Hallo,
ich überlege ein Haus mit Merlin zu bauen.
Hat jemand Erfahrung mit Merlin gesammelt. Ich habe bisher mit ein paar Bauherren gesprochen, die mit Merlin gebaut haben und habe eigentlich keine negativen Dinge gehört.
Über weitere Erfahrungen bin ich dankbar.
Danke + Gruß
arum
Erfahrungen mit Merlin-Holzhäuser
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen
-
Suchbegriff
-
Interessiert mich!
Hallo arum,
Wie sahen ihre Recherchen bzgl. Merlin aus?
Bin ebenfalls an der Firma interessiert - vielleicht melden sich ja noch andere "Merlin-erfahrene".
Gruß
Rolf -
Hallo,
ich habe bereits bei Merlin einen Vertrag unterschrieben. Ich habe vorab noch mit einigen Merlin Kunden in unserer Umgebung gesprochen und nach Erfahrungen gefragt.
Das Feedback war durchweg positiv. Es gab bei keinem größere Probleme und wenn es welche gab wurden diese umgehend behoben.
Daher habe ich mich entschlossen mit Merlin zu bauen.
Bisher hatte ich auch keine nennenswerte Probleme. Planänderungen würden umgehend durchgeführt und ich habe die Pläne umgehend bekommen.
Allerdings kassiert Merlin für die Bauzeichnungen einmalig 450 € und für die Statikberechnung noch mal 500 €. Die Zahlungen werden vor der Bauantragstellung fällig, weil die Unterlagen dafür benötigt werden.
Ich denke aber das andere Anbieter dies ähnlich berechnen oder die Kosten in andere Positionen einrechnen.
Mehr kann ich Ihnen leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Ich werde ca. im Mai beginnen und Ende Juli kommt das Haus, welches ich mit Unterstützung von Richtmeistern selber aufbaue.
Gruß
Arne
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Erfahrung, Merlin-Holzhäuser". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - 10133: Erfahrungen mit Merlin-Holzhäuser
- … Erfahrungen mit Merlin-Holzhäuser …
- … ich überlege ein Haus mit Merlin zu bauen. …
- … Hat jemand Erfahrung mit Merlin gesammelt. Ich habe …
- … bisher mit ein paar Bauherren gesprochen, die mit Merlin gebaut haben und habe eigentlich keine negativen Dinge gehört. …
- … Über weitere Erfahrungen bin ich dankbar. …
- … Wie sahen ihre Recherchen bzgl. Merlin aus? …
- … ja noch andere Merlin-erfahrene . …
- … Erfahrungen mit Merlin-Holzhäuser …
- … habe vorab noch mit einigen Merlin Kunden in unserer Umgebung gesprochen und nach Erfahrungen gefragt. …
- … Daher habe ich mich entschlossen mit Merlin zu bauen. …
- … Allerdings kassiert Merlin für die Bauzeichnungen einmalig 450 und für die Statikberechnung noch mal …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - LIGNOTREND: Vorteile & Nachteile? Preisvergleich zu Niedrigenergiehäusern?
- … bauen: Vor- und NachteileInformationen zu den generellen Vor- und Nachteilen von Holzhäusern im Vergleich zu Massivhäusern. …
- … Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man vom Hersteller nur die Vorteile des eigenen Produkts …
- … verkaufen wollte, sogar die schon eingebauten Fenster madig machen (Kunststoff, Kömmerling Profil). Als ich einen Profilschnitt der von ihm vertriebenen Haustüren sah, …
- … Erfahrung: LIGNOTREND Wohnklima – Schallschutz beachten! …
- … 💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Vor- und Nachteile der LIGNOTREND Bauweise im Vergleich zu anderen Niedrigenergiehaus-Bauweisen. Ein zentraler Punkt ist der Wandaufbau ohne Dampfsperre und die damit verbundenen Fragen zum Taupunkt und Feuchtigkeitstransport. Die Erfahrungen von LIGNOTREND-Bewohnern bezüglich Wohnklima und Schallschutz werden ebenso thematisiert …
- … ⚠️ Wichtig/Achtung: Im Beitrag Erfahrung: LIGNOTREND Wohnklima – Schallschutz beachten! wird darauf hingewiesen, dass der Schallschutz bei …
- BAU-Forum - Holzbau - Blockhaus vs. Holzrahmenhaus: Unterschiede in Bauweise, Preis, Pflege & Langlebigkeit?
- … bzw. -Träger fanden wir für Blockhäuser nur die großen Anbieter wie Merlin, Talis usw. Bei den Zimmereien in der Region (zw. Hameln & …
- … Baugenehmigung für HolzhäuserInformationen zu den erforderlichen Genehmigungen und Vorschriften für den Bau eines …
- … energieeffizientes BauenÜberblick über staatliche und regionale Förderprogramme für den Bau energieeffizienter Holzhäuser. …
- … Versicherung von HolzhäusernHinweise zur Absicherung von Holzhäusern gegen Schäden …
- … Dämmstoffe für HolzhäuserInformationen zu verschiedenen Dämmstoffen und deren Eignung für die Dämmung von …
- … Holzhäusern. …
- … Blockhäuser werden Aufgrund langjähriger Erfahrung, insbesondere bei der Montage von spezialisierten Unternehmen durchgeführt. Nur wenige Zimmereibetriebe …
- … Es wundert mich allerdings, dass z.B. Merlin bei Ihnen als Blockhausbauer aufgelistet wird - denn im Grund sind …
- … Alles andere sind Holzhäuser, bei denen Holz wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Konstruktion ausmacht. …
- BAU-Forum - Holzbau - Merlin Holzhaus Erfahrungen: Echte Meinungen & Bewertungen zum Fertighaus?
- … Merlin Holzhaus: Erfahrungen & Bewertungen …
- … Merlin Holzhaus Erfahrungen gesucht? Echte Meinungen, Bewertungen & worauf Sie …
- … Merlin Holzhaus, Erfahrungen, Bewertungen, Fertighaus, Holzhaus bauen, Wohnen im Holzhaus, Holzhaus Qualität, Holzhaus Kosten …
- … Merlin Holzhaus Erfahrungen: Echte Meinungen & Bewertungen zum Fertighaus? …
- … zurzeit planen ein Holzhaus zu bauen, würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen mit der Firma Merlin Holzhaus hat. ( …
- … merlin-holzhaus.de …
- … Informationen und Aspekte nennen, die bei der Wahl eines Holzhausanbieters wie Merlin Holzhaus wichtig sind. Da ich keine persönlichen Erfahrungen wiedergeben kann, …
- … Fragen Sie nach Referenzprojekten und kontaktieren Sie ehemalige Kunden, um deren Erfahrungen zu erfragen. …
- … Holzhäuser bieten ein angenehmes Raumklima, sind energieeffizient und nachhaltig. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff und trägt zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks bei. Zudem ermöglicht die Holzbauweise eine schnelle Bauzeit und flexible Gestaltungsmöglichkeiten. …
- … Die Kosten für ein Holzhaus variieren je nach Größe, Ausstattung, Bauweise und Region. Im Allgemeinen sind Holzhäuser nicht teurer als Massivhäuser. Es ist ratsam, mehrere Angebote von …
- … Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten und Förderprogrammen für Holzhäuser. …
- … Welche Dämmstoffe eignen sich für Holzhäuser und wie erreicht …
- … Merlin Holzhaus: Google-Suche – Erfahrungen im Forum finden …
- … Merlin Holzhaus Erfahrungen: Echte Meinungen & Bewertungen …
- … 💡 Kernaussagen: Der Thread sucht nach Erfahrungen mit Merlin Holzhäusern. Bisher gibt es nur einen …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Nutzen Sie die Google-Suche, um weitere Informationen und Erfahrungen zu Merlin Holzhäusern zu finden. Durchsuchen Sie das Forum …
- … und Anmerkungen, um ein umfassenderes Bild zu erhalten. Teilen Sie eigene Erfahrungen, falls vorhanden. …
- BAU-Forum - Holzbau - Dansk Konzept Huse Erfahrungen: Holzhausbau mit Blockbohlen oder Ständerbauweise?
- … Dansk Konzept Huse: Erfahrungen & Bewertungen …
- … Erfahrungen mit Dansk Konzept Huse gesucht? Holzhausbau (Blockbohlen/Ständer): Bewertungen, …
- … Dansk Konzept Huse, Erfahrungen, Holzhaus, Blockbohlenhaus, Ständerbauweise, Bauunternehmen, Bewertungen, Hausbau …
- … Dansk Konzept Huse Erfahrungen: Holzhausbau mit Blockbohlen oder Ständerbauweise? …
- … jemand Erfahrung mit Dansk Konzept Huse? Wir planen ein Holzhaus (Blockbohlen / Ständer ) und haben ein Angebot der Firma Dank Konzept Huse erhalten. Das klingt auch alles sehr gut, nur leider finde ich so gar keine Infos über diese Firma. …
- … Ich kann Ihnen leider keine direkten Erfahrungen zu Dansk Konzept Huse liefern, da mir keine öffentlich …
- … Fragen Sie nach Referenzprojekten und kontaktieren Sie ehemalige Kunden, um deren Erfahrungen zu erfragen. …
- … Ein Haus, dessen tragende Konstruktion hauptsächlich aus Holz besteht. Holzhäuser sind ökologisch nachhaltig, bieten ein angenehmes Raumklima und sind relativ schnell …
- … Welche Vorteile bietet ein Holzhaus?Holzhäuser bieten eine gute Wärmedämmung, ein angenehmes Raumklima und sind ökologisch nachhaltig. …
- … Wie pflege ich ein Holzhaus?Holzhäuser benötigen regelmäßige Pflege, insbesondere den Schutz des Holzes vor Witterungseinflüssen. Lassen …
- … Häuser dieser Art (Billigbau) finden sie überall, ob Panbo, Merlin etc. …
- … Dansk Konzept Huse: Erfahrungen und Qualität im Holzhausbau …
- … die Erfahrungen mit Dansk Konzept Huse im Holzhausbau, insbesondere im Vergleich zwischen …
- BAU-Forum - Neubau - Merlin Blockhaus GmbH: Erfahrungen mit Aufbau, Qualität & Mängelbehebung?
- … Merlin Blockhaus: Erfahrungen & Qualität …
- … Erfahrungen mit Merlin Blockhaus GmbH gesucht? Qualität des Materials, Komplettaufbau …
- … Merlin Blockhaus, Erfahrungen, Qualität, Komplettaufbau, Mängel, Holzhausbau, Fertighaus, Kundenbewertung …
- … Holzhaus, Bauwesen, Fertighaus, Kundenerfahrung …
- … Merlin Blockhaus GmbH: Erfahrungen mit Aufbau, Qualität & Mängelbehebung …
- … Wer hat Erfahrungen mit o.g. Firma, insbes. im Bezug auf Komplettaufbau des Hauses und die Qualität des gelieferten Materials oder Erfahrungen im Umgang der Firma Merlin mit Mängeln. …
- … Ich kann Ihnen keine spezifischen Erfahrungen zu Merlin Blockhaus GmbH liefern, da ich keinen Zugriff auf …
- … den Ablauf bei Mängeln. Lesen Sie Kundenbewertungen und suchen Sie nach Erfahrungen mit der Mängelbeseitigung. …
- … Testberichten, Kundenbewertungen und Forenbeiträgen. Sprechen Sie mit anderen Bauherren, die bereits Erfahrungen mit Blockhäusern haben. Holen Sie mehrere Angebote von verschiedenen Anbietern …
- … Informationen zur Versicherung von Holzhäusern und den verschiedenen Versicherungsoptionen. …
- … Merlin Blockhaus: Kompetenz, Qualität & Kundenzufriedenheit …
- … Erfahrung mit Merlin-Holzhäuser …
- … bereits einige Erfahrungen mit der Fa. Merlin sammeln können. Die Mitarbeiter der Fa. Merlin-Holzhäuser sind allesamt kompetent und freundlich. Ich habe in …
- … der Fa. Merlin-Holzhäuser ein funktionierendes Qualitätsmanagement erkennen können. Jeder einzelne Kunde wird individuell beraten und die Vielzahl der überzeugten Merlin-Kunden lässt keinen Zweifel aufkommen, dass es sich hier um …
- … eine hervorragend geführte Firma handelt. Ich kann die Fa. Merlin-Holzhäuser nur empfehlen. …
- … -://www.merlin-blockhaus.de …
- … Merlin Blockhaus Standort: Wo …
- … Wo haben Sie denn Ihr Haus mit Merlin gebaut? …
- … Merlin Blockhaus Erfahrungen: Aufbau, Qualität & Mängel …
- … Der Thread diskutiert Erfahrungen mit Merlin Blockhaus GmbH, wobei Kompetenz der Mitarbeiter, Qualität des Materials und Umgang mit Mängeln im Fokus stehen. Ein Kunde berichtet von positiven Erfahrungen mit dem Qualitätsmanagement und der individuellen Beratung. Die Frage …
- … ✅ Empfehlung: Die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter von Merlin-Holzhäuser wird im Beitrag Merlin Blockhaus: Kompetenz, Qualität & Kundenzufriedenheit hervorgehoben, …
- … ℹ️ Zusatzinfo: Die Vielzahl überzeugter Merlin-Kunden deutet auf eine hohe Kundenzufriedenheit hin, was ein wichtiger Aspekt …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Interessenten sollten sich direkt bei Merlin Blockhaus GmbH über aktuelle Projekte und Referenzen informieren, um ein umfassendes …
- … Qualität und des Services zu erhalten. Lesen Sie auch den Beitrag Merlin Blockhaus: Kompetenz, Qualität & Kundenzufriedenheit für weitere Einblicke. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizbedarf Massivholzhaus berechnen: KFW-Kriterien, Heizlast & Lüftungsanlage im Neubau?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe mit Solar-Speicher: Erfahrungen, Effizienz & Kosten für Heizung im Winter?
- … Wärmepumpe & Solar-Speicher: Erfahrungen …
- … Wärmepumpe an Solar-Speicher anschließen? Erfahrungen, Effizienz & Kosten für Winterheizung. Jetzt informieren! …
- … Wärmepumpe mit Solar-Speicher: Erfahrungen, Effizienz & Kosten für Heizung im Winter? …
- … den Wintermonaten ein Aufheizen bis 20 ° erlaubt. Gibt es hier Erfahrungen, ich denke mal ein Speicher wie der Caloblock mit 2000 …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luft-Wasser-Wärmepumpe im Schwarzwald: Leistung, Effizienz & Kosten für Holzhaus in 1000m Höhe?
- … Holzhaus ist ein Gebäude, dessen tragende Struktur hauptsächlich aus Holz besteht. Holzhäuser zeichnen sich oft durch eine gute Wärmedämmung aus.Verwandte Begriffe: Holzbau, Fertighaus, …
- … ✅ Zustimmung/Empfohlen: Die Diskussionsteilnehmer tauschen Erfahrungen zur Leistung und Effizienz von Luft-Wasser-Wärmepumpen aus. Es wird die …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Außensteckdosen hinter Fensterläden: Risiken, Vorschriften & Lösungen für Fertighäuser?
- … Eine Elektrofachkraft ist eine Person, die aufgrund ihrer Ausbildung, Kenntnisse und Erfahrungen sowie Kenntnis der einschlägigen Normen die ihr übertragenen Arbeiten beurteilen …
- … Nebenbei, auch wir bauen Holzhäuser und das schon seit 1995 und guter Holzbau hat seine Berechtigung …
- … war es kein reiner Stempelaugust. Trotzdem wäre dies dann nach meiner Erfahrung eher ein Ausnahmefall. Theoretisch denkbar wäre noch, dass sie den Architekten …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Erfahrung, Merlin-Holzhäuser" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Erfahrung, Merlin-Holzhäuser" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Erfahrung, Merlin-Holzhäuser" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Erfahrung, Merlin-Holzhäuser" oder verwandten Themen zu finden.