaster als Spritzschutz?
Pflaster bietet eine stabilere und dauerhaftere Oberfläche als Rollkies. Es ist weniger anfällig für Unkrautbewuchs und leichter zu reinigen. Allerdings ist das Pflastern aufwendiger und teurer als das Aufbringen von Rollkies. - Wie breit sollte eine Kiestraufe sein?
Die Breite einer Kiestraufe sollte mindestens 30 cm betragen, um einen ausreichenden Spritzschutz zu gewährleisten. Je nach den örtlichen Gegebenheiten und der Höhe der Fassade kann auch eine breitere Kiestraufe sinnvoll sein. - Muss unter der Kiestraufe ein Vlies verlegt werden?
Es ist empfehlenswert, unter der Kiestraufe ein Unkrautvlies zu verlegen, um das Wachstum von Unkraut zu verhindern. Das Vlies sollte wasserdurchlässig sein, um die Drainage nicht zu beeinträchtigen. - Wie tief sollte die Kiestraufe sein?
Die Kiestraufe sollte mindestens 10-15 cm tief sein, um eine ausreichende Drainage zu gewährleisten und das Aufspritzen von Wasser zu verhindern. - Welche Körnung ist für Rollkies als Spritzschutz geeignet?
Für Rollkies als Spritzschutz ist eine Körnung von 16/32 mm oder 32/56 mm empfehlenswert. Diese Körnungen bieten eine gute Drainage und verhindern, dass der Kies zu leicht weggespült wird. - Wie verhindere ich, dass sich Unkraut in der Kiestraufe ansiedelt?
Um Unkraut in der Kiestraufe zu verhindern, können Sie ein Unkrautvlies unter dem Kies verlegen. Außerdem ist es wichtig, die Kiestraufe regelmäßig von Unkraut zu befreien.
🔗 Verwandte Themen
- Fassadenabdichtung
Informationen zur Abdichtung von Fassaden, um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. - Drainage rund ums Haus
Tipps zur Anlage einer effektiven Drainage, um Staunässe zu verhindern. - Kellerabdichtung
Informationen zur Abdichtung von Kellern, um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. - Pflasterarbeiten im Garten
Tipps und Tricks für die Gestaltung von Wegen und Flächen mit Pflastersteinen. - Gartengestaltung mit Kies
Ideen für die Verwendung von Kies und Rollkies im Garten.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kiestraufe, Rollkies, Pflaster, Spritzschutz". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Rund um den Garten - 11947: Kiestraufe am Haus: Pflastern oder Rollkies? Vor- und Nachteile beim Spritzschutz
- … Spritzschutz …
- … Kiestraufe anlegen: Pflastern oder Rollkies als Spritzschutz? Welche Lösung ist optimal für Ihr Haus? Jetzt Vor- …
- … Kiestraufe, Rollkies, Pflaster, Spritzschutz, Hauswand, Randsteine, Drainage, Fassade, Bitumendickbeschichtung …
- … Kiestraufe am Haus: Pflastern oder Rollkies? Vor- und Nachteile beim …
- … Spritzschutz …
- … im Abstand von ca. 31 cm zur Hauswand gesetzt, um eine Kiestraufe bzw. einen Spritzschutz anzulegen. …
- … ob ich den Zwischenraum zwischen Hauswand und Randstein pflastere oder mit Rollkies verfülle. …
- … Umrandung auffüllen kann, um auf das richtige Niveau für das Pflaster bzw. den Rollkies zu kommen. Die Randsteine sind 25 cm hoch. …
- … sinnvoll die Kiestraufe mit Erdreich aufzufüllen? Zwar liegt vor der Hauswand Noppenfolie und an der Hauswand ist eine Bitumendickbeschichtung angebracht, aber ob es dennoch das Optimum ist, wenn das evtl. feuchte Erdreich ständig an der Hauswand ansteht ist fraglich. …
- … Oder (falls wir uns dafür entscheiden) von unten bis oben mit Rollkies auffüllen? Ich denke Rollkies wird teurer sein als Schotter, oder …
- … Ich würde Ihnen raten, die Vor- und Nachteile von Pflaster und Rollkies für Ihre Kiestraufe sorgfältig abzuwägen. Beide Optionen bieten einen …
- … gewissen Spritzschutz für Ihre Hauswand. …
- … Rollkies: Ist in der Regel kostengünstiger und einfacher zu verarbeiten. Er bietet eine gute Drainage, was wichtig ist, um Staunässe an der Hauswand zu vermeiden. Allerdings kann Rollkies leichter von Pflanzen überwuchert werden und erfordert regelmäßige Pflege, um …
- … Pflaster: Bietet eine stabilere und dauerhaftere Oberfläche. Es ist weniger anfällig für Unkrautbewuchs und leichter zu reinigen. Allerdings ist das Pflastern aufwendiger und teurer als das Aufbringen von Rollkies. …
- … Achten Sie beim Pflastern auf ein ausreichendes Gefälle, um eine gute Wasserableitung zu gewährleisten. …
- … Kiestraufe …
- … Ein Streifen aus Kies oder Rollkies entlang einer Hauswand, der …
- … als Spritzschutz dient. Sie schützt die Fassade vor aufspritzendem Wasser und Schmutz. Verwandte Begriffe: Spritzschutz, Rollkies, Drainage. …
- … Rollkies …
- … Spritzschutz …
- … Eine Maßnahme, um Fassaden vor aufspritzendem Wasser und Schmutz zu schützen. Dies kann durch eine Kiestraufe, eine Pflasterung oder andere Materialien erfolgen. Verwandte Begriffe: …
- … zu stabilisieren und ein sauberes Erscheinungsbild zu gewährleisten. Verwandte Begriffe: Bordsteine, Pflastersteine, Einfassungen. …
- … Was ist eine Kiestraufe und wozu dient sie? …
- … Eine Kiestraufe ist ein Streifen aus Kies …
- … oder Rollkies, der entlang der Hauswand angelegt wird. Sie dient als Spritzschutz, um die Fassade vor aufspritzendem Wasser und Schmutz zu …
- … Welche Vorteile bietet Rollkies als Spritzschutz? …
- … Rollkies ist relativ kostengünstig und einfach zu verarbeiten. Er …
- … eine gute Drainage und verhindert Staunässe an der Hauswand. Allerdings erfordert Rollkies regelmäßige Pflege, da er leicht von Unkraut überwuchert werden kann. …
- … Vorteile bietet Pflaster als Spritzschutz? …
- … Pflaster bietet eine stabilere und dauerhaftere Oberfläche als Rollkies. Es ist weniger anfällig für Unkrautbewuchs und leichter zu …
- … reinigen. Allerdings ist das Pflastern aufwendiger und teurer als das Aufbringen von Rollkies. …
- … Wie breit sollte eine Kiestraufe sein? …
- … Kiestraufe sollte mindestens 30 cm betragen, um einen ausreichenden Spritzschutz zu gewährleisten. …
- … örtlichen Gegebenheiten und der Höhe der Fassade kann auch eine breitere Kiestraufe sinnvoll sein. …
- … Muss unter der Kiestraufe ein Vlies verlegt werden? …
- … ist empfehlenswert, unter der Kiestraufe ein Unkrautvlies zu verlegen, um das Wachstum von Unkraut zu verhindern. Das Vlies sollte wasserdurchlässig sein, um die Drainage nicht zu beeinträchtigen. …
- … Wie tief sollte die Kiestraufe sein? …
- … Die Kiestraufe sollte mindestens 10-15 cm tief sein, um …
- … Welche Körnung ist für Rollkies als Spritzschutz geeignet? …
- … Für Rollkies als Spritzschutz ist eine Körnung von …
- … Wie verhindere ich, dass sich Unkraut in der Kiestraufe ansiedelt? …
- … Um Unkraut in der Kiestraufe zu verhindern, können Sie ein …
- … Unkrautvlies unter dem Kies verlegen. Außerdem ist es wichtig, die Kiestraufe regelmäßig von Unkraut zu befreien. …
- … Pflasterarbeiten im Garten …
- … Wegen und Flächen mit Pflastersteinen. …
- … Ideen für die Verwendung von Kies und Rollkies im Garten. …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Kiestraufe am Haus: Funktion, Aufbau, Material & Kosten für Neubau?
- … Kiestraufe am Neubau: Infos zu Funktion, Aufbau und Material. Was kostet eine Kiestraufe? Jetzt informieren! …
- … Kiestraufe, Neubau, Drainage, Kantenstein, Rollkies, Schotter, …
- … Kiestraufe am Haus: Funktion, Aufbau, Material & Kosten für Neubau? …
- … da es bei unserem Neubau so langsam an die Außenanlagen geht, habe ich an die Fachleute ein paar Fragen zu der Kiestraufe zum Haus hin bzw, den Kantenstein, der später den Rollkies …
- … Eine Kiestraufe dient dazu, das Haus vor Spritzwasser und Feuchtigkeit zu schützen, indem …
- … sie das Regenwasser vom Sockel ableitet. Ich empfehle, die Kiestraufe sorgfältig zu planen und auszuführen, um Schäden am Mauerwerk zu vermeiden. …
- … Aufbau einer Kiestraufe: …
- … Kiesschicht: Grobkörniger Rollkies (z.B. 16/32 mm) für gute Drainage. …
- … Kiestraufe …
- … Eine Kiestraufe ist eine mit Kies gefüllte Rinne entlang der …
- … abzuleiten und das Mauerwerk vor Feuchtigkeit zu schützen.Verwandte Begriffe: Drainage, Sickerschicht, Rollkies. …
- … Rollkies …
- … Rollkies ist ein rundes, gewaschenes Kiesmaterial, das sich gut für …
- … Stein, der zur Abgrenzung von Flächen verwendet wird, z.B. zwischen einer Kiestraufe und dem angrenzenden Erdreich.Verwandte Begriffe: Randstein, Bordstein, Pflasterstein. …
- … Er sollte daher gut abgedichtet und geschützt werden, z.B. durch eine Kiestraufe.Verwandte Begriffe: Fundament, Perimeterdämmung, Spritzwasserschutz. …
- … Kiestraufe?Eine Kiestraufe dient dazu, das Haus vor Spritzwasser zu schützen und …
- … Welche Materialien eignen sich für eine Kiestraufe?Für eine Kiestraufe eignen sich grobkörniger Rollkies, Schotter und Kantensteine …
- … Wie breit sollte eine Kiestraufe sein?Die Breite der Kiestraufe hängt von der Dachüberstandsbreite und der …
- … Brauche ich einen Kantenstein für die Kiestraufe?Ein Kantenstein dient dazu, die Kiestraufe vom Erdreich abzugrenzen und zu …
- … sorgt auch für eine saubere Optik und erleichtert die Pflege der Kiestraufe. …
- … Wie pflege ich eine Kiestraufe?Eine Kiestraufe sollte regelmäßig von Laub …
- … Kann ich die Kiestraufe auch selbst anlegen?Das Anlegen einer Kiestraufe ist grundsätzlich auch selbst …
- … Was kostet eine Kiestraufe?Die Kosten für eine Kiestraufe hängen von der Größe, den verwendeten …
- … Kiestraufe: Betonrabatte auf Splittbett statt Fundament …
- … An den späteren Pflasterstellen keinsfalls Boden anfüllen, sondern ebenfalls provisorisch Kies als Fassadenschutz …
- … Kiestraufe: Höhenausgleich mit Rollkies bei Flachverlegung …
- … Das mit den horizontal verlegten Steinen ist keine schlechte Idee, allerdings frage ich mich, wie das dann mit dem Höhehnausgleich klappt? Stelle ich die Steine hochkant habe ich ja eine Trennung zwischen Erdreich und Rollkies. Wenn ich die Steine flach hinlege sind sie ja …
- … Kiestraufe am Neubau: Aufbau, Material & Entwässerung …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Terrassentür Abdichtung an Betonplatte: Material, Aufbau & Kosten für Drainage?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Z-Sperre im Neubau fehlt? Wandaufbau, Dämmung & Alternativen prüfen!
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Riss in Kellerwand entdeckt: Ursachen, Sofortmaßnahmen & Risiken bei WU-Beton?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenbau mit Kies: Rheinkies, Zierkies, Rollkies als Frostschutz unter Schotter? Kosten?
- … Terrassenbau mit Kies als Frostschutz? Infos zu Rheinkies, Zierkies, Rollkies & Schotter. Jetzt informieren & Fehler vermeiden! …
- … Rollkies, Frostschutz, Schotter, Fundament, Basaltsplitt, Bettungsmaterial, Platten …
- … mit Kies: Rheinkies, Zierkies, Rollkies als Frostschutz unter Schotter? Kosten? …
- … Ich plane derzeit eine Steinterrasse auf ca. 50-55 m² zu bauen. Auf 15 m² davon war eine alte Holzterrasse noch vorhanden. Diese war in Rollkies/ Rheinkies/ Zierkies eingebettet. Die Höhe ist etwa 8-15 cm. Also …
- … Er wird als Bettungsmaterial für Platten verwendet. Verwandte Begriffe: Bettungsmaterial, Splitt, Pflastersplitt …
- … eine ebene Fläche und verhindert das Verrutschen der Platten. Verwandte Begriffe: Pflastersplitt, Sand, Brechsand …
- … Er wird oft als Zierkies oder Frostschutz verwendet. Verwandte Begriffe: Zierkies, Rollkies, Flusskies …
- … Was ist der Unterschied zwischen Rheinkies, Zierkies und Rollkies?Rheinkies, Zierkies und Rollkies sind im Prinzip das Gleiche, nur unterschiedliche …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenplatten auf Fertiggarage: Aufbau, Kosten & Materialien für Flachdach?
- … und aufgebaut. Die Kiesel würde ich gerne anderweitig verwenden (für die Spritzschutzschicht / Sauberkeitsschicht ums Haus). …
- … Ein Kiesrand (ca. 20-30 cm breit) entlang der Dachkante dient als Spritzschutz und zur Ableitung von Wasser. …
- … aus Kies, der entlang der Dachkante verlegt wird. Er dient als Spritzschutz und zur Ableitung von Wasser. Verwandte Begriffe: Zierkies, Rollkies, Drainagekies. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse abdichten mit Dichtschlämme: Anleitung, Kosten & Risiken bei Kies?
- … Terrasse abdichten, Dichtschlämme, Kies, Klinkerpflaster, Abdichtung, Terrassensanierung, Rollkies, Betonplatte …
- … Terrasse, Abdichtung, Dichtschlämme, Pflasterarbeiten, Sanierung …
- … 2. Wir wollen Klinkerpflaster dann neu in Kies verlegen, vielmehr Fachmann, wenn keine Abdichtung vorhanden …
- … Abdichtung vorhanden ist, ist es ratsam, vor dem Verlegen von Klinkerpflaster eine Dichtschlämme aufzutragen. & …
- … KlinkerpflasterEin Pflasterbelag aus gebrannten Tonziegeln, der sich durch hohe Festigkeit …
- … und Witterungsbeständigkeit auszeichnet. Klinkerpflaster wird häufig für Terrassen, Wege und Plätze verwendet. Verwandte Begriffe: Ziegelpflaster, Pflastersteine, Terrassenbelag. …
- … RollkiesGerundeter Kies, der als Drainagematerial …
- … oder zur Gestaltung von Oberflächen verwendet wird. Rollkies ist wasserdurchlässig und dient zur Ableitung von Wasser. Verwandte Begriffe: Zierkies, …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Bändchengewebe unter Holzterrasse auf Betonplatten: Entfernen oder belassen?
- … Bändchengewebe, Betonplatten, Holzterrasse, Unterkonstruktion, Terrassenbau, Rollkies, Gartenbau …
- … Bändchengewebe ausgelegt und dieses mit 8/16er Rollkies aufgefüllt! …
- … werden. Sie sind in verschiedenen Größen und Formen erhältlich. Verwandte Begriffe: Pflastersteine, Gehwegplatten, Terrassenplatten. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Holzterrasse auf Rollkies bauen: Risiken, Unterbau-Alternativen & Kosten?
- … Holzterrasse auf Rollkies: Geht das? …
- … Holzterrasse auf Rollkies? Wir analysieren Risiken, geben Tipps zu Unterbau-Alternativen (Basaltbruch, Platten) & …
- … Holzterrasse, Rollkies, Unterkonstruktion, Terrassenbau, Holzdiele, Basaltbruch, Gehwegplatten, Drainage …
- … Holzterrasse auf Rollkies bauen: Risiken, Unterbau-Alternativen & Kosten? …
- … eine vorhandene Rigole (15 m³) angeschlossen. Die Wanne soll nun mit Rollkies 16/32 etwa 25 cm hoch aufgefüllt und darauf die Unterkonstruktionsbalken …
- … Die Idee, eine Holzterrasse direkt auf Rollkies zu bauen, birgt einige Risiken. & …
- … Basaltbruch: Bietet eine stabilere und tragfähigere Basis als Rollkies. …
- … Rollkies …
- … Rollkies ist ein natürlich gerundetes Gesteinsmaterial, das hauptsächlich aus Kies …
- … Plätzen verwendet wird. Sie bietet eine ebene und feste Unterlage.Verwandte Begriffe: Pflasterstein, Terrassenplatte, Bodenplatte. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kiestraufe, Rollkies, Pflaster, Spritzschutz" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kiestraufe, Rollkies, Pflaster, Spritzschutz" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kiestraufe, Rollkies, Pflaster, Spritzschutz" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Kiestraufe, Rollkies, Pflaster, Spritzschutz" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Kiestraufe am Haus: Pflastern oder Rollkies? Vor- und Nachteile beim Spritzschutz
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Kiestraufe: Pflastern vs. Rollkies | Spritzschutz
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Kiestraufe, Rollkies, Pflaster, Spritzschutz, Hauswand, Randsteine, Drainage, Fassade, Bitumendickbeschichtung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!