Aufbau zu 1. und 2. Porenbeton-Folie-Dämmung- Klinker
Aufbau zu 3. Porenbeton-Dämmung- Holzverkleidung
Aufbau zu 4. Velux Dachfenster - von außen eingeschäumt -
zwischen Kombiplatte (8 mm Spannplatte - 14 cm Purdämmung- 8 mm Spannplatte) und Velux-Innenfutter nicht vollflächig ausgeschäumt.
Abgedichtet wurde das Innenfutter zum Sparren mit Sigaband.
1. die Folie hinter dem Porenbeton führt stumpf bis an die Profile- sollten diese,
- komplett mit dem Profil verbunden sein?
- oder sollte ich sie bündig zur Leibung abschneiden?
- oder so lose belassen?
Wirkt sich wenige Schaumreste des alten Schaumes an Leibung und Aussprofil negativ auf das erneute Ausschäumen aus?
2. Oberhalb Rollladen wurde mit Kompriband gearbeitet, sollte ich dieses entfernen (ca. 3 cm) und ebenso Verfahren wie an der Leibung? (Kompriband (Anschlagband/ Fugenband) heißt ja eigentlich diffusionsoffen und das ist ja für innen sehr schlecht)
3. Wenn ich die Dämmung ein wenig beiseite schiebe, sehe ich Lichteinfall an einigen Stellen, sollte ich diese "Löscher" in der Holzverkleidung irgendwie schließen oder reicht das Schäumen aus?
4. Sollte ich den sehr großen Freiraum - hinter dem Sigaband, sprich zwischen Innenfutter und Kombiplatte mit ausschäumen?
Anmerkung: Die eingeschäumten Fenster möchte ich dann mit der Illbruck Innenleiste Luftdicht verschließen.
Gibt es andere bessere Vorschläge?
Für den Schaum habe ich mich für den Montageschaum der Firma Würth entschieden - gibt es auch dort noch bessere (dämmendere) Alternativen.
Ich danke Ihnen und hoffe auf ihre Hilfe.