Rockies Steinteppich im Innenbereich: Erfahrungen, Vor- und Nachteile für Eingangsbereich?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge
Rockies Steinteppich im Innenbereich: Erfahrungen, Vor- und Nachteile für Eingangsbereich?
ich habe gerade einen interessanten Bericht über Rockies (Kreative Möglichkeit der Bodengestaltung mit fugenlosem "Steinchenteppich".) gelesen.
Würde sich bei uns evtl. anbieten für den Eingangsbereich (Innen) im angebauten Apartment da man dort direkt vom Außenbereich, ohne Schmutzschleuse fast im Wohnzimmer steht.
Hat schon jemand von Ihnen Erfahrungen damit gemacht und kann mir darüber berichten?
Vielen Dank schon einmal im Voraus und einen schönen Feiertag an alle in NRW, Ba-Wü, Bay, Rh. -Pf. und dem Saarland, den anderen einen nicht zu streßigen Tag und morgen ist ja schon Freitag.
Mit freundlichen Grüßen
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich beurteile den Einsatz von Rockies, einem Steinteppich, im Innenbereich, speziell im Eingangsbereich eines Apartments, als eine interessante Option. Es handelt sich um einen fugenlosen Bodenbelag, der optisch ansprechend sein kann.
Vorteile:
- Optik: Steinteppiche bieten eine individuelle Gestaltungsmöglichkeit.
- Fugenlosigkeit: Dies erleichtert die Reinigung und vermeidet Schmutzansammlungen in Fugen.
- Robustheit: Bei richtiger Verarbeitung ist ein Steinteppich widerstandsfähig.
Nachteile:
- Empfindlichkeit: Gegenüber bestimmten Chemikalien oder starken Verschmutzungen kann es anfällig sein.
- Reinigung: Trotz Fugenlosigkeit kann eine spezielle Reinigung erforderlich sein, um die Optik zu erhalten.
- Verarbeitung: Die fachgerechte Verarbeitung ist entscheidend für die Langlebigkeit.
👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie sich von einem Fachbetrieb beraten und Musterflächen zeigen, um die Eignung für Ihren Eingangsbereich zu prüfen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Steinteppich
- Ein Steinteppich ist ein Bodenbelag, der aus kleinen Steinchen und einem Bindemittel besteht. Er wird fugenlos verlegt und bietet eine individuelle Optik. Verwandte Begriffe: Epoxidharz, Quarzsand, Marmorkiesel.
- Epoxidharz
- Epoxidharz ist ein Kunstharz, das als Bindemittel für Steinteppiche verwendet wird. Es sorgt für eine hohe Festigkeit und Beständigkeit. Verwandte Begriffe: Kunstharz, Bindemittel, Reaktionsharz.
- Fugenlos
- Fugenlos bedeutet, dass ein Bodenbelag ohne Fugen verlegt wird. Dies erleichtert die Reinigung und vermeidet Schmutzansammlungen. Verwandte Begriffe: Monolithisch, Nahtlos, Glatt.
- Schmutzschleuse
- Eine Schmutzschleuse ist ein Bereich im Eingangsbereich, der dazu dient, Schmutz und Feuchtigkeit von Schuhen abzufangen. Dies trägt zur Sauberkeit im Haus bei. Verwandte Begriffe: Fußabtreter, Sauberlaufzone, Eingangsmatte.
- Innenbereich
- Der Innenbereich umfasst alle Räume innerhalb eines Gebäudes. Im Gegensatz zum Außenbereich ist er vor Witterungseinflüssen geschützt. Verwandte Begriffe: Wohnraum, Innenraum, Gebäudeinneres.
- Bodenbelag
- Ein Bodenbelag ist die oberste Schicht eines Fußbodens. Er dient der Gestaltung und dem Schutz des Untergrunds. Verwandte Begriffe: Parkett, Laminat, Fliesen.
- Apartment
- Ein Apartment ist eine kleine Wohnung, oft bestehend aus einem Wohn-Schlafraum, einer Küche und einem Badezimmer. Verwandte Begriffe: Studio, Einzimmerwohnung, Appartement.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist ein Steinteppich?
Ein Steinteppich ist ein fugenloser Bodenbelag, der aus kleinen Steinchen und einem Bindemittel besteht. Er wird meist auf Epoxidharzbasis verlegt und bietet eine individuelle Optik. - Ist ein Steinteppich für den Eingangsbereich geeignet?
Ja, grundsätzlich ist er geeignet, da er robust und pflegeleicht sein kann. Allerdings sollte man auf eine gute Versiegelung achten, um das Eindringen von Schmutz zu verhindern. - Wie reinigt man einen Steinteppich?
Ein Steinteppich kann mit einem Staubsauger oder einem feuchten Tuch gereinigt werden. Bei stärkeren Verschmutzungen empfiehlt sich die Verwendung eines speziellen Reinigers für Steinteppiche. - Welche Vorteile bietet ein Steinteppich gegenüber Fliesen?
Ein Steinteppich ist fugenlos, was die Reinigung erleichtert und eine individuelle Gestaltung ermöglicht. Fliesen sind hingegen oft günstiger und in größerer Vielfalt erhältlich. - Kann ein Steinteppich auch im Außenbereich verlegt werden?
Ja, es gibt spezielle Steinteppiche für den Außenbereich, die witterungsbeständig und frostsicher sind. Diese sind jedoch anders aufgebaut als Steinteppiche für den Innenbereich. - Wie lange hält ein Steinteppich?
Bei fachgerechter Verarbeitung und Pflege kann ein Steinteppich viele Jahre halten. Die Lebensdauer hängt jedoch von der Beanspruchung und der Qualität des Materials ab. - Ist ein Steinteppich fußwarm?
Ein Steinteppich ist nicht von Natur aus fußwarm, kann aber in Kombination mit einer Fußbodenheizung verlegt werden. Dies sorgt für ein angenehmes Laufgefühl. - Was kostet ein Steinteppich?
Die Kosten für einen Steinteppich variieren je nach Material, Verarbeitung und Fläche. Im Allgemeinen sind sie teurer als herkömmliche Bodenbeläge wie Laminat oder Teppich.
🔗 Verwandte Themen
- Bodenbeläge für Eingangsbereiche
Welche Bodenbeläge sind besonders robust und pflegeleicht für den Eingangsbereich? - Fugenlose Bodenbeläge im Vergleich
Vor- und Nachteile verschiedener fugenloser Bodenbeläge wie Steinteppich, Epoxidharz und PU-Beläge. - Reinigung von Steinteppichen
Spezielle Reinigungsmittel und Methoden zur Pflege von Steinteppichen. - Fußbodenheizung und Steinteppich
Eignung von Steinteppichen in Kombination mit Fußbodenheizungen. - Gestaltungsideen für Eingangsbereiche
Inspirationen und Tipps zur Gestaltung von Eingangsbereichen mit verschiedenen Bodenbelägen.
-
Rockies Steinteppich: Reinigungsprobleme durch Kies & Harz
nichts für Ludmilla Scheer, 🙂
Hallo CG,
nicht das Sie wieder Ärger mit der Putzfrau bekommen. Bei den Rockies handelt es sich um farbigem Kies. Es wird entweder nur eine Korngröße oder ein Gemisch verwendet. Üblich sind 1-4 mm. Die Kiesel werden mit einem Reaktionsharz gebunden und auf den vorbereiteten Untergrund aufgespachtelt. Nach vollständiger Reaktion des Harzes wird meist noch eine farblose Kopfversiegelung aufgetragen - auch wegen der Reinigung.
Muster, Farben, Intarsien ... können Sie selbst kreieren und Ihrem Unternehmer vorlegen. Es gibt fast keine Grenzen.
Die Anforderungen an den Untergrund ähneln denen aller anderen Bodenbeläge, also nichts besonderes. -
Rockies Steinteppich: Preisspanne – 60 bis 120 DM/m²
vielleicht doch, der Preis
denn 60,- bis 120,- DM/m² müssen Sie schon einplanen. -
Bodenbelag Innen: Steinteppich als Alternative im Apartment?
Wie schön, Herr Niemann, dass Sie sich noch an Ludmilla die Putzfee erinnern
leider hat sie uns mittlerweile verlassen (müssen!) da sie eine kleine Dummheit begangen hat, jetzt wird halt mittlerweile die Putzfrau Nr. 11 ausprobiert. Ich glaube mit den Putzfrauen hat man mehr Probleme, als mit der Bauerei.
Und unten im Apartment muss entweder unser Sohn Putzen, falls er dort einzieht oder der/die zukünftige Mieter- / in.
Aber jetzt mal im Ernst:
Vielen Dank für Ihre Ausführungen, haben Sie vielleicht diesen Bodenbelag schon einmal in Innenräumen verlegt bzw. verlegt gesehen?
Ich fände's als Alternative nicht schlecht, bin ja immer auf der Suche nach nicht so ganz alltäglichen Möglichkeiten.
Viele Grüße -
Steinteppich: Link zu steinteppich.de – Erfahrungen austauschen
ist der Steinteppich gemeint.
da gab es im Forum schon etwas drüber, mal suchen.
Ist es das vom Link? -
Was macht eigentlich der Zimmermann?
Gibt es da was Neues? -
Erfahrungsaustausch: Steinteppich, Zimmermann & Dachsanierung
Steinteppich/Zimmermann
Hallo Andrea Leidenbach, danke Ihnen sehr für den Link-Tipp (super Seite, sehr interessant, werde mir wohl mal Prospektmaterial schicken lassen).
Herr Beisse, finde es nett, dass Sie sich danach erkundigen.
Die Sache mit dem Zimmermann ist jetzt wohl hoffentlich erledigt.
Ich habe dazu unter Dach 338 und unter Neubau 1594.13 noch etwas geschrieben.
Die "schlimmsten" Dachsparren sind ausgetauscht worden und die restlichen werden auf unseren Wunsch und nach den von den Holzwürmern gegebenen Ratschlägen nächstes Jahr mit Acryl verfüllt und gestrichen, werden aber wohl lieber Holzkitt nehmen lassen (dies hat der Zimmermann uns per Fax schriftlich bestätigt, hoffentlich hält er sich auch daran).
Ich hätte ja am liebsten den ganzen Mist abreißen lassen, aber mein Mann ist da etwas kompromissbereiter und alles abzureißen wäre auch sehr schwierig geworden, da wir ja im Innenbereich auch schon teilweise mit Rigips verkleidet haben, Wände sind fertig gestrichen etc.
Ich denke wir haben, auch einen ganz guten Erfolg erreicht ohne uns vor Gericht zu treffen.
Wir diskutieren jetzt nur noch um ca. 380,00 Skontoabzug, den ich noch vorgenommen hatte.
Also so ganz "koscher" war die Sache wohl doch nicht von dem Zimmermann, erst einmal wollte er ja keinen Gutachter beauftragen
und dann der Preisnachlass von fast DM 3.000,-- für die Dachrinnengeschichte.
Bin froh über die Unterstützung aus dem Forum, dann kann Frau ja mal ganz anders auftreten, wenn sie besser informiert ist.
By the way Mr. Beisse:
Wir diskutieren jetzt gerade welches Material wir für die Abdeckung der Sparren nehmen und auch als Abdeckung für die gemauerte Terrassenbrüstung. Ich bevorzuge, auch aus optischen Gründen Zink vorbewittert, da wir auch das Erkerdach damit eingedeckt haben.
Wenn ich mir Ihre Ausführungen so anschaue, sind Sie ja nicht gerade ein Freund von Zink und bevorzugen Edelstahl verzinkt.
Könnten Sie mir mal die Vorzüge des verzinkten Edelstahl aufzeigen. Bei uns in der Gegend wird sehr viel mit Zink verkleidet und ich denke es müsste doch auch längere Zeit halten?
Seit zwei Wochen sind die Außenputzer jetzt bei uns am Werk und wir müssen uns jetzt für einen Bodenbelag in unserem neu angebauten Multifunktionsraum entscheiden, das ist sehr, sehr schwer ...
Wir wollten eigentlich an Halloween unsere Einweihung feiern, aber das hat leider nicht geklappt, schade aber vielleicht wird es dann eine Christmas-Einweihungs-Party (ich habe am 25.12. Geburtstag, wäre dann auch noch ein Grund zum Feiern).
Freue mich von Ihnen zu lesen und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen -
Alternative: Terrazzo – Uralte Technik für robusten Bodenbelag
Alternativbelag
Schon mal an Terrazzo gedacht. Uralt Technik, bestens bewährt, unverwüstlich. Sie brauchen nur jemand der sich gut damit aukennt. In den 50zigern und 60zigen von meinem Vater auch gemacht. Der hat es von den Italienern gelernt. Im Internet finden Sie Adressen.
Gruß -
Materialvergleich: Edelstahl verzinkt vs. Zink bei geringer Neigung
Zwiespältig mit Zink
Gegen Zink habe ich was bei geringen Neigungen. An der Fassade zum Beispiel auch überhaupt kein Problem. Als Mauerabdeckung auch nicht, weil es ja nicht mit Abdichtungsbahnen in Berührung kommt. Dennoch hier mal die Vorzüge von verzinntem (nicht verzinKt!) Edelstahl:
Es hält ewig, ist gegen nichts empfindlich und lässt sich (fast) normal löten. Ist auch nicht wesentlich teurer als Zink. Aus diesem Grunde schreibe ich zum Bleistift keine Rinnen mehr aus Zink aus. Fassaden aber schon.
Schön, dass es mit dem Zimmermann doch noch einigermaßen klappt. -
Terrazzo & Edelstahl: Fragen zu Materialeigenschaften und Optik
Terrazzo/verzinKtes Edelstahl
Hallo Jupp, ist Terrazzo so eine Art "eingefärbter Estrich"?
Herr Beisse, werden das nochmal diskutieren mit dem verzinKten Edelstahl, gibt es das Material auch in Form von Rundeisen oder
in Stabform, da wir nächstes Jahr auch noch einen Balkon selber bauen wollen?
Sieht das Material denn so ähnlich aus wie Zink? Es müsste ja zu den bisher verwendeten Materialien passen.
Bis bald mal ... -
Korrektur: Verzinntes Edelstahl statt verzinktes Edelstahl
Sorry Herr Beisse
habe da etwas durcheinander gebracht, meinte natürlich verzinntes Edelstahl.
Das kommt davon, wenn Frau zwischen Frikadellen in der Bratpfanne, dem eingeschalteten Fernsehgerät und dem PC im Arbeitszimmer (Bauforum) hin und her rennt. -
Terrazzo: Unterschiede Ortsterrazzo vs. Terrazzoplatten
Tütenterazzo
Früher wurde Terrazzo aus der Tüte mit zementären Bindemitteln angemischt, auf einen Estrich (oder auch auf den Rohbeton, je nach Heizung ...) auf den Boden gebracht und dann geschliffen. Heute unterscheidet man zwischen Ortsterrazzo (der aus der Tüte) und Terrazzoplatten, die wie andere Materialien (Keramik Naturstein..) auf dem Estrich verlegt werden.
Ist Geschmacksache, aber immer noch besser als der Plastikkram (Steinteppich) nach meiner Meinung. Allerdings gibt es nur noch sehr wenige Firmen, die Terrazzorbeiten durchführen. Die meisten wollen nur ihre Terrazzoplatten verkaufen. Alternatic wären z.B. Carocim - Zement Platte (siehe Link). Die Eignung von Ortsterrazzo auf einer Fußbodenheizung ist mir allerdings nicht bekannt.
MfG -
Terrazzo: Gestaltung, Farben und Aufbau – Details zum Bodenbelag
Terrazzo 2
Also Terrazzo kann man, muss man aber nicht einfärben. Der Gestaltungsvielfalt sind da keine Grenzen gesetzt. Das Material besteht aus Edelsplitt. Verschiedenen Farben sind möglich. Die Mischungen bekommt man heute als Trockenmischung fertig. Auftragsstärke ca. 2 cm. Es können auch Muster eingearbeitet werden. Wird auf dem erhärtenden Estrich eingebaut und geglättet. Nach 1-2 Tagen ca. wird die Oberfläche nass abgeschliffen. Schönes Muster. Knallharte Oberfläche. Mehr Wissen habe ich nicht, nur ab und zu sieht man den Belag noch in Fluren von alten Bauernhäuser hier bei uns. Alter meistens 60-70 Jahre.
Schönen Abend -
Rockies Steinteppich: Materialzusammensetzung – Quarzkies & Bindemittel
Hört sich interessant an, werde mich mal weiter darum kümmern
vielen Dank an Jupp und Herrn Fahrenkrog für die ausführlichen Erklärungen.
Herr Fahrenkrog ich verstehe nur nicht ganz, warum Sie den von mir erwähnten Bodenbelag (Rockies) als Plastikkram bezeichnen,
lt. Beschreibung besteht das Material aus natürlichem Quarzkies und einem kleinen Anteil an Formaldehyd- und lösungsmittelfreiem Zweikompotenten-Bindemittel.
Liebe Grüße -
Materialinfo: Lösemittelfrei ≠ Kunststofffrei bei Epoxidharz
-
💰 Kostenvergleich: Steinteppich vs. Granit – Reinigung beachten!
-
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 14.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 14.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Rockies Steinteppich im Innenbereich: Erfahrungen & Alternativen
💡 Kernaussagen: Der Thread diskutiert die Eignung von Rockies Steinteppich im Innenbereich, insbesondere im Eingangsbereich. Es werden Alternativen wie Terrazzo und Aspekte der Reinigung, Kosten und Materialzusammensetzung beleuchtet. Die Diskussion umfasst auch den Vergleich verschiedener Materialien wie verzinktes Edelstahl und Zink.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Laut dem Beitrag 💰 Kostenvergleich: Steinteppich vs. Granit – Reinigung beachten! können unversiegelte Rockies Steinteppiche schwer zu reinigen sein und teuer werden, wodurch Granit eine günstigere Alternative darstellen könnte.
✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Terrazzo: Unterschiede Ortsterrazzo vs. Terrazzoplatten erläutert die Unterschiede zwischen Ortsterrazzo und Terrazzoplatten, was bei der Wahl des Bodenbelags im Innenbereich relevant sein kann. Zudem wird im Beitrag Alternative: Terrazzo – Uralte Technik für robusten Bodenbelag Terrazzo als eine bewährte und langlebige Alternative zum Steinteppich vorgestellt.
🔧 Zusatzinfo: Die Materialzusammensetzung von Rockies Steinteppich besteht laut Rockies Steinteppich: Materialzusammensetzung – Quarzkies & Bindemittel aus natürlichem Quarzkies und einem geringen Anteil an formaldehyd- und lösungsmittelfreiem Zweikomponenten-Bindemittel. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass lösemittelfrei nicht gleichbedeutend mit kunststofffrei ist, wie in Materialinfo: Lösemittelfrei ≠ Kunststofffrei bei Epoxidharz hervorgehoben wird.
Der Thread bietet wertvolle Einblicke in die Vor- und Nachteile von Steinteppichen im Innenbereich und stellt sinnvolle Alternativen vor. Die Diskussionsteilnehmer teilen ihre Erfahrungen und geben Hinweise zu Kosten, Reinigung und Materialeigenschaften. Die Informationen sind besonders nützlich für alle, die einen fugenlosen Bodenbelag im Eingangsbereich oder anderen Innenräumen in Erwägung ziehen. Die genannten Fachbereiche Bodenbeläge, Innenarchitektur und Renovierung werden umfassend abgedeckt.
👉 Handlungsempfehlung: Vor der Entscheidung für einen Steinteppich sollten die Aspekte Reinigung, Kosten und Materialzusammensetzung genau geprüft werden. Es empfiehlt sich, auch die Alternativen wie Terrazzo in Betracht zu ziehen und sich von Fachleuten beraten zu lassen. Für weitere Informationen zu Terrazzo kann der Beitrag Terrazzo: Gestaltung, Farben und Aufbau – Details zum Bodenbelag hilfreich sein.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rockies, Steinteppich". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - 10389: Rockies Steinteppich im Innenbereich: Erfahrungen, Vor- und Nachteile für Eingangsbereich?
- … Rockies Steinteppich: Innenbereich-Eingang – Was beachten? …
- … Rockies Steinteppich für den Innenbereich? Infos zu Erfahrungen, Eignung im Eingangsbereich …
- … Rockies, Steinteppich, Innenbereich, Eingangsbereich, Bodenbelag, fugenlos, Schmutzschleuse, Erfahrungen …
- … Rockies Steinteppich im Innenbereich: Erfahrungen, Vor- und Nachteile für Eingangsbereich? …
- … ich habe gerade einen interessanten Bericht über Rockies (Kreative Möglichkeit der Bodengestaltung mit fugenlosem Steinchenteppich .) gelesen. …
- … Ich beurteile den Einsatz von Rockies, einem Steinteppich, im Innenbereich, speziell im Eingangsbereich eines …
- … Optik: Steinteppiche bieten eine individuelle Gestaltungsmöglichkeit. …
- … Robustheit: Bei richtiger Verarbeitung ist ein Steinteppich widerstandsfähig. …
- … Steinteppich …
- … Ein Steinteppich ist ein Bodenbelag, der aus kleinen Steinchen und …
- … Epoxidharz ist ein Kunstharz, das als Bindemittel für Steinteppiche verwendet wird. Es sorgt für eine hohe Festigkeit und Beständigkeit. Verwandte …
- … Was ist ein Steinteppich?Ein Steinteppich ist ein fugenloser Bodenbelag, der aus kleinen Steinchen und …
- … Ist ein Steinteppich für den Eingangsbereich geeignet?Ja, grundsätzlich ist er geeignet, da er …
- … Wie reinigt man einen Steinteppich?Ein Steinteppich kann mit einem Staubsauger oder einem feuchten Tuch gereinigt …
- … Bei stärkeren Verschmutzungen empfiehlt sich die Verwendung eines speziellen Reinigers für Steinteppiche. …
- … Welche Vorteile bietet ein Steinteppich gegenüber Fliesen?Ein Steinteppich ist …
- … Kann ein Steinteppich auch im Außenbereich verlegt werden?Ja, es gibt spezielle Steinteppiche …
- … die witterungsbeständig und frostsicher sind. Diese sind jedoch anders aufgebaut als Steinteppiche für den Innenbereich. …
- … Wie lange hält ein Steinteppich?Bei fachgerechter Verarbeitung …
- … und Pflege kann ein Steinteppich viele Jahre halten. Die Lebensdauer hängt jedoch von der Beanspruchung und der Qualität des Materials ab. …
- … Ist ein Steinteppich fußwarm?Ein Steinteppich ist nicht von Natur aus fußwarm, kann …
- … Was kostet ein Steinteppich?Die Kosten für einen Steinteppich variieren je nach Material, Verarbeitung und …
- … Fugenlose Bodenbeläge im VergleichVor- und Nachteile verschiedener fugenloser Bodenbeläge wie Steinteppich, Epoxidharz und PU-Beläge. …
- … Reinigung von SteinteppichenSpezielle Reinigungsmittel und Methoden zur …
- … Pflege von Steinteppichen. …
- … Fußbodenheizung und SteinteppichEignung von Steinteppichen in Kombination mit Fußbodenheizungen. …
- … Rockies Steinteppich: Reinigungsprobleme durch Kies & Harz …
- … nicht das Sie wieder Ärger mit der Putzfrau bekommen. Bei den Rockies handelt es sich um farbigem Kies. Es wird entweder nur eine …
- … Rockies Steinteppich: Preisspanne – 60 bis 120 DM/m² …
- … Bodenbelag Innen: Steinteppich als Alternative im Apartment? …
- … Steinteppich: Link zu steinteppich.de – Erfahrungen austauschen …
- … ist der Steinteppich gemeint. …
- … -://www.steinteppich.de/home.html …
- … Erfahrungsaustausch: Steinteppich, Zimmermann & Dachsanierung …
- … Steinteppich/Zimmermann …
- … Ist Geschmacksache, aber immer noch besser als der Plastikkram (Steinteppich) nach meiner Meinung. Allerdings gibt es nur noch sehr …
- … Rockies Steinteppich: Materialzusammensetzung – Quarzkies & Bindemittel …
- … verstehe nur nicht ganz, warum Sie den von mir erwähnten Bodenbelag (Rockies) als Plastikkram bezeichnen, …
- … 💰 Kostenvergleich: Steinteppich vs. Granit – Reinigung beachten! …
- … Rockies unversiegelt schwer zu reinigen sind und schweineteuer, da ist Granit unter …
- … Rockies Steinteppich im Innenbereich: Erfahrungen & Alternativen …
- … 💡 Kernaussagen: Der Thread diskutiert die Eignung von Rockies Steinteppich im Innenbereich, insbesondere im Eingangsbereich. Es werden Alternativen wie …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Laut dem Beitrag 💰 Kostenvergleich: Steinteppich vs. Granit – Reinigung beachten! können unversiegelte Rockies Steinteppiche schwer zu …
- … für robusten Bodenbelag Terrazzo als eine bewährte und langlebige Alternative zum Steinteppich vorgestellt. …
- … 🔧 Zusatzinfo: Die Materialzusammensetzung von Rockies Steinteppich besteht laut Rockies Steinteppich …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Vor der Entscheidung für einen Steinteppich sollten die Aspekte Reinigung, Kosten und Materialzusammensetzung genau geprüft werden. Es …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Rockies Bodenbelag: Erfahrungen, Vor- und Nachteile von Kunstharz-gebundenen Steinteppichen?
- … Rockies Boden: Erfahrungen & Eigenschaften …
- … Rockies Bodenbelag: Was sind die Vor- und Nachteile? ✓ Erfahrungen mit Kunstharz-gebundenen Steinteppichen. ✓ Jetzt informieren! …
- … Rockies Boden, Steinteppich, Kunstharzboden, Bodenbelag Erfahrung, …
- … Bodenbelag, Steinteppich, Kunstharz, Innenarchitektur, Renovierung …
- … Rockies Bodenbelag: Erfahrungen, Vor- und Nachteile von Kunstharz-gebundenen Steinteppichen? …
- … mein Estrichleger hat mir einen Prospekt zugeschickt, in dem er rockies anbietet. dabei handelt es sich um kleine bunte steine, die vollflächig verlegt und mit Kunstharz ausgegossen werden. kennt jemand diesen Bodenbelag oder hat Erfahrungen damit? wie verhält sich der Belag, wenn man ihn entfernen will? der Vorteil ist, dass man es auch vertikal verlegen kann - das sieht bestimmt an der Treppe toll aus. …
- … Rockies, auch bekannt als Steinteppich, sind Bodenbeläge aus kleinen …
- … Optik: Steinteppiche bieten eine individuelle Gestaltung durch verschiedene Farben und Steinarten. …
- … Steinteppich …
- … Ein Steinteppich ist ein Bodenbelag, der aus kleinen Steinen und einem Bindemittel …
- … und ist sowohl für Innen- als auch für Außenbereiche geeignet.Verwandte Begriffe: Rockies, Kunstharzboden, Kiesboden …
- … Bindemittel für Steinteppiche verwendet wird. Es sorgt für die nötige Festigkeit und Elastizität des Belags.Verwandte Begriffe: Epoxidharz, Polyurethanharz, Bindemittel …
- … Trittschalldämmung bezeichnet Maßnahmen zur Reduzierung von Geräuschen, die durch das Begehen eines Bodens entstehen. Steinteppiche haben aufgrund ihrer Struktur eine natürliche Trittschalldämmung.Verwandte Begriffe: Schallschutz, …
- … Was ist ein Rockies Bodenbelag?Ein Rockies Bodenbelag, auch Steinteppich genannt, besteht aus kleinen Steinen, …
- … Welche Vorteile bietet ein Steinteppich?Steinteppiche sind trittschalldämmend, fußwarm und wasserdurchlässig. Sie sind in verschiedenen …
- … Welche Nachteile hat ein Rockies Boden?Die offenporige Struktur kann die Reinigung erschweren, da sich Schmutz …
- … Ist ein Steinteppich für Allergiker geeignet?Steinteppiche sind in der Regel allergikerfreundlich, da …
- … Wie reinige ich einen Steinteppich?Zur Reinigung eines Steinteppichs eignen sich Staubsauger und feuchte Tücher. …
- … Bei stärkeren Verschmutzungen können spezielle Reiniger für Steinteppiche verwendet werden. Hochdruckreiniger sind nicht empfehlenswert, da sie die Steine beschädigen können. …
- … Kann ein Steinteppich auf einer Fußbodenheizung verlegt werden?Ja, Steinteppiche können auf …
- … Wie lange hält ein Steinteppich?Bei fachgerechter Verarbeitung und regelmäßiger Pflege kann ein Steinteppich viele Jahre …
- … Was kostet ein Steinteppich?Die Kosten für einen Steinteppich variieren je nach Material, Ausführung und …
- … Steinteppich im AußenbereichEinsatz von Steinteppichen auf Terrassen und Balkonen. …
- … inklusive Steinteppich. …
- … Reinigung Steinteppich: Rauheit und Reinigungsaufwand beachten! …
- … Steinteppich-Interesse: Produktdetails trotz Reinigungsbedenken gesucht …
- … Alternative: Edel-Steinteppich mit Granit/Marmor – Preisvergleich …
- … -://www.steinteppich.de …
- … Steinteppich: Wärmeleitfähigkeit, Inhaltsstoffe und Allergiehinweise …
- … Rockies Bodenbelag: Erfahrungen und Alternativen zum Steinteppich …
- … sich um Erfahrungen mit Rockies Bodenbelägen, insbesondere Steinteppichen und Kunstharzböden. Wichtige Aspekte sind der Reinigungsaufwand, die Eignung für Fußbodenheizungen, alternative Materialien wie Gussasphalt und die potenziellen Kosten. Die Meinungen gehen auseinander, wobei sowohl positive als auch negative Erfahrungen geteilt werden. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Beachten Sie den hohen Reinigungsaufwand bei rauen Steinteppich-Oberflächen, wie im Beitrag Reinigung Steinteppich: Rauheit und Reinigungsaufwand …
- … ✅ Zusatzinfo: Steinteppiche können mit Granit und Marmor kombiniert werden, was jedoch die Kosten …
- … Angebote für Granit pur zu vergleichen, wie im Beitrag Alternative: Edel-Steinteppich mit Granit/Marmor – Preisvergleich erwähnt wird. …
- … 📊 Fakten: Steinteppiche sind in …
- … oder Marmor. Die Eignung für Allergiker ist umstritten, wie im Beitrag Steinteppich: Wärmeleitfähigkeit, Inhaltsstoffe und Allergiehinweise angedeutet wird. …
- … Entscheidung für einen Steinteppich die Reinigungsfreundlichkeit der Oberfläche und holen Sie Angebote für alternative Bodenbeläge …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Buntsteinputz versiegeln: Welche Oberflächenbehandlung für Waschtisch geeignet?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonsanierung: Staunässe & Nachtropfen nach Abdichtung – Ursachen & Lösungen?
- … mineralische Grundierung, Flüssigkunststoffabdichtung mit Flieseinlage, Einsandung und zum Schluss ein Natursteinteppich. Das Problem ist: Jetzt tropft es erst recht auf die darunterliegende …
- … hat aber nichts gebracht. Meiner Einschätzung nach bildet sich unter dem Steinteppich Staunässe, die nur langsam ihren Weg nach draußen findet. Muss jetzt …
- … Natursteinteppich …
- … Ein Natursteinteppich ist ein Bodenbelag, der aus kleinen Natursteinen (z.B. …
- … und wasserdurchlässig, weshalb eine sorgfältige Abdichtung des Untergrunds erforderlich ist. Natursteinteppiche werden häufig auf Balkonen, Terrassen und in Innenräumen eingesetzt.Verwandte Begriffe: Steinteppich …
- … kann Wasser eindringen und zu Staunässe und Folgeschäden führen. Ein Natursteinteppich erfordert daher eine besonders sorgfältige Abdichtung. …
- … 1 zeigt eine Draufsicht. Der Handwerker hatte an zwei Stellen den Steinteppich entfernt, um evtl. verstopfte Abflusslöcher an der Abtropfkante frei zu legen. …
- … 🔴 Steinteppich als Schwamm: Ursache für Staunässe! …
- … Der Steinteppich wirkt als Schwamm der das Wasser hält. Daran ändert auch …
- … langen Seite relativ weit oben liegen. Dadurch bildet sich unter dem Steinteppich Stauwasser, das sich einen Weg zum Absickern an der Seite sucht. …
- … was passiert dann im Winter, wenn es friert? Angeblich ist der Steinteppich elastisch, und reißt nicht auf. …
- … um Staunässe und Nachtropfen nach einer Balkonsanierung mit Flüssigkunststoff und Natursteinteppich. Als Hauptursachen werden eine unzureichende Entwässerung, ein Steinteppich, der Wasser …
- … 🔴 Wichtiger Hinweis: Im Beitrag 🔴 Steinteppich als Schwamm: Ursache für Staunässe! wird darauf hingewiesen, dass ein Steinteppich Wasser speichert und somit Staunässe begünstigt. Dies sollte bei der …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonsanierung: Welche Technik ist die beste? Kosten, Aufbau & Vorgehen?
- … Balkonsanierung: Welche Technik ist optimal? Von Flüssigkunststoff bis Steinteppich – Kosten, Aufbau und Vorgehen im Vergleich. Jetzt informieren! …
- … abdichten, Flüssigkunststoff, Steinteppich, Balkon sanieren Kosten, Balkonbelag, Flachdachsanierung, Balkonabdichtung …
- … Ich habe verschiedene Firmen hier gehabt. Ein Fliesenleger der wieder fest verklebte Fliesen machen würde (da der Aufbau für loose Verlegung wohl zu niedrig ist), 2x Angbote für Flüssigkunststoff/Steinteppich und einen Folien/Steinteppichfliesen. …
- … 2. Flüssigkunststoff mit Steinteppich …
- … Steinteppich verbauen inkl. aller Vorarbeiten (Spachteln, Abdichten, Fundament, Gefälle) + Streicharbeiten inkl. …
- … Entsorgung. Der Steinteppich wäre PU und die Abdichtung wohl auch. Notüberläufe werden geschlossen so das eine Wanne entsteht. …
- … 3. Flüssigkunststoff mit Steinteppich 2 …
- … Natursteinteppich Auftragen ca 6 mm, Körnung 2-4 mm. Farbe nach Wahl. Bindemittel …
- … Natursteinteppich Auftragen ca 8 mm, Körnung 2-4 mm. Farbe nach Wahl. Bindemittel …
- … Der Steinteppich wäre PU und die Abdichtung wohl auch. …
- … 4. EPDM Folie mit vorgefertigten Steinteppichfliesen inkl. Drainagesystem …
- … Komplettsystem Balkon-Terassensanierung (Aufmass, Steinteppich-Fertigelemente inkl. Zubehör, Profile setzten, Abdichtung verlegen, Montage Zubehör) …
- … Die Steinteppich-Fertigelemente werden wohl direkt schwimmend auf die Folie gelegt... Notüberläufe werden …
- … zweimal abgewiesen (machen wir nicht). Wenn man im Internet nach diesen Steinteppich-Firmen sucht, hatte ich oft den Eindruck, dass dies irgendwie ein …
- … Steinteppich: Bietet eine optisch ansprechende Oberfläche und ist wasserdurchlässig. ? Wichtig ist hier ein korrektes Drainagesystem, um Staunässe zu vermeiden, die Frostschäden verursachen kann. Die Reinigung kann aufwendiger sein. …
- … Steinteppich …
- … Steinteppich ist ein Bodenbelag, der aus kleinen, mit Kunstharz gebundenen …
- … Steinteppich auf dem Balkon: GestaltungsideenInspirationen und Tipps zur Gestaltung eines Balkons mit Steinteppich. …
- … Die meisten wollen es mit Flüissigkunststoff + Steinteppich lösen, nur einer mit der Folie und Steinteppich-Fliesen. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonsanierung: Steinteppich auf Estrich – Abdichtung, Material & Kosten?
- … Balkonsanierung: Steinteppich & Estrich …
- … Balkonsanierung mit Steinteppich? Alle Infos zu Estrich, Abdichtung, Materialwahl und Kosten. Jetzt sanieren! …
- … Steinteppich, Estrich, Abdichtung, Flüssigfolie, Bitumen, Kaltselbstklebebahn, Balkon abdichten …
- … Steinteppich …
- … Balkonsanierung: Steinteppich auf Estrich – Abdichtung, Material & Kosten? …
- … Meine neueste Idee: hierauf einen Steinteppich verlegen. …
- … 7. Steinteppich verlegen und versiegeln …
- … ? Gefahr: Feuchtigkeit im Estrich kann zu Frostschäden und Ablösung des Steinteppichs führen. …
- … Balkonen. Nicht jeder Steinteppich ist für den Außenbereich geeignet. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Ziehen Sie einen Fachmann für die Abdichtung und die Verlegung des Steinteppichs hinzu, um sicherzustellen, dass alle Arbeiten fachgerecht ausgeführt werden. …
- … SteinteppichEin Steinteppich ist ein Bodenbelag, der aus kleinen, mit Kunstharz gebundenen Natur- …
- … Welche Abdichtung ist für einen Balkon mit Steinteppich am besten geeignet?Die Wahl der Abdichtung hängt von verschiedenen Faktoren …
- … Muss der Estrich vor dem Aufbringen des Steinteppichs grundiert werden?Ja, eine Grundierung ist in der Regel erforderlich, um …
- … die Haftung des Steinteppichs auf dem Estrich zu verbessern. Die Grundierung sollte auf den Steinteppich und den Estrich abgestimmt sein. Beachten Sie die Herstellerangaben. …
- … ich einen Steinteppich selbst verlegen?Die Verlegung eines Steinteppichs erfordert handwerkliches Geschick und Erfahrung. Wenn Sie sich unsicher sind, empfehle ich, einen Fachmann zu beauftragen. Eine unsachgemäße Verlegung kann zu Problemen wie Rissen oder Ablösungen führen. …
- … Welche Vorteile bietet ein Steinteppich auf dem Balkon?Ein Steinteppich ist wasserdurchlässig, frostbeständig und rutschfest. …
- … Wie reinige ich einen Steinteppich auf dem Balkon?Ein Steinteppich lässt sich einfach mit einem Staubsauger …
- … Welche Kosten entstehen bei einer Balkonsanierung mit Steinteppich?Die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Größe …
- … des Balkons, der Art der Abdichtung und des Steinteppichs sowie den Arbeitskosten. Ich empfehle, mehrere Angebote von Fachbetrieben einzuholen, um die Preise zu vergleichen. …
- … Wie lange dauert eine Balkonsanierung mit Steinteppich?Die Dauer der Sanierung hängt von den Vorarbeiten und der …
- … Steinteppich verlegen: Schritt-für-Schritt-AnleitungEine detaillierte Anleitung zur Verlegung eines Steinteppichs im Innen- und Außenbereich. …
- … Balkonsanierung mit Steinteppich: Abdichtung & Materialwahl …
- … mit Steinteppich auf Estrich, wobei verschiedene Abdichtungsmethoden diskutiert werden. Im Fokus stehen die …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenbelag erneuern: Kosten, Materialien & Aufbau für Garagendach?
- … Terrassenbelag, Garagendach, Sanierung, Stelzlager, Belag erneuern, Terrassensanierung, Steinteppich, Dielen …
- … Mann würde WPC Dielen bevorzugen, ich eher ein Belag wie z.B. Steinteppich oder nur Estrich (gibt es ja auch tolle Möglichkeiten) …
- … Steinteppich: Ist wasserdurchlässig und pflegeleicht, sollte aber fachgerecht verlegt werden, um Staunässe zu vermeiden. …
- … SteinteppichEin Steinteppich ist ein fugenloser Bodenbelag, der aus kleinen, mit …
- … Beläge sind für ein Garagendach als Terrasse geeignet?Geeignet sind Holzdielen, Steinteppich und Plattenbeläge (Beton, Keramik). Wichtig ist, dass die Materialien frostsicher sind …
- … Kann ich einen Steinteppich selbst verlegen?Die Verlegung eines Steinteppichs erfordert Fachkenntnisse, insbesondere bei …
- … Belags kann oft schon eine Verbesserung bringen. Alternativ können WPC-Dielen oder Steinteppiche in Betracht gezogen werden, wobei die Wartungsfreiheit dieser Optionen kritisch hinterfragt …
- … einem Garagendach variieren je nach Material und Umfang der Arbeiten. Ein Steinteppich kann beispielsweise teurer sein als WPC-Dielen. Es empfiehlt sich, mehrere Angebote …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassen-Fundament für Marmorkies/Steinteppich: Kosten, Vor- & Nachteile Pflasterung?
- … Terrassen-Fundament: Marmorkies/Steinteppich – Was beachten? …
- … Terrassen-Neugestaltung mit Marmorkies oder Steinteppich? Fundament-Optionen, Kosten & Vor-Nachteile der Pflasterung. Jetzt informieren! …
- … Marmorkies, Steinteppich, Pflasterung, Bodenbelag, Kosten, Vorteile, Nachteile, Belag, Gartengestaltung …
- … Terrassen-Fundament für Marmorkies/Steinteppich: Kosten, Vor- & Nachteile Pflasterung? …
- … Für die Neugestaltung Ihrer Terrasse mit Marmorkies oder Steinteppich sind mehrere Aspekte zu berücksichtigen. Ich empfehle, zunächst das vorhandene Fundament …
- … Es verhindert Setzungen und Rissbildungen. Für eine Terrasse mit Marmorkies oder Steinteppich eignet sich ein Fundament aus Beton oder Schotter. …
- … Pflasterung: Eine Pflasterung kann als Untergrund für Marmorkies oder Steinteppich dienen. Sie bietet eine ebene Fläche und verhindert das Eindringen von …
- … Marmorkies/Steinteppich: Beide Beläge sind wasserdurchlässig und pflegeleicht. Sie bieten eine ansprechende Optik …
- … Steinteppich …
- … Ein Steinteppich ist ein fugenloser Bodenbelag aus kleinen, mit Kunstharz gebundenen Steinen. …
- … Er wird häufig für Innen- und Außenbereiche verwendet. Steinteppich ist wasserdurchlässig, pflegeleicht und bietet eine individuelle Gestaltungsmöglichkeit. Verwandte Begriffe: Epoxidharzboden, Kunstharzboden, Designboden. …
- … Wie pflegeleicht ist ein Belag aus Marmorkies oder Steinteppich?Marmorkies und Steinteppich sind relativ pflegeleicht. Sie können mit einem …
- … Wie lange hält ein Terrassenbelag aus Marmorkies oder Steinteppich?Die Lebensdauer eines Terrassenbelags aus Marmorkies oder Steinteppich hängt von der …
- … Ist eine Beschichtung für Marmorkies oder Steinteppich notwendig?Eine Beschichtung bzw. Versiegelung ist empfehlenswert, um die Oberfläche zu …
- … längere Lebensdauer des Belags. Es gibt verschiedene Versiegelungen für Marmorkies und Steinteppich, die auf die jeweiligen Eigenschaften des Materials abgestimmt sind. …
- … gibt es zu Marmorkies und Steinteppich für eine Terrasse?Es gibt viele Alternativen zu Marmorkies und Steinteppich, wie z.B. Fliesen, Natursteinplatten, Holzterrassen oder WPC-Dielen. Die Wahl …
- … Terrassen-Fundament für Marmorkies/Steinteppich: Pflasterung vs. Alternativen …
- … Fundamentgestaltung für eine Terrasse mit Marmorkies oder Steinteppich. Dabei werden Kosten, Vor- und Nachteile verschiedener Bodenbeläge wie Pflasterung, Platten und Beschichtungen abgewogen. Die Expertise eines Architekten oder Landschaftsgärtners wird empfohlen, um eine haltbare und pflegeleichte Lösung zu finden. …
- … ✅ Zusatzinfo: Die Wahl des richtigen Fundaments und Bodenbelags (Marmorkies, Steinteppich oder Pflasterung) beeinflusst die Haltbarkeit und Pflegeleichtigkeit der Terrasse maßgeblich. …
- … 🔧 Praktische Umsetzung: Vor der Verlegung von Marmorkies oder Steinteppich ist ein tragfähiges und ebenes Fundament unerlässlich. Die Pflasterung stellt eine …
- … Landschaftsgärtner beraten zu lassen. Vergleiche die Vor- und Nachteile von Marmorkies, Steinteppich und Pflasterung, um die beste Wahl für Ihre Bedürfnisse zu treffen. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Balkonabdichtung mit Epoxidharz: Gefälle nachträglich einbauen – Kosten, Methoden & Ablauf?
- … Balkon, Epoxidharz, Gefälle, Abdichtung, Regenwasser, nachträglich, einbauen, Sanierung, Steinteppich …
- … die Dachkante erreicht ist. (Anschließend würde ich dann ganz gerne einen Steinteppich anbringen). …
- … ist besonders dann sinnvoll, wenn Sie ohnehin einen neuen Oberbelag (z.B. Steinteppich) planen. …
- … SteinteppichEin Bodenbelag aus kleinen, mit Kunstharz gebundenen Steinen. Er ist wasserdurchlässig und wird oft im Außenbereich eingesetzt.Verwandte Begriffe: Kieselmatt, Marmorkies, Natursteinteppich …
- … Kann ich einen Steinteppich direkt auf die Epoxidharzabdichtung aufbringen?Ja, das ist möglich, aber die …
- … dafür geeignet sein und ggf. vorbereitet werden (z.B. durch Anrauen). Ein Steinteppich ist wasserdurchlässig, daher ist eine intakte Abdichtung darunter wichtig. …
- … Steinteppich auf dem Balkon verlegen: Anleitung und TippsSchritt-für-Schritt-Anleitung zur Verlegung eines Steinteppichs im Außenbereich. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Steinteppich Terrasse: Kosten, Untergrund & Erfahrungen im Außenbereich?
- … Steinteppich Terrasse: Was beachten? …
- … Steinteppich für die Terrasse? Infos zu Kosten, Untergrund & Erfahrungen. Jetzt informieren & Fehler vermeiden! Hier klicken! …
- … Steinteppich, Terrasse, Außenbereich, Belag, Untergrund, Kosten, Erfahrung, Freisitz …
- … Für den Austrittsbereich aus dem Wohnhaus (Freisitz) hatten wir angedacht einen Steinteppich aufzubringen (ich weiß nicht, ob diese Bezeichnung fachlich korrekt ist > …
- … Ich beurteile Steinteppiche für Terrassen als eine interessante Option, die jedoch sorgfältige Planung erfordert. …
- … Holz: Kann bei Feuchtigkeit quellen und den Steinteppich beschädigen. …
- … Fliesen: Können sich bei Frost lösen und den Steinteppich unterwandern. …
- … Steinteppich …
- … Ein Bodenbelag aus kleinen Kieselsteinen, die mit einem Bindemittel verbunden sind. Er ist wasserdurchlässig und optisch ansprechend.Verwandte Begriffe: Kieselbelag, Natursteinteppich, Epoxidharzboden …
- … Ein Stoff, der die Kieselsteine im Steinteppich miteinander verbindet. Häufig werden Epoxidharze oder Polyurethane verwendet.Verwandte Begriffe: Harz, Klebstoff, …
- … Die Fähigkeit eines Materials, Frost ohne Beschädigung zu überstehen. Bei Steinteppichen ist eine fachgerechte Ausführung wichtig, um Frostschäden zu vermeiden.Verwandte Begriffe: …
- … in Bauteile zu verhindern. Bei Terrassen ist eine Abdichtung unter dem Steinteppich wichtig.Verwandte Begriffe: Isolierung, Versiegelung, Imprägnierung …
- … Was ist ein Steinteppich?Ein Steinteppich ist ein fugenloser Bodenbelag, der aus kleinen Kieselsteinen und …
- … Welche Vorteile hat ein Steinteppich auf der Terrasse?Steinteppiche sind wasserdurchlässig, frostbeständig (bei fachgerechter Ausführung) …
- … Welchen Untergrund benötigt ein Steinteppich?Ein Steinteppich benötigt einen tragfähigen, ebenen und wasserdurchlässigen Untergrund. Beton oder …
- … Wie reinige ich einen Steinteppich auf der Terrasse?Steinteppiche können mit einem Hochdruckreiniger oder einer Bürste und Wasser …
- … Wie lange hält ein Steinteppich auf der Terrasse?Bei fachgerechter Ausführung und regelmäßiger Pflege kann ein Steinteppich auf der Terrasse viele Jahre halten. …
- … Was kostet ein Steinteppich für die Terrasse?Die Kosten für einen Steinteppich variieren je nach Material, Fläche und Ausführung. Holen Sie Angebote …
- … Ist ein Steinteppich wasserdicht?Nein, ein Steinteppich ist wasserdurchlässig. Das Wasser sickert durch die Poren zwischen den Steinen …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rockies, Steinteppich" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rockies, Steinteppich" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rockies, Steinteppich" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Rockies, Steinteppich" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Rockies Steinteppich im Innenbereich: Erfahrungen, Vor- und Nachteile für Eingangsbereich?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Rockies Steinteppich: Innenbereich-Eingang – Was beachten?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Rockies, Steinteppich, Innenbereich, Eingangsbereich, Bodenbelag, fugenlos, Schmutzschleuse, Erfahrungen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!