Klinge&Giese Bau GmbH Erfahrungen: Bewertungen, Qualität & Zuverlässigkeit im Überblick?
BAU-Forum: Fertighaus
Klinge&Giese Bau GmbH Erfahrungen: Bewertungen, Qualität & Zuverlässigkeit im Überblick?
hat vielleicht jemand von ihnen schon einmal etwas über
o.g. Baufirma gehört oder sogar mit ihr gebaut und kann
mir darüber einen Erfahrungsbericht zu Teil werden lassen?
Vielen Dank, Markus R.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich kann Ihnen keine spezifischen Erfahrungen zu Klinge&Giese Bau GmbH liefern, da ich keinen Zugriff auf persönliche Erfahrungsberichte habe. Ich empfehle Ihnen jedoch folgende Vorgehensweise, um Informationen zu sammeln:
- Online-Recherche: Suchen Sie nach Bewertungen und Erfahrungsberichten auf Plattformen wie Google Reviews, Yelp oder speziellen Bauherrenforen.
- Referenzen anfordern: Fragen Sie die Baufirma direkt nach Referenzprojekten und kontaktieren Sie ehemalige Kunden.
- Bauherren-Schutzverbände: Erkundigen Sie sich bei Bauherren-Schutzverbänden nach Informationen oder Warnungen bezüglich der Firma.
- Handwerkskammer: Prüfen Sie, ob die Firma in der Handwerkskammer eingetragen ist und ob es Beschwerden gab.
👉 Handlungsempfehlung: Sammeln Sie möglichst viele unabhängige Informationen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Achten Sie auf ein ausgewogenes Bild aus positiven und negativen Rückmeldungen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Referenzen
- Referenzen sind Nachweise über bereits erbrachte Leistungen eines Unternehmens. Sie dienen potenziellen Kunden als Entscheidungshilfe und geben Einblick in die Qualität der Arbeit.
Verwandte Begriffe: Kundenbewertungen, Erfahrungsberichte, Projektbeispiele - Bonität
- Die Bonität bezeichnet die Fähigkeit eines Unternehmens, seinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen. Eine gute Bonität ist ein Zeichen für wirtschaftliche Stabilität und Zuverlässigkeit.
Verwandte Begriffe: Kreditwürdigkeit, Zahlungsfähigkeit, Finanzkraft - Handwerkskammer
- Die Handwerkskammer ist eine Selbstverwaltungseinrichtung des Handwerks. Sie vertritt die Interessen der Handwerksbetriebe und bietet Beratung, Weiterbildung und Prüfungen an.
Verwandte Begriffe: Innung, Handwerksordnung, Meisterprüfung - Bauherrenhaftpflichtversicherung
- Die Bauherrenhaftpflichtversicherung schützt Bauherren vor Schadenersatzansprüchen Dritter, die während der Bauphase entstehen. Sie deckt Personen-, Sach- und Vermögensschäden ab.
Verwandte Begriffe: Haftpflichtversicherung, Bauversicherung, Bauwesen - Transparenz
- Transparenz bedeutet Offenheit und Nachvollziehbarkeit in Bezug auf Informationen und Prozesse. Im Bauwesen bezieht sich dies auf klare Angebote, verständliche Verträge und offene Kommunikation.
Verwandte Begriffe: Offenheit, Nachvollziehbarkeit, Ehrlichkeit - Qualifikation
- Die Qualifikation bezeichnet die fachliche Eignung und Kompetenz einer Person oder eines Unternehmens. Im Bauwesen umfasst dies Ausbildungen, Zertifizierungen und Berufserfahrung.
Verwandte Begriffe: Kompetenz, Eignung, Fachwissen - Bauvertrag
- Ein Bauvertrag ist ein Werkvertrag, der die Rechte und Pflichten von Bauherr und Bauunternehmen regelt. Er sollte alle Leistungen, Preise, Zahlungsbedingungen und Fristen detailliert aufführen.
Verwandte Begriffe: Werkvertrag, Bauwesen, Bauplanung
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist bei der Auswahl einer Baufirma besonders wichtig?
Bei der Auswahl einer Baufirma sollten Sie auf Referenzen, Qualifikationen, transparente Angebote und eine klare Kommunikation achten. Prüfen Sie auch, ob die Firma über eine ausreichende Haftpflichtversicherung verfügt. - Wie finde ich heraus, ob eine Baufirma zuverlässig ist?
Die Zuverlässigkeit einer Baufirma lässt sich durch das Einholen von Referenzen, das Lesen von Bewertungen und das Überprüfen der Bonität feststellen. Ein persönliches Gespräch und die Besichtigung von Referenzobjekten können ebenfalls hilfreich sein. - Welche Rolle spielt die Handwerkskammer bei der Auswahl einer Baufirma?
Die Handwerkskammer führt ein Verzeichnis der eingetragenen Handwerksbetriebe und kann Auskunft über Qualifikationen und eventuelle Beschwerden geben. Die Eintragung in die Handwerkskammer ist ein Zeichen für Seriosität und fachliche Kompetenz. - Was sollte ein detailliertes Angebot einer Baufirma beinhalten?
Ein detailliertes Angebot sollte alle Leistungen, Materialien, Preise und Zahlungsbedingungen klar und verständlich auflisten. Achten Sie darauf, dass alle relevanten Positionen enthalten sind und keine versteckten Kosten entstehen können. - Wie gehe ich vor, wenn ich mit der Leistung einer Baufirma unzufrieden bin?
Bei Unzufriedenheit sollten Sie zunächst das Gespräch mit der Baufirma suchen und versuchen, eine Lösung zu finden. Dokumentieren Sie alle Mängel und Vereinbarungen schriftlich. Bei Bedarf können Sie sich an einen Anwalt oder eine Verbraucherberatung wenden. - Was ist eine Bauherrenhaftpflichtversicherung und warum ist sie wichtig?
Eine Bauherrenhaftpflichtversicherung schützt Sie vor finanziellen Schäden, wenn während der Bauphase Dritte zu Schaden kommen. Sie ist wichtig, um sich vor unvorhergesehenen Kosten zu schützen. - Wie kann ich die Bonität einer Baufirma überprüfen?
Die Bonität einer Baufirma können Sie über Wirtschaftsauskunfteien wie Creditreform oder Schufa überprüfen. Diese geben Auskunft über die finanzielle Situation des Unternehmens. - Welche Bedeutung haben Referenzen bei der Auswahl einer Baufirma?
Referenzen geben Ihnen die Möglichkeit, sich ein Bild von der Qualität der Arbeit und der Zuverlässigkeit der Baufirma zu machen. Kontaktieren Sie ehemalige Kunden und fragen Sie nach ihren Erfahrungen.
🔗 Verwandte Themen
- Baufirma finden: So wählen Sie den richtigen Partner
Tipps zur Auswahl einer geeigneten Baufirma für Ihr Bauvorhaben. - Bauvertrag: Was Sie unbedingt beachten sollten
Wichtige Punkte, die in einem Bauvertrag enthalten sein müssen. - Baufinanzierung: Die besten Finanzierungsmodelle
Überblick über verschiedene Finanzierungsmodelle für den Hausbau. - Bauen mit Architekt: Vorteile und Nachteile
Informationen über die Zusammenarbeit mit einem Architekten. - Baukosten: So behalten Sie den Überblick
Tipps zur Kostenkontrolle während der Bauphase.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Erfahrung, Klinge". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Palazzetti Pelletofen Lora Hydro: Erfahrungen zu Betrieb, Wartung & Leistung?
- … Palazzetti Pelletofen: Erfahrungen & Tipps …
- … Palazzetti Pelletofen Lora Hydro: Infos zu Betrieb, Wartung und Leistung? Jetzt Erfahrungen von Nutzern lesen! …
- … Wassertasche, Betriebserfahrung, Wartung, Heizleistung, Pelletverbrauch, Heizungsbauer, wasserführender Pelletofen …
- … Palazzetti Pelletofen Lora Hydro: Erfahrungen zu Betrieb, Wartung & Leistung? …
- … Erfahrungsbericht: Palazzetti Hydro – Zufriedenheit im Betrieb …
- … Holger Klingenberg …
- … Palazzetti Pelletofen Lora Hydro: Erfahrungen zu Betrieb & Leistung …
- … von positiven Erfahrungen mit dem Palazzetti Hydro bezüglich Verarbeitung und Design. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vor dem Kauf eines Palazzetti Pelletofens Lora Hydro sollten Alternativen wie Rika EVO Aqua oder Thermorossi in Betracht gezogen und die individuellen Anforderungen an die Heizleistung genau geprüft werden. Es empfiehlt sich, Erfahrungsberichte wie in Erfahrungsbericht: Palazzetti Hydro – Zufriedenheit im Betrieb …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ausführungsdetails finden: Umfassende Quellen für spezielle Baukonstruktionen & Detailsuche
- … Detailplanung: Selbstgemachte Details vs. Frick Knöll – Erfahrungen …
- … Also, um mal Klartext zu reden. Meine Erfahrungen mit Architekten sind wirklich nicht gut, meiner Meinung entstehen oft …
- … Bauträger muss man nun mal ständig einen Tanz auf der Rasierklinge vollführen, d.h. man guckt, das die Ausführung möglichst günstig wird, und …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhonorar Berechnung: Was zählt zur Bausumme? Eigenleistungen, HOAI 5, 6, 7
- … DM zu haben, müssen ständig aktualisiert werden (früher nur die Rasierklingen ;-)) - ganz zu schweigen von der Hardware ... Kaufen Sie …
- … EDV hat zu erheblicher Mehrbelastung geführt, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich sowohl noch die konventionelle als auch die elektronische …
- … Qualität im Unklaren lassen. Die Folge sind im Zuge der weiteren Erfahrungen des Kunden (bzw. die Bekannten, Freunden etc. als Empfänger dessen …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenbedarf berechnen: Optimale Größe für 2 Personen + Büro? Kosten & Planung
- … Jetzt mal unabhängig von der Kostenfrage würden mich die Erfahrungen der Leser hier interessieren, inwieweit eine großzügige Raumplanung oder eher …
- … Andrea Leidenbach: Expertin aus Erfahrung – Empfehlung! …
- … Erfahrung: Smiley von Judith – Bestätigung Expertin …
- … Hausanschlüsse - außer Telekom - Revisionsschacht für Schmutz- / Regenwasser (Schmutzwasser, Regenwasser), Pflasterarbeiten für Terrasse, Zuwegung und Garage, Fundamente und Bodenplatte für Garage, Kellerausgang in den Garten, Erd- und Entwässerungsarbeiten, Architektur, Statik, Wärmebedarfsausweis, Änderung des Dachgeschosses: Sonntagabend, 20 Uhr, Klingel geht, wer ist das? …
- … Grundriss festzulegen und die Architektin eng in die Planung einzubeziehen. Die Erfahrungen anderer Bauherren, insbesondere von Andrea Leidenbach: Expertin aus Erfahrung – Empfehlung …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Löcher in Tapete ausbessern: Anleitung, Materialien & Tipps zum Übertapezieren?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Gerissene Silikonfugen ausbessern: Nachspritzen oder Erneuern? Anleitung & Tipps
- … Er sagte uns sogar, dass er praktisch keine Erfahrung damit hätte, da es sonst immer die Fliesenleger oder Fugenspezialisten machen …
- … oder beschädigter Fugenmasse. Es besteht aus einem Griff und einer scharfen Klinge, mit der die Fugenmasse aus der Fuge gekratzt wird.Verwandte Begriffe: Cuttermesser, …
- … eines Fugenspezialisten oder Fliesenlegers wird empfohlen, da der ursprüngliche Tischler wenig Erfahrung damit hatte. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Zierleisten anbringen: Tipps zu Kleben, Nageln & Alternativen für Laminatboden?
- … wurden?Versuche, die Zierleisten vorsichtig mit einem Spachtel oder einer Ziehklinge zu lösen. Erwärme den Kleber gegebenenfalls mit einem Fön, um ihn …
- … Alternative: Zierleisten kleben mit Silikon – Erfahrungen …
- … anderen (Silikon habe ich noch nicht getestet) habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Marmorfliesen ablösen: Beschädigungsfreie Entfernung – Tipps & Tricks zur Rettung?
- … hat jemand Erfahrung, wie Marmorfliesen heil abgelöst werden können? Also nicht abhauen - eben …
- … Fugenmasse zwischen Fliesen. Es besteht aus einem Griff und einer scharfen Klinge. Verwandte Begriffe: Fugenmesser, Auskratzer. …
- … Sollte ich einen Fachmann beauftragen?Wenn Sie unsicher sind oder keine Erfahrung mit dem Ablösen von Fliesen haben, ist es ratsam, einen Fachmann …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Malervlies entfernen: Anleitung, Überstreichen, Übertapezieren & Alternativen im Neubau?
- … SpachtelEin Spachtel ist ein Werkzeug mit einer flachen, breiten Klinge, das zum Auftragen und Glätten von Spachtelmasse oder zum Entfernen von …
- … Malervlies im Neubau: Feuchtigkeit, Übertapezieren & Erfahrung …
- … 3. Beliebig oft scheint mir als Laien etwas optimistisch. Nach meiner Erfahrung blättert spätestens die fünfte Farbschicht - erst recht Tapetenlage - unerbittlich …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Keilgezinkte Eiche Treppenstufen: Schwarze Verfärbung an Verleimung – Ursachen, Mangel & Qualität?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Erfahrung, Klinge" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Erfahrung, Klinge" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Erfahrung, Klinge" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Erfahrung, Klinge" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Klinge&Giese Bau GmbH Erfahrungen: Bewertungen, Qualität & Zuverlässigkeit im Überblick?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Klinge&Giese Bau GmbH: Erfahrungen & Bewertungen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Klinge&Giese Bau GmbH, Erfahrungen, Bewertungen, Bauqualität, Zuverlässigkeit, Bauunternehmen Erfahrungen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!