Carl Platz GmbH Passivhaus Erfahrungsaustausch: Bauherren gesucht!
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus
Carl Platz GmbH Passivhaus Erfahrungsaustausch: Bauherren gesucht!
Die Menschen, die bereits ein entsprechendes Haus gebaut haben, bitte ich um Kontaktaufnahme hinsichtlich eines Erfahrungsaustausches und ggf. der Gründung einer Interessengemeinschaft.
Zukünftigen Interessenten stehe ich gerne für Fragen bezüglich unserer Erlebnisse mit dem og. Unternehmen zur Verfügung.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich suche Bauherren, die mit der Carl Platz GmbH ein Passivhaus gebaut haben oder planen, um Erfahrungen auszutauschen und eventuell eine Interessengemeinschaft zu gründen.
Ein Erfahrungsaustausch kann sehr wertvoll sein, um Einblicke in die Planung, den Bau und den Betrieb eines Passivhauses zu gewinnen. Es ist ratsam, sich mit anderen Bauherren auszutauschen, um von ihren Erfahrungen zu profitieren und potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen.
👉 Handlungsempfehlung: Nutzen Sie Online-Foren und regionale Netzwerke, um mit anderen Bauherren in Kontakt zu treten. Bereiten Sie konkrete Fragen vor, um den Erfahrungsaustausch effektiv zu gestalten.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Passivhaus
- Ein Passivhaus ist ein Gebäude, das ohne aktives Heiz- oder Kühlsystem ein angenehmes Raumklima aufrechterhält. Es zeichnet sich durch eine sehr gute Wärmedämmung, eine luftdichte Gebäudehülle und eine kontrollierte Lüftung mit Wärmerückgewinnung aus.
Verwandte Begriffe: Niedrigenergiehaus, Nullenergiehaus, Energieeffizienz. - Wärmedämmung
- Wärmedämmung reduziert den Wärmeverlust eines Gebäudes im Winter und den Wärmeeintrag im Sommer. Sie trägt dazu bei, den Energieverbrauch zu senken und den Wohnkomfort zu erhöhen.
Verwandte Begriffe: Dämmstoff, Wärmeleitfähigkeit, U-Wert. - Luftdichtheit
- Eine luftdichte Gebäudehülle verhindert das unkontrollierte Eindringen von kalter Luft im Winter und warmer Luft im Sommer. Sie trägt dazu bei, den Energieverbrauch zu senken und Zugluft zu vermeiden.
Verwandte Begriffe: Blower-Door-Test, Luftdichtheitsprüfung, Winddichtheit. - Wärmerückgewinnung
- Wärmerückgewinnung nutzt die Wärme der Abluft, um die Zuluft vorzuwärmen. Sie trägt dazu bei, den Energieverbrauch zu senken und den Wohnkomfort zu erhöhen.
Verwandte Begriffe: Lüftungsanlage, Wärmetauscher, Enthalpie. - U-Wert
- Der U-Wert (Wärmedurchgangskoeffizient) gibt an, wie viel Wärme pro Quadratmeter und pro Grad Temperaturunterschied durch ein Bauteil verloren geht. Je niedriger der U-Wert, desto besser ist die Wärmedämmung.
Verwandte Begriffe: Wärmeleitfähigkeit, Dämmstoff, Wärmedämmung. - Blower-Door-Test
- Der Blower-Door-Test ist ein Verfahren zur Überprüfung der Luftdichtheit eines Gebäudes. Dabei wird ein Ventilator in eine Tür oder ein Fenster eingesetzt, um einen Unterdruck oder Überdruck zu erzeugen und die Luftdichtheit zu messen.
Verwandte Begriffe: Luftdichtheitsprüfung, Winddichtheit, Leckage. - KfW-Bank
- Die KfW-Bank ist eine staatliche Förderbank, die zinsgünstige Kredite und Zuschüsse für energieeffizientes Bauen und Sanieren vergibt.
Verwandte Begriffe: Förderprogramm, Energieeffizienz, Nachhaltigkeit.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist ein Passivhaus?
Ein Passivhaus ist ein Gebäude, das ohne aktives Heiz- oder Kühlsystem ein angenehmes Raumklima aufrechterhält. Es zeichnet sich durch eine sehr gute Wärmedämmung, eine luftdichte Gebäudehülle und eine kontrollierte Lüftung mit Wärmerückgewinnung aus. - Warum ist ein Erfahrungsaustausch beim Bau eines Passivhauses sinnvoll?
Der Bau eines Passivhauses erfordert spezielle Kenntnisse und eine sorgfältige Planung. Durch den Austausch mit anderen Bauherren können Sie von deren Erfahrungen profitieren, Fehler vermeiden und die Qualität Ihres Bauprojekts verbessern. - Welche Vorteile bietet eine Interessengemeinschaft von Passivhaus-Bauherren?
Eine Interessengemeinschaft bietet eine Plattform für den regelmäßigen Austausch von Informationen und Erfahrungen. Sie kann auch dazu beitragen, gemeinsame Interessen zu vertreten und bessere Konditionen bei Herstellern und Dienstleistern zu erzielen. - Wie finde ich andere Bauherren von Carl Platz GmbH Passivhäusern?
Nutzen Sie Online-Foren, soziale Medien und regionale Netzwerke, um nach anderen Bauherren zu suchen. Kontaktieren Sie die Carl Platz GmbH, um zu erfahren, ob sie Kontakte zu anderen Bauherren vermitteln kann. - Welche Fragen sollte ich beim Erfahrungsaustausch stellen?
Fragen Sie nach den Erfahrungen mit der Planung, dem Bauprozess, der Qualität der Ausführung, den erreichten Energiewerten und dem Wohnkomfort. Erkundigen Sie sich auch nach potenziellen Problemen und deren Lösungen. - Was ist bei der Planung eines Passivhauses besonders zu beachten?
Achten Sie auf eine detaillierte Planung, eine sorgfältige Ausführung und die Verwendung hochwertiger Materialien. Berücksichtigen Sie die spezifischen Anforderungen des Passivhausstandards und lassen Sie sich von erfahrenen Fachleuten beraten. - Wie kann ich sicherstellen, dass mein Passivhaus die erwarteten Energiewerte erreicht?
Führen Sie während des Baus regelmäßige Qualitätskontrollen durch und lassen Sie die Gebäudehülle auf Luftdichtheit prüfen. Überwachen Sie nach Fertigstellung den Energieverbrauch und optimieren Sie bei Bedarf die Einstellungen der Lüftungsanlage. - Welche Fördermöglichkeiten gibt es für Passivhäuser?
Informieren Sie sich bei Ihrer Kommune, Ihrem Bundesland und der KfW-Bank über aktuelle Förderprogramme für energieeffizientes Bauen. Beachten Sie die jeweiligen Förderbedingungen und Fristen.
🔗 Verwandte Themen
- Passivhaus Planung
Aspekte der Planung eines Passivhauses. - Passivhaus Förderung
Informationen zu Fördermöglichkeiten für Passivhäuser. - Erfahrungen mit Passivhäusern
Berichte von Bewohnern und Bauherren von Passivhäusern. - Carl Platz GmbH Referenzen
Weitere Projekte und Informationen über die Carl Platz GmbH. - Interessengemeinschaft Bauen
Gründung und Organisation einer Interessengemeinschaft für Bauherren.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Carl, Platz, Passivhaus, Bauherr". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wespennest im WDVS verschließen: Welcher Bauschaum ist geeignet & wann Fachmann?
- … Carlos …
- … Ein Hohlraum ist ein leerer Raum innerhalb einer Konstruktion, wie z.B. in einer Wand oder einem Dach. Hohlräume können von Schädlingen wie Wespen als Nistplatz genutzt werden.Verwandte Begriffe: Zwischenraum, Leerraum, Spalt …
- … Wenn der anfangs flüssige Bauschaumgrundstoff dann mangels Platz nicht aufschäumen kann, hat das Produkt evtl. auch nen schlechteren Wärmedurchgangswiderstand. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sektionaltor in Garage nachrüsten: Kosten, Montage & passende Modelle für Altbauten?
- … Carlo …
- … Ein Garagentor, das aus mehreren Sektionen besteht, die sich beim Öffnen senkrecht nach oben unter die Garagendecke schieben. Es bietet Platzersparnis und gute Dämmung.Verwandte Begriffe: Garagentor, Schwingtor, Rolltor …
- … Antwort: Sektionaltore öffnen senkrecht nach oben und bieten dadurch mehr Platz in und vor der Garage. Zudem sind sie in der Regel …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Verzinkter Stahl in Beton: Korrosion vermeiden? Maßnahmen für Balkonstützen
- BAU-Forum - Bauphysik - Lichtenfelser Experiment im Fernsehen: Bauphysik, Dämmung & Feuchtigkeit im Fokus?
- … Arroganz und soviel technisches Unverständnis habe ich nicht mal beim naivsten Bauherren erlebt. …
- … Gemeintem und Nicht Gesagtem bringt nicht nur uns, sondern auch den Bauherrn nicht weiter. Er will wissen, ob sich eine Investition langfristig rechnet. …
- … 3. Auch dem doofsten Bauherrn wird das langfristig nicht verborgen bleiben. Dann gute Nacht, dämmwütiger Handwerker …
- … sind ja auch für die armen (na freilich nicht doofen!) Bauherrn gedacht, die das hin und wieder dankbar bemerken. …
- … noch mal über sich selbst lachen können. Macht das mal einem Bauherrn klar, dass es technisch und wirtschaftlich das Beste ist, so'n …
- … Bauphysik: Dämmen, Speichermasse – Was ist für Bauherren nutzbar? …
- … wichtigste ist doch, was als NUTZBARES Ergebnis herauskommt! Meine Frage als Bauherr würde jetzt lauten: …
- … Das ist das was ein Bauherr wirklich registriert. Und natürlich vor allem: Die Heizkosten. …
- … - dass Ihre beleidigenden Beiträge ausschließlich zur Manipulation armer Bauherren gedacht sind (siehe Ende Ihres Punkts 2) …
- … haben die Argumente der anderen zu verstehen. Dieses Handeln hatte schon Carl Schurz (späterer Innenminister der USA) in seinem Buch Sturmjahre über seine …
- … also bauschadenfrei und ohne Gesundheitsrisiken bei bester Wirtschaftlichkeit bauen kann. Meinen Bauherrn langt das, sie bestehen nicht auf Erfüllung unbeweisbarer Hypothesen. Mir langt …
- … eine andere - z.T. sogar entgegengesetzte - Therapie vor. Und der Bauherr ist dann völlig verunsichert. …
- … der Rechentrick, sie offenbart sich am Bau und im Geldbeutel des Bauherrn. Dafür braucht nicht einmal das kleine Einmaleins ausgeschöpft zu werden, …
- … Komplexes Bauen: Bauherren zum Denken anregen! …
- … klar zum Ausdruck gebracht, dass es der Normale Bauherr ohnehin nicht versteht. …
- … Aber, AL, splitten bringt da nix. Das ist es ja, was gerade Bauherren, die zum ersten mal bauen, nie begreifen werden: Bauen …
- … Es ist eben so komplex. Nur hören die meisten Bauherren auf zu denken, wenn Sie etwas nicht verstehen, was sie …
- … wir sind doch hier kein Kinderspielplatz! …
- … Kinderspielplatz: Beleidigungen, Verdummung und keine Antworten! …
- … Kinderspielplatz? …
- … meinetwegen auch EFHs. Das würde in der Wohnungswirtschaft und beim Privatbauherrn für Furore sorgen. Kunden dürften dafür leicht zu finden sein, wenn …
- … Betrachtungswinkel: Förderung und Wirtschaftlichkeit beim Bauherrn …
- … Bauernhaus e.V., Familienheim und Garten 1/02, DIMaGB.de - Informationen für Bauherren, Wohnung + Gesundheit, Fachzeitschrift für ökologisches Bauen + Leben 1/02, Neue …
- … das Motto Lasst uns die Architekten weiter verscheißern ? Sollen sie ihre Bauherrn und Bauwerksnutzer nur weiter mit schädlichem Dämmwahn hinters Licht führen, gesundheitlich …
- … Passivhaus-Besitzer befragen: Vorschlag zur Güte …
- … leider ist es mir nicht gelungen, wie empfohlen auf die Schnelle Grafiken zu erzeugen. Bitte berücksichtigen meine Auslastung mit meinem 15 köpfigen Büro, fordernden Bauherrn und einer intakten Familie mit 4 Kindern. Können Sie …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundrissplanung für Neubau: Optimierung, Details & häufige Änderungen im Überblick
- … auf die Grundrissplanung. Bei kleinen Grundstücken ist es wichtig, den verfügbaren Platz optimal zu nutzen und eine kompakte Bauweise zu wählen. Bei größeren …
- … vorgesehen - doch 3 Türen im Windfang lassen nicht mehr viel Platz für eine Garderobe. Außerdem wird die Garage wahrscheinlich doch nicht direkt …
- … Wollt Ihr da Modenschauen mit Publikum (auch durchs Fenster) veranstalten. Der Platz meiner Kinder wäre mir da wichtiger, die werden ja auch mal …
- … Haus der Bauherrin ;-) …
- … so groß, weil man da evtl. auch noch mal einen Arbeitsplatz einrichten kann, falls das Arbeitszimmer im EGAbk. zum Spielzimmer wird. Außerdem …
- … zum Flur nicht gegenüber, sondern versetzt zueinander? Hätte denn ein Einbauschrank Platz an der Wand zur Treppe? …
- … und wegen dem Platz - wenn man mit mehreren Personen gleichzeitig in die Tür kommt. …
- … Hätte denn ein Einbauschrank Platz an der Wand zur Treppe? …
- … eine etwas vesetzte Trockenbauwand ein kleines Detail was Architekt und/oder Bauherr verändert haben möchte oder findet während der Bauphase noch eine Raumnutzungsänderung …
- … ausgegeben. hhhmmm, wohnt man heutzutage so? was sind die intentionen, die Bauherren in diese Richtung bringen? die ländliche (pseudo-) idylle? irgendeine (r) …
- … Grundriss-Konzept: Architektin, Friesengiebel & Platzangebot …
- … Ich verstehe auch nicht ganz wie Sie auf Platzverschwendung kommen? …
- … - 5 Personen reichlich Platz. …
- … tut mir leid, aber ich kann beim besten willen nichts mit diesem Entwurf anfangen. mit Platzverschwendung meine ich, dass es viel zu viel verkehrsfläche gibt …
- … Forum-Smalltalk: Karel vs. Carlos – Grüße …
- … Carlos vergleichbar ;-) …
- … Mehr Platz im Flur/Treppenhaus heißt ja: Etwas anderes wird kleiner. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung: Ideen, Kosten & Optimierung?
- … Lassen Sie oben die platzfressende Empore weg, und legen Küche + Bad im EGAbk. und OG …
- … aus welcher Schublade wurde das gezogen? schade, gerade als (junger?) Bauherr sollte man doch andere Ansprüche an Architektur haben. ... Vorschläge, um …
- … übrigens einen Grundriss von mir veröffentlichen? da müsste ich erstens meine Bauherren fragen und zweitens könnten sie damit gar nichts anfangen: anderer …
- … Schon mal drangedacht, dass den Architekt und Bauherr welcher das Haus in diesem Thread entworfen hat auch keiner versteht …
- … @marion: genau! die Bauherren machen sich immer weniger Gedanken darum, was sie eigentlich für …
- … Bauherren-Sicht: Vorentwurf optimieren, Nutzungsgewohnheiten beachten …
- … Mal so ganz aus Bauherrensicht: Meines Erachtens ist aus Ihrem Vorhaben mehr herauszuholen als …
- … Bauherren-Erinnerung: Grundriss-Diskussionen und Lebensgewohnheiten …
- … Ein Bauherr erinnert sich …
- … Angelegenheit gewesen. Jeder Bauherr hat von seinem Traumhaus andere Vorstellungen und natürlich andere Lebensgewohnheiten, die mit einem neuen Haus nicht unbedingt geändert werden sollen. Wer 40 Jahre in einer kleinen Mietwohnung lebte wird sein Haus nicht viel anders bauen als er es gewohnt war - direkte Verbindungen von einzelnen Räumen oder Lebensbereichen muss man mögen, sind also Geschmacksache. …
- … Auf Ihren Grundriss zu kommen habe ich (personliche Meinung ) mit folgenden Punkten ein Problem. Essplatz im Wohnzimmer und Fressplatz in der Küche oder anders …
- … Ein Bauherr erinnert sich …
- … im Haus mehrere Abstellräume einbauen und HWR und Bügelzimmer brauchen auch Platz - wo steht eigentlich die Heizung? Wie wird geheizt? Wie kommt …
- … das warme Wasser von welchem Heizraum zu den Verbrachern Bauherrherr braucht inputt Aber nicht verzagen ... Gruß …
- … was ist denn da so anstößiges dran, wenn die Frau kocht während der Mann die Sportschau anguckt? Ist doch OK, wenn nach der Sendung das Essen fertig ist. Wo wäscht den ihre Frau die Wäsche, haben Sie ihre Waschmaschine etwa im Wohnzimmer stehen? Und noch eine Anmerkung zum Ausdruck Fressplatz : In meinen Augen ist diese Formulierung alles andere als …
- … Essplatz-Optimierung: Funktionalität vs. Wohnkultur im EFHAbk. …
- … Denken anregen, denn wie sieht's denn standardmäßig aus? Weshalb werden mehrere Essplätze in eine Wohnung eingeplant? Essen in die Küche, um den Tresen herum, im Wintergarten, im Esszimmer. Schauen Sie sich mal die zahlreichen Grundrisse in Fertighausausstellungen an und sagen Sie mir einen vernünftigen Grund für die Duplizierung von Funktionalitäten. Der Bauherr will sparen, also sollte die Einteilung optimiert werden. Optimierung heißt …
- … Der Bauherr will sparen (woher wollen Sie das eigentlich wissen?) ... daraus …
- … folgt: Er hat gefälligst in sein Haus nur EINEN Essplatz einzuplanen. Jawohl! Eine Küche ist eine Küche und kein Esszimmer. Und ein Hund muss treu sein, und ein Dackel muss Waldi heißen. …
- … Essplatz-Alternativen: Frühstück im Bett & Familienleben …
- … seinen Fressplatz. …
- … Kostensenkung: Tipps zur Optimierung von Platz und Budget …
- … um brauchbare Tipps zur Kostensenkung und dazu zählt auch, dass ich Platz spare, denn der zusätzliche Essplatz kostet Geld. Wenn der Essplartz …
- … auch, jeden Tag - und deshalb haben wir einen zentralen Essplatz, an dem auch gelebt werden kann, offene Räume, was Wege spart, …
- … arbeiten. Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Bügelzimmer, HWR, Galerie mit Schreibtisch, Küche mit Fastfoodplatz ... zerrupftes Treppenhaus, winzige Toilette ins Eck gedrückt. …
- … zerlegt, wenn die Antworten zu direkt sind. Wenn Ihnen mein Waldi-Essplatz nicht zusagt, dann löschen Sie den Thread einfach. …
- … gewinnen. Beispielsweise kann man ganz sicher dann auf einen zweiten Essplatz verzichten, wenn man Wohnraum und Küche zueinander offen gestaltet. Mit entsprechenden …
- … Das klang nach Funktionsplatz und nicht nach Lebensraum ... :-) …
- … Küchenplanung: Offen, abgetrennt oder Wohnküche – Bauherren-Entscheidung …
- … man dem Bauherren überlassen. meine Erfahrung ist, das sich die Leute oft eine offene, aber abgetrennte Küche vorstellen können. andere wiederum möchten die Küche völlig separieren. eine regelrechte wohnKüche scheinen die wenigsten zu wollen. der vorgestellte Grundriss hat mit den Ansprüchen, die der Fragesteller hatte, so gut wie nichts zu tun. wie soll er auch, er war irgendwo rauskopiert ... …
- … In dem Zusammenhang erinnere ich mich auch an eine Bemerkung von JDB, dass Schwedenhäuser eigentlich so etwas wie Bauhaus seien. Daran ist auch, ohne die teilweisen Verschnörkelungen, die auf den Schweizer Chaletstil zurückgehen, viel Wahres, obwohl dieser Baustil erheblich älter als das Bauhaus ist. Sie waren es, glaube ich, die einmal Carl Larssons Haus in der Sonne als Inspirationsquelle nannten. Stimmt alles. …
- … mit den Gesicht zur Wand stehen muss, sondern auch einen Standplatz hat, von dem aus man den Blick zwischendurch zum Essbereich schweifen …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Blower-Door-Test im Passivhaus: Kellertür abdichten – Vorgehen rechtens?
- … Blower-Door-Test im Passivhaus: Dürfen Kellertüren abgeklebt werden, wenn der Keller nicht zum Passivhaus gehört? Jetzt Vorgehen & Rechtsgrundlagen prüfen! …
- … Blower-Door-Test, Passivhaus, Kellertür, …
- … Abdichtung, Luftdichtheit, Bauherren, Vorgehen, Rechtsgrundlagen …
- … Blower-Door-Test im Passivhaus: Kellertür abdichten – Vorgehen rechtens? …
- … Wir haben mit der Carl- …
- … Platz-GmbH ein Passivhaus errichtet. …
- … liegende (nicht abgedichtete) Kellertür abgeklebt. Der Keller ist nicht Bestandteil des Passivhauses. Uns ist ein weiteres Bauherrenpaar bekannt (welches mit der …
- … gleichen Firma ebenfalls ein Passivhaus errichtet hat), bei dem neben der Kellertür auch die Klappe zum Spitzbogen abgeklebt wurde. …
- … Da der Keller laut Ihrer Aussage nicht Teil des Passivhauses ist, stellt sich die Frage, ob das Abkleben der …
- … definiert ist. Wenn der Kellerbereich explizit aus der energetischen Betrachtung des Passivhauses ausgenommen wurde, sollte er bei der Messung idealerweise keine Rolle …
- … Passivhaus …
- … Warum ist die Luftdichtheit bei einem Passivhaus so wichtig?Passivhäuser zeichnen sich durch einen sehr geringen Energieverbrauch …
- … Blower-Door-Test im Passivhaus: Kellertür-Abdichtung rechtens? …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - 10531: Carl Platz GmbH Passivhaus Erfahrungsaustausch: Bauherren gesucht!
- … Carl Platz GmbH Passivhaus: Bauherren gesucht! …
- … Erfahrungsaustausch gesucht! Bauherren der Carl Platz GmbH Passivhäuser melden sich bitte. Jetzt …
- … Carl Platz GmbH, Passivhaus, Bauherren, Erfahrungsaustausch, Interessengemeinschaft, Bad Saulgau, Bauplanung …
- … Passivhaus, Bauwesen, Erfahrungsaustausch, Interessengemeinschaft …
- … Carl Platz GmbH Passivhaus Erfahrungsaustausch: Bauherr …
- … Ich suche Bauherren, die mit der Carl Platz GmbH ein Passivhaus gebaut haben …
- … um Einblicke in die Planung, den Bau und den Betrieb eines Passivhauses zu gewinnen. Es ist ratsam, sich mit anderen Bauherren …
- … PassivhausEin Passivhaus ist ein Gebäude, das ohne aktives Heiz- oder Kühlsystem ein …
- … Was ist ein Passivhaus?Ein Passivhaus ist ein Gebäude, das ohne aktives Heiz- oder Kühlsystem …
- … Warum ist ein Erfahrungsaustausch beim Bau eines Passivhauses sinnvoll?Der Bau eines Passivhauses erfordert spezielle Kenntnisse und …
- … eine sorgfältige Planung. Durch den Austausch mit anderen Bauherren können Sie von deren Erfahrungen profitieren, Fehler vermeiden und die Qualität Ihres Bauprojekts verbessern. …
- … Welche Vorteile bietet eine Interessengemeinschaft von Passivhaus-Bauherren?Eine Interessengemeinschaft bietet eine Plattform für den …
- … Wie finde ich andere Bauherren von Carl Platz GmbH Passivhäusern?Nutzen Sie Online-Foren, soziale Medien …
- … und regionale Netzwerke, um nach anderen Bauherren zu suchen. Kontaktieren Sie die Carl Platz GmbH, um zu erfahren, ob sie Kontakte zu anderen …
- … Bauherren vermitteln kann. …
- … Was ist bei der Planung eines Passivhauses besonders zu beachten?Achten Sie auf eine detaillierte Planung, eine …
- … und die Verwendung hochwertiger Materialien. Berücksichtigen Sie die spezifischen Anforderungen des Passivhausstandards und lassen Sie sich von erfahrenen Fachleuten beraten. …
- … ich sicherstellen, dass mein Passivhaus die erwarteten Energiewerte erreicht?Führen Sie während des Baus regelmäßige Qualitätskontrollen durch und lassen Sie die Gebäudehülle auf Luftdichtheit prüfen. Überwachen Sie nach Fertigstellung den Energieverbrauch und optimieren Sie bei Bedarf die Einstellungen der Lüftungsanlage. …
- … Passivhaus PlanungAspekte der Planung eines Passivhauses. …
- … Passivhaus FörderungInformationen zu Fördermöglichkeiten …
- … Erfahrungen mit PassivhäusernBerichte von Bewohnern und Bauherren von Passivhäusern. …
- … Carl Platz GmbH ReferenzenWeitere Projekte und Informationen über die Carl Platz …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Pelletheizung Testberichte & Empfehlungen: Welche Systeme sind effizient & zuverlässig?
- … Raum oder Behälter zur trockenen Lagerung von Pellets. Es sollte ausreichend Platz bieten und gut belüftet sein, um die Qualität der Pellets zu …
- … Sie noch Scheitholz damit heizen wollen oder nur Pellets. Ob Sie Platz für eine Schneckenaustragung haben oder eine Saugaustragung aus einem …
- … -://www.carmen-ev.de/deutsch/marktplatz/bezugsqu/pellets.html …
- … Carlos …
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - Statistische Kalkulation im Bau: Stichproben, Normalverteilung & Risikobewertung für Angebotspreise?
- … Kalkulation eignen, wie z.B. die Regressionsanalyse, die Varianzanalyse und die Monte-Carlo-Simulation. Die Wahl der Methode hängt von der jeweiligen Fragestellung und …
- … verlaubt, eine Spannweite von nur 5-6 % vom ersten zum letzten Bieterplatz, ohne einen ... sagen wir mal Richtpreis, bei Durchschnittlich 12 Anbietern, …
- … keinen Bereich von nur 5-6 % Angebotsspanne vom 1. zum letzten Bieterplatz stoßen? Wie wollen Sie hier den maxi. Gewinn abschöpfen, wenn Sie …
- … möglich, eine Angebotsstreuung von maximal 5-6 % vom ersten zum letzten Bieterplatz zu erreichen!? …
- … zufälligen Angebotsabstand von max. 1 % Punkt vom ersten zum zweiten Bieterplatz! …
- … Hoffentlich hat hier der Bauherr hier schon mit der Arbeit begonnen! Falls nicht, sehe ich bestenfalls …
- … ihnen ermittelte Angebotsstreuung von unter 1 % vom ersten zum zweiten Bieterplatz überhaupt zu treffen! …
- … Ihnen angegebene Bereich von gerade 5-6 % vom ersten zum letzten Bieterplatz. Dann müsste es den Unternehmern bereits schon jetzt möglich sein, einen …
- … von ihnen behaupteten Rahmen von 5-6 % vom ersten zum letzten Bieterplatz auf Grund einer besseren Ausschreibung einzuholen, ohne das die o.g. Firmen …
- … dabei kommen ganz bestimmt keine Angebotsspanne vom ersten zum zweiten Bieterplatz von nur maximal 1 %. (oder 5-6 % vom ersten zum lehtzten …
- … Bieterplatz) heraus. Und ich schreibe ihnen auch gleich warum! …
- … Aber ... wenn Kalkulatoren dies wirklich könnten, wären sie auch in der Lage, ihre Angebote um mehr als 88,8 % so genau zu berechnen, das sie vor einer Submission oder Angebotsabgabe bereits ihren Angebotsplatz vorausberechen könnten. Und damit gäbe es ganz bestimmt keine Probleme …
- … - annähernd gleichen Angebotspreisen, (5-6 % vom ersten zum letzten Bieterplatz - Kontrollierbar!) , …
- … nur annäherungsweise genau zu treffen. Die Spannweite vom ersten zum letzten Platz betrug dabei 60,7 %. (22 Angebote kamen durchschnittlich bei einer Submission …
- … Die durchschnittliche Ärgerspanne lag bei 18,8 % vom ersten zum zweiten Bieterplatz der Angebote. (Massig Geld verschleudert!) Die Spannweite vom ersten zum …
- … letzten Platz betrug 67,6 %. (Die meisten Kalkulatoren sollten sich doch besser beruflich aufs Lotto spielen beschränken!) Aber es gibt hier ja einen Dachdeckermeister, welcher diese Spanne bei nur 1 bis max. 5 % einfangen kann ;-). Das Auftragsvolumina lag bei gemerkt Auftragsvergabe bei exakten 17.56700,381- . Der Löwenanteil hier auf die Gewerke HLS mit insgesamt 13.46800,774- . Warum ich dies immer noch schreibe?! Um den weiterhin existierenden Unsinn zu wiederlegen, dass man nur über die genaue Ermittlung der Kosten, zu annähernd gleichen Angebotszahlen gelangt und so lukrafive Aufträge erzielen möchte. Also zeigt uns doch diese Auswertung ganz genau, dass es nicht einen Anbieter gegeben hat, welcher auch nur annähernd seinen Markt kennt. Allenfalls die unsinnigen Niedrigstangebote welche in der letzten Zeit ermittelt wurden. Hätte nämlich nur ein einzigster Anbieter o.g. Normalverteilung beherzigt, so wäre ihm bei einem Wert von 0.992 und einem Niveau von 50 % mehr als nur Zufällig ein Volltreffer gelungen. Und zu einem wesentlich besserem Preis! Und ... vor allem vor der Ausschreibung bekannt! Aber auch dies habe ich schon mehrfach geschrieben, ist bei ... jeder Konjunktur ... anwendbar! …
- … Kalkulationstheorie: Kleine Bauherren vs. größere Aufträge …
- … In diesem Forum geht es aber fast ausschließlich um den kleinen Bauherrn, der sein Häuschen baut, und um diejenigen, die dies tun. …
- … einen Grundriss (der m.E. wenig mit den sinnvoll formulierten Vorstellungen der Bauherren zu tun hatte) präsentiert, und drittens bietet er konsequent alles …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Carl, Platz, Passivhaus, Bauherr" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Carl, Platz, Passivhaus, Bauherr" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Carl, Platz, Passivhaus, Bauherr" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Carl, Platz, Passivhaus, Bauherr" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Carl Platz GmbH Passivhaus Erfahrungsaustausch: Bauherren gesucht!
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Carl Platz GmbH Passivhaus: Bauherren gesucht!
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Carl Platz GmbH, Passivhaus, Bauherren, Erfahrungsaustausch, Interessengemeinschaft, Bad Saulgau, Bauplanung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!