Könnte er ähnlich wie frühere Blumenkästen Asbest enthalten? Das Alter ist mir nicht bekannt. Er hat die Aufschrift DBGM und (vermutlich, da unleserlich) DBPP.
Vielen Dank für Ihre Hinweise.
Liebe Grüße Julia
Hier sind Sie:
Könnte er ähnlich wie frühere Blumenkästen Asbest enthalten? Das Alter ist mir nicht bekannt. Er hat die Aufschrift DBGM und (vermutlich, da unleserlich) DBPP.
Vielen Dank für Ihre Hinweise.
Liebe Grüße Julia
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
🔴 Kritisch: Bei Verdacht auf Asbest keinesfalls selbst Hand anlegen. Asbestfasern sind krebserregend.
🔴 Kritisch: Beschädigungen am Material können Asbestfasern freisetzen. Den Ständer bis zur Analyse nicht weiter beanspruchen.
Ich kann anhand des Fotos keine definitive Aussage zum Material des Sonnenschirmständers treffen. Die Vermutung, dass er aus Stein oder Faserzement besteht, ist aufgrund des Gewichts plausibel.
🔴 Gefahr: Die Möglichkeit, dass asbesthaltige Materialien verwendet wurden, besteht, insbesondere wenn der Ständer älter ist. Asbest wurde früher häufig in Faserzementprodukten eingesetzt.
Ich empfehle folgende Vorgehensweise:
👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie eine Materialprobe von einem Fachlabor analysieren, um Asbest sicher auszuschließen oder zu bestätigen.
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Sonnenschirmständer, Material" oder verwandten Themen zu finden.
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Sonnenschirmständer Material bestimmen: Stein, Faserzement oder Asbest? Analyse & Risiken
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Sonnenschirmständer Material: Asbestrisiko?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Sonnenschirmständer, Material, Asbest, Faserzement, Stein, Analyse, Gesundheit, Risiko, Gartenmöbel
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!