Barrierefreies Haus verkaufen: Spezialisierte Immobilienmakler finden? Tipps & Infos
BAU-Forum: Alten- und behindertengerechtes Planen und Bauen
Barrierefreies Haus verkaufen: Spezialisierte Immobilienmakler finden? Tipps & Infos
gibt es spezielle Makler für Häuser, die bereits beim Bau konsequent barrierefrei angelegt wurden, weil z.B. ein Partner dies benötigte? Da ich vor der Aufgabe stehe ein solches Haus, das vor vier Jahren gebaut wurde zu verkaufen, suche ich diesbezüglich Infos.
Danke
Da ich nicht immer online bin, aber öfter meine E-Mails abgreifen
kann, würde ich mich über Infos an meine email-Adresse freuen.
[email protected]
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie einen spezialisierten Immobilienmakler für den Verkauf eines barrierefreien Hauses suchen. Da es sich um eine spezielle Zielgruppe handelt, ist es sinnvoll, einen Makler mit Erfahrung in diesem Bereich zu finden.
Ich empfehle Ihnen folgende Vorgehensweise:
- Recherche: Suchen Sie online nach Immobilienmaklern in Ihrer Region, die sich auf barrierefreies Wohnen oder altersgerechtes Bauen spezialisiert haben.
- Netzwerk: Fragen Sie bei Organisationen und Verbänden für Menschen mit Behinderungen oder Senioren nach Empfehlungen.
- Qualifikation: Achten Sie auf Zertifizierungen oder Weiterbildungen im Bereich barrierefreies Bauen und Wohnen.
- Referenzen: Fragen Sie nach Referenzen von früheren Kunden, die ähnliche Immobilien verkauft haben.
Ein spezialisierter Makler kann den Wert Ihrer Immobilie besser einschätzen und gezielter vermarkten.
👉 Handlungsempfehlung: Führen Sie mehrere Gespräche mit potenziellen Maklern, um den passenden Partner für den Verkauf Ihres barrierefreien Hauses zu finden.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Barrierefreiheit
- Barrierefreiheit bedeutet, dass Gebäude, Produkte, Dienstleistungen und Informationen so gestaltet sind, dass sie von allen Menschen ohne Einschränkung und ohne fremde Hilfe genutzt werden können. Dies umfasst bauliche Maßnahmen wie Rampen, Aufzüge und breite Türen, aber auch digitale Barrierefreiheit wie barrierefreie Websites und Apps.
Verwandte Begriffe: Inklusion, Universal Design, Altersgerechtes Wohnen. - Altersgerechtes Wohnen
- Altersgerechtes Wohnen bezeichnet Wohnformen und -ausstattungen, die es älteren Menschen ermöglichen, möglichst lange selbstständig und sicher in ihrer eigenen Wohnung zu leben. Dazu gehören barrierefreie Zugänge, ebenerdige Duschen, Notrufsysteme und altersgerechte Assistenzsysteme.
Verwandte Begriffe: Barrierefreiheit, Betreutes Wohnen, Seniorenresidenz. - Immobilienmakler
- Ein Immobilienmakler ist ein Vermittler zwischen Käufer und Verkäufer von Immobilien. Er berät seine Kunden, bewertet Immobilien, erstellt Exposés, organisiert Besichtigungen und begleitet den Verkaufsprozess bis zum Vertragsabschluss.
Verwandte Begriffe: Immobilienvermittlung, Immobilienbewertung, Exposé. - Exposé
- Ein Exposé ist eine schriftliche Beschreibung einer Immobilie, die alle wichtigen Informationen für potenzielle Käufer oder Mieter enthält. Dazu gehören Fotos, Grundrisse, Lagebeschreibung, Ausstattungsmerkmale, Preisangaben und Kontaktdaten des Maklers.
Verwandte Begriffe: Immobilienbeschreibung, Verkaufsunterlagen, Vermietungsunterlagen. - Grundbuchauszug
- Der Grundbuchauszug ist ein amtliches Dokument, das Auskunft über die Eigentumsverhältnisse und Belastungen einer Immobilie gibt. Er enthält Informationen über den Eigentümer, die Größe des Grundstücks, eventuelle Hypotheken oder Grundschulden und andere Rechte Dritter.
Verwandte Begriffe: Grundbuch, Eigentumsnachweis, Belastungen. - Energieausweis
- Der Energieausweis ist ein Dokument, das den Energieverbrauch einer Immobilie bewertet und Empfehlungen zur Verbesserung der Energieeffizienz gibt. Er ist Pflicht bei Verkauf oder Vermietung von Gebäuden und soll potenziellen Käufern oder Mietern eine Vergleichbarkeit ermöglichen.
Verwandte Begriffe: Energieeffizienz, Heizkosten, Wärmedämmung. - Zertifizierung
- Eine Zertifizierung ist ein Nachweis, dass eine Person oder ein Produkt bestimmte Qualitätsstandards erfüllt. Im Bereich barrierefreies Bauen gibt es Zertifizierungen für Planer, Handwerker und Produkte, die die Einhaltung der Barrierefreiheitsstandards bestätigen.
Verwandte Begriffe: Qualitätsstandards, Gütesiegel, Normen.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Wo finde ich spezialisierte Immobilienmakler für barrierefreies Wohnen?
Sie finden diese durch Online-Recherche, Empfehlungen von Organisationen für Menschen mit Behinderungen oder Senioren, oder durch gezielte Anfragen bei größeren Immobilienbüros. Achten Sie auf Makler mit Zertifizierungen oder Weiterbildungen im Bereich Barrierefreiheit. - Welche Vorteile bietet ein spezialisierter Makler?
Ein spezialisierter Makler kennt die Bedürfnisse der Zielgruppe, kann den Wert der Immobilie besser einschätzen und hat Erfahrung in der Vermarktung barrierefreier Objekte. Er kann auch Kontakte zu potenziellen Käufern herstellen, die gezielt nach solchen Immobilien suchen. - Wie erkenne ich einen qualifizierten Makler für barrierefreies Wohnen?
Achten Sie auf Zertifizierungen, Weiterbildungen und Referenzen im Bereich barrierefreies Bauen und Wohnen. Fragen Sie nach Erfahrungen mit ähnlichen Immobilien und nach Kenntnissen über Fördermöglichkeiten und rechtliche Aspekte. - Welche Unterlagen sollte ich für den Verkauf bereithalten?
Neben den üblichen Verkaufsunterlagen (Grundbuchauszug, Energieausweis, Baupläne) sind bei barrierefreien Immobilien auch Nachweise über die Barrierefreiheit (z.B. Gutachten, Zertifikate) wichtig. Dokumentieren Sie alle Umbauten und Anpassungen, die zur Barrierefreiheit beigetragen haben. - Wie kann ich den Wert meiner barrierefreien Immobilie steigern?
Sorgen Sie für eine ansprechende Präsentation der Immobilie, heben Sie die besonderen Merkmale der Barrierefreiheit hervor und dokumentieren Sie alle Vorteile für Menschen mit Behinderungen oder Senioren. Eine professionelle Bewertung durch einen Sachverständigen kann ebenfalls hilfreich sein. - Welche Fördermöglichkeiten gibt es für Käufer barrierefreier Immobilien?
Es gibt verschiedene Förderprogramme von Bund, Ländern und Kommunen für den Kauf oder Umbau von barrierefreien Immobilien. Informieren Sie sich über die aktuellen Angebote und beraten Sie potenzielle Käufer entsprechend. - Wie vermarkte ich eine barrierefreie Immobilie am besten?
Nutzen Sie Online-Portale, die sich auf barrierefreies Wohnen spezialisiert haben, und bewerben Sie die Immobilie gezielt in Netzwerken für Menschen mit Behinderungen oder Senioren. Heben Sie die Vorteile der Barrierefreiheit in der Beschreibung hervor und zeigen Sie aussagekräftige Fotos. - Was ist bei der Besichtigung einer barrierefreien Immobilie zu beachten?
Achten Sie darauf, dass alle Bereiche der Immobilie zugänglich sind und die Barrierefreiheit erlebbar gemacht wird. Zeigen Sie die besonderen Ausstattungsmerkmale und erklären Sie die Vorteile für Menschen mit Behinderungen oder Senioren.
🔗 Verwandte Themen
- Barrierefreie Umbaumaßnahmen
Informationen zu baulichen Veränderungen, die eine Immobilie barrierefrei gestalten. - Förderprogramme für barrierefreies Wohnen
Überblick über staatliche Zuschüsse und Kredite für den Umbau oder Neubau von barrierefreien Wohnungen. - Rechtliche Aspekte beim Verkauf barrierefreier Immobilien
Hinweise zu den Pflichten des Verkäufers und den Rechten des Käufers. - Bewertung von barrierefreien Immobilien
Wie der Wert einer barrierefreien Immobilie ermittelt wird und welche Faktoren eine Rolle spielen. - Zielgruppenmarketing für barrierefreie Immobilien
Strategien, um potenzielle Käufer oder Mieter für barrierefreie Wohnungen zu erreichen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Haus, Immobilienmakler". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Landwirtschaftsfläche als Bauland verkaufen? Umwandlung, Chancen & Risiken prüfen!
- … Es geht um ein Grundstück, dass verkauft werden soll. (lt. Grundbuchauszug Landwirtschaftsfläche) es ist ein Wiesengrundstück mit drei übriggebliebenen Apfelbäumen. Da …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Nehmen Sie Kontakt zu einem erfahrenen Immobilienmakler oder einem Fachanwalt für Baurecht auf, um die Erfolgsaussichten und Risiken …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnraum Berechnung: Treppenhaus & Technikraum – Was zählt zum Wohnraum in NRW?
- … Wohnraum, Wohnfläche, Treppenhaus, Technikraum, Heizraum, NRW, Baurecht, Wohnflächenberechnung, Energieeffizienz …
- … Wohnraum Berechnung: Treppenhaus & Technikraum – Was zählt zum Wohnraum in NRW? …
- … Wir planen ein Haus ohne Kellergeschoss in NRW. Die Treppenanlage haben wir im Dielenbereich …
- … Die Frage, ob Treppenhaus und Technikraum zur Wohnraumfläche zählen, ist im Kontext der Wohnflächenberechnung und …
- … Treppenhaus: Eine Treppe, die innerhalb der Wohnung liegt, wird in der Regel anteilig zur Wohnfläche gezählt. Bei einer zweifach gewendelten Treppe im Dielenbereich ist der darunterliegende Raum bis zu einer gewissen Höhe (meist 1,50 m oder 2,00 m, je nach Landesbauordnung) nicht als Wohnfläche anrechenbar. Die Fläche oberhalb dieser Höhe wird jedoch zur Wohnfläche hinzugerechnet. Es ist wichtig, die genauen Bestimmungen der NRW Bauordnung (BauO NRW) zu beachten. …
- … WohnflächeDie Wohnfläche ist die Summe der anrechenbaren Grundflächen der Räume, die ausschließlich zu einer Wohnung gehören. Nicht zur Wohnfläche zählen beispielsweise Kellerräume, Treppenhaus (anteilig) und nicht ausgebaute Dachböden. Die Wohnfläche ist relevant für …
- … TreppenhausEin Treppenhaus ist ein Gebäudeteil, der Treppen enthält und den …
- … zu den verschiedenen Geschossen eines Gebäudes ermöglicht. Die Fläche eines Treppenhauses wird in der Regel anteilig zur Wohnfläche gezählt, wobei die …
- … Zählt ein offenes Treppenhaus zur Wohnfläche?Ein offenes Treppenhaus zählt anteilig zur Wohnfläche, wobei …
- … qualifizierte Sachverständige über Architektenkammern, Ingenieurkammern oder durch Empfehlungen von Bauunternehmen und Immobilienmaklern. Achten Sie auf Zertifizierungen und Referenzen. …
- … gerade das Thema Wohnfläche zeigt auf, das man eben doch nicht Haus und Haus vergleichen kann, sondern das es sich lohnt, etwas genauer …
- … Wohnraum Berechnung NRW: Treppenhaus & Technikraum …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Markenhäuser: Suche Geschädigte, Architekten & Makler für Forderungsdurchsetzung?
- … MaklerrechtDas Maklerrecht regelt die Rechte und Pflichten von Immobilienmaklern, insbesondere den Anspruch auf Provision bei erfolgreicher Vermittlung einer Immobilie.Verwandte …
- … zugesagt, Anschlusskosten sollen nachträglich durch uns bezahlt werden obwohl dies im Hausanschlusspaket sein sollte, Fertigstellungstermin wird permanent verschoben, Kellerbauer (extern) klagt über …
- … 1776215744,/forum/architektur/10240.php,/forum/energie/10899.php,/forum/fertighaus/10459.php,/forum/werhat/12023.php,/forum/alternat/11469.php,/forum/alternat/11468.php,/forum …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Türrahmenbreite im Fertighaus: Architekt antwortet nicht – Was tun bei Hausaufbau?
- … Türrahmenbreite Fertighaus: Was tun? …
- … Architekt antwortet nicht zur Türrahmenbreite im Fertighaus? Infos zu Maßen, Hausaufbau & Alternativen. Jetzt informieren! …
- … Fertighaus, Architekt, Hausaufbau, Maße, Türzargen, Estrich, Hausverkäufer, Bauplanung …
- … Architektur, Fertighaus, Bauplanung, Innenausbau, Baurecht …
- … Türrahmenbreite im Fertighaus: Architekt …
- … antwortet nicht – Was tun bei Hausaufbau? …
- … Wir haben ein Fertighaus gekauft und werden in ca. 1-2 Wochen unser Haus bekommen. …
- … müssen. Die Maße würden zu stark schwanken? Ist bei einem Fertighaus nicht alles gleich? …
- … meldet sich bei Anfragen nicht zurück. Erst wenn ich bei unserem Hausverkäufer nachfragen Klappt es (Architektenleistung bei Kauf inklusiv). …
- … der Estrich gelegt werden soll? Er soll nämlich vier Wochen nach Hausaufbau gegossen werden. …
- … Ich verstehe, dass Sie kurz vor dem Hausaufbau stehen und die Information zur Türrahmenbreite fehlt. Das ist natürlich …
- … Hausverkäufer kontaktieren: Versuchen Sie, den Hausverkäufer zu erreichen. Oft haben diese die Standardmaße der Türrahmen …
- … für das jeweilige Fertighausmodell vorliegen. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Kontaktieren Sie umgehend den Hausverkäufer oder suchen Sie in Ihren Bauplänen nach den Türöffnungsmaßen. …
- … FertighausEin Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Teilen …
- … und dann auf der Baustelle montiert wird. Die Standardmaße können vom Hausverkäufer bereitgestellt werden.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Systembau, Holzrahmenbau. …
- … HausverkäuferDer Hausverkäufer ist die Person oder das Unternehmen, das das Fertig …
- … haus verkauft. Er kann oft Auskunft über die Standardmaße der Türrahmen geben.Verwandte …
- … Begriffe: Bauträger, Projektentwickler, Immobilienmakler. …
- … Wie finde ich die richtige Türrahmenbreite, wenn der Architekt nicht antwortet?Überprüfen Sie Ihre Baupläne, kontaktieren Sie den Hausverkäufer oder ziehen Sie einen anderen Fachmann hinzu. Standardmaße können …
- … Türarten im FertighausUnterschiedliche Türarten (z.B. Schiebetüren, Drehtüren) erfordern unterschiedliche Rahmenbedingungen. …
- … Wahl der Türrahmen und Türen beeinflusst den Schallschutz innerhalb des Hauses. …
- … Einbruchschutz bei HaustürenSicherheitsaspekte bei der Auswahl von Haustüren und deren Rahmen. …
- … Fertighaus: Vertragliche Festlegung der Türrahmenbreite! …
- … VOR dem Hauskauf/-bau vertraglich festgelegt und damit beantwortet sein ... …
- … zu 1) natürlich muss! es Pläne geben, die die Mauerwerksstärken angeben. Auch Fertighausfirmen nehmen nicht die Wand, die grade auf Lager ist. …
- … zu 3) Ihr Vertragspartner ist die Fertighausfirma. Wenden Sie sich - wenn es anders nicht klappt - …
- … Bauüberwachung: Architekt als Experte für Fertighausbau …
- … habe als Bauherr bei Ihrem Fertighausbauer das Gefühl …
- … Erfahrung: Bauherren lernen oft erst beim zweiten Haus …
- … vermutlich frühestens beim zweiten Haus begreifen. Woher sollen sie es auch vorher wissen? …
- … Im übrigen bin ich durchaus der Meinung, dass dieses 'Modell' nicht das EINZIG funktionierende ist, …
- … Grundsatzdiskussion: Wert der Bauplanung im Fertighausbau …
- … Bauträgerhaus: Bauüberwacher als Qualitätsgarant! …
- … Mir geht's ja genauso: Das (erste) Haus vom Bauträger, mit den diversen Problemen und Mängeln. Jetzt bin ich schlauer, leider zu spät :-( …
- … Vor allem auch weil ich jetzt im Bekanntenkreis sehe, wie es auch besser laufen kann: Zwar auch ein Bauträger-Haus, aber mit zusätzlichem vom Bauherrn beauftragten Bauüberwacher. Der tritt …
- … hingepfuscht werden. Und was ich am vorletzten Wochenende in dem halbfertigen Haus so gesehen habe, ist obwohl ich wirklich bei allem genau hingeschaut …
- … Wie gesagt: Beim zweiten Haus wär ich schlauer ... zu spät. …
- … Fertighaus: Terminvereinbarungen mit …
- … Gucken Sie mal in die Suche-Funktion, Stichwort Fertighaus (Fertigstellung oder Terminvereinbarung sollten auch gut sein). …
- … aber Sie bekommen Ihr Haus ja auch erst in 1-2 Wochen ;-) …
- … Fertighaus: Fehlende Terminabsprachen - Gutmütigkeit vermeiden! …
- … überdeutlich. wer das nicht mitkriegt ist m.e. selber schuld. wer ein Haus bauen will informiert sich doch vorher über die Möglichkeiten und deren …
- … Estrich-Art: Trockenestrich als schnelle Lösung im Fertighaus? …
- … Externer Gutachter: Prüfung des Fertighaus-Projekts empfohlen! …
- … Türrahmenbreite im Fertighaus: Architekt antwortet nicht – Was tun? …
- … im Fertighausbau ist eine externe Bauüberwachung ratsam. Fehlende Terminabsprachen sollten vermieden werden, und der Bauvertrag sollte von einem Anwalt geprüft werden. Die Trennung von Planung, Bauleitung und Ausführung ist für die Qualitätssicherung entscheidend. Ein externer Gutachter kann helfen, das Projekt zu prüfen. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Wie im Beitrag Fertighaus: Fehlende Terminabsprachen - Gutmütigkeit vermeiden! erwähnt, sollten Bauherren auf …
- … ✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Bauüberwachung: Architekt als Experte für Fertighausbau empfiehlt, einen Architekten oder Bauingenieur als externen Bauüberwacher zu engagieren, …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Engagieren Sie einen externen Gutachter, um das Fertighaus-Projekt zu prüfen, wie im Beitrag Externer Gutachter: Prüfung des Fertig …
- … haus-Projekts empfohlen! vorgeschlagen. Klären Sie die Art des Estrichs ab, um …
- … Missverständnisse zu vermeiden, siehe Estrich-Art: Trockenestrich als schnelle Lösung im Fertighaus?. …
- … klare Festlegung von Verantwortlichkeiten im Fertighausbau unerlässlich sind. Die Türrahmenbreite ist nur ein Beispiel für viele Details, die im Vorfeld geklärt werden müssen. Eine fehlende oder unzureichende Kommunikation mit dem Architekten kann zu Problemen führen, die durch eine unabhängige Bauüberwachung vermieden werden können. Es ist ratsam, sich vor dem Hauskauf umfassend zu informieren und den Vertrag von einem Baurechtsexperten …
- BAU-Forum - Alten- und behindertengerechtes Planen und Bauen - 10068: Barrierefreies Haus verkaufen: Spezialisierte Immobilienmakler finden? Tipps & Infos
- … Barrierefreies Haus verkaufen: Spezialmakler? …
- … Spezialmakler für barrierefreie Immobilien gesucht? So finden Sie den richtigen Makler für den Verkauf Ihres barrierefreien Hauses. Jetzt informieren! …
- … barrierefreies Haus, Immobilienmakler, Spezialmakler, barrierefrei …
- … Barrierefreies Haus verkaufen: Spezialisierte Immobilienmakler finden? Tipps & Infos …
- … Partner dies benötigte? Da ich vor der Aufgabe stehe ein solches Haus, das vor vier Jahren gebaut wurde zu verkaufen, suche ich diesbezüglich …
- … Ich verstehe, dass Sie einen spezialisierten Immobilienmakler für den Verkauf eines barrierefreien Hauses suchen. Da es sich …
- … Recherche: Suchen Sie online nach Immobilienmaklern in Ihrer Region, die sich auf barrierefreies Wohnen oder altersgerechtes Bauen …
- … Immobilienmakler …
- … Ein Immobilienmakler ist ein Vermittler zwischen Käufer und Verkäufer von Immobilien. Er …
- … Grundbuchauszug …
- … Der Grundbuchauszug ist ein amtliches Dokument, das Auskunft …
- … Wo finde ich spezialisierte Immobilienmakler für barrierefreies Wohnen?Sie finden diese durch Online-Recherche, Empfehlungen von Organisationen …
- … sollte ich für den Verkauf bereithalten?Neben den üblichen Verkaufsunterlagen (Grundbuchauszug, Energieausweis, Baupläne) sind bei barrierefreien Immobilien auch Nachweise über die …
- BAU-Forum - Ausbildung: Grund- und Weiterbildung - Als Bautechniker nach Neuseeland auswandern: Chancen, Voraussetzungen & Anerkennung?
- … Bautechniker Neuseeland, Auswandern Neuseeland, Bauvorschriften Neuseeland, Berufsanerkennung, Wohnhausbau Neuseeland, Baubranche Neuseeland, Planung Neuseeland …
- … Stand der Technik, über Bauvorschriften, Planung, Ablauf, etc. bezüglich dem Wohnhausbau in Neuseeland? …
- … Wohnhausbau …
- … Der Wohnhausbau umfasst die Planung und Errichtung von …
- … bis zu Mehrfamilienhäusern. Er ist ein wichtiger Teil der Baubranche.Verwandte Begriffe: Hausbau, Eigenheim, Wohngebäude …
- … ich eine geeignete Unterkunft in Neuseeland?Nutzen Sie Online-Plattformen, kontaktieren Sie Immobilienmakler und suchen Sie in lokalen Zeitungen nach Angeboten. Es ist ratsam, …
- BAU-Forum - Ausbildung: Grund- und Weiterbildung - Grundstückspreise Augsburg nach US-Abzug: Wertentwicklung & Auswirkungen auf Neubau in Heidelberg?
- … der US-Abzug die Grundstückspreise in Augsburg? Auswirkungen auf Neubauprojekte, z.B. Doppelhaushälfte in Heidelberg. Jetzt informieren! …
- … Heidelberg, Doppelhaushälfte, Immobilienmarkt …
- … ich würde gerne wissen, wie sich die Grundstücks- und Hauspreise in Augsburg entwickelt haben, nachdem die US Army den …
- … Hintergrund: Ich überlege gerade, ob ich in Heidelberg eine Doppelhaushälfte baue. Allerdings könnte es sein, dass auch die barracks in …
- … Expertenmeinung: Kontaktieren Sie lokale Immobilienmakler, Gutachter oder Wirtschaftsforschungsinstitute, die detaillierte Analysen zum Augsburger Immobilienmarkt anbieten können. …
- … DoppelhaushälfteEin Haus, das mit einem anderen Haus direkt an einer …
- … mehr Wohnraum als eine Wohnung, aber weniger Privatsphäre als ein freistehendes Haus.Verwandte Begriffe: Reihenhaus, Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus …
- … Was ist bei der Wahl eines Immobilienmaklers zu beachten?Achten Sie auf die Qualifikation, Erfahrung und Reputation des …
- … Welche alternativen Wohnformen gibt es zur Doppelhaushälfte?Abhängig von Ihren Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten könnten Sie auch …
- … ein Reihenhaus, eine Eigentumswohnung oder ein freistehendes Einfamilienhaus in Betracht ziehen. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Reihenhaus bauen: Optimale Hausbreite, Grundstücksaufteilung & Baukosten planen?
- … Reihenhaus: Optimale Breite finden …
- … Optimale Hausbreite für Reihenhäuser gesucht? Infos zu Grundstücksaufteilung, Baukosten & Planungstipps …
- … Reihenhaus, Hausbreite, Grundstücksaufteilung, Bauplanung, Baukosten, Bauprojekt, offene Bauweise, Baurecht, Immobilienentwicklung …
- … Reihenhaus bauen: Optimale Hausbreite, Grundstücksaufteilung & Baukosten planen? …
- … Hier soll ein Einfamilienhaus und 8 Reihenhäuser entstehen. …
- … Welche Hausbreite ist für Reihenhäuser optimal? …
- … Ich empfehle, bei der Planung der Hausbreite für Reihenhäuser folgende Aspekte zu berücksichtigen: …
- … Wohnflächenbedarf: Definieren Sie die gewünschte Wohnfläche pro Reihenhauseinheit. …
- … Wirtschaftlichkeit: Optimieren Sie die Hausbreite im Hinblick auf Baukosten und späteren Verkaufspreis. …
- … Eine gängige Hausbreite für Reihenhäuser liegt zwischen 5 und 8 Metern. Dies …
- … Reihenhaus …
- … Ein Reihenhaus ist ein einzelnes Wohnhaus, das Teil …
- … teilen sich in der Regel mindestens eine Seitenwand mit dem Nachbarhaus. Sie sind eine beliebte Wohnform, da sie eine kostengünstige Alternative zum …
- … freistehenden Einfamilienhaus darstellen.Verwandte Begriffe: Doppelhaus, Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus …
- … die Summe der anrechenbaren Grundflächen der Räume einer Wohnung oder eines Hauses. Sie wird in der Regel nach der Wohnflächenverordnung (WoFlV) berechnet. …
- … Wie kann man die Wirtschaftlichkeit von Reihenhausprojekten optimieren?Die Wirtschaftlichkeit von Reihenhausprojekten kann durch eine …
- … Wie finde ich den richtigen Architekten für mein Reihenhausprojekt?Achten Sie bei der Auswahl eines Architekten auf dessen Erfahrung …
- … mit Reihenhausprojekten, seine Referenzen und seine Fähigkeit, Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen umzusetzen. Ein persönliches Gespräch ist wichtig, um die Chemie zwischen Ihnen und dem Architekten zu prüfen. …
- … Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es für Reihenhausprojekte?Für Reihenhausprojekte stehen verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten zur Verfügung, …
- … zielgruppenorientierte Ansprache und eine attraktive Preisgestaltung. Die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Immobilienmakler kann hilfreich sein. …
- … Architektenpflicht: Reihenhausplanung erfordert Expertenwissen …
- … Reihenhaus bauen: Optimale Hausbreite und Planung …
- … auf einem großen Grundstück erfordert die Expertise eines Architekten. Die optimale Hausbreite hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich Baurecht und Grundstücksaufteilung. Eine …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Laut Architektenpflicht: Reihenhausplanung erfordert Expertenwissen ist die Planung komplex und sollte von einem …
- … ✅ Zusatzinfo: Die Grundstücksaufteilung und die Wahl der Hausbreite beeinflussen die Baukosten und die spätere Immobilienentwicklung. Eine sorgfältige Bauplanung …
- … die spezifischen Anforderungen Ihres Bauprojekts zu besprechen. Dies hilft, die optimale Hausbreite und Grundstücksaufteilung unter Berücksichtigung des Baurechts zu ermitteln und die …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundstückskauf: 9x72m Grundstück – Was beachten? Bebauung, Ausrichtung & Risiken?
- … Laut Immobilienmakler ist an beiden Seiten Grenzbebauung möglich, nach einem Anruf im Bauordnungsamt …
- … großes Gebäude ebenfalls auf der Grundstücksgrenze befindet. Im Osten steht ein Haus mit Eingang + Fenstern Richtung Grundstücksgrenze. Den Abstand kann ich schlecht schätzen, …
- … Von konventionellen Grundrissen lösen, eher maximal an Reihenhausregelgrundrissen orientieren besser der Bebauungsfläche folgen und einen Linienbau ins Auge …
- … Empfehlung: Holzbauweise & Passivhausstandard für 9x72 …
- … keinen Keller, vorgefertigter Holzbau - super gedämmt und mit Standard Passivhaus ! …
- … Ich habe's (obwohl Bauherr mit Standard-Haus auf Standard-Grundstück ;-) mit Genuss gelesen. …
- … und in der Schweiz hat man ganze Reihenhaussiedlungen in ähnlichem Format erstellt. …
- … der Eigentümer von einem 11 * 80 m Grundstück neben meinem Elternhaus dieses zu verkaufen - ohne Erfolg. Das dürfte bei ihrem Grundstück …
- … ein Grenzabstand von 3 m, d.h. es bleiben 5 m fürs Haus übrig. …
- … Die Wahl der Bauweise (Holzbau vs. Massivbau) und der Energiestandard (Passivhaus) sollten frühzeitig berücksichtigt werden. Neben den baurechtlichen Aspekten sind auch die …
- … im Westen das Wohnklima beeinträchtigen kann. Daher sollte die Ausrichtung des Hauses sorgfältig geplant werden. …
- … hausstandard für 9x72 empfiehlt den vorgefertigten Holzbau im Passivhausstandard …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Einfamilienhaus Lageplan: Grundstücks-Anforderungen, Ausrichtung & kinderfreundliche Umgebung?
- … Lageplan Einfamilienhaus: Anforderungen & Planung …
- … Lageplan für Ihr Einfamilienhaus: Welche Anforderungen sind wichtig? Ausrichtung, Umgebung, Kinderfreundlichkeit. Jetzt Tipps …
- … Lageplan, Einfamilienhaus, Grundstück, Anforderungen, Ausrichtung, Kinderfreundlichkeit, Bauplanung, Bebauung …
- … Bauplanung, Grundstück, Einfamilienhaus, Lageplan, Kinderfreundlichkeit …
- … Einfamilienhaus Lageplan: Grundstücks-Anforderungen, Ausrichtung & kinderfreundliche …
- … zwei Kinder (2+4 Jahre) planen, in naher Zukunft ein Einfamilienhaus zu bauen. …
- … -://www.hoeckele.com/hausbau/lageplan_01.tif …
- … -://www.hoeckele.com/hausbau/lageplan_02.tif …
- … Ich helfe Ihnen gerne bei der Planung Ihres Einfamilienhauses. Bei der Grundstückswahl und dem Lageplan sind einige Punkte besonders …
- … Lage des Baufensters sind wichtige Faktoren bei der Planung eines Einfamilienhauses.Verwandte Begriffe: Bebauungsplan, Baulinie, Abstandsflächen …
- … Welche Ausrichtung ist für ein Einfamilienhaus ideal?Eine Süd- oder Südwest-Ausrichtung ist optimal, da sie die Sonneneinstrahlung …
- … Lage des Baufensters sind wichtige Faktoren bei der Planung eines Einfamilienhauses. …
- … Wie finde ich das passende Grundstück für mein Einfamilienhaus?Beginnen Sie mit einer detaillierten Anforderungsliste, in der Sie alle wichtigen …
- … Sie gezielt nach Grundstücken, die Ihren Bedürfnissen entsprechen, z.B. über Online-Portale, Immobilienmakler oder die Gemeinde. Besichtigen Sie mehrere Grundstücke und lassen Sie sich …
- … Finanzierung des Hausbaus: So sichern Sie sich die besten KonditionenTipps zur Finanzierung Ihres …
- … Einfamilienhauses. …
- … Einfamilienhaus: Südeingang – Alternativen & Privatsphäre …
- … Einfamilienhaus Lageplan: Grundstücksanforderungen & Ausrichtung …
- … Anforderungen an einen Lageplan für ein Einfamilienhaus, insbesondere die Ausrichtung des Grundstücks, die Bedeutung der Süderschließung und die Berücksichtigung einer kinderfreundlichen Umgebung. Es werden Vor- und Nachteile verschiedener Ausrichtungen und Zufahrtswege diskutiert, sowie die potenziellen Kosten für Straßenbau bei einem Eckgrundstück. Die korrekte Interpretation des Lageplans hinsichtlich der Nord/Süd-Ausrichtung wird geklärt. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Grundstück: Süderschließung – Kritik & Nachteile wird auf die potenziellen Nachteile einer Süderschließung hingewiesen, während im Beitrag Einfamilienhaus: Südeingang – Alternativen & Privatsphäre Alternativen und Aspekte der Privatsphäre …
- … zu konsultieren, um individuelle Konzepte und Lösungen zu entwickeln (siehe Einfamilienhaus: Südeingang – Alternativen & Privatsphäre und Grundstück: Lageplan-Interpretation – Norderschließung OK?). …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Haus, Immobilienmakler" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Haus, Immobilienmakler" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Haus, Immobilienmakler" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Haus, Immobilienmakler" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Barrierefreies Haus verkaufen: Spezialisierte Immobilienmakler finden? Tipps & Infos
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Barrierefreies Haus verkaufen: Spezialmakler?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: barrierefreies Haus, Immobilienmakler, Spezialmakler, barrierefrei verkaufen, altersgerechtes Wohnen, Immobilienverkauf, Barrierefreiheit, Immobilien
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!