ich habe bereits einige Zeit das Forum zum Thema Terrassenabdichtung durchstöbert und bin auch um einiges schlauer geworden.
Trotzdem tun sich noch für mich noch einige Frage zum Thema Wandanschluss auf.
Die Terrassenabdichtung soll mit Bitumenschweißbahnen erfolgen. Zum Aufbau der Abdichtung habe ich hier im Forum schon alles erfahren (glaube ich jedenfalls).
Meine Fragen zum Wandanschluss:
Die Bahnen sollen zum Wandanschluss getrennt und über Keile geführt werden (laut Eintrag
Ich habe das so verstanden:
Also Bahnen auf dem Boden bis zur Wand verlegen,
dann Keile (wie heißen die eigentlich im Fachdeutsch, aus welchem Material sind die?) ,
darüber Streifen aus der Bitumenbahn vom Boden aus an der Wand 15 cm hoch ziehen (mit welcher Überlappung zur Schweißbahn)
die Streifen an der Wand mit einem Aluminium-Pressprofil befestigen
darüber einen Überhangstreifen aus Blech?
Gst es so richtig?
2 Fragen an Herrn Ibold:
Im Eintrag 405 schrieben Sie auf Nachfrage zum Gleitlager zwischen Blech und Dämmung:
"Es handelt sich um einen Schleppstreifen, der verhindern soll, dass sich die Kante des Blechs in die Abdichtung drückt und diese beschädigt. "
Was ist der Schleppstreifen bzw. was ist mit Gleitlager zwischen Blech und Dämmung gemeint?
Im Eintrag 7 schrieben Sie:
Im Bereich der Türen würde ich metallische Anschlüsse wählen, welche Anschlüsse von welchen Firmen können dafür verwendet werden?
Ich hoffe nicht zu nerven, da schon viel über das Thema geschrieben wurde, aber die Ausführung der Wandanschlüsse habe ich noch nicht ganz verstanden, sorry.
In der Hoffnung auf eine Antwort
Grüße Michael Wischniewski