Fliesenleger hat Unebenheiten falsch ausgeglichen: Was tun vor dem Verlegen?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Fliesenleger hat Unebenheiten falsch ausgeglichen: Was tun vor dem Verlegen?
ich lasse gerade mein Bad neu fliesen. Die neuen Fliesen werden über die alten geklebt.
Der Fliesenleger hatte die Aufgabe, Unebenheiten, da vorher nicht bis zur Decke gefliest war, auszugleichen.
Heute komme ich von der Arbeit heim und sah mir das Tagewerk des "Meisters" an.
Folgendes fiel mir negativ auf:
1. Die gefliesten Flächen waren in keiner Weise eben und einzelne Fliesen sind, wie soll ich sagen, zu tief eingedrückt, sodass eine Kante entsteht. Fliesenmaße: 200 mm x 250 mm.
2. In den Raumecken liegen die auf Stoß, will sagen sie berühren sich. Da frage ich mich doch, wie soll da eine normgerechte Silikonfuge entstehen können? Das kann ja nur eine Hohlkehle werden.
Kann mir jemand sagen, was zulässig ist? Morgen kommt er wieder!
Ich bin gelehrnter Feinmechaniker und habe somit sicher ein zu strenges Auge, oder?
Herzlichen Dank für die Ratschläge.
Gruß
Dirk Junge
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Gefahr: Unsachgemäß ausgeglichene Flächen können zu Feuchtigkeitsschäden und Schimmelbildung führen. ?
GoogleAI-Analyse