mein Mann und ich sind mittlerweile kurz vor dem Verzweifeln.
Wir haben in unserem Neubau so gut wie überall Feinsteinzeugfliesen.
Vom Hersteller Cer Edil s.r.l.
Alles wunderbar. Nur haben wir seiner Zeit während des Verlegens bemerkt, dass die Fliesen an den Köpfen einen Schatten hat. (siehe Bild)
Daraufhin haben wir umgehend unseren Verkäufer herbestellt. Und der meinte, es würde sich um Zementschleier handeln. Wir sollen fertig verlegen. Ausfugen und anschließend mit einem Reiniger von ihm Putzen.
Gesagt getan. Nur hat sich das Bild der Fliesen nicht geändert / verbessert.
Also haben wir eine Reinigungsfirma geholt. Und der Mann stellte fest, dass es sich um keine Verunreinigung handele. Sondern um einen Oberflächenfehler der Fliese.
Mit dem Ergebnis konfrontierten wir unseren Verkäufer.
Und er versuchte damit den Hersteller gefasst zu bekommen.
Der schmetterte ab, dass er keinen Fehler erkennen könne.
Unser Verkäufer kam daraufhin mit einem Sachverständigen - Fliesenleger - (ein Bekannter von ihm) an. Und der sah wohl den von uns festgestellten Mangel. Erklärte aber, dass dieser zu geringfügig sei. Um hier etwas dem Hersteller gegenüber erreichen zu können. Bis zu einem bestimmten Umfang muss der Kunde Fehler an der Ware hinnehmen.
Ich bin nun etwas verzweifelt, bzw. entsetzt.
Wir haben sehr viel Tageslicht (große Glaserker) im Wohnzimmer. Und entsprechend auffällig ist der Fehler an der Fliese zu sehen.
Mich würde, da uns von diesem Fachmann gesagt wurde dass ich keine Chance habe den Hersteller zu belangen, interessieren was Ihr zu dem Thema meint. Und wie Ihr vorgehen würdet.
Und ob es Möglichkeiten, Tipps, Erfahrungen oder oder gibt, Feinsteinzeug "abzuschleifen". (also eine Behandlung wie bei Holzfußböden)
Vielen Dank schon mal ...
C Kahnt