Solid Haus Fertighaus Erfahrungen: Bauqualität, Ablauf & Zufriedenheit mit dem Hersteller?
BAU-Forum: Fertighaus
Solid Haus Fertighaus Erfahrungen: Bauqualität, Ablauf & Zufriedenheit mit dem Hersteller?
wir wollen nächstes Jahr ein neues Haus bauen. Grundstück haben wir schon. Nun sind wir über das Internet auf die Fa. Solid-Haus aus Weisswasser gestoßen. Bis jetzt habe ich ein sehr gutes Gefühl, da der Vertriebler sehr nett und zuvorkommend ist. Er geht sogar in eine Vorplanung ohne diese zu berechnen. Diese Planungen würden viele namenhaften Hersteller erst nach Unterschrift des Kaufvertrages erstellen.
Nun interessiert uns natürlich die Bauqualität, der Ablauf, die Zufriedenheit der einzelnen Bauherren.
Sind hier ein paar Leute, die evtl. schon mit Solid-Haus gebaut haben?
Der Vertriebler hat uns sogar angeboten ein paar Häuser von der Fa. Solid-Haus anzuschauen, was wir dann wohl Ende Oktober wohl auch wahrnehmen werden.
Vielen Dank für die Mithilfe
Gruß dirkvandike
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie Erfahrungen mit Solid Haus suchen, bevor Sie sich für ein Fertighaus entscheiden. Da ich keine persönlichen Erfahrungen weitergeben kann, empfehle ich Ihnen, folgende Aspekte zu berücksichtigen:
- Bauqualität: Achten Sie auf unabhängige Gutachten und Zertifizierungen.
- Ablauf: Klären Sie den Bauablauf detailliert ab, von der Planung bis zur Schlüsselübergabe.
- Zufriedenheit: Suchen Sie aktiv nach Erfahrungsberichten anderer Bauherren, idealerweise von solchen, die bereits mit Solid Haus gebaut haben.
👉 Handlungsempfehlung: Nehmen Sie Kontakt zu mehreren Referenzkunden von Solid Haus auf und besichtigen Sie idealerweise bereits gebaute Häuser.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Fertighaus
- Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik hergestellt und dann auf der Baustelle montiert wird. Dies ermöglicht eine schnellere Bauzeit und oft auch eine höhere Kosteneffizienz im Vergleich zum traditionellen Massivhausbau.
Verwandte Begriffe: Modulhaus, Ausbauhaus, Typenhaus - Bauqualität
- Die Bauqualität bezieht sich auf die Güte der verwendeten Materialien, die Ausführung der Bauarbeiten und die Einhaltung der Baunormen und -vorschriften. Eine hohe Bauqualität ist entscheidend für die Langlebigkeit und den Wert des Hauses.
Verwandte Begriffe: Baustandard, Materialprüfung, Ausführungsqualität - Bauablauf
- Der Bauablauf beschreibt die einzelnen Phasen des Bauprojekts, von der Planung und Genehmigung bis zur Fertigstellung und Übergabe des Hauses. Ein strukturierter Bauablauf ist wichtig, um Zeitpläne einzuhalten und Kosten zu kontrollieren.
Verwandte Begriffe: Bauzeitplan, Projektmanagement, Bauphasen - Zufriedenheit
- Die Zufriedenheit der Bauherren bezieht sich auf das subjektive Empfinden bezüglich der erbrachten Leistungen des Fertighausherstellers, der Qualität des Hauses und des gesamten Bauprozesses. Hohe Zufriedenheit ist ein Indikator für ein erfolgreiches Bauprojekt.
Verwandte Begriffe: Kundenzufriedenheit, Bauherrenmeinung, Empfehlungsrate - Vertriebler
- Ein Vertriebler ist eine Person, die im Auftrag eines Unternehmens Produkte oder Dienstleistungen verkauft. Im Kontext des Fertighausbaus ist der Vertriebler der Ansprechpartner für Interessenten und begleitet sie durch den Verkaufsprozess.
Verwandte Begriffe: Verkäufer, Kundenberater, Außendienstmitarbeiter - Bauherren
- Bauherren sind die Auftraggeber und Eigentümer eines Bauprojekts. Sie tragen die Verantwortung für die Planung, Finanzierung und Durchführung des Baus.
Verwandte Begriffe: Auftraggeber, Hauseigentümer, Bauprojektträger - Planung
- Die Planung umfasst alle Vorbereitungsarbeiten, die vor dem eigentlichen Baubeginn durchgeführt werden müssen. Dazu gehören die Erstellung von Bauplänen, die Einholung von Genehmigungen und die Festlegung des Budgets.
Verwandte Begriffe: Bauplanung, Architektenplanung, Genehmigungsplanung
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist bei der Wahl eines Fertighausherstellers besonders wichtig?
Bei der Wahl eines Fertighausherstellers sind vor allem die Bauqualität, die Erfahrung des Unternehmens, die angebotenen Leistungen und die Transparenz des Bauablaufs entscheidend. Achten Sie auf Zertifizierungen und Gütesiegel, die die Qualität der Bauweise bestätigen. - Wie finde ich heraus, ob ein Fertighaushersteller zuverlässig ist?
Die Zuverlässigkeit eines Fertighausherstellers lässt sich durch das Einholen von Referenzen, das Lesen von Erfahrungsberichten und die Prüfung von Bonitätsauskünften feststellen. Ein persönliches Gespräch mit dem Hersteller und die Besichtigung von Musterhäusern können ebenfalls hilfreich sein. - Welche Fragen sollte ich einem Fertighaushersteller stellen?
Wichtige Fragen an einen Fertighaushersteller sind unter anderem: Welche Leistungen sind im Preis enthalten? Wie lange dauert der Bau? Welche Garantien werden gegeben? Wie sieht der Zahlungsplan aus? Gibt es Referenzkunden, die ich kontaktieren kann? - Was bedeutet der Begriff "schlüsselfertig" beim Fertighausbau?
"Schlüsselfertig" bedeutet, dass das Haus bezugsfertig übergeben wird, inklusive aller Ausbauarbeiten wie Sanitär, Heizung, Elektroinstallationen und Malerarbeiten. Allerdings können die genauen Leistungen je nach Anbieter variieren, daher ist eine detaillierte Leistungsbeschreibung wichtig. - Wie lange dauert es, ein Fertighaus zu bauen?
Die Bauzeit eines Fertighauses ist in der Regel kürzer als bei einem Massivhaus. Vom Aufstellen der Wände bis zur Schlüsselübergabe können je nach Größe und Ausstattung des Hauses etwa drei bis sechs Monate vergehen. - Welche Vorteile bietet ein Fertighaus gegenüber einem Massivhaus?
Fertighäuser bieten in der Regel eine kürzere Bauzeit, eine höhere Planungssicherheit und oft auch einen günstigeren Preis im Vergleich zu Massivhäusern. Zudem sind sie oft energieeffizienter und nachhaltiger gebaut. - Was ist bei der Finanzierung eines Fertighauses zu beachten?
Bei der Finanzierung eines Fertighauses ist es wichtig, alle Kostenfaktoren zu berücksichtigen, einschließlich Grundstückskosten, Baunebenkosten und eventuelle Sonderwünsche. Ein detaillierter Finanzierungsplan und ein Vergleich verschiedener Angebote sind ratsam. - Wie finde ich unabhängige Beratung zum Thema Fertighausbau?
Unabhängige Beratung zum Thema Fertighausbau bieten beispielsweise Verbraucherzentralen, Architekten oder Bausachverständige. Diese können Ihnen bei der Auswahl des richtigen Herstellers und der Prüfung der Bauverträge helfen.
🔗 Verwandte Themen
- Fertighaus vs. Massivhaus: Vor- und Nachteile
Ein Vergleich der beiden Bauweisen hinsichtlich Kosten, Bauzeit und Individualisierungsmöglichkeiten. - Checkliste für die Auswahl eines Fertighausherstellers
Worauf Sie bei der Auswahl eines Anbieters achten sollten, um spätere Probleme zu vermeiden. - Finanzierungsmöglichkeiten für Fertighäuser
Welche Finanzierungsoptionen stehen Bauherren zur Verfügung und welche sind am besten geeignet? - Bauvertrag prüfen: Worauf Sie achten müssen
Wichtige Punkte, die im Bauvertrag enthalten sein sollten, um sich abzusichern. - Energetische Aspekte beim Fertighausbau
Wie Sie ein energieeffizientes Fertighaus bauen und langfristig Kosten sparen können.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Solid, Haus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Photovoltaik trotz sinkender Einspeisevergütung? Rentabilität, Kosten & Alternativen für Ihre Scheune
- … bezeichnet den Anteil des selbst erzeugten Stroms, der direkt im eigenen Haushalt oder Betrieb verbraucht wird, anstatt ins öffentliche Netz eingespeist zu …
- … Solarzellen erzeugten Gleichstrom in Wechselstrom um, der für den Betrieb von Haushaltsgeräten und die Einspeisung ins öffentliche Netz benötigt wird. Er ist …
- … Dachausrichtung für PV-AnlagenOptimale Ausrichtung und Neigung für maximale Stromerzeugung. …
- … Photovoltaik: Strompreis & Einspeisevergütung – Solidaritätsproblem …
- … Fazit: Gut für den einen, Solidaritätsprinzip leider nicht gegeben. Aber das tut es ja inzwischen fast …
- … wird betont, dass die Wirtschaftlichkeit stark von individuellen Faktoren wie Dachausrichtung, Verschattung und den spezifischen Angeboten verschiedener Anbieter abhängt. Die Einspeisevergütung …
- … den Strompreis von anderen Verbrauchern mitfinanziert, was zu einer Diskussion über Solidarität führt. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baukosten Eigentumswohnung pro m²: Aktuelle Preise & Vergleich für Geschosswohnungsbau?
- … Finanzierung bzw. zur generellen Machbarkeit des Objektes, die reinen Baukosten des Hauses pro m² Wohnfläche interessieren (ohne Berücksichtigung Grundstückskosten, Baunebenkosten, KFZ-Stellplatzkosten, Architektenkosten …
- … Energieeffizienz: Ein KfW-Effizienzhaus (z.B. 55, 40 oder 40 Plus) verursacht höhere Baukosten. …
- … städtische Gebiete und ermöglicht eine effiziente Nutzung des Baulands.Verwandte Begriffe: Mehrfamilienhaus, Wohnanlage, Reihenhaus …
- … KfW-Effizienzhaus …
- … Ein KfW-Effizienzhaus ist ein Gebäude, das bestimmte energetische Standards erfüllt …
- … weniger Energie verbraucht als ein vergleichbares Gebäude. Es gibt verschiedene Effizienzhaus-Stufen (z.B. 55, 40, 40 Plus), die jeweils unterschiedliche Anforderungen an …
- … BaufinanzierungInformationen zu verschiedenen Finanzierungsmodellen für den Hausbau. …
- … erste Beispiele, die mir spontan einfielen. Das könnte man aber durchaus weiterspinnen. …
- … Im Bereich Einfamilienhaus oder 2-FH setze ich bei allerersten …
- … (man sieht schon welcher Spielraum da drin steckt!). Bei Mehrfamilienhaus (MFH) wird es natürlich günstiger, da man sich eine Haustechnik …
- … Treppenhaus/Fassadenanteile teilt. …
- … Baukosten EW: Solide Kalkulation – Risiken & Rahmenbedingungen …
- … so eine auch nur einigermaßen ... annähernd ... solide Kalkulation aussehen soll, dann wundert es mich wahrlich nicht, dass so viele GUs Insolvenz anmelden ... gehen wir mal davon aus, dass dies in Wirklichkeit aber andere Gründe hat, denn so kalkuliert hoffentlich keiner von denen! …
- … 💡 Kernaussagen: Die Baukosten für Eigentumswohnungen im Geschosswohnungsbau sind von zahlreichen Faktoren abhängig, darunter die Bodenbeschaffenheit, die Bauweise und die Ausstattung. Eine realistische Marktanalyse durch Vergleichsbauten ist essenziell für die Kalkulation. Eine solide Kalkulation berücksichtigt Risiken und Rahmenbedingungen, um Insolvenzen zu vermeiden. …
- … 🔴 Kritisch: Thomas warnt im Beitrag Baukosten EW: Solide Kalkulation – Risiken & Rahmenbedingungen vor unseriösen Kalkulationen, die zu Insolvenzen führen …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Statik Ringanker: Berechnung fehlt – Höhe, Giebel & Drempel korrekt dimensionieren?
- … Dachausbau und DrempelkonstruktionenPlanung und Ausführung von Dachausbauten mit Drempel, …
- … Solide und Richtig ist, …
- … ✅ Empfehlung: Es wird empfohlen, den Ringbalken geschlossen um Giebel und Drempel zu führen und die Ecken biegesteif zu verbinden, wie im Beitrag Ringanker Giebel/Drempel: Geschlossen biegesteif ist Pflicht! beschrieben. Dies stellt eine solide und fachgerechte Lösung dar. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauernhaus Dachsanierung mit Kniestock: Machbarkeit, Statik & Kosten im Altbau?
- … Dachsanierung Bauernhaus: Kniestock Machbarkeit …
- … Dachsanierung im Bauernhaus mit Kniestock? Statische Machbarkeit, Kosten & Planung. Jetzt informieren und …
- … Dachsanierung, Bauernhaus, Kniestock, Statik, Machbarkeit, Altbau, Dachausbau, Holzständerbauweise, Giebelwand, Trennwand …
- … Ich beurteile die Anfrage zur Dachsanierung eines Bauernhauses mit Kniestock als grundsätzlich machbar, jedoch sind einige Punkte zu …
- … sicherzustellen, dass die zusätzlichen Lasten durch den Kniestock und den Dachausbau aufgenommen werden können. …
- … der Giebelwand, Trennwand und der Dachschräge. Bei einem 100 Jahre alten Haus können Schäden durch Feuchtigkeit, Schädlingsbefall oder Materialermüdung vorliegen. ? Diese müssen vor …
- … Bausubstanz und die zusätzlichen Lasten durch den Kniestock und den Dachausbau zu berücksichtigen. Ein Statiker muss die vorhandenen Pläne prüfen, die …
- … Dachausbau KostenInformationen zu den Kosten eines Dachausbaus. …
- … Baugenehmigung DachausbauAlles Wichtige zur Baugenehmigung für einen Dachausbau. …
- … Dachsanierung Bauernhaus: Statik-Herausforderungen bei Kniestock …
- … Bauernhaus Dachsanierung: Solide Deckenkonstruktion als Vorteil …
- … die (alten) Bauernhäuser, die ich kenne, haben ganz solide …
- … Dachausbau Bauernhaus: Vorgespräch Bauamt & Architektengespräche …
- … Statik Bauernhaus: Kritik an vereinfachten Sanierungskonzepten …
- … Bauernhaus Sanierung: Statiker-Empfehlung & Lasteintrag Kniestock …
- … Bauernhaus Dachsanierung mit Kniestock: Statik & Machbarkeit …
- … hauses mit Kniestock ist machbar, erfordert jedoch eine detaillierte statische Prüfung. …
- … Die vorhandene Deckenkonstruktion ist oft solide und vorteilhaft. Ein frühzeitiges Einbeziehen eines erfahrenen Statikers für Holztragwerke ist entscheidend, um wirtschaftliche Lösungen zu finden. Die Giebelwand muss statisch durch die neue Konstruktion übernommen werden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Unterzug zu verstärken oder die Spannweite zu verkürzen. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Wie im Beitrag Statik Bauernhaus: Kritik an vereinfachten Sanierungskonzepten erwähnt, sollten vereinfachte statische Berechnungen …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Bauernhaus Dachsanierung: Solide Deckenkonstruktion als Vorteil betont, dass die soliden …
- … und holen Sie Angebote von Architekten ein, wie im Beitrag Dachausbau Bauernhaus: Vorgespräch Bauamt & Architektengespräche empfohlen. Achten Sie …
- … im Altbau zu konsultieren. Prüfen Sie die statische Machbarkeit des Dachausbaus unter Berücksichtigung des Kniestocks und der Giebelwand. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Mapei UltraColor Plus Fugenmörtel: Rauheit, Lotuseffekt & Verarbeitung – Erfahrungen?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Buchertreppe im Holzrahmenbau: Tragfähigkeit, Wandaufbau & Alternativen?
- … einem Holzrahmen, der mit Plattenwerkstoffen beplankt wird.Verwandte Begriffe: Ständerbauweise, Holztafelbau, Fertighausbau …
- … Treppenplanung im HolzhausAspekte der Treppenplanung speziell für Holzhäuser. …
- … die richtig in der Wand drinhängt, als ehrlich, bei einem Holzrahmenhaus würd ich mir das wirklich überlegen. …
- … Holzrahmenwand: Wangentreppe statt Einzelstufen – Mehr Solidität! …
- … Design ist ja nett, Solidität geht aber vor! …
- … Von wegen: Solidität geht aber vor - würde ich persönlich eine solche Lösung …
- … nur veranschaulichen, wie stabil eine solche Treppe als Körper im Treppenhaus sitzt, sobald sie nicht nach vorn wegrutschen kann. U.a., damit sie …
- … erhebliche Risiken entstehen, wie im Beitrag Holzrahmenwand: Wangentreppe statt Einzelstufen – Mehr Solidität! angedeutet wird. Eine sorgfältige Planung und Ausführung sind unerlässlich. …
- … Wangentreppe als Alternative in Betracht (siehe Holzrahmenwand: Wangentreppe statt Einzelstufen – Mehr Solidität!). …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Mangelhafte Wandfliesen: Einfach überfliesen? Risiken, Kosten & Alternativen im Bad
- … Feuchtigkeitsschäden im Haus erkennen und behebenInformationen zur Erkennung und Beseitigung von Feuchtigkeitsschäden. …
- … Neuwagen, selbst der untersten Klasse (*g*) kaufen und zu Hause feststellen: Mensch, da sind ja überall Lackfehler . Der Händler sagt: …
- … Meinen Forumskollegen sage ich vielen Dank für ihre Solidarität. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Treppen-Entscheidung im Rohbau: Vergleich von Zweiholmtreppe, Holzwangentreppe & Kosten?
- … Außerdem sind die Treppenstufen mit Gummilagern in der Treppenhauswand angebracht. Da bin ich mir nicht sicher, ob durch das …
- … oder zwischen Antritt und Austritt einer Treppe.Verwandte Begriffe: Stufe, Podest, Treppenhaus …
- … dem neuen Labrador ice eine große Rolle bei der Gesamtkonzeption eines Hauses. Bolzentreppen öffnen die Räume. Fehlende Stellplatten oder von unten sichtbare …
- … kam mit der biegesteifen Tragebolzentreppe der nächste Entwicklungssprung, wieder aus em Hause Thumm. Bei diesen Stufen waren nur noch wenige (3 - 4) …
- … Empfehlung: Schreiner-Treppe – Solide Qualität zahlt sich aus …
- … Sie Ihn nach einem Kollegen der Treppen baut. Nach Möglichkeit eine solide Treppe und keine wackeligen Eier von irgendeinem .. Meister. …
- … Erfahrung: Treppenmeister – Leichtes Design, hohe Solidität …
- … Konstruktion trotz des relativ massiven Handlaufs immer noch sehr leicht aus. Solidität (wir haben letztens mit 4 Erwachsenen darauf gestanden und da …
- … Empfohlen: Mehrere Nutzer empfehlen, einen lokalen Schreiner zu beauftragen, um eine solide und qualitativ hochwertige Treppe zu erhalten. Dies wird im Beitrag Empfehlung: …
- … Schreiner-Treppe – Solide Qualität zahlt sich aus betont. Auch die Treppen von Treppenmeister werden positiv bewertet, wie im Beitrag Erfahrung: Treppenmeister – Leichtes Design, hohe Solidität zu lesen ist. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Holztreppe: Holzwangentreppe vs. Bolzentreppe – Vor- & Nachteile, Kosten & Erfahrungen?
- … Wir stecken gerade mitten in der Planung unseres neuen Hauses und haben uns für eine Holztreppe antstatt einer Betontreppe entschieden. …
- … aus. Die Stufen sind durch Bolzen miteinander und mit dem Treppenhaus verbunden. …
- … des Holzes vor dem Einbau und eine gute Belüftung des Treppenhauses. Lassen Sie die Statik der Treppe von einem Fachmann prüfen. …
- … bei der die Stufen durch Bolzen miteinander und mit dem Treppenhaus verbunden sind. Sie kommt ohne durchgehende Wangen aus und wirkt dadurch …
- … TreppenbolzenVerbindungselemente, die bei Bolzentreppen die Stufen miteinander und mit dem Treppenhaus verbinden. Sie müssen hohe Zugkräfte aufnehmen können.Verwandte Begriffe: Zuganker, Verbindungsmittel, Treppenbefestigung …
- … Holzes vor dem Einbau. Vermeiden Sie Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen im Treppenhaus. Bei bestehenden Treppen können spezielle Treppenkeile oder Schrauben helfen, die Stufen …
- … Kinder) mal schnell die Treppe runterpoltert. Das wird hervorragend im ganzen Haus verteilt und ggf. (bei Doppel- und Reihenhäusern (Doppelhäusern, Reihenhäusern)) auch zum …
- … formulierten Annahme ist der Handlauf aus Holz. Er ist zwar etwas solider als ein Handlauf ohne tragende Funktion, aber immer noch sehr …
- … ist. Mein Vater und ich sind die baugleiche Treppe im Musterhaus mehrfach rauf- und runter- robottert , um ordentlich Schwingungen zu produzieren. …
- … Vorteil: Holztreppe – Geringere Schallübertragung im Haus …
- … nur die jeweiligen berührten Etagen betreffen und nicht durch das ganze Haus vagabundieren (vom Keller bis ins Dach). …
- … Erstaunliche Solidität: Treppenkonstruktion – …
- … der Eindruck bei Begehen der Treppe ist jedesmal wieder von erstaunlicher Solidität. Wenn ich mir die Konstruktion dann Betracht, wundere ich mich …
- … automatisch alles andere zu Ramsch. Immerhin haben wir so etwas im Haus, und da muss ich mich schon schützend vor mein Gehmöbel stellen …
- … Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie dennoch viel Spaß im neuen Haus, auch mit Handlauftreppe. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wer kontrolliert alte DIN Normen in NRW?
- … Das Haus ist Baujahr 1969. Die Eigentümer haben nie etwas gemacht. …
- … Es gibt Mieter in dem Haus …
- … Das Haus hat Feuchtigkeitsprobleme. …
- … Das Haus wurde aus einer Ersteigerung gekauft. …
- … Wenn Sie Empfehlungen für eine Abdichtungssanierung ihres Schnäppchenhauses suchen, dann braucht es zuerst mal eine ordentliche Bauwerksdiagnostik (WTAAbk.-Merkblatt …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Solid, Haus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Solid, Haus" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Solid, Haus" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Solid, Haus" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Solid Haus Fertighaus Erfahrungen: Bauqualität, Ablauf & Zufriedenheit mit dem Hersteller?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Solid Haus Erfahrungen: Bauqualität & Ablauf
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Solid Haus, Fertighaus, Erfahrungen, Bauqualität, Ablauf, Zufriedenheit, Bauherren, Weisswasser
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!