Pandomo Alternative: Preiswerte Bodenbeläge für Wohnbereich mit Heizestrich?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Pandomo Alternative: Preiswerte Bodenbeläge für Wohnbereich mit Heizestrich?
eigentlich haben wir uns in einen hellgrauen pandomo verliebt und hätten wohl oder übel auch den hohen Preis akzeptiert. nach Besichtigung eiiger referenzobjekte sind wir jedoch davon abgekommen, da der Belag doch sehr empfindlich zu sein scheint. nun sind wir auf der suche nach einer alternative. kennt sich jemand mit sichtestrichen aus? kann man diese so behandeln (lackieren, beschichten ...), dass sie auch gut mit bobbycars und rotwein klar kommen? was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
über einen Tipp wären wir sehr glücklich, denn wir sind momentan ziemlich ratlos ...
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie eine Alternative zu Pandomo für Ihren Wohn- und Essbereich mit offener Küche suchen, nachdem der bestehende Estrich durch einen Heizestrich ersetzt wurde. Hier sind einige Bodenbeläge, die sich gut für Heizestriche eignen und möglicherweise eine kostengünstigere Alternative darstellen:
- Fliesen: Bieten eine sehr gute Wärmeleitfähigkeit und sind in vielen Designs und Preisklassen erhältlich.
- Naturstein: Ähnlich wie Fliesen, aber oft etwas teurer.
- Vinylboden: Moderne Vinylböden sind strapazierfähig, pflegeleicht und in verschiedenen Optiken (z.B. Holzoptik) verfügbar. Achten Sie auf die Eignung für Fußbodenheizung (Wärmedurchlasswiderstand beachten).
- Laminat: Es gibt spezielle Laminatböden, die für Fußbodenheizungen geeignet sind. Achten Sie auf den Wärmedurchlasswiderstand.
- Parkett: Nur Mehrschichtparkett ist empfehlenswert, da es weniger arbeitet. Die Dicke sollte nicht zu hoch sein, um die Wärmeübertragung nicht zu beeinträchtigen.
👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie die Wärmedurchlasswiderstände der verschiedenen Beläge und wählen Sie einen Belag, der gut mit Ihrem Heizestrich harmoniert. Lassen Sie sich von einem Fachbetrieb beraten.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Heizestrich
- Ein Heizestrich ist ein Estrich, in den Heizrohre für eine Fußbodenheizung integriert sind. Er dient dazu, die Wärme gleichmäßig im Raum zu verteilen.
Verwandte Begriffe: Estrich, Fußbodenheizung, Wärmeleitung - Wärmedurchlasswiderstand
- Der Wärmedurchlasswiderstand (R-Wert) ist ein Maß für die Wärmedämmung eines Materials. Je höher der Wert, desto schlechter leitet das Material Wärme.
Verwandte Begriffe: Wärmeleitfähigkeit, R-Wert, Dämmung - Estrich
- Estrich ist eine Schicht aus Mörtel oder Beton, die auf den Rohboden aufgebracht wird, um eine ebene Fläche für den Bodenbelag zu schaffen.
Verwandte Begriffe: Zementestrich, Anhydritestrich, Trockenestrich - Fliesen
- Fliesen sind keramische Platten, die als Boden- oder Wandbelag verwendet werden. Sie sind robust, pflegeleicht und in vielen Designs erhältlich.
Verwandte Begriffe: Keramik, Feinsteinzeug, Mosaik - Vinylboden
- Vinylboden ist ein Kunststoffbodenbelag, der in verschiedenen Ausführungen erhältlich ist (z.B. als Bahnenware oder als Klick-Vinyl). Er ist strapazierfähig, pflegeleicht und wasserabweisend.
Verwandte Begriffe: PVC, Designboden, Laminat - Laminat
- Laminat ist ein Bodenbelag, der aus mehreren Schichten besteht, darunter eine Dekorschicht, die Holz, Stein oder andere Materialien imitieren kann.
Verwandte Begriffe: Holzdekor, Klicklaminat, Parkett - Parkett
- Parkett ist ein Bodenbelag aus Holz. Es gibt verschiedene Arten von Parkett, z.B. Massivparkett und Mehrschichtparkett.
Verwandte Begriffe: Holzboden, Dielen, Landhausdiele
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Bodenbeläge sind am besten für Heizestriche geeignet?
Fliesen, Naturstein, Vinyl und spezielle Laminat- und Parkettböden sind gut geeignet. Achten Sie auf den Wärmedurchlasswiderstand des Materials. - Was ist der Wärmedurchlasswiderstand?
Der Wärmedurchlasswiderstand (R-Wert) gibt an, wie gut ein Material Wärme durchlässt. Je niedriger der Wert, desto besser ist die Wärmeleitung für Fußbodenheizungen. - Kann ich jeden Vinylboden auf einem Heizestrich verlegen?
Nein, nicht jeder Vinylboden ist für Fußbodenheizungen geeignet. Achten Sie auf die Herstellerangaben und den maximal zulässigen Wärmedurchlasswiderstand. - Worauf muss ich bei der Auswahl von Parkett für einen Heizestrich achten?
Verwenden Sie Mehrschichtparkett und achten Sie auf eine geringe Dicke (max. 13mm), um die Wärmeübertragung nicht zu beeinträchtigen. - Sind Fliesen immer die beste Wahl für einen Heizestrich?
Fliesen sind eine sehr gute Wahl, da sie eine hohe Wärmeleitfähigkeit besitzen. Allerdings können sie fußkalt sein, was manche Menschen als unangenehm empfinden. - Was kostet ein Heizestrich?
Die Kosten für einen Heizestrich variieren je nach Art des Estrichs, der Fläche und der Region. Holen Sie sich am besten Angebote von verschiedenen Fachbetrieben ein. - Wie lange dauert es, bis ein Heizestrich verlegt ist?
Die Verlegung selbst dauert meist nur wenige Tage. Allerdings muss der Estrich danach noch ausreichend trocknen, bevor der Bodenbelag verlegt werden kann. Die Trocknungszeit kann mehrere Wochen betragen. - Muss ich eine spezielle Trittschalldämmung für einen Heizestrich verwenden?
Ja, es gibt spezielle Trittschalldämmungen, die für die Verwendung mit Fußbodenheizungen geeignet sind. Diese sind in der Regel wärmeleitfähig und verbessern die Effizienz der Heizung.
🔗 Verwandte Themen
- Fußbodenheizungssysteme im Vergleich
Unterschiede zwischen Warmwasser- und elektrischen Fußbodenheizungen. - Estricharten für Fußbodenheizung
Welche Estricharten eignen sich am besten für Fußbodenheizungen? - Bodenbeläge und ihre Wärmeleitfähigkeit
Vergleich der Wärmeleitfähigkeit verschiedener Bodenbeläge. - Kosten für Fußbodenheizung und Estrich
Überblick über die Kosten für Material und Verlegung. - Feuchtigkeit im Estrich messen
Methoden zur Messung der Restfeuchte im Estrich vor der Verlegung des Bodenbelags.
-
Materialtipp: Kolorquarzboden als Pandomo Alternative
Alternative zu aufgespachtelten Dekorböden
Hallo Anna,
diese Alternative gibt es. Mechanisch hoch belastbar und unempfindlich gegen färbende Flüssigkeiten sind sogenannte Kolorquarzböden, auch "Steinteppiche" genannt. Ggf. sollte man hier eine kleine Kornfraktion wählen, doch das ist Geschmackssache!
Das System wird in einer Dicke von ca. 3 mm im Verbund mit dem Estrich eingebaut und abschließend mit einem UV-beständigen Reaktionsharz versiegelt.
Mit einem solchen System lassen sich sehr repräsentative Flächen fugenfrei erstellen.
.--.. --.. --.. --..
MfG Klaus -
Planungshinweis: Pandomo Alternative – Intensive Vorbereitung nötig
Ich habe mich sehr intensiv mit diesem Thema ...
Ich habe mich sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt und ich keine gute Alternativen. Es muss allerdings gut geplant sein.
Wo ist denn das Bauvorhaben? -
Empfehlung: Sichtestrich.biz für Bodenbeläge
Ich würde mich mal bei -
Bodenbelag Küche: Steinteppich, Sichtestrich oder Kunstharz?
kein einfaches Thema
vielen Dank für eure Infos!
der steinteppich käme eventuell in frage. allerdings: über welche preiskategorie sprechen wir denn da? ich weiß, die Preise können sehr stark schwanken ...
sichtestrich wäre eine weitere Möglichkeit, hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit/Widerstandsfähigkeit? gerade in der Küche sollte der Boden so einiges vertragen.
hat jemand Erfahrung mit Kunstharzbeschichtungen?
ich freu mich auf weitere Ideen 🙂 -
Kostenvergleich: Kolorquarzboden vs. Dekorspachtelmasse
Kostenvergleich Dekorspachtelmasse - Kolorquarzboden
Hallo Anna,
ein "Steinteppich" (besser: kunstharzgebundener Kolorquarzboden) kostet nicht viel mehr, als ein "vernünftiges" Dekorspachtelmassensystem.
Die Vorbereitungsarbeien sind bei Kolorquarzböden bei Weitem nicht so aufwendig wie bei einem Spachelsystem, bei welchem man nun wirklich jede Oberflächenunebenheit oder auch jede handwerkliche Fehlstellung sieht.
.-. -. -. -. -. -. -
MfG Klaus -
Materialtipp: Ambiento Floor von Sopro – Preis pro m²
Boden
ambiento floor von sopro
ca. 100 € m² -
Regionale Firmen für Zement-Estrich und geschliffene Böden
Hallo Anna, wenn du grob sagst, wo dein ...
Hallo Anna,
wenn du grob sagst, wo dein Bauvorhaben ist, dann kann ich dir ein paar lokale Firmen nennen die sowas machen.
Von einer Spachtelung würde ich eher abraten. Lieber auf Korn geschliffen und versiegelt.
Wie gefällt dir das: -
Standort Stuttgart: Firmen für Welano Zement-Estrich gesucht
unser Bauvorhaben befindet sich ...
unser Bauvorhaben befindet sich in Stuttgart.
also, dieser welano Zement-Estrich sieht gut aus, würde mir gefallen. wäre super, wenn du mir Firmen in der nähe nennen könntest, vielen Dank! -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Pandomo Alternative: Preiswerte Bodenbeläge für Heizestrich im Wohnbereich
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um Alternativen zu Pandomo für einen Wohnbereich mit Heizestrich. Kolorquarzböden (Steinteppiche), Sichtestrich und Kunstharzbeschichtungen werden als mögliche Optionen diskutiert. Die Kosten und die Widerstandsfähigkeit der verschiedenen Bodenbeläge, insbesondere in der Küche, sind wichtige Entscheidungskriterien. Lokale Firmen in Stuttgart, die sich auf diese Bodenbeläge spezialisiert haben, werden gesucht.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Planungshinweis: Pandomo Alternative – Intensive Vorbereitung nötig wird betont, dass eine gute Planung unerlässlich ist, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.
✅ Empfehlung: Kolorquarzböden werden als mechanisch hoch belastbar und unempfindlich gegen Flüssigkeiten beschrieben, wie im Beitrag Materialtipp: Kolorquarzboden als Pandomo Alternative erläutert wird. Sie stellen eine gute Alternative zu Dekorspachtelmassen dar.
💰 Kosten: Der Kostenvergleich zwischen Kolorquarzboden und Dekorspachtelmasse im Beitrag Kostenvergleich: Kolorquarzboden vs. Dekorspachtelmasse zeigt, dass die Materialkosten ähnlich sind, jedoch die Vorbereitung bei Kolorquarzböden weniger aufwendig ist. Ambiento Floor von Sopro wird im Beitrag Materialtipp: Ambiento Floor von Sopro – Preis pro m² mit ca. 100 €/m² angegeben.
👉 Handlungsempfehlung: Es wird empfohlen, sich Angebote von lokalen Firmen einzuholen, die Erfahrung mit den verschiedenen Bodenbelägen haben. Der Beitrag Regionale Firmen für Zement-Estrich und geschliffene Böden bietet Links zu potenziellen Anbietern. Für den Standort Stuttgart werden im Beitrag Standort Stuttgart: Firmen für Welano Zement-Estrich gesucht konkrete Firmen gesucht.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bodenbelag, Pandomo, Heizestrich, Wohnbereich". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Pandomo Alternativen: Welche Bodenbeläge sind für Neubau (200m²) geeignet?
- … Pandomo Alternativen für Neubau finden …
- … Alternativen zu Pandomo gesucht? Entdecken Sie Bodenbeläge für Ihren Neubau (200m²). Jetzt informieren …
- … Pandomo, Alternativen, Bodenbelag, Neubau, Wohnfläche, Designboden, Estrich, fugenlos, mineralisch …
- … Pandomo Alternativen: Welche Bodenbeläge sind für Neubau (200m²) geeignet? …
- … da ich von pandomo gehört habe, dass dieser recht teuer ist und die Oberfläche bei …
- … dass Sie für Ihr neues Haus (200 m²) eine Alternative zu Pandomo suchen, die nicht alltäglich ist. Pandomo ist ein hochwertiger, mineralischer Designboden, …
- … Mikrozement: Ähnlich wie Pandomo, aber oft etwas günstiger. …
- … Fußbodenheizung: Ist der Bodenbelag dafür geeignet? …
- … PandomoEin mineralischer Designboden, der aus einer speziellen Spachtelmasse besteht und fugenlos verlegt wird. Er bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und eine edle Optik.Verwandte Begriffe: Mikrozement, Designboden, fugenlos. …
- … MikrozementEin zementgebundener Werkstoff, der als dünnschichtige Beschichtung aufgetragen wird und eine fugenlose Oberfläche erzeugt. Er ist vielseitig einsetzbar und eignet sich für Böden, Wände und Möbel.Verwandte Begriffe: Pandomo, Designestrich, Spachteltechnik. …
- … EstrichEine Unterbodenschicht, die als Grundlage für den eigentlichen Bodenbelag dient. Er sorgt für eine ebene und tragfähige Oberfläche.Verwandte Begriffe: Zementestrich, …
- … Anhydritestrich, Heizestrich. …
- … FugenlosEine Oberfläche ohne Fugen, die eine homogene und moderne Optik erzeugt. Fugenlose Böden sind pflegeleicht und hygienisch.Verwandte Begriffe: Pandomo, Mikrozement, Designestrich. …
- … DesignbodenEin Bodenbelag, der durch sein besonderes …
- … Was ist Pandomo?Pandomo ist ein mineralischer Designboden, der sich durch seine fugenlose Optik …
- … Welche Vorteile bietet Mikrozement gegenüber Pandomo?Mikrozement ist oft etwas günstiger als Pandomo und bietet ähnliche optische …
- … Kann man Pandomo oder Mikrozement selbst verlegen?Die Verlegung von Pandomo oder Mikrozement erfordert …
- … die Nutzungsklasse bei Bodenbelägen?Die Nutzungsklasse gibt an, wie stark ein Bodenbelag beansprucht werden kann. Für Wohnräume sind in der Regel Nutzungsklassen von …
- … Bodenbelag für FußbodenheizungWelche Materialien sind am besten geeignet und worauf muss man achten? …
- … Kosten für fugenlose BödenEin Vergleich der Preise für Pandomo, Mikrozement und andere Alternativen. …
- … Pandomo Alternative: Spachtelmasse – Nutzungserfahrungen & Haltbarkeit …
- … Alternativen zu PANDOMO …
- … Pandomo Alternativen für Neubau: Bodenbeläge im Vergleich …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Fugenloser Boden auf Fliesen mit Fußbodenheizung: Alternativen zu Pandomo, Wärmeleitfähigkeit & Kosten?
- … Fugenloser Boden auf Fliesen mit Fußbodenheizung? Entdecke Alternativen zu Pandomo, Wärmeleitfähigkeit & Kosten. Jetzt informieren! …
- … fugenloser Boden, Fliesen, Fußbodenheizung, Pandomo Alternative, …
- … Wärmeleitfähigkeit, Bodenbelag, Renovierung, Kosten …
- … Fugenloser Boden auf Fliesen mit Fußbodenheizung: Alternativen zu Pandomo, Wärmeleitfähigkeit & Kosten? …
- … Ich verstehe, dass Sie einen fugenlosen Bodenbelag auf Ihren bestehenden Fliesen mit Fußbodenheizung verlegen möchten. Hier sind einige …
- … Alternativen zu Pandomo, die in Frage kommen könnten: …
- … Der Wärmedurchlasswiderstand (R-Wert) gibt an, wie gut ein Bauteil oder Material die Wärmeisolierung behindert. Je höher der Wert, desto schlechter ist die Wärmeleitfähigkeit. Für Fußbodenheizungen sollte der Wärmedurchlasswiderstand des Bodenbelags möglichst gering sein. Verwandte Begriffe: Wärmeleitfähigkeit, Wärmedämmung, U-Wert. …
- … Ein fugenloser Boden ist ein Bodenbelag, der ohne sichtbare Fugen verlegt wird. Dies sorgt für eine moderne …
- … Fußbodenheizung ist ein Heizsystem, bei dem Heizrohre oder Heizmatten unter dem Bodenbelag verlegt werden. Sie sorgt für eine gleichmäßige Wärmeverteilung im Raum und …
- … Keramikfliesen sind ein beliebter Bodenbelag, der aus Ton oder anderen keramischen Rohstoffen hergestellt wird. Sie sind …
- … Vorteile hat ein fugenloser Boden auf Fliesen mit Fußbodenheizung?Ein fugenloser Bodenbelag sorgt für eine moderne Optik und ist leichter zu reinigen als …
- … Kann ich jeden fugenlosen Bodenbelag auf einer Fußbodenheizung verlegen?Nein, nicht jeder Bodenbelag ist für Fußbodenheizungen …
- … Welche Kosten entstehen für einen fugenlosen Bodenbelag?Die Kosten variieren je nach Material, Fläche und Arbeitsaufwand. Mikrozement und …
- … Wie pflege ich einen fugenlosen Bodenbelag?Fugenlose Böden sind in der Regel pflegeleicht. Verwenden Sie milde Reinigungsmittel …
- … Welche Alternativen gibt es zu Pandomo?Neben Mikrozement und Epoxidharz gibt es auch andere mineralische Beschichtungen und …
- … Bodenbelag für Fußbodenheizung: VergleichWelche Bodenbeläge eignen sich am besten für Fußbodenheizungen und …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Bodenbelag im OBI Markt: Material, Eigenschaften & Alternativen zu Industriespachtel?
- … Bodenbelag im OBI: Material & Eigenschaften …
- … Welcher Bodenbelag wurde im OBI Markt verbaut? Ist es Beton oder Industriespachtel …
- … Bodenbelag, OBI Markt, Industriespachtel, Beton, Pandomo, Material, Eigenschaften, Baumarkt …
- … Bodenbelag im OBI …
- … Was mir jedoch am besten gefällt ist der Bodenbelag in dem Obi-Markt. Im kompletten Obi ist diese Betonoptik. Mit der …
- … wird von Tag zu Tag schöner. Ich würde auch gerne diesen Bodenbelag bei mir privat einbringe / einbringen lassen nur habe ich keine Ahnung …
- … geölt wurde? Oder eine spezielle Industriespachtelmasse? Ich kenne einige Produkte wie Pandomo usw. die aber komplett andere Eigenschaften haben und nicht für die …
- … Um den Bodenbelag im OBI Markt zu identifizieren, würde ich folgende Aspekte berücksichtigen: …
- … Industriespachtelmasse: Produkte wie Pandomo bieten vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und sind strapazierfähig. …
- … Kunstharzen und Zuschlagstoffen und bieten hohe Strapazierfähigkeit und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.Verwandte Begriffe: Pandomo, Epoxidharz, Mikrozement. …
- … Ein Bodenbelag aus gegossenem oder verlegtem Beton, der …
- … Pandomo …
- … Eine Marke für hochwertige mineralische Spachtelmassen zur Gestaltung fugenloser Boden- und Wandflächen. Pandomo-Böden zeichnen sich durch ihre natürliche Optik, hohe Strapazierfähigkeit und …
- … Ein Bodenbelag, der ohne Fugen verlegt wird, wodurch eine homogene und ästhetisch ansprechende …
- … Fugenlose Böden sind zudem hygienischer und leichter zu reinigen.Verwandte Begriffe: Industriespachtelmasse, Pandomo, Mikrozement. …
- … dünn auftragbar und eignet sich daher gut für Renovierungen.Verwandte Begriffe: Industriespachtelmasse, Pandomo, Designestrich. …
- … Was ist Pandomo?Pandomo ist eine Marke für hochwertige mineralische Spachtelmassen, die zur Gestaltung …
- … von fugenlosen Boden- und Wandflächen eingesetzt werden. Pandomo-Böden zeichnen sich durch ihre natürliche Optik, hohe Strapazierfähigkeit und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten aus. …
- … Welche Alternativen gibt es zu Industriespachtelböden?Alternativen zu Industriespachtelböden sind z.B. Betonböden, Epoxidharzböden, Fliesen, Natursteinböden oder Designböden aus Vinyl oder Linoleum. Die Wahl des geeigneten Bodenbelags hängt von den individuellen Anforderungen und dem gewünschten Design …
- … Bodenbelag für hohe BeanspruchungWelche Bodenbeläge sind besonders widerstandsfähig und eignen sich für stark frequentierte Bereiche? …
- … Bodenbelag für AllergikerWelche Bodenbeläge sind besonders geeignet für Menschen mit Allergien …
- … Bodenbelag KostenübersichtVergleich der Kosten verschiedener Bodenbeläge inklusive Verlegung. …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - 14599: Pandomo Alternative: Preiswerte Bodenbeläge für Wohnbereich mit Heizestrich?
- … Pandomo Alternative: Bodenbeläge für Heizestrich …
- … Pandomo Alternative für den Wohnbereich gesucht? Entdecken Sie preiswerte Bodenbeläge für Heizestrich. Jetzt informieren …
- … Pandomo Alternative, Bodenbelag, Heizestrich, Wohnbereich, offene Küche, Estrich entfernen, Bodenbelag Kosten, Bodenbelag Vergleich, Raumgestaltung, Renovierung …
- … Bodenbeläge, Heizestrich, Wohnraumgestaltung, Renovierung, …
- … Pandomo Alternative: Preiswerte Bodenbeläge für Wohnbereich mit Heizestrich? …
- … wir planen derzeit den Umbau einer Praxis zur Wohnung. mittelpunkt dieser Wohnung wird ein großer Wohn- und Essbereich (Wohnbereich, Essbereich) mit offener Küche sein. dort soll der bestehende …
- … Estrich entfernt und durch einen Heizestrich ersetzt werden. durch die großzügige Höhe von beinahe 3,50 m erhält dieser Raum einen schönen loftartigen Charakter, der sich auch im Bodenbelag zeigen soll. einen herkömmlichen Parkett können wir uns da eigentlich …
- … eigentlich haben wir uns in einen hellgrauen pandomo verliebt und hätten wohl oder übel auch den hohen Preis akzeptiert. nach Besichtigung eiiger referenzobjekte sind wir jedoch davon abgekommen, da der Belag doch sehr empfindlich zu sein scheint. nun sind wir auf der suche nach einer alternative. kennt sich jemand mit sichtestrichen aus? kann man diese so behandeln (lackieren, beschichten ...), dass sie auch gut mit bobbycars und rotwein klar kommen? was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? …
- … Ich verstehe, dass Sie eine Alternative zu Pandomo für Ihren Wohn- und Essbereich mit offener Küche suchen, nachdem …
- … der bestehende Estrich durch einen Heizestrich ersetzt wurde. Hier sind einige Bodenbeläge, die sich gut für Heizestriche eignen und möglicherweise eine kostengünstigere Alternative darstellen: …
- … Heizestrich …
- … Ein Heizestrich ist ein Estrich, in den Heizrohre für eine Fußbodenheizung integriert …
- … auf den Rohboden aufgebracht wird, um eine ebene Fläche für den Bodenbelag zu schaffen.Verwandte Begriffe: Zementestrich, Anhydritestrich, Trockenestrich …
- … Vinylboden ist ein Kunststoffbodenbelag, der in verschiedenen Ausführungen erhältlich ist (z.B. als Bahnenware oder als …
- … Laminat ist ein Bodenbelag, der aus mehreren Schichten besteht, darunter eine Dekorschicht, die Holz, Stein …
- … Parkett ist ein Bodenbelag aus Holz. Es gibt verschiedene Arten von Parkett, z.B. Massivparkett und …
- … Welche Bodenbeläge sind am besten für Heizestriche geeignet?Fliesen, Naturstein, Vinyl und spezielle Laminat- und Parkettböden sind gut …
- … Kann ich jeden Vinylboden auf einem Heizestrich verlegen?Nein, nicht jeder Vinylboden ist für Fußbodenheizungen geeignet. Achten Sie …
- … Worauf muss ich bei der Auswahl von Parkett für einen Heizestrich achten?Verwenden Sie Mehrschichtparkett und achten Sie auf eine geringe Dicke …
- … Sind Fliesen immer die beste Wahl für einen Heizestrich?Fliesen sind eine sehr gute Wahl, da sie eine hohe Wärmeleitfähigkeit …
- … Was kostet ein Heizestrich?Die Kosten für einen Heizestrich variieren je nach Art des Estrichs, …
- … Wie lange dauert es, bis ein Heizestrich verlegt ist?Die Verlegung selbst dauert meist nur wenige Tage. Allerdings …
- … muss der Estrich danach noch ausreichend trocknen, bevor der Bodenbelag verlegt werden kann. Die Trocknungszeit kann mehrere Wochen betragen. …
- … Muss ich eine spezielle Trittschalldämmung für einen Heizestrich verwenden?Ja, es gibt spezielle Trittschalldämmungen, die für die Verwendung …
- … messenMethoden zur Messung der Restfeuchte im Estrich vor der Verlegung des Bodenbelags. …
- … Materialtipp: Kolorquarzboden als Pandomo Alternative …
- … Planungshinweis: Pandomo Alternative – Intensive Vorbereitung nötig …
- … Bodenbelag Küche: Steinteppich, Sichtestrich oder Kunstharz? …
- … Pandomo Alternative: Preiswerte Bodenbeläge für Heizestrich im Wohnbereich …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Eingefärbter Zementestrich: Erfahrungen, Kosten & Fachbetriebe in Frankfurt/Rhein-Main?
- … eingefärbter Zementestrich, Zementestrich, Pandomo Alternative, Bodenbelag, Estrich Frankfurt, Fachbetriebe Rhein-Main, Bodenleger, fugenloser Boden …
- … Ich verstehe, dass Sie einen eingefärbten Zementestrich für Ihren Wohnbereich suchen und nach Erfahrungen sowie Fachbetrieben im Raum Frankfurt/Rhein-Main fragen. …
- … Pandomo ist eine bekannte Marke, aber es gibt Alternativen. …
- … Pandomo …
- … Pandomo ist eine Marke für fugenlose Wand- und Bodenbeläge auf mineralischer …
- … Ein fugenloser Boden ist ein Bodenbelag, der ohne Fugen verlegt wird. Dies sorgt für eine moderne Optik …
- … Mineralischer Bodenbelag …
- … Ein mineralischer Bodenbelag besteht aus natürlichen Materialien wie Zement, Kalk oder …
- … Was ist eingefärbter Zementestrich?Eingefärbter Zementestrich ist ein mineralischer Bodenbelag, der durch Zugabe von Farbpigmenten eine individuelle Optik erhält. Er wird …
- … Welche Alternativen gibt es zu Pandomo?Es gibt verschiedene Alternativen zu Pandomo, wie z.B. andere eingefärbte …
- … Alternativen zu PandomoÜbersicht über verschiedene fugenlose Bodenbeläge. …
- … Eingefärbter Zementestrich: Pandomo Alternative für Wohnräume? …
- … pandomo Geschichte …
- … pandomo ist kurz gesagt eine eingefärbte …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Pandomo Alternative für 80m² auf Fliesen: Kosten, Optik & Raum Bremen?
- … Pandomo Alternative gesucht: Optik, Kosten, Region …
- … Alternative zu Pandomo für 80m² auf Fliesen gesucht? …
- … Pandomo, Sichtestrich, Alternative, Bodenbelag, Fliesen, Kosten, Bremen, Renovierung, Designboden, fugenlos …
- … Pandomo Alternative für 80m² auf Fliesen: Kosten, Optik & Raum Bremen? …
- … uns bereits ein Angebot von einem Handwerker für das aufbringen von Pandomo machen lassen. Die Fläche sind ca. 80 m² und der Untergrund …
- … aus Fliesen bleibt bestehen, was laut Techniker von Ardex/Pandomo okay ist. Es fallen auch die Bearbeitung von Stufen mit an. Was uns dann umgehauen hat, war das Angebot. Wir kommen auf einen Quadratmeter Preis von ca. 140 inkl. aller Schienen, Stufen, usw. …
- … Ich verstehe, dass Sie eine Alternative zu Pandomo für Ihren Boden suchen. Da der Untergrund aus Fliesen besteht …
- … und laut Ardex/Pandomo geeignet ist, können Sie folgende Alternativen in Betracht ziehen: …
- … Mikrozement: Bietet eine ähnliche Optik wie Pandomo, ist aber oft kostengünstiger. …
- … PandomoPandomo ist eine Marke der Ardex GmbH, die sich auf designorientierte Spachtelmassen …
- … zu erzeugen. Es besteht aus Zement, Harzen, Zuschlagstoffen und Pigmenten.Verwandte Begriffe: Pandomo, Designestrich, Spachteltechnik …
- … EpoxidharzbodenEin Epoxidharzboden ist ein Bodenbelag, der aus Epoxidharz …
- … werden oft in Industrie- und Gewerbebereichen eingesetzt, finden aber auch im Wohnbereich Anwendung.Verwandte Begriffe: Kunstharzboden, PU-Boden, Industrieboden …
- … UntergrundDer Untergrund ist die Basis, auf der ein Bodenbelag oder eine Beschichtung aufgebracht wird. Er muss tragfähig, sauber und eben …
- … Was ist der Unterschied zwischen Pandomo und Mikrozement?Pandomo ist eine Marke für fugenlose Wand- und Bodenspachtelmassen, …
- … Welche Kosten muss ich für eine Pandomo Alternative einplanen?Die Kosten variieren je nach Material, Fläche und Aufwand. …
- … Mikrozement und Epoxidharzböden sind oft günstiger als Pandomo. Holen Sie mehrere Angebote ein, um die Preise zu vergleichen. …
- … Mikrozement vs. Pandomo: Vergleich der BodenbelägeVor- und Nachteile von Mikrozement und Pandomo …
- … Bodenbelag auf Fliesen: Vorbereitung und TippsWie man Fliesen als Untergrund optimal vorbereitet. …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Betonboden versiegeln im Wohnbereich: Vor- & Nachteile, Kosten & Gestaltung?
- … Betonboden im Wohnbereich versiegeln? Erfahren Sie alles über Vorteile, Nachteile, Kosten und Gestaltungsmöglichkeiten. Jetzt …
- … Betonboden, Estrich, versiegeln, Bodenbelag, Wohnbereich, Vorteile, Nachteile, Kosten, Gestaltung, Designboden …
- … Betonboden versiegeln im Wohnbereich: Vor- & Nachteile, Kosten & Gestaltung? …
- … schon von versiegeltem Beton/Estrich als Fußboden in Wohnbereichen gehört. Trotz Google finde ich aber keine ordentlichen Infos und Bilder zu diesem Thema. Wer kann mir weiterhelfen? Welche Vorteile/Nachteile ergeben sich? Danke …
- … Ich helfe Ihnen gerne weiter. Versiegelter Beton oder Estrich als Fußboden im Wohnbereich ist ein moderner Trend, der sowohl Vor- als auch Nachteile …
- … Härte: Beton ist ein harter Bodenbelag, was auf Dauer unangenehm sein kann. …
- … auf den Rohbeton aufgebracht wird, um einen ebenen Untergrund für den Bodenbelag zu schaffen. Er kann aus Zement, Anhydrit oder Gussasphalt bestehen.Verwandte Begriffe: …
- … Beton, Untergrund, Bodenbelag …
- … Diffusionsoffen bedeutet, dass ein Material Wasserdampf durchlassen kann. Dies ist wichtig bei Fußbodenheizungen, damit die Wärme gut durch den Bodenbelag dringen kann.Verwandte Begriffe: Wasserdampfdurchlässigkeit, Atmungsaktivität, Feuchtigkeitstransport …
- … die durch das Begehen eines Bodens entstehen. Sie wird unter dem Bodenbelag verlegt.Verwandte Begriffe: Schallschutz, Lärmdämmung, Akustik …
- … Die meisten Sichtestriche sind Zufallsprodukte. Oder meinen Sie Spachtelmassen wie Pandomo auf eine Lastverteilungsschicht? …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Estrichboden Kosten pro m²: Design-Estrich Arten, Preise & Fachfirmen finden?
- … Estrichboden, Designestrich, Kosten Estrichboden, Estrich verlegen, Sichtestrich, Industrieboden, Estricharten, Bodenbelag Kosten …
- … Bodenbelag, Estrich, Bauplanung, Kostenermittlung …
- … Rohboden aufgebracht wird, um eine ebene und tragfähige Grundlage für den Bodenbelag zu schaffen. Er dient auch zur Aufnahme von Fußbodenheizungen. …
- … Estrich, der als fertige Oberfläche dient und nicht mit einem weiteren Bodenbelag bedeckt wird. Er wird speziell behandelt, um eine ansprechende Optik zu …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Fertiggussboden im Souterrain: Geeignet bei Feuchtigkeit? Untergrund prüfen!
- … Fertiggussboden, Souterrain, Feuchtigkeit, Untergrund, Terrazzo, Sanierung, Bodenbelag, Linoleum, Marmoleum …
- … -://www.ardex-pandomo.de/boden_de/galerie.php …
- … Ein Bodenbelag, der aus einer flüssigen oder pastösen Masse besteht und vor Ort …
- … Ein Bodenbelag, der aus Zement und Zuschlagstoffen (z.B. Marmor, Glas) besteht. Terrazzo wird …
- … Frage: Was ist ein Fertiggussboden?Antwort: Ein Fertiggussboden ist ein Bodenbelag, der aus einer flüssigen oder pastösen Masse besteht und vor Ort …
- … ein Problem für Bodenbeläge?Antwort: Feuchtigkeit kann zu Schimmelbildung, Ablösung des Bodenbelags und Schäden an der Bausubstanz führen. Besonders kritisch ist aufsteigende Feuchtigkeit …
- … Außerdem kann er Schadstoffe (PAK) enthalten. Vor der Verlegung eines neuen Bodenbelags sollte der Bitumenanstrich entfernt oder zumindest auf seine Unbedenklichkeit geprüft werden. …
- … Für die meisten eingefärbten Spachtelsysteme sind trockende Untergründe erforderlich. Pandomo scheidet da aus. Wie es mit Korodur oder Basicfloor aussieht, müsstest …
- … Bodenbelag Souterrain: Fliesen als Terrazzo-Alternative? …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Ausgleichsmasse als Bodenbelag: Vor- & Nachteile, Kosten & Haltbarkeit?
- … Ausgleichsmasse als Bodenbelag: Das ist zu beachten! …
- … Ausgleichsmasse als Bodenbelag? Infos zu Eignung, Kosten, Vor- & Nachteilen sowie Haltbarkeit. Jetzt …
- … Ausgleichsmasse, Bodenbelag, Designboden, Industrieboden, Kosten, Haltbarkeit, Vorteile, Nachteile …
- … Bodenbelag, Ausgleichsmasse, Innenausbau, Renovierung …
- … Ausgleichsmasse als Bodenbelag: Vor- & …
- … zusammen, beim Besuch von neuen Küchenstudios ist mir aufgefallen, dass der Bodenbelag nicht herkömmlich mit Fliesen oder Parkett ausgeführt ist, sondern als wenn …
- … Kennt jemand diese Art des Fußbodenbelags genauer, d.h. …
- … Die Verwendung von Ausgleichsmasse als finaler Bodenbelag ist ein Trend, der oft in modernen Küchenstudios zu sehen ist. …
- … Achten Sie auf Produkte, die speziell für den Einsatz als Designbodenbelag ausgewiesen sind. …
- … um Unebenheiten im Untergrund auszugleichen und eine ebene Fläche für den Bodenbelag zu schaffen. Sie besteht meist aus Zement, Sand und Zuschlagstoffen. Verwandte …
- … Eine Schutzschicht, die auf den Bodenbelag aufgetragen wird, um ihn vor Abnutzung, Feuchtigkeit und Schmutz zu schützen. Es gibt verschiedene Arten von Versiegelungen, wie z.B. Epoxidharz- oder Polyurethan-Versiegelungen. Verwandte Begriffe: Imprägnierung, Beschichtung, Lackierung …
- … Die Maßnahmen, die ergriffen werden, um den Untergrund für die Verlegung eines Bodenbelags vorzubereiten. Dazu gehören z.B. Reinigen, Schleifen, Grundieren und Ausgleichen. …
- … Ein Bodenbelag, der besonders robust und widerstandsfähig ist und daher häufig in Industriehallen oder Werkstätten eingesetzt wird. Er kann aus verschiedenen Materialien bestehen, wie z.B. Beton, Epoxidharz oder Stahl. Verwandte Begriffe: Nutzestrich, Hartbetonboden, Beschichtung …
- … Ist Ausgleichsmasse als Bodenbelag für alle Räume geeignet?Ausgleichsmasse als Bodenbelag kann grundsätzlich in …
- … einen Boden aus Ausgleichsmasse selbst verlegen?Das Verlegen von Ausgleichsmasse als Bodenbelag erfordert handwerkliches Geschick und Erfahrung. Fehler bei der Verarbeitung oder Versiegelung …
- … Welche Alternativen gibt es zu Ausgleichsmasse als Bodenbelag?Es gibt verschiedene Alternativen zu Ausgleichsmasse als Bodenbelag, wie z.B. …
- … Ist Ausgleichsmasse als Bodenbelag umweltfreundlich?Die Umweltfreundlichkeit von Ausgleichsmasse als Bodenbelag hängt von den verwendeten …
- … Designestrich: Der moderne Bodenbelag für individuelle WohnräumeInformationen zu den Gestaltungsmöglichkeiten und Vorteilen von Designestrich als …
- … Mikrozement: Der vielseitige Bodenbelag für moderne ArchitekturEigenschaften und Anwendungsbereiche von Mikrozement, sowie Hinweise zur Verarbeitung …
- … Ausgleichsmasse als Designboden: Pandomo-System vorgestellt …
- … Ausgleichsmasse als Bodenbelag …
- … .ardex.de/pandomo/boden_de/index.htm …
- … Ausgleichsmasse als Bodenbelag: Design, Kosten & Haltbarkeit …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bodenbelag, Pandomo, Heizestrich, Wohnbereich" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bodenbelag, Pandomo, Heizestrich, Wohnbereich" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bodenbelag, Pandomo, Heizestrich, Wohnbereich" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Bodenbelag, Pandomo, Heizestrich, Wohnbereich" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Pandomo Alternative: Preiswerte Bodenbeläge für Wohnbereich mit Heizestrich?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Pandomo Alternative: Bodenbeläge für Heizestrich
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Pandomo Alternative, Bodenbelag, Heizestrich, Wohnbereich, offene Küche, Estrich entfernen, Bodenbelag Kosten, Bodenbelag Vergleich, Raumgestaltung, Renovierung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!