Sichtestrich, Bodenspachtel & Industrieboden: Unterschiede, Kosten & Risiken für Laien?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Sichtestrich, Bodenspachtel & Industrieboden: Unterschiede, Kosten & Risiken für Laien?
ich bräuchte tatsächlich Hilfe und Aufklärung zu den unterschiedlichsten Bezeichnungen und Anwendungsgebieten ...
Bin Laie ... und kein Fachmann ... deshalb Gnade bzgl. meiner Fragen ...
Ich habe im Forum gestöbert ... habe gute Informationen finden können ... bin aber jetzt verwirrter denn zuvor ...
Das hätt' ich gern ...
Einfach einen Industrieboden ... mit dem geringsten Aufwand erstellt/aufgetragen/bearbeitet ... (inkl. Fußbodenheizung!) von der Optik kann er so grob / wollig sein ... muss (grad) keine hochpolierte apsolut ebene Oberfläche haben ... kann auch ruhig, den ein oder anderen Riss haben ... das macht es doch aus .. oder?
Am liebsten möchte ich auf dem "üblichen" Estrich nicht mehr bearbeiten ... bzw. nichts mehr auftragen (wenn es denn sein muss was zur Versiegelung, damit er sich nicht gelb verfärbt) ...
Am liebsten nicht mehr schleifen (der übliche Estrich ist wohl zu grob ... oder?) aber dann wohl nicht pflegeleicht und wohl äußerst schwer zu reinigen ...
Worauf kann ich verzichten bzw. was ist unbedingt notwendig um den "üblichen" sonst letzten Estrich vor Oberflächenbelag so als Fußbodenoberfläche endgültig nutzen zu können.
Wer kann mir die einfachste und günstigste Variante nennen?
Was kann ich als absoluter Nicht-Fachmann selbst machen ...?
Vielen Vielen Dank für Euren Rat ...
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!