Badezimmertrennwand im Dachgeschoss: Durchdringung von Dach, Sparren & Konterlattung?
In diesem Forum sind Sie: DachBadezimmertrennwand im Dachgeschoss: Durchdringung von Dach, Sparren & Konterlattung?
ich bin noch Architekturstudent und hätte da eine - ich hoffe - kleine Frage.
Ich habe ein Badezimmer im Dachgeschoss geplant. Im DGAbk. befinden sich jedoch noch zusätzliche Räume. Also habe ich eine Trennwand bis an die Verkleidung des Daches hochgezogen. Jedoch kann ich mir nicht genau vorstellen, wie ich diese dort in das Dach miteinbringe.
Durchbricht die Wand Dachverkleidung und Konterlattung und wird dann mit zwei Streichsparren eingeplant und wie weit muss die Wand hochlaufen, oder muss die Trennwand gar gegen einen Sparren laufen?
Abschließend würde ich gerne noch wissen, ob ich ich außer einem wasserdampfdiffusionsfähigem Anstrich noch etwas zusätzliches brauche, um die Feuchtigkeit aus dem Dach fernzuhalten (es handelt sich ja um ein Badezimmer).
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise: Badezimmertrennwand im Dach: Dachdurchdringung beachten!
🔴 Kritisch: Unsachgemäße Dachdurchdringung kann zu erheblichen Feuchtigkeitsschäden und Schimmelbildung führen.