ich baue ein Passivhaus auf eine 70 cm starke Schicht aus verdichtetem Misapor. Das ist Schaumglasschotter. (Mal unter
nachschauen.) ca. 70 cm unter der Bodenplatte liegt ein Drainagerohr im Misapor.
Nun plant der Architekt eine Schweißbahn auf das Misapor zu verschweißen und damit die Bodenplatte von unten abzudichten.
Ich denke mit WU-Beton kann ich mir die Mühe (und Kosten) sparen!? Wenn ich bei WU-Beton auf das Misapor zweilagige eine PE-Folie 0,2 mm lege sollte das doch eigentlich ausreichen?
Ach noch was, wie dichte ich die aufsteigenden KG-Rohre am besten ab? Ich denke zurzeit an zwei Fugenquellbänder eins 5 cm über UKAbk.-Beton und eins 5 cm unter Oberkante Beton
Die Bodenplatte soll nach Spachtelung direkt mit dem Fliesenbelag beklebt werden, da wir eine Bauteilaktivierung in die Betondecke einbauen werden. Ist ein "Versuchsprojekt " der Firma velta im Bereich des Passivhauses. Daher ist eine oberseitige Feuchtigkeitsschicht ausgeschlossen!
Bilder zum jetzigen Stand gibt es unter:
Wer kann mir bei dem Bodenplattenaufbau / Abdichtung er KG-Rohre helfen! Da ich jetzt 14 Tage Baupause habe kann ich auch noch auf die Antworten reagieren!
Da bin ich aber auf die Antworten gespannt!
Gruß
Bernd Degwer