Keitel Haus Erfahrungen: Was Bauherren über Keitel Fertighäuser berichten?
BAU-Forum: Fertighaus
Keitel Haus Erfahrungen: Was Bauherren über Keitel Fertighäuser berichten?
Wir planen den Bau eines Keitel-Fertighauses und sind an Kontakt zu Personen mit Erfahrungen mit der Firma Keitel interessiert. Bitte meldet Euch und teilt uns positives und negatives mit.
Email: [email protected]
Vielen Dank für die Hilfe!
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie Erfahrungen mit Keitel Häusern suchen. Da ich selbst keine persönlichen Erfahrungen habe, kann ich Ihnen folgende allgemeine Tipps geben:
- Recherche: Suchen Sie online nach Erfahrungsberichten in Foren, Blogs und Bewertungsportalen.
- Musterhausbesichtigung: Besuchen Sie Musterhäuser von Keitel, um sich ein Bild von der Bauqualität und dem Design zu machen.
- Referenzen: Fragen Sie Keitel nach Referenzkunden und nehmen Sie Kontakt auf.
- Vertragsprüfung: Lassen Sie den Bauvertrag von einem unabhängigen Anwalt prüfen.
- Bauzeitbegleitung: Engagieren Sie einen Bausachverständigen, der den Baufortschritt überwacht.
👉 Handlungsempfehlung: Nutzen Sie verschiedene Informationsquellen und holen Sie sich unabhängigen Rat ein, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Fertighaus
- Ein Haus, dessen wesentliche Bauteile (Wände, Decken, Dach) in einer Fabrik vorgefertigt und auf der Baustelle montiert werden. Dies ermöglicht eine schnellere Bauzeit und eine höhere Präzision im Vergleich zum konventionellen Massivbau.
Verwandte Begriffe: Modulhaus, Ausbauhaus, Typenhaus - Bauvertrag
- Ein Vertrag zwischen Bauherr und Bauunternehmen, der die Rechte und Pflichten beider Parteien im Zusammenhang mit dem Bau eines Hauses regelt. Er sollte detaillierte Angaben zum Leistungsumfang, den Kosten, dem Zeitplan und den Gewährleistungen enthalten.
Verwandte Begriffe: Werkvertrag, Architektenvertrag, Generalunternehmervertrag - Bausachverständiger
- Ein Experte, der über fundierte Kenntnisse im Bauwesen verfügt und Bauherren bei der Planung, Ausführung und Abnahme von Bauprojekten berät. Er kann Baumängel erkennen, Bauschäden beurteilen und Gutachten erstellen.
Verwandte Begriffe: Architekt, Bauingenieur, Gutachter - Musterhaus
- Ein von einem Fertighausanbieter errichtetes Haus, das potenziellen Kunden als Anschauungsobjekt dient. Es ermöglicht, sich ein Bild von der Bauweise, der Raumaufteilung und der Ausstattung des Hauses zu machen.
Verwandte Begriffe: Ausstellungshaus, Showroom, Referenzhaus - KfW-Förderung
- Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) bietet verschiedene Förderprogramme für energieeffizientes Bauen und Sanieren an. Diese Programme können zinsgünstige Kredite oder Zuschüsse umfassen.
Verwandte Begriffe: BAFA-Förderung, Energieeffizienz, Nachhaltigkeit - Erschließungskosten
- Kosten, die für die Anbindung eines Baugrundstücks an das öffentliche Versorgungsnetz (Strom, Wasser, Abwasser, Gas, Telekommunikation) entstehen. Sie werden in der Regel von der Gemeinde oder dem Versorgungsunternehmen erhoben.
Verwandte Begriffe: Baunebenkosten, Grundstückskosten, Infrastruktur - Baunebenkosten
- Alle Kosten, die neben den reinen Baukosten für ein Bauprojekt anfallen. Dazu gehören z.B. Kosten für Genehmigungen, Versicherungen, Gutachter, Architektenleistungen und die Baustelleneinrichtung.
Verwandte Begriffe: Erschließungskosten, Grundstückskosten, Finanzierungskosten
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist ein Fertighaus?
Ein Fertighaus ist ein Haus, dessen Bauteile in einer Fabrik vorgefertigt und auf der Baustelle montiert werden. Dies ermöglicht eine schnellere Bauzeit und oft auch Kosteneinsparungen. - Welche Vorteile bietet ein Fertighaus?
Fertighäuser bieten in der Regel eine kürzere Bauzeit, eine hohe Planbarkeit der Kosten und eine gute Energieeffizienz. Zudem sind sie oft individuell anpassbar. - Worauf sollte man bei der Auswahl eines Fertighausanbieters achten?
Achten Sie auf die Erfahrung des Anbieters, die Qualität der verwendeten Materialien, die angebotenen Leistungen und die Transparenz der Kosten. Lesen Sie auch Erfahrungsberichte anderer Bauherren. - Wie finde ich heraus, ob ein Fertighausanbieter seriös ist?
Prüfen Sie Referenzen, lassen Sie sich Musterhäuser zeigen und holen Sie unabhängige Meinungen ein. Achten Sie auf transparente Verträge und eine umfassende Beratung. - Welche Kosten sind beim Bau eines Fertighauses zu berücksichtigen?
Neben den reinen Baukosten sollten Sie auch Kosten für das Grundstück, die Erschließung, die Baunebenkosten (z.B. für Genehmigungen, Versicherungen, Gutachter) und die Außenanlagen einplanen. - Wie lange dauert der Bau eines Fertighauses?
Die Bauzeit eines Fertighauses ist in der Regel kürzer als bei einem Massivhaus. Sie kann je nach Anbieter und Komplexität des Hauses zwischen wenigen Wochen und einigen Monaten liegen. - Kann ich ein Fertighaus individuell gestalten?
Ja, die meisten Fertighausanbieter bieten individuelle Gestaltungsmöglichkeiten an, sowohl bei der Grundrissplanung als auch bei der Ausstattung. - Welche Fördermöglichkeiten gibt es für Fertighäuser?
Für energieeffiziente Fertighäuser gibt es verschiedene staatliche Förderprogramme, z.B. von der KfW. Informieren Sie sich über die aktuellen Förderbedingungen.
🔗 Verwandte Themen
- Fertighaus vs. Massivhaus
Vergleich der Vor- und Nachteile von Fertighäusern und Massivhäusern hinsichtlich Bauzeit, Kosten, Individualität und Wertbeständigkeit. - Typenhaus oder Architektenhaus
Unterschiede zwischen standardisierten Typenhäusern und individuell geplanten Architektenhäusern in Bezug auf Gestaltungsmöglichkeiten und Kosten. - Baugrundstück finden
Tipps zur Suche nach dem passenden Baugrundstück und worauf bei der Auswahl geachtet werden sollte (Lage, Größe, Beschaffenheit, Bebauungsplan). - Baufinanzierung
Informationen zu verschiedenen Finanzierungsmodellen für den Hausbau (z.B. Baukredit, Bausparvertrag) und worauf bei der Wahl der Finanzierung geachtet werden sollte. - Energieeffizientes Bauen
Maßnahmen zur Reduzierung des Energieverbrauchs beim Hausbau (z.B. Wärmedämmung, Solaranlage, Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung).
-
Keitel Hausbau: Zufriedene Bauherren berichten von Erfahrungen
Auch für uns könnte Keitel interessant sein
Hallo BIRD'S!
Wie es der Zufall so will - auch wir haben am Freitag einen Termin bei Keitels. Wir hatten uns ein bereits fertiggestelltes
Haus angesehen, über welches wir per Zufall in Kenntnis gesetzt
wurden. Die Bauherren wurden also nicht von K. vorgeschlagen bzw.
bezahlt oder sonst bestochen. Die junge Familie ist überglücklich und absolut zufrieden - alles hätte super funktioniert -
auch kleinere Änderungswünsche kurzfristig - ohne Zusatzkosten
und unbürokratisch. Der gesamte Bauablauf (fast schon unheimlich - so die Bauherrin ) verlief ohne Probleme. Auch eine befreundete Familie hätte nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Naütlich - schön und auch beruhigend - so etwas zu hören -
NUR - ich finde das neue Haus hätte etwas mehr Feingefühl
evtl. auch Keitels guten Rat benötigt - d.h. Planung innen - Ausbau innen - Aber das ist wohl Geschmacksache. Ansonsten -
ich bin gespannt, was man noch zu hört - i.S. Keitel.
Viel Spaß beim Planen - den habe ich auch!
roklea -
Keitel Fertighaus: Positive Erfahrungen zu Qualität & Termintreue
Positive Erfahrungen mit Keitel
Hallo Familie Bird,
fast ein ganzes Jahr nach Eurem Beitrag kommt ein weiterer Erfahrungsbericht. - Womöglich habt Ihr zwischenzeitlich längst gebaut und und wohnt schon stolz in den eigenen vier Wänden.
Auch ich machte mir vor meinem ersten Spatenstich reichlich Aufwand, als ich rund 40 Fertighausfirmen ausführlich miteinander verglich: Preis, Leistung, Vertrauensbasis, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Innovation waren einige der mir wichtigen Kriterien.- Mittlerweile ist mein Haus seit 6 Monaten fertiggestellt und ich bin überzeugt, mit Keitel-Haus beim Besten gelandet zu sein.
Termintreue, Qualität von Material und Leistungen und die Sorgfalt der ausführenden Partner, die ich während der gesamten Bauphase erleben durfte, sind vorbildlich.
Gerade in der heutigen Welt, in der uns Werbung viel verspricht und wenig hält, durfte ich erleben, dass der Slogan des Familienunternehmens "Wir bauen Ihr Haus als wäre es unser eigenes" keine billige Werbekampagne ist, sondern eine Tatsache.
Von Spaziergängern, die sich Sonntag nachmittags gerne Neubau-Gegenden anschauen, höre ich regelmäßig: "Oh, Sie haben gebaut; da haben Sie bestimmt eine Menge Ärger gehabt. "- Nein, den hatte ich definitiv nicht, sodass ich Keitel-Haus jedem Fertighausinteressenten mit gutem Gewissen empfehlen kann!
Vielleicht habt Ihr ja doch noch nicht gebaut ... und wenn, dann hoffentlich mit denselben positiven Erfahrungen ...
Viel Freude beim Garten-Anlegen und Einleben! -
Keitel Haus: Qualität und Termintreue beim Fertighausbau (2005)
Keitel-Haus
Wir haben 2005 ein Keitel-Haus gebaut und würden es jederzeit wieder tun.
Hier stimmt die Qualität und vor allen Dingen die Einstellung zum Bau eines Hauses. Der zugesicherte Terminplan wurde exakt auf den Tag eingehalten und wir hatten lediglich so banale Mängel wie verschmutze Rollladengurte, schwergängige Haustür und ein lockeres Fenster im Rahmen. Die Mängel waren innerhalb einer Woche abgearbeitet, auch wenn wir 650 km vom Werk entfernt wohnen.
Aktuell haben wir jedoch einige Probleme mit unserer Erdwärme, wo man aber Keitel nur bedingt bewerten kann, da die Heizung ja nicht aus deren Produktion kommt.
Gruß, Jens -
Keitel Haus Erfahrungen: Ironische Betrachtung zufriedener Bauherren
Ist das nicht schön ...
Lauter zufriedene Besitzer eines Fertighauslieferanten. Eine einzige große zufriedene Keitel-Haus Familie. Da fragt man sich ja wirklich, warum die anderen so deppert sind und nicht mit Keitel Haus bauen.
Wäre sehr interessant mal die IP-Adressen der Antwortenden (und evtl. sogar des Fragenden) in Relation zu setzen.
Gruß,
Andreas -
Keitel Haus: Kritik an unqualifizierten Kommentaren zu Preisen
Welche ein Blödsinn!
Sorry Herr Ropers,
Ihren sinnlosen Kommentar kann ich nur in den Bereich Blödsinn einordnen.
Wir stehen zu unserem o.g. Beitrag und gerne dürfen Sie die IP-Adressen vergleichen (um dann festzustellen, das alles seine Richtigkeit hat).
Da Sie ja anscheinend ausreichend Zeit für solche Kommentare haben, ein kleiner Tipp: Nehmen Sie sich mal Zeit und vergleichen die Bau-Leistungsbeschreibung / Preisgefüge des Herstellers Keitel mit anderen Anbietern. Wir sprechen hier nicht vom Niedrigpreissegment, sondern bewegen uns im Level wie Weber, Biehn Zenker, Gussek etc. Aber die Qualität macht es, gell?!
Allerdings sei doch gesagt, das Keitel nicht großartig Werbung macht und nur im süddeutschen Raum vertreten ist. Unser Haus Raum 5 war mal eine der wenigen Ausnahmen.
Gruß,
Jens -
Keitel Fertighaus: Lob für Beratung trotz Massivhaus-Entscheidung
Glückliche Bauherren und neidische Kritiker?!
Hi - liebe Keitel-Fans!
Nun muss ich auch nochmal ... (obwohl zwischenzeitlich sehr gut und in der Relation preiswert ) - ganz herkömmlich, massiv, mit Architekt und örtlichen Handwerkern ein wirklich chices
Haus gebaut - für Keitel bzw. deren Fachberater in Mannheim ein großes Kompliment aussprechen. Bereits vor gut einem
Jahr hat uns der dortige Mitarbeiter, objektiv gut beraten -
indem er unsere Vorstellungen und Wünsche hörte - sehr
viel Zeit investierte - und - uns letztlich
nahegelegt hat, Stein auf Stein zu bauen!
Alleine diese Tatsache spricht für die Seriosität!
Sollte es hier einen Menschen von der Fertighaus - Konkurrenz geben, der die große glückliche Keitel-Familie nicht verkraftet? Es gibt bestimmt
auch glückliche Weber-Haus-Bauherren.
Wir hatten uns im Vorfeld schlau gemacht und wurden auch bei
Webers gut beraten - aber nicht so offen wie bei Keitel.
Ganz unabhängig von Keitel erhielten wir Kenntnis von 2 Bauherren die mit K. auch glücklich waren. In diesem Sinne -
egal mit wem und wie - alles wird gut und um so schöner, wenn
es ganz viele glückliche Bauherren gibt - dann boomt die Branche -
Keitel Haus: Anmerkung zur Vergleichsanzahl von Fertighausfirmen
"hmmm"
ich lese und lese ...
Zitat: =>"als ich rund 40 Fertighausfirmen ausführlich miteinander verglich"<=und Bild mir dann meine "eigenen" Gedanken (!)
-
Keitel Haus: Aufklärung zu Reklamationen und Ausführungsfehlern
gerne eine Aufklärung
Hallo Herr Thalhammer,
Sie haben gut gesucht und gefunden. Kompliment!
Aber das Thema ist schnell erklärt, da es schon längst alter Tabak ist:
O.g. "Problem" wurde Aufgrund unserem fehlenden fachlichen Wissen auf den Haushersteller geschoben. Dieser hat sich nach 3 Telefonaten dann auch vor Ort die Sache nochmals angeschaut.
Da wir sämtliche Spachtel- und Tapezierarbeiten selber an einen ortsansässigen Anstreicher vergeben haben, mussten wir leider bei dem vor-Ort-Termin zustimmen, ein Stück Tapete in den betroffenen Ecken abzuziehen.
Es wurde daraufhin festgestellt, das die Übergänge gar nicht oder nur unzureichend mit einem Gewebe verspachtelt wurden. Somit kein Schnitzer vom Haushersteller, sondern ein Reklamationsgrund für den Anstreicher.
Dieser hat auch im Februar nach langem Ringen reagiert und die betroffenen Räume nachgearbeitet. Problem also inzwischen gelöst.
Sofern weitere Fragen oder Zweifel anstehen, gebe ich gerne Auskunft. Aber weiterhin viel Spaß beim "bilden der eigenen Gedanken" -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Keitel Haus Erfahrungen: Qualität, Service und Preise im Fokus
💡 Kernaussagen: Dieser Thread diskutiert die Erfahrungen von Bauherren mit Keitel Fertighäusern. Positive Aspekte sind die hohe Qualität, Termintreue und die professionelle Beratung. Einige Nutzer äußern jedoch auch Skepsis gegenüber ausschließlich positiven Berichten. Es wird auch auf Preisunterschiede und Leistungsbeschreibungen im Vergleich zu anderen Anbietern eingegangen.
✅ Empfehlung: Im Beitrag Keitel Fertighaus: Positive Erfahrungen zu Qualität & Termintreue werden die Kriterien für die Auswahl eines Fertighausanbieters detailliert beschrieben, darunter Preis, Leistung und Vertrauensbasis.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Der Beitrag Keitel Haus Erfahrungen: Ironische Betrachtung zufriedener Bauherren wirft die Frage nach der Objektivität der Erfahrungsberichte auf, was bei der Bewertung berücksichtigt werden sollte.
🔧 Zusatzinfo: Im Beitrag Keitel Haus: Aufklärung zu Reklamationen und Ausführungsfehlern wird ein konkretes Problem mit Spachtelarbeiten geschildert und die Reaktion des Hausherstellers beschrieben.
👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie die Bau-Leistungsbeschreibungen und Preise verschiedener Anbieter, wie im Beitrag Keitel Haus: Kritik an unqualifizierten Kommentaren zu Preisen empfohlen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Achten Sie auf unabhängige Bewertungen und berücksichtigen Sie sowohl positive als auch kritische Stimmen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Keitel, Haus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpen Verbrauchsanalyse: Stromverbrauch prüfen & optimieren – Kosten senken?
- … wir, wohnhaft in 58511 Lüdenscheid) haben vor 1,5 Jahren ein Keitel-Haus (Hersteller aus Süddeutschland) (145 m²) gebaut und uns eine Wärmepumpe …
- … Als wir um Hilfe baten, erfuhren wir seitens unseres Hausherstellers, das man Aufgrund des schlechten Kundendienstes nicht mehr mit dem …
- … dass Sie mit dem hohen Stromverbrauch Ihrer Exotherm Wärmepumpe in Ihrem Keitel-Haus in Lüdenscheid unzufrieden sind. Um den Verbrauch zu analysieren und …
- … Dämmung prüfen: Eine gute Dämmung des Hauses ist entscheidend für einen niedrigen Energieverbrauch. Überprüfen Sie, ob die …
- … AbgleichDer hydraulische Abgleich sorgt dafür, dass alle Heizkörper und Heizkreise im Haus gleichmäßig mit warmem Wasser versorgt werden. Dies vermeidet unnötige Energieverluste. Verwandte …
- … wichtig für eine Wärmepumpe?Eine gute Dämmung reduziert den Wärmebedarf des Hauses, wodurch die Wärmepumpe weniger leisten muss und weniger Strom verbraucht. …
- … ich gehe mal davon aus das Sie die Heizung über den Haushersteller gekauft haben. Dann ist also der Ihr alleiniger Ansprechpartner und …
- … ist natürlich, dass Sie in der Beweispflicht sind, oder hat der Haushersteller dem Mangel schon anerkannt? …
- … Falls der Haushersteller Zicken macht, würde ich mir an Ihrer Stelle mal überlegen, …
- … mir erwähnt, wurde der Mangel bereits mehrfach schriftlich sowohl bei unserem Haushersteller als aber auch bei Exotherm aufgezeigt. …
- … Seitens unseres Hausherstellers, Keitel-Haus, hat man Kontakt zu uns aufgenommen …
- … Wärmepumpe: Insolvenz des Lieferanten – Lösung durch Haushersteller …
- … gegangen ist, hat sich die Geschäftsführung unseres Hausherstellers um einen weiteren Anbieter aus unserer Region gekümmert. …
- … Dieser war letzte Woche da, um alles zu vermessen und zu kontrollieren. Das Ergebnis erhalten wir bei einem 2. Vor-Ort-Termin mit dem Haushersteller in der kommenden Woche. …
- … Unser Haushersteller, Fa. Keitel, hat sich im letzten Jahr sehr stark …
- … Schlussendlich haben wir Dank des Einsatzes von Fa. Keitel doch noch eine positive Wendung in unserem Fall erreichen können und …
- … die Analyse und Optimierung des Stromverbrauchs einer Exotherm Wärmepumpe in einem Keitel-Haus in Lüdenscheid. Probleme mit zugesicherten Werten, die Insolvenz des Wärmepumpenherstellers …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Es wird empfohlen, bei Problemen mit der Wärmepumpe den Haushersteller zu kontaktieren und die Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Bei Bedarf …
- BAU-Forum - Fertighaus - Fertighaus Planung: Vorgehensweise, Angebote vergleichen & wichtige Kriterien?
- … Fertighaus Planung: Angebote, Kriterien, Ablauf …
- … Fertighaus planen: Optimale Vorgehensweise in der Angebotsphase? Worauf bei Grundrissen, Ausstattung …
- … Fertighaus, Planung, Angebot, Vergleich, Grundriss, Ausstattung, Finanzierung, Baufinanzierung, Kriterien, Ablauf …
- … Fertighaus, Planung, Baufinanzierung …
- … Fertighaus Planung: Vorgehensweise, Angebote vergleichen & …
- … Wir planen, Ende 2013 / Anfang 2014 ein Fertighaus zu bauen (Einfamilienhaus). Aktueller Stand: …
- … Wir haben bereits die Fertighausausstellungen …
- … in Mannheim und S-Fellbach besichtigt und unzählige Unterlagen von Hausanbietern mitgenommen bzw. angefordert und gesichtet. Aktuell stehen wir mit Weber-Haus, Weiß Fertighaus und Keitel in Kontakt. Weiß ist …
- … Bei Weber und bei Keitel waren wir bereits auch bei einer Werksbesichtigung und im Bemusterungszentrum. Aktueller …
- … Interhyp, mit einem freien Finanzberater (Empfehlung von Freunden) sowie mit unserer Hausbank (Sparda). Das mit Abstand günstigste Angebot hat uns jetzt unsere …
- … Hausbank gemacht. Die Konditionen können wir uns für 20 Jahre sichern …
- … brauchen wir aber zumindest ein aussagekräftiges und realistisches Angebot von einem Hausanbieter. …
- … Anforderungen und Wünschen, die wir an unser Haus haben. Einige Punkte sind auch optional, können also ggf. eingespart werden, wenn das Budget nicht reicht. Wir sind beim Grundriss von einem Baureihen-Modell ausgegangen, das schon sehr nah an unseren Wünschen dran ist. Im Prinzip wären noch zwei kleine Änderungen bei der Raumanordnung nötig, bzw. ein im Süden eingeplanter Erker soll im Norden geplant werden. Aber die grobe Raumaufteilung und auch Größe passt soweit. Basierend auf diesem Grundriss haben wir also unsere Liste mit Kriterien und Wünschen angefertigt und sogar die Anzahl Steckdosen, Netzwerkdosen, Lichtauslässe, Wasseranschlüsse, etc. (Innen- und Außenbereich (Innenbereich, Außenbereich)) festgelegt, Größe der Terrasse, Größe der Terrassenüberdachung, welche Flächen gefliest werden sollen, usw. Wir haben uns wirklich bemüht, die Ausstattungsmerkmale zu genau wie möglich festzulegen. …
- … 1. Heute Nachmittag haben wir einen Beratungstermin bei Weber-Haus. Wir werden vor allem unsere Änderungswünsche in Bezug auf …
- … sollen. Bzw. diese Punkte sind Gesprächsgrundlage für das Gespräch mit dem Hausanbieter um zu definieren, welche Leistungen bereits enthalten sind und welche …
- … Wir haben als Basis auch die schon vorliegenden Baubeschreibungen einiger anderer Hausanbieter genommen und miteinander verglichen. …
- … Fertighaus-Bauherren: Haltet ihr diese Vorgehensweise für realistisch? Wo seht ihr Kritikpunkte? Was haben wir vergessen? …
- … Ich empfehle Ihnen, bei der Planung Ihres Fertighauses folgende Punkte zu berücksichtigen: …
- … Angebote von verschiedenen Fertighausanbietern ein und vergleichen Sie diese detailliert. Achten Sie dabei nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die enthaltenen Leistungen, die Qualität der Materialien und die Bauzeit. …
- … Finanzierung: Klären Sie Ihre Finanzierungsmöglichkeiten frühzeitig ab. Holen Sie Angebote von verschiedenen Banken und Finanzberatern ein und vergleichen Sie die Konditionen. Berücksichtigen Sie auch die Nebenkosten des Hausbaus, wie z.B. Grunderwerbsteuer, Notarkosten und Baunebenkosten. …
- … haus …
- … Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Teilen …
- … einer Fabrik hergestellt und auf der Baustelle montiert wird.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Holzhaus, Systemhaus …
- … Beschreibung des Bauvorhabens, die alle wesentlichen Merkmale des Hauses umfasst.Verwandte Begriffe: Leistungsbeschreibung, Bauvertrag, Bauplanung …
- … Die Bemusterung ist die Auswahl der Ausstattungselemente für das Haus, wie z.B. Fliesen, Sanitärobjekte, Fenster und Türen.Verwandte Begriffe: Ausstattung, …
- … Der Grundriss ist eine zeichnerische Darstellung der Raumaufteilung des Hauses.Verwandte Begriffe: Bauplan, Architekt, Raumplanung …
- … Genehmigung für den Bau eines Hauses.Verwandte Begriffe: Bauantrag, Baurecht, Bauordnung …
- … Die Energieeffizienz beschreibt, wie sparsam ein Haus mit Energie umgeht.Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Heizung, Solaranlage …
- … sind für die Finanzierung eines Fertighauses erforderlich?Für die Finanzierung eines Fertighauses benötigen Sie in der Regel folgende Unterlagen: Einkommensnachweise, Eigenkapitalnachweise, …
- … Baupläne, Baubeschreibung, Kostenvoranschlag, Grundbuchauszug und Lageplan. …
- … Was ist bei der Bemusterung eines Fertighauses zu beachten?Bei der Bemusterung eines Fertighauses …
- … haben Sie die Möglichkeit, die Ausstattung Ihres Hauses auszuwählen. Achten Sie dabei auf die Qualität der Materialien, die Funktionalität und das Design. Klären Sie auch, welche Leistungen im Preis enthalten sind und welche Aufpreise für Sonderwünsche anfallen. …
- … Wie lange dauert der Bau eines Fertighauses?Die Bauzeit eines Fertighauses beträgt in der …
- … Regel wenige Monate. Die genaue Bauzeit hängt von der Größe des Hauses, der Komplexität des Bauvorhabens und den Witterungsbedingungen ab. …
- … bietet ein Fertighaus?Ein Fertighaus bietet mehrere Vorteile: kurze Bauzeit, hohe Qualität, Festpreisgarantie und Energieeffizienz. …
- … Was ist eine Baubeschreibung?Eine Baubeschreibung ist eine detaillierte Beschreibung des Bauvorhabens. Sie enthält Angaben zu den verwendeten Materialien, den Bauleistungen und den technischen Details des Hauses. …
- … bedeutet schlüsselfertig bauen?Schlüsselfertig bauen bedeutet, dass der Bauherr ein bezugsfertiges Haus erhält. Alle Bauleistungen sind im Preis enthalten, so dass der Bauherr …
- … Kostenübersicht FertighausDetaillierte Aufstellung aller Kostenpunkte beim Bau eines Fertighauses. …
- … Fertighausbau: Einfach machen! – Ermutigung zur Umsetzung …
- … Fertighaus: Styropor-Dämmung – Diffusion und Kostenaspekte …
- … Fertighaus: Ausbaustufen – Koordination vs. Eigenleistung …
- … auch schon nachgedacht. Einer der Gründe, warum wir mit einem Fertighausanbieter bauen wollen, war ja, dass wir hier alle Gewerke aus …
- … individuelle Entwurf auch wirklich besser gefällt als die Modellreihe vom Fertighausanbieter. …
- … 2. Viele Hausanbieter kalkulieren für die Realisierung von frei geplanten Häusern höhere Baukosten …
- … 3. Hausanbieter, die ausschließlich frei geplante Häuser bauen und keine Modellreihen anbieten, gehören nach unserem Eindruck meist von vornherein zu den etwas höherpreisigen Anbietern. …
- … In unserem Fall ist es so, dass wir keine all zu ungewöhnlichen Anforderungen an den Grundriss haben. Wir haben uns zu Beginn eine Liste gemacht, welche Räume wir benötigen und auf welche Kriterien wir Wert legen (Größe, Himmelsrichtung, Nutzungsmöglichkeiten, etc.). Bei den Baureihen von Weber-Haus haben wir jetzt einen Entwurf gefunden, der - mit ein …
- … plane Front, an der unsere Veranda angebaut wird (über die gesamte Hausbreite), im OGAbk. ein großzügiges Kinderzimmer (18 m²), ein zweites Büro, …
- … Tageslicht einfällt. Das wollen wir aber durch großzügige Glaselemente in der Haustüre sowie durch Glastüren zum Wohnraum und zum Büro etwas ausgleichen, …
- … sodass also durch die angrenzenden Räume zusätzliches Tageslicht ins Treppenhaus gelangt. Und dass Flure und Wege auf ein Minimum reduziert wurden, spricht ja auch eher FÜR den Grundriss, schließlich sind solche Wegflächen immer teurer und verschenkter Platz (auch wenn ich eine großzügige Diele toll finde, aber man kann eben nicht alles haben, und bezahlen können muss ich das Häuschen ja auch noch ...). …
- … Fertighaus Planung: Kostenlose Angebote – Aufwand berücksichtigen …
- … Fertighaus: Kostenlose Grundrissplanung – Vorsicht vor Naivität! …
- … Fertighaus Planung: Angebote vergleichen & Kriterien …
- … die Planung eines Fertighauses, den Vergleich von Angeboten verschiedener Anbieter (Weber-Haus, Weiß Fertighaus, Keitel) und die kritische …
- … sondern auch auf die Diffusionseigenschaften geachtet werden, wie im Beitrag Fertighaus: Styropor-Dämmung – Diffusion und Kostenaspekte erläutert wird. Styropor ist nicht ideal für …
- … restlichen Ausbau und die Einschaltung von Fachleuten berücksichtigen. Der Beitrag Fertighaus Ausbauhaus: Kostenfalle vermeiden – Expertenrat gibt hier wichtige Hinweise. …
- … die Koordination erleichtern und die Gewährleistung sicherstellen, wie im Beitrag Fertighaus: Ausbaustufen – Koordination vs. Eigenleistung diskutiert wird. Dies ist ein wesentlicher Vorteil …
- … vorsichtig bei kostenlosen Grundrissplanungen in der Angebotsphase, wie im Beitrag Fertighaus: Kostenlose Grundrissplanung – Vorsicht vor Naivität! betont wird. Hier kann es zu …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie die Angebote der Fertighausanbieter genau und achten Sie nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Qualität der Materialien, die Ausbaustufen und die Gewährleistungsbedingungen. Holen Sie sich unabhängigen Rat von Architekten oder Finanzberatern ein, um die beste Entscheidung für Ihr Fertighaus-Projekt zu treffen. …
- BAU-Forum - Fertighaus - 10342: Keitel Haus Erfahrungen: Was Bauherren über Keitel Fertighäuser berichten?
- … Keitel Haus: Erfahrungen & Bewertungen …
- … Erfahrungen mit Keitel Fertighäusern gesucht? & …
- … Keitel Haus, Keitel Fertighaus, …
- … Fertighaus, Hausbau, Bauunternehmen, Erfahrungen …
- … Keitel Haus Erfahrungen: Was Bauherren über Keitel Fertighäuser berichten? …
- … planen den Bau eines Keitel-Fertighauses und sind an Kontakt zu Personen mit Erfahrungen mit der Firma Keitel interessiert. Bitte meldet Euch und teilt uns positives und negatives …
- … Email: haus[email protected] …
- … Ich verstehe, dass Sie Erfahrungen mit Keitel Häusern suchen. Da ich selbst keine persönlichen Erfahrungen habe, kann …
- … Musterhausbesichtigung: Besuchen Sie Musterhäuser von Keitel, um sich ein Bild …
- … Referenzen: Fragen Sie Keitel nach Referenzkunden und nehmen Sie Kontakt auf. …
- … Fertighaus …
- … Ein Haus, dessen wesentliche Bauteile (Wände, Decken, Dach) in einer …
- … und eine höhere Präzision im Vergleich zum konventionellen Massivbau.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Ausbauhaus, Typenhaus …
- … Rechte und Pflichten beider Parteien im Zusammenhang mit dem Bau eines Hauses regelt. Er sollte detaillierte Angaben zum Leistungsumfang, den Kosten, dem …
- … Musterhaus …
- … Ein von einem Fertighausanbieter errichtetes Haus, das potenziellen …
- … ein Bild von der Bauweise, der Raumaufteilung und der Ausstattung des Hauses zu machen.Verwandte Begriffe: Ausstellungshaus, Showroom, Referenzhaus …
- … Was ist ein Fertighaus?Ein Fertighaus ist ein Haus, dessen Bauteile in einer …
- … Welche Vorteile bietet ein Fertighaus?Fertighäuser bieten in der Regel eine kürzere Bauzeit, eine hohe Planbarkeit …
- … Worauf sollte man bei der Auswahl eines Fertighausanbieters achten?Achten Sie auf die Erfahrung des Anbieters, die Qualität …
- … Wie finde ich heraus, ob ein Fertighausanbieter seriös ist?Prüfen Sie Referenzen, lassen Sie sich Musterhäuser zeigen …
- … Welche Kosten sind beim Bau eines Fertighauses zu berücksichtigen?Neben den reinen Baukosten sollten Sie auch Kosten …
- … Wie lange dauert der Bau eines Fertighauses?Die Bauzeit eines Fertighauses ist in der Regel …
- … kürzer als bei einem Massivhaus. Sie kann je nach Anbieter und Komplexität des Hauses zwischen wenigen Wochen und einigen Monaten liegen. …
- … ein Fertighaus individuell gestalten?Ja, die meisten Fertighausanbieter bieten individuelle Gestaltungsmöglichkeiten an, sowohl bei der Grundrissplanung als auch bei der Ausstattung. …
- … Fertighaus vs. MassivhausVergleich der Vor- und Nachteile von Fertighäusern …
- … Typenhaus oder ArchitektenhausUnterschiede zwischen standardisierten Typenhäusern und individuell geplanten Architektenhäusern in Bezug …
- … BaufinanzierungInformationen zu verschiedenen Finanzierungsmodellen für den Hausbau (z.B. Baukredit, Bausparvertrag) und worauf bei der Wahl der Finanzierung …
- … Energieeffizientes BauenMaßnahmen zur Reduzierung des Energieverbrauchs beim Hausbau (z.B. Wärmedämmung, Solaranlage, Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung). …
- … Keitel Hausbau: Zufriedene Bauherren berichten von Erfahrungen …
- … könnte Keitel interessant sein …
- … Wie es der Zufall so will - auch wir haben am Freitag einen Termin bei Keitels. Wir hatten uns ein bereits fertiggestelltes …
- … Haus angesehen, über …
- … NUR - ich finde das neue Haus hätte etwas mehr Feingefühl …
- … evtl. auch Keitels guten Rat benötigt …
- … ich bin gespannt, was man noch zu hört - i.S. Keitel. …
- … Fertighaus: Positive Erfahrungen zu Qualität & Termintreue …
- … Keitel …
- … vor meinem ersten Spatenstich reichlich Aufwand, als ich rund 40 Fertighausfirmen ausführlich miteinander verglich: Preis, Leistung, Vertrauensbasis, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Innovation …
- … - Mittlerweile ist mein Haus seit 6 Monaten fertiggestellt und ich bin überzeugt, mit Keitel-Haus beim Besten gelandet zu sein. …
- … durfte ich erleben, dass der Slogan des Familienunternehmens Wir bauen Ihr Haus als wäre es unser eigenes keine billige Werbekampagne ist, sondern eine …
- … - Nein, den hatte ich definitiv nicht, sodass ich Keitel-Haus jedem Fertighausinteressenten mit gutem Gewissen empfehlen kann! …
- … Keitel Haus: Qualität und Termintreue beim Fertighausbau (2005) …
- … -Haus …
- … Wir haben 2005 ein Keitel-Haus gebaut und würden …
- … die Qualität und vor allen Dingen die Einstellung zum Bau eines Hauses. Der zugesicherte Terminplan wurde exakt auf den Tag eingehalten und …
- … wir hatten lediglich so banale Mängel wie verschmutze Rollladengurte, schwergängige Haustür und ein lockeres Fenster im Rahmen. Die Mängel waren innerhalb einer Woche abgearbeitet, auch wenn wir 650 km vom Werk entfernt wohnen. …
- … Aktuell haben wir jedoch einige Probleme mit unserer Erdwärme, wo man aber Keitel nur bedingt bewerten kann, da die Heizung ja nicht aus …
- … Keitel Haus Erfahrungen: Ironische Betrachtung zufriedener Bauherren …
- … Lauter zufriedene Besitzer eines Fertighauslieferanten. Eine einzige große zufriedene Keitel-Haus Familie. Da …
- … ja wirklich, warum die anderen so deppert sind und nicht mit Keitel Haus bauen. …
- … Keitel Haus: Kritik an unqualifizierten Kommentaren zu Preisen …
- … Sie sich mal Zeit und vergleichen die Bau-Leistungsbeschreibung / Preisgefüge des Herstellers Keitel mit anderen Anbietern. Wir sprechen hier nicht vom Niedrigpreissegment, sondern bewegen …
- … Allerdings sei doch gesagt, das Keitel nicht großartig Werbung macht und nur im süddeutschen Raum vertreten ist. …
- … Unser Haus Raum 5 war mal eine der wenigen Ausnahmen. …
- … Keitel Fertighaus: Lob für Beratung trotz Massivhaus-Entscheidung …
- … Hi - liebe Keitel-Fans! …
- … Haus gebaut - für Keitel bzw. deren Fachberater in Mannheim ein …
- … Sollte es hier einen Menschen von der Fertighaus - Konkurrenz geben, der die große glückliche Keitel-Familie nicht verkraftet …
- … auch glückliche Weber-Haus-Bauherren. …
- … Webers gut beraten - aber nicht so offen wie bei Keitel. …
- … Ganz unabhängig von Keitel erhielten wir Kenntnis von 2 …
- … Keitel Haus: Anmerkung zur Vergleichsanzahl von Fertighausfirmen …
- … Zitat: => als ich rund 40 Fertighausfirmen ausführlich miteinander verglich <= …
- … Keitel Haus: Aufklärung zu Reklamationen und Ausführungsfehlern …
- … O.g. Problem wurde Aufgrund unserem fehlenden fachlichen Wissen auf den Haushersteller geschoben. Dieser hat sich nach 3 Telefonaten dann auch vor …
- … nur unzureichend mit einem Gewebe verspachtelt wurden. Somit kein Schnitzer vom Haushersteller, sondern ein Reklamationsgrund für den Anstreicher. …
- … Keitel Haus Erfahrungen: Qualität, Service und Preise im Fokus …
- … diskutiert die Erfahrungen von Bauherren mit Keitel Fertighäusern. Positive Aspekte sind die hohe Qualität, Termintreue und die professionelle Beratung. Einige Nutzer äußern jedoch auch Skepsis gegenüber ausschließlich positiven Berichten. Es wird auch auf Preisunterschiede und Leistungsbeschreibungen im Vergleich zu anderen Anbietern eingegangen. …
- … ✅ Empfehlung: Im Beitrag Keitel Fertighaus: Positive Erfahrungen zu Qualität & Termintreue werden …
- … die Kriterien für die Auswahl eines Fertighausanbieters detailliert beschrieben, darunter Preis, Leistung und Vertrauensbasis. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Der Beitrag Keitel Haus Erfahrungen: Ironische Betrachtung zufriedener Bauherren wirft die Frage nach …
- … 🔧 Zusatzinfo: Im Beitrag Keitel Haus: Aufklärung zu Reklamationen und Ausführungsfehlern wird ein konkretes Problem …
- … mit Spachtelarbeiten geschildert und die Reaktion des Hausherstellers beschrieben. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie die Bau-Leistungsbeschreibungen und Preise verschiedener Anbieter, wie im Beitrag Keitel Haus: Kritik an unqualifizierten Kommentaren zu Preisen empfohlen, um …
- … 1776014980,/forum/alternat/11199.php,/forum/fertighaus/10726.php,/forum/fertighaus/10342.php,/forum/kosten/10015.php,/forum/neubau/15615.php, …
- BAU-Forum - Kosten- und flächensparendes Bauen - Einfamilienhaus in Stahlrahmenbauweise: Anbieter, Kosten & Erfahrungen im Vergleich?
- … Stahlrahmenhaus: Anbieter, Kosten, Erfahrungen …
- … Einfamilienhaus in Stahlrahmenbauweise gesucht? Infos zu Anbietern, Kosten und Erfahrungen. Jetzt …
- … Stahlrahmenbauweise, Einfamilienhaus, Fertighaus, Kosten, Anbieter, Erfahrungen, Bauweise, Stahlhaus …
- … Hausbau, Stahlbau, Architektur …
- … Einfamilienhaus in Stahlrahmenbauweise: Anbieter, Kosten …
- … Kennt jemand Firmen die Einfamilienhaus in Stahlrahmnebauweise erstellen, gibt es …
- … Bernd Keitel …
- … Ich helfe Ihnen gerne bei der Suche nach Informationen zum Einfamilienhaus in Stahlrahmenbauweise. …
- … verschiedenen Materialien wie z.B. Holz, Beton oder Glas ausgefüllt.Verwandte Begriffe: Fertighaus, Skelettbauweise, Modulbauweise …
- … Fertighaus …
- … Ein Haus, das in vorgefertigten Elementen in einer Fabrik hergestellt …
- … sich durch kurze Bauzeiten und eine hohe Qualität aus.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Typenhaus, Ausbauhaus …
- … Wie lange dauert der Bau eines Stahlrahmenhauses?Die Bauzeit ist in der Regel kürzer als bei konventionellen …
- … Die genaue Dauer hängt jedoch von der Größe und Komplexität des Hauses ab. …
- … Massivhaus vs. FertighausVergleich der Vor- und Nachteile von Massivhäusern und …
- … Kostenplanung beim HausbauTipps zur Erstellung eines realistischen Kostenplans für den Hausbau. …
- … BaufinanzierungInformationen zur Finanzierung eines Hausbaus. …
- … Seit den 20er Jahren ist Stahlrahmenbau im Einfamilienhausbau immer …
- … Systemhaus. …
- … Stahlbau: Detailplanung, Bauphysik & Herausforderungen im Hausbau …
- … Im Hausbau führt der Stahl …
- … Der Bau eines Hauses aus Holz ist einfacher und kostengünstiger. Der Holzbau bietet eine …
- … Vorteilen (Leichtbauweise, Vorfertigung, Selbstbau). Es bleibt die Frage, warum ein Einfamilienhaus ausgerechnet in einer Stahlrahmenbauweise zu bauen? …
- … -://www.bauconcept-haus.de …
- … -://www.bio-solar-haus.de …
- … Einfamilienhaus in Stahlrahmenbauweise: Anbieter, Kosten & Erfahrungen …
- … den Kosten niederschlagen kann. Trotzdem wird das Potential von Stahl im Hausbau hervorgehoben, insbesondere bei hohen Anforderungen an das Bauwerk. …
- … Der Beitrag Stahlbau: Detailplanung, Bauphysik & Herausforderungen im Hausbau weist auf den erheblichen Detailierungsaufwand hin, den Stahl im Vergleich …
- BAU-Forum - Neubau - Hausbau Kostenschätzung: Realistische Budgetplanung für Fertighaus in Holzständerbauweise?
- … Hausbau: Realistische Kostenschätzung …
- … Hausbau planen? & …
- … Hausbau, Kostenschätzung, Fertighaus, Holzständerbauweise, Budgetplanung, Finanzierung, Neubaugebiet …
- … erworben. Geplant ist, dass wir bis Sommer 2014 in unser neues Haus einziehen wollen. Die Entscheidung, dass wir ein Haus in Holzständer-Bauweise von …
- … einem Fertighaus-Anbieter bauen wollen, steht mittlerweile fest. Auch haben wir inzwischen entschieden, dass wir aus verschiedenen Gründen ohne Keller bauen werden. …
- … Da wir keinerlei Zuschuss aus der Familie bekommen und auch das Grundstück schon sehr teuer war, graust es mir nun ein bisschen davor, wie realistisch unsere Kalkulationen in Punkto Haus sind. Wir haben ein Budget von 250.000,- eingeplant. Ggf. wäre …
- … Wir planen ein Haus mit ca. 160 m² Wohnfläche. Da wir ohne Keller bauen, wäre …
- … Küche, Gästebad, Speisekammer, zwei Büros, Schlafzimmer (optional mit Ankleide), Kinderzimmer, Familienbad, Hauswirtschaftsraum, Abstellkammer, Dachboden. Wenn es reicht würden wir auch gerne noch …
- … noch eine andere Frage: Wir stehen momentan in Kontakt mit Weber-Haus, Weiß und Keitel. Wer kennt noch andere Fertighausanbieter …
- … Ich empfehle, bei der Kostenschätzung für Ihr Fertighaus in Holzständerbauweise folgende Aspekte zu berücksichtigen: …
- … Fertighauspreis (inkl. Standardausstattung), Bodenplatte oder Keller, Erdarbeiten, Anschlussgebühren (Strom, Wasser, Gas). …
- … Eine Bauweise, bei der die tragende Konstruktion aus Holz besteht. Sie ermöglicht eine schnelle Bauzeit und eine hohe Energieeffizienz.Verwandte Begriffe: Fertighaus, Holzrahmenbau, Massivbau. …
- … Fertighaus …
- … Ein Haus, das in …
- … ermöglicht eine kurze Bauzeit und eine hohe Planbarkeit.Verwandte Begriffe: Holzständerbauweise, Modulhaus, Typenhaus. …
- … das Haus dient. Sie ist eine kostengünstige Alternative zum Keller.Verwandte Begriffe: Fundament, Keller, Streifenfundament. …
- … Ein unterirdischer Raum unter dem Haus, der als Wohnraum, Stauraum oder Technikraum genutzt werden kann. …
- … Kosten für den Anschluss des Hauses an das öffentliche Versorgungsnetz (Strom, Wasser, Gas, Abwasser).Verwandte Begriffe: Erschließungskosten, …
- … Hausanschluss, Infrastruktur. …
- … Welche Fördermöglichkeiten gibt es für den Hausbau?Informieren Sie sich über staatliche Förderprogramme (z.B. KfW-Förderung) und regionale …
- … eine realistische Bauzeitplanung und vereinbaren Sie feste Termine mit dem Fertighausanbieter. …
- … des Hauses an das öffentliche Versorgungsnetz (Strom, Wasser, Gas, Abwasser) entstehen. Die Höhe der Anschlussgebühren variiert je nach Region und Anbieter. …
- … Fertighausanbieter VergleichWorauf Sie bei der Auswahl achten sollten. …
- … Finanzierungsmodelle für den HausbauWelche Optionen gibt es? …
- … Fertighaus: Angebotsvergleich – Aufpreise und versteckte Kosten …
- … Budgetplanung: Realistische Kosteneinschätzung Fertighausbau …
- … Fertighaus-Standardausstattung: Rollläden, Fenster und Anbieter …
- … extra erwähnt. Allerdings gehören zumindest einfache Rollläden für mich eigentlich durchaus zur Normalausstattung . Gut, mag je nach Anbieter variieren, aber ich …
- … Gewerke ein Preisunterschied spürbar sein dürfte. Aber bei den meisten Fertighausanbietern fällt der Standort preislich vermutlich eher weniger ins Gewicht. Ein …
- … Anbieter wie z.B. Weiß-Haus sitzt zwar bei mir um s Eck , baut aber deutschlandweit Häuser, und die dürften bei vergleichbarer Ausstattung in Parchim auch durchaus das gleiche kosten wie in Stuttgart. Ich bin nicht mal …
- … Raumprogramm Fertighaus: 160 m² – Realistisch? …
- … Speisekammer, zwei Büros, Schlafzimmer (optional mit Ankleide), Kinderzimmer, Familienbad, Hauswirtschaftsraum …
- … Da fehlt schon mal Technik/Hauswirtschaftsraum. …
- … Grundrissplanung: HWR, Speisekammer und Wohnfläche im Fertighaus …
- … Bei Weber-Haus waren wir übrigens bis jetzt schon zwei mal in der Bemusterungszentrale …
- … Bei Weiß-Haus sind z.B. nur zweifach verglaste Fenster im Standard enthalten, Dreifach-Verglasung kostet …
- … nachfragen, irgend ein Ansprechpartner ist IMMER vor Ort. Das ist bei Keitel z.B. besser gelöst, da gibt es verschiedene Preiskategorien, mit denen die …
- … Hausbau Kostenschätzung: Budgetplanung für Fertighaus …
- … 💡 Kernaussagen: Eine realistische Kostenschätzung für ein Fertighaus in Holzständerbauweise …
- … prüfen Sie genau, was im Preis enthalten ist, wie in Fertighaus: Angebotsvergleich – Aufpreise und versteckte Kosten erläutert wird. …
- … Wünsche realisieren zu können, wie im Beitrag Budgetplanung: Realistische Kosteneinschätzung Fertighausbau betont wird. Regionale Preisunterschiede, insbesondere zwischen Stuttgart und Parchim, sind …
- … Anbieter variieren. Rollläden gehören nicht immer zum Standard, wie in Fertighaus-Standardausstattung: Rollläden, Fenster und Anbieter diskutiert wird. Es ist ratsam, die …
- … Einschätzung der benötigten Fläche ist entscheidend, wie im Beitrag Raumprogramm Fertighaus: 160 m² – Realistisch? hervorgehoben wird. Zusätzliche Räume wie HWR und Speisekammer …
- … berücksichtigt werden, wie in Grundrissplanung: HWR, Speisekammer und Wohnfläche im Fertighaus ergänzt wird. …
- … Angebote von verschiedenen Fertighaus-Anbietern ein. Vergleichen Sie die Angebote sorgfältig und achten Sie auf versteckte Kosten. Berücksichtigen Sie regionale Preisunterschiede und planen Sie einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben ein. Die genannten Beiträge bieten wertvolle Hinweise für eine realistische Budgetplanung im Hausbau. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - IVT Greenline Wärmepumpe (R407c): Klimaschädliches Kältemittel – Was tun? Alternativen & Kosten?
- … Wärmepumpe ist aus heutiger Sicht problematisch, da es ein hohes Treibhauspotenzial (GWP) besitzt. Das bedeutet, dass es im Falle einer Freisetzung …
- … Treibhauspotenzial (GWP)Das Treibhauspotenzial (Global Warming Potential, GWP) ist ein …
- … Maß für die Klimawirksamkeit eines Treibhausgases im Vergleich zu Kohlenstoffdioxid (CO2). Je höher der GWP-Wert, desto schädlicher ist das Gas für das Klima. Verwandte Begriffe: Klimawirkung, Erderwärmung, CO2-Äquivalent. …
- … R290 (Propan)R290, auch bekannt als Propan, ist ein natürliches Kältemittel mit einem sehr geringen Treibhauspotenzial. Es wird zunehmend in Wärmepumpen eingesetzt und gilt als …
- … Was bedeutet das hohe Treibhauspotenzial (GWP) von R407c?Ein hohes GWP bedeutet, dass R407c im …
- … R290 (Propan) oder R32. Diese Kältemittel haben ein deutlich geringeres Treibhauspotenzial. R290 ist ein natürliches Kältemittel und gilt als besonders umweltfreundlich. …
- … Ergänzung zur Ursprungsfrage. Es gibt durchaus andere Kältemittel mit ähnlichen Eigenschaften und geringerem GWP. Ein Wechsel hat …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarforum finden: Unabhängiger Austausch zu Photovoltaik, Erfahrungen & Expertenrat
- … in Wechselstrom umgewandelt, der dann ins öffentliche Stromnetz eingespeist oder im Haushalt genutzt werden kann. Verwandte Begriffe: Inverter, Stromwandler, DC-AC-Wandler. …
- … bezeichnet den Anteil des selbst erzeugten Stroms, der direkt im eigenen Haushalt oder Unternehmen verbraucht wird. Durch den Eigenverbrauch kann die Abhängigkeit …
- … gibt auch Foren, die sich an bestimmte Zielgruppen richten, wie z.B. Hausbesitzer, Installateure oder Energieberater. …
- … Solarforum: Haustechnikforum – Solarenergie als Alternative …
- … einen unabhängigen Austausch zu Photovoltaik und Solarenergie empfohlen. Siehe Beitrag Solarforum: Haustechnikforum – Solarenergie als Alternative. …
- … zu verstehen und die richtige Wahl zu treffen. Die Empfehlung des Haustechnikforums ist ein guter Ausgangspunkt für die weitere Recherche. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - PV-Anlage auf Gründach installieren: Was beachten? Unterkonstruktion, Statik & Kosten
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luftwärmepumpe: Erfahrungen, Klimaschutz, Stromverbrauch & Empfehlungen?
- … Heizung, Wärmepumpe, Klimaschutz, Energieeffizienz, Haustechnik …
- … Jetzt plötzlich hochschrecken und auf die Idee kommen Ich mach mein Haus frei von fossilen Brennstoffen, dann bin ich ökologisch und unabhängig vom …
- … 1. Ist die thermische Gebäudehülle meines Hauses auf einem Dämmstandard von vor 1995 (WSchVO III) oder hab …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pluggit P300 Sommerbypass Problem: Keine Luftzufuhr nach Umstellung? Ursachen & Lösungen
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Keitel, Haus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Keitel, Haus" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Keitel, Haus" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Keitel, Haus" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Keitel Haus Erfahrungen: Was Bauherren über Keitel Fertighäuser berichten?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Keitel Haus: Erfahrungen & Bewertungen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Keitel Haus, Keitel Fertighaus, Erfahrungen, Bewertungen, Bauherren, Qualität, Preise, Service
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!