Wie sieht eine Rohplanie aus?
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen
Wie sieht eine Rohplanie aus?
Hallo, ich baue gerade ein Reihenhaus mit einigen Eigenleistungen. Ein Punkt ist die Außenanlage. Imvertrag steht, dass die Rohplanie im Preis inbegriffen ist. Wie sieht eine Rohplanie aus? Wird dabei das Erdreich soweit abgetragen, dass ich nur noch Kies und Pflastersteine brauche?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rohplanie, Reihenhaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - 10186: Wie sieht eine Rohplanie aus?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe vs. Blockheizkraftwerk (BHKW): Kosten, Effizienz & Fördermöglichkeiten für Reihenhäuser?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Warmwasserspeicher verlegen: Kosten, Statik & Umrüstung von Dach in Keller?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärmepumpe für RMH: Welche Kriterien sind wichtig? Kosten, Effizienz & Alternativen?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Durchlauferhitzer im Dachgeschoss: Solarkollektor als Ergänzung zur Gasheizung? Kosten & Alternativen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdsonden-Wärmepumpe: Soletemperatur zu niedrig? Ursachen, Leistung & Optimierung
- … Erdsonden-Wärmepumpe, Soletemperatur, Heizleistung, Geothermie, Solekreis, Wärmepumpe, Effizienz, Heizkosten, Reihenhaus, Erdwärme …
- … Ich habe eine Reihenhaus (Baujahr. 2005) mit Erdsonden (Tiefe 82 m) Wärmepumpe (5,5 kW). Mir ist aufgefallen, dass die Soletemperatur derzeit (Jänner 2006) im Bereich von -1 bis 0 Grad liegt. Da die Wärmepumpe sehr lange Betriebszeiten (zwischen 6 und 22 h) bis zur Erreichung der Soll-Rücklauftemperatur hat, würde ich gerne wissen ob dies normal ist oder ob die Sonde zu knapp dimensioniert ist. …
- … Ich sehe, dass Sie eine Erdsonden-Wärmepumpe in Ihrem Reihenhaus betreiben und eine niedrige Soletemperatur festgestellt haben. Das kann die …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletbedarf berechnen & optimieren: Lagerraumgröße, Beschickung & Heizkosten?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Niederenergiehaus kaufen in Baden-Württemberg: Welche Förderungen gibt es?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Gemeinschaftsvertrag: Einheitlicher Charakter von Wohnanlagen – Rechte, Pflichten & Änderungen?
- … Wir haben eine Reihenhaus (Bj.1974) in Berlin erworben. …
- … Ich verstehe, dass Sie als neuer Eigentümer eines Reihenhauses in einer Wohnanlage in Berlin Fragen zum Gemeinschaftsvertrag und dem …
- … Habe auch ein solches Reihenhaus in einer Wohnanlage von 1971 gekauft und bezogen. Alle Alteigentümer pochen …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baulast Wertminderung Reihenhaus: Ansprüche bei verweigerter Eintragung der Terrassenüberdachung?
- … Baulast, Wertminderung, Terrassenüberdachung, Reihenhaus, Eintragung, Immobilienrecht, Baurecht, Grundstücksrecht …
- … Reihenhaus: Grenzabstand bei Terrassenüberdachung problematisch? …
- … Ist das gesamte Reihenhaus als ein Gebäude anzusehen, spielen die seitlichen Abstandsflächen keine Rolle …
- … lässt doch eher den Standardfall vermuten, dass es sich um ein Reihenhaus auf einem eigenen Grundstück handelt, dessen Terrasse breiter als 1/3 …
- … Baulast, Wertminderung & Reihenhaus: Terrassenüberdachung eintragen? …
- … eine Baulasteintragung für eine Terrassenüberdachung bei einem Reihenhaus notwendig ist und welche Auswirkungen dies auf die Wertminderung der Immobilie hat. Es wird erörtert, ob die Terrassenüberdachung als verfahrensfrei gemäß NBauO eingestuft werden kann und welche Rolle die Grenzabstände dabei spielen. Zudem wird die Möglichkeit einer Wertsteigerung durch die Baulast in Betracht gezogen. …
- … 🔴 Kritisch/Risiko: Wie im Beitrag Reihenhaus: Grenzabstand bei Terrassenüberdachung problematisch? hervorgehoben wird, kann der Grenzabstand …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rohplanie, Reihenhaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rohplanie, Reihenhaus" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rohplanie, Reihenhaus" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Rohplanie, Reihenhaus" oder verwandten Themen zu finden.