JRG-Bau Erfahrungen: Was sagen Bauherren? Kosten, Qualität & Alternativen im Vergleich
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit
JRG-Bau Erfahrungen: Was sagen Bauherren? Kosten, Qualität & Alternativen im Vergleich
Fa. Viebrock soll ja ziemlich gut aber auch teuer sein, als Alternative hatte hier jemand JRG-Bau vorgeschlagen.
Im Katalog sieht es nicht ganz so schlecht aus, auch die Preise klingen interessant.
Wer hat schon mit denen gebaut?
Wer teilt mit mir seine Erfahrungen?
cu, bogi
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich kann Ihnen leider keine direkten Erfahrungen mit der Firma JRG-Bau liefern, da ich keinen Zugriff auf persönliche Erfahrungsberichte habe. Ich empfehle Ihnen jedoch, folgende Punkte bei Ihrer Recherche zu berücksichtigen:
- Referenzen prüfen: Fragen Sie JRG-Bau nach Referenzprojekten und kontaktieren Sie die Bauherren, um deren Erfahrungen zu erfragen.
- Bewertungsportale nutzen: Suchen Sie online nach Bewertungen von JRG-Bau auf verschiedenen Portalen.
- Leistungsbeschreibung genau prüfen: Achten Sie auf eine detaillierte und transparente Leistungsbeschreibung, um spätere Missverständnisse zu vermeiden.
- Vertragsbedingungen prüfen: Lassen Sie die Vertragsbedingungen von einem unabhängigen Experten (z.B. einem Anwalt oder Bauherrenberater) prüfen.
- Alternativen vergleichen: Holen Sie Angebote von verschiedenen Anbietern ein, um ein Gefühl für den Markt zu bekommen und die beste Option für Ihre Bedürfnisse zu finden.
👉 Handlungsempfehlung: Nehmen Sie Kontakt zu Bauherren auf, die bereits mit JRG-Bau gebaut haben, um sich ein umfassendes Bild zu machen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Referenzprojekt
- Ein Referenzprojekt ist ein abgeschlossenes Bauprojekt, das ein Bauunternehmen vorweisen kann, um seine Kompetenz und Erfahrung zu demonstrieren. Bauherren können sich so ein Bild von der Qualität der Arbeit des Unternehmens machen.
Verwandte Begriffe: Bauprojekt, Bauportfolio, Leistungsnachweis - Leistungsbeschreibung
- Die Leistungsbeschreibung ist ein detailliertes Dokument, das alle Leistungen eines Bauunternehmens im Rahmen eines Bauprojekts definiert. Sie umfasst Art, Umfang und Qualität der auszuführenden Arbeiten.
Verwandte Begriffe: Bauvertrag, Bauplanung, Bauausführung - Bauvertrag
- Ein Bauvertrag ist ein rechtliches Dokument, das die Vereinbarungen zwischen Bauherr und Bauunternehmen regelt. Er enthält unter anderem die Leistungsbeschreibung, den Zahlungsplan und die Gewährleistungsfristen.
Verwandte Begriffe: Werkvertrag, Bauordnung, Baurecht - Gewährleistung
- Die Gewährleistung ist die gesetzliche Verpflichtung eines Bauunternehmens, für Mängel an einem Bauwerk einzustehen. Sie beträgt in der Regel fünf Jahre ab Bauabnahme.
Verwandte Begriffe: Mängelhaftung, Schadenersatz, Bauabnahme - Bauabnahme
- Die Bauabnahme ist die förmliche Übergabe eines Bauwerks vom Bauunternehmen an den Bauherrn. Dabei werden alle Leistungen geprüft und eventuelle Mängel protokolliert.
Verwandte Begriffe: Übergabe, Mängelprotokoll, Bauzustand - Baunebenkosten
- Baunebenkosten sind alle Kosten, die zusätzlich zu den reinen Baukosten anfallen. Dazu gehören unter anderem Architektenhonorare, Statikerkosten, Gutachterkosten und Gebühren für Baugenehmigungen.
Verwandte Begriffe: Baukosten, Grundstückskosten, Finanzierungskosten - Fertighaus
- Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik hergestellt und dann auf der Baustelle montiert wird. Fertighäuser zeichnen sich oft durch eine schnelle Bauzeit und günstige Kosten aus.
Verwandte Begriffe: Massivhaus, Modulhaus, Holzhaus
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist bei der Auswahl eines Bauunternehmens besonders wichtig?
Bei der Auswahl eines Bauunternehmens sind Referenzen, transparente Leistungsbeschreibungen, faire Vertragsbedingungen und eine gute Kommunikation entscheidend. Es ist ratsam, mehrere Angebote einzuholen und die Unternehmen sorgfältig zu vergleichen. - Wie finde ich heraus, ob ein Bauunternehmen zuverlässig ist?
Sie können die Zuverlässigkeit eines Bauunternehmens überprüfen, indem Sie Referenzen einholen, Bewertungen online lesen und sich über die finanzielle Stabilität des Unternehmens informieren. Ein persönliches Gespräch mit dem Geschäftsführer kann ebenfalls Aufschluss geben. - Welche Rolle spielt die Leistungsbeschreibung im Bauvertrag?
Die Leistungsbeschreibung ist ein zentraler Bestandteil des Bauvertrags. Sie definiert detailliert, welche Leistungen das Bauunternehmen erbringt. Eine präzise und umfassende Leistungsbeschreibung hilft, Missverständnisse und Streitigkeiten während der Bauphase zu vermeiden. - Was sollte ich bei der Prüfung von Bauverträgen beachten?
Bei der Prüfung von Bauverträgen sollten Sie auf klare Formulierungen, detaillierte Leistungsbeschreibungen, Zahlungspläne, Gewährleistungsfristen und Regelungen für eventuelle Nachträge achten. Es ist ratsam, den Vertrag von einem unabhängigen Experten prüfen zu lassen. - Wie kann ich mich vor Baumängeln schützen?
Um sich vor Baumängeln zu schützen, sollten Sie während der Bauphase regelmäßige Kontrollen durchführen oder durchführen lassen. Dokumentieren Sie alle Mängel schriftlich und setzen Sie dem Bauunternehmen eine Frist zur Behebung. Eine Bauabnahme mit Protokollierung aller Mängel ist ebenfalls wichtig. - Was sind die Vor- und Nachteile von Fertighäusern?
Fertighäuser bieten den Vorteil einer schnellen Bauzeit und oft auch günstigeren Kosten im Vergleich zu Massivhäusern. Allerdings sind sie in der Gestaltung oft weniger flexibel und können bei der Schall- und Wärmedämmung Nachteile haben. - Wie finde ich Alternativen zu einem bestimmten Bauunternehmen?
Sie können Alternativen zu einem bestimmten Bauunternehmen finden, indem Sie online recherchieren, sich bei Freunden und Bekannten umhören oder sich von einem Bauherrenberater unterstützen lassen. Vergleichen Sie die Angebote und Leistungen verschiedener Unternehmen sorgfältig. - Welche Kosten sind beim Hausbau zusätzlich zu den reinen Baukosten zu berücksichtigen?
Zusätzlich zu den reinen Baukosten sollten Sie beim Hausbau Kosten für das Grundstück, die Erschließung, die Baunebenkosten (z.B. Architekt, Statiker, Gutachter), die Außenanlagen und die Inneneinrichtung berücksichtigen. Auch Rücklagen für unvorhergesehene Ausgaben sind ratsam.
🔗 Verwandte Themen
- Bauunternehmen finden: So wählen Sie den richtigen Partner
Tipps zur Auswahl eines zuverlässigen und kompetenten Bauunternehmens für Ihr Bauprojekt. - Bauvertrag prüfen: Worauf Sie achten müssen
Wichtige Aspekte bei der Prüfung eines Bauvertrags, um sich vor Risiken zu schützen. - Baunebenkosten im Überblick: So kalkulieren Sie richtig
Eine detaillierte Auflistung aller Baunebenkosten und Tipps zur Kostenplanung. - Fertighaus vs. Massivhaus: Was ist die bessere Wahl?
Ein Vergleich der Vor- und Nachteile von Fertighäusern und Massivhäusern. - Bauen mit Architekt: Vorteile und Kosten
Informationen über die Vorteile der Zusammenarbeit mit einem Architekten und die damit verbundenen Kosten.
-
JRG-Bau Erfahrung: Bauausführung & Zufriedenheit in Ahrensburg
War ich es?
Wenn Sie meinen Beitrag gelesen haben, werde ich mich kurz fassen. Ansonsten bitte nachhaken.
Wir haben mit JRG gebaut und sind im Oktober vergangenen Jahres eingezogen. In unserem Baugebiet (Ahrensburg bei Hamburg) hat JRG noch weitere 6 Einzel- und 1 Doppelhaus gebaut.
Wir sind mit der Bauausführung und den meisten beteiligten Handwerksfirmen sehr zufrieden. Insbesondere der Elektriker, der Fliesenleger und die Dachdecker haben hervorragende Arbeit abgeliefert (soweit ich als Laie das beurteilen kann, auch die anderen Gewerke waren m.E. OK , aber da fehlt mir leider zu viel Sachkenntnis). Einzig mit dem Sanitär-Fuzzi gab es Schwierigkeiten.
Wir haben kein Haus aus dem Katalog, sondern einen vollkommen individuellen Entwurf. Die Ausstattung der Häuser laut Bauleistungsbeschreibung ist im Vergleich gut, und Mehrleistungen kosten nicht die Welt.
Wenn Schwierigkeiten auftraten, konnten wir diese durch ein klares Wort i.d.R. schnell aus der Welt schaffen. Weiterhin sind die Zahlungsmodalitäten durch die Staffelung in eine Vielzahl von Raten (12 - 13) nach Baufortschritt sehr angemessen und schaffen die Sicherheit nicht zu überzahlen.
Sie merken, wir waren zufrieden. Es gab natürlich im Detail auch die eine oder andere Unstimmigkeit, aber das sind dann teils auch Einzelschicksale die bei anderen Bauvorhaben unseres Wissens nicht mehr auftraten.
Für weitere Details stehe ich Ihnen per E-Mail gerne zur Verfügung.
PS: Das klingt jetzt vielleicht sehr nach Werbung, aber ich finde, das gut und sauber arbeitende Mittelständler ein wenig Reklame durchaus verdient haben. Leider gibt es - auch nach den Erfahrungen einiger Nachbarn - nicht allzu viele davon. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).JRG-Bau Erfahrungen: Kosten, Qualität & Bauherren-Meinungen
💡 Kernaussagen: Dieser Thread diskutiert die Erfahrungen von Bauherren mit JRG-Bau als Alternative zu Viebrockhaus. Ein Bauherr berichtet von positiven Erfahrungen in Ahrensburg bei Hamburg bezüglich Bauausführung und Handwerksfirmen. Der Vergleich von Bauleistungsbeschreibungen und das Hinterfragen von Mehrleistungen werden als wichtige Schritte vor dem Hausbau hervorgehoben.
✅ Zustimmung/Empfohlen: Der Beitrag JRG-Bau Erfahrung: Bauausführung & Zufriedenheit in Ahrensburg schildert positive Erfahrungen mit JRG-Bau in Bezug auf die Bauausführung und die beteiligten Handwerksfirmen. Dies deutet auf eine solide Qualität der Bauleistungen hin.
⚠️ Wichtig/Achtung: Vor dem Hausbau mit JRG-Bau oder einem anderen Fertighausanbieter ist ein detaillierter Vergleich der Bauleistungsbeschreibungen unerlässlich. Achten Sie besonders auf mögliche Mehrleistungen und deren Kosten, um unerwartete Ausgaben zu vermeiden.
👉 Handlungsempfehlung: Nehmen Sie Kontakt zu Bauherren auf, die bereits mit JRG-Bau gebaut haben, um aus erster Hand Informationen über deren Erfahrungen zu erhalten. Besichtigen Sie Referenzobjekte und prüfen Sie die Qualität der Ausführung vor Ort. Vergleichen Sie Angebote und Bauleistungsbeschreibungen verschiedener Anbieter, um die beste Entscheidung für Ihr Hausbauprojekt zu treffen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "JRG-Bau, Erfahrung, Viebrockhaus, Fertighaus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Energieverbrauch: Möbel vs. leerer Raum – Welchen Einfluss hat der Rauminhalt wirklich?
- … Energieeffizienz, Heizkosten, Raumklima, Physik, Bauphysik …
- … Gerade wenn das Thermostat nicht unter der gleichen Verkleidung verbaut ist wie z. B. der Heizkörper (oder die mit dickem Teppich …
- … Das alles natürlich stark abhängig von Raumgröße, Heizungsanordnung / -system, Wandaufbauten usw. Sowie auch ob man von Messwerten oder subjektivem Empfinden …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarforum finden: Unabhängiger Austausch zu Photovoltaik, Erfahrungen & Expertenrat
- … unabhängiges Solarforum für Photovoltaik? Finden Sie hier Empfehlungen für Foren mit Erfahrungsaustausch und Expertenrat. Jetzt informieren! …
- … Forum, Erfahrungsaustausch, Expertenrat, Solar Community, PV Forum …
- … Solarforum finden: Unabhängiger Austausch zu Photovoltaik, Erfahrungen & Expertenrat …
- … Nutzerbasis: Eine große und aktive Nutzerbasis, die einen vielfältigen Erfahrungsaustausch ermöglicht. …
- … erzeugt und ins öffentliche Stromnetz eingespeist wird. Sie soll den Ausbau erneuerbarer Energien fördern und den Betreibern von Anlagen eine wirtschaftliche Grundlage …
- … Solarforum bietet die Möglichkeit, sich mit anderen Nutzern und Experten auszutauschen, Erfahrungen zu teilen und Fragen zu stellen. Dies kann besonders hilfreich …
- … wird oder ob es primär um den Austausch von Informationen und Erfahrungen geht. …
- … Solarforum beteiligen?Sie können sich aktiv beteiligen, indem Sie Fragen stellen, Erfahrungen teilen, an Diskussionen teilnehmen und Ihr Wissen einbringen. Achten Sie …
- … eine wichtige Rolle in Solarforen, da sie fundiertes Wissen und praktische Erfahrungen einbringen können. Sie können Fragen beantworten, technische Details erklären und …
- … relevant für die weitere Suche nach passenden Plattformen. Der Austausch von Erfahrungen und Expertenrat steht dabei im Vordergrund, um eine fundierte Entscheidung …
- … schützen und eine objektive Meinung zu erhalten. Ein Forum mit aktivem Erfahrungsaustausch und Expertenrat kann dabei helfen, die Vor- und Nachteile verschiedener …
- … kann dabei helfen, das eigene Wissen zu erweitern und von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Die Suche nach einem solchen Forum ist …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luftwärmepumpe: Erfahrungen, Klimaschutz, Stromverbrauch & Empfehlungen?
- … Luftwärmepumpe als Heizung? Erfahrungen zu Klimaschutz, Stromverbrauch & Wirtschaftlichkeit. Jetzt informieren! …
- … Luftwärmepumpe, Heizung, Klimaschutz, Stromverbrauch, Erfahrung, Wirtschaftlichkeit, Ölboykott, Ölverbot, Heiztechnik …
- … Luftwärmepumpe: Erfahrungen, Klimaschutz, Stromverbrauch & Empfehlungen? …
- … Hat jemand Erfahrung mit Heizung mit einer Luftwärmepumpe? …
- … aber die Lautstärke kann dennoch störend sein, insbesondere in dicht bebauten Wohngebieten. Achten Sie auf die Herstellerangaben zum Schallleistungspegel und halten …
- … Kann eine Luftwärmepumpe auch im Altbau eingesetzt werden?Ja, der Einsatz im Altbau ist möglich, aber …
- … es für Luftwärmepumpen?Es gibt verschiedene staatliche Förderprogramme für den Einbau von Wärmepumpen. Informieren Sie sich bei der BAFA (Bundesamt für Wirtschaft …
- … und Ausfuhrkontrolle) oder der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) über die aktuellen Fördermöglichkeiten. …
- … Förderprogramme für WärmepumpenÜberblick über aktuelle Förderprogramme und Zuschüsse für den Einbau von Wärmepumpen. …
- … Wärmepumpe im Altbau: Das ist zu beachtenHinweise und Tipps für den Einsatz von Wärmepumpen …
- … und dafür 1000 Strom brauchen, ergo zahle ich durch den Einbau drauf. …
- … vor 1995 (WSchVO III) oder hab ich mich bisher um energieeffiziente Bauweise und Reduzierung der Transmisionswärmeverluste zu wenig gekümmert? Welchen Endenergiebedarf hat …
- … Luftwärmepumpe: Erfahrungen, Klimaschutz & Wirtschaftlichkeit im Check …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizung kaufen oder mieten: Kostenvergleich, Vor- & Nachteile, langfristige Planung?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe: Funktion, Arten, Kosten & Förderung im Überblick?
- … FörderungStaatliche Förderprogramme unterstützen den Einbau von Wärmepumpen finanziell. Die Förderhöhe ist abhängig von der Art der …
- … gibt es für Wärmepumpen?Es gibt staatliche Förderprogramme, die den Einbau von Wärmepumpen finanziell unterstützen. Die Förderhöhe ist abhängig von der Art …
- … Benötige ich eine Genehmigung für den Einbau einer Wärmepumpe?Für Erdwärmepumpen ist in der Regel eine Genehmigung erforderlich, …
- … Wärmepumpe im Altbau nachrüstenHinweise zur Installation einer Wärmepumpe in älteren Gebäuden. …
- … Wärmepumpe: GenehmigungspflichtInformationen zu den erforderlichen Genehmigungen für den Einbau einer Wärmepumpe. …
- … im Altbau: Vorlauftemperatur & Heizkörper-Problem …
- … Hat jemand hierüber Erfahrung? …
- … wenn Sie einen energetisch unsanierten Altbau beheizen wollen, dann …
- … mal Vorlauftemperaturen von 55 °C oder bei so richtig schwachen Nachkriegsbauten schon mal Kesseltemperaturen von 65-70 °C. Das schafft eine Wärmepumpe …
- … ... wenn es denn ein Neubau ist, sieht die Welt schon wieder anders aus. Wobei auch: eine …
- … soll. Anders: selbst wenn ich einen Ferrari-Motor in nen Trabbi einbaue, wird daraus kein Rennwagen. Die Erdwärme ist dabei dann völlig …
- … Hinterher wird sich gewundert, wenn nach dem Einbau die Bude nicht warm wird. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sole-Wasser-Wärmepumpe von Exotherm: Erfahrungen, Probleme & Fachleute finden?
- … Exotherm Sole-Wasser-WP: Erfahrungen & Probleme …
- … Erfahrungen mit Exotherm Sole-Wasser-Wärmepumpe gesucht? Probleme seit Insolvenz? Finden Sie …
- … Sole-Wasser-Wärmepumpe von Exotherm: Erfahrungen, Probleme & Fachleute finden? …
- … Kontakten bzw. bestenfalls Fachleuten, die eine Sole-Wasser-Wärmepumpe des Herstellers Exotherm verbaut haben oder sich mit dieser auskennen. …
- … Ich verstehe, dass Sie nach Erfahrungen und Fachleuten für Ihre Exotherm Sole-Wasser-Wärmepumpe suchen, da der Hersteller …
- … einen geeigneten Fachmann für Exotherm Wärmepumpen?Fragen Sie bei lokalen Heizungsbauern nach, ob sie Erfahrung mit älteren Anlagen oder Sole-Wasser-Wärmepumpen haben. …
- … dieses stimmt jedoch nicht, hier wurde nur ein neues Gehäuse umbaut. Exotherm ist zudem seit langem insolvent. …
- … Angeblich soll die Fa. Spartec Wärmepumpen Güstrower Maschinenbau GmbH der Hersteller sein. …
- … Was ich mir als Fehler vorstellen kann ist irgendwelche Softwarefehler/ Baufehler. Ein Beispiel: Wenn die Wärmepumpe heizt, und es warm genug ist machen die Heizkörper zu, und das Fußbodenheizungsventil fährt zu. Dann ist der Volumenstrom viel zu klein und die Temperaturen in der Wärmepumpe steigen bis in den kritischen Bereich. Wenn die ausgeht kann es dann sein das die Temperatur sich innerhalb weniger Minuten normalisiert. …
- … Und wie kann es sein, dass der Heizkreis zwar einen Sollwert hat, jedoch dazu kein Istwert gemessen wird? Ist der der Fußbodenheizkreis? Haben sie ein Strangschema wie die Anlage aufgebaut ist? …
- … Ich habe beim Ausbau der Bedieneinheit keinen Hinweis auf dem STB finden können. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletofen als alleinige Heizung: Erfahrungen nach 8 Jahren – Kosten, Wartung & Probleme?
- … Pelletofen: 8 Jahre Erfahrung – Kosten & Probleme …
- … Pelletofen als alleinige Heizung im Test: Welche Kosten und Probleme traten nach 8 Jahren auf? Jetzt Erfahrungen lesen & informieren! …
- … Eingebaut wurde ein Palazzetti Lora Hydro, ein eher einfaches Modell (inzwischen durch …
- … Fazit: Entgegen der anfänglichen Erfahrungen hat sich der Ofen zu einer zuverlässigen und kostengünstigen Hausheizung …
- … entwickelt die ich so jederzeit wieder einbauen lassen würde. Die vielen Bedenken und Zweifel die anfangs von vielen Seiten kamen haben sich nicht bestätigt, man kann mit so einem Ofen ein Haus beheizen. …
- … HeizelementDas Heizelement ist ein elektrisches Bauteil, das zum Zünden der Pellets verwendet wird. Es erhitzt …
- … Förderung von PelletheizungenÜberblick über aktuelle Förderprogramme für den Einbau von Pelletheizungen. …
- … Pelletofen: Heizkostenvergleich nach 9 Jahren – Erfahrungswerte …
- … Pelletofen: Erfahrungen mit Wodtke ivo.tec – Pelletqualität entscheidend …
- … Ganz ähnliche Erfahrungen …
- … Danke für die Bilanz! Ich kann von ganz ähnlichen Erfahrungen berichten. Wir betreiben seit jetzt fast neun Jahren (November & …
- … Pelletofen als alleinige Heizung: 8 Jahre Erfahrung – Kosten & Probleme …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletkessel & Solarthermie im Mehrfamilienhaus: Erfahrungen, Dimensionierung & Kombikessel-Alternativen?
- … Pelletkessel mit Solar: Dimensionierung & Erfahrungen …
- … Pelletkessel mit Solarthermie für 3-Fam-Haus gesucht? Infos zu Dimensionierung, Kombikessel-Alternativen & Erfahrungen. Jetzt beraten lassen! …
- … Pelletkessel & Solarthermie im Mehrfamilienhaus: Erfahrungen, Dimensionierung & Kombikessel-Alternativen? …
- … wir sanieren ein 3-Fam-Haus, Baujahr. …
- … 33, Wiederaufbau & …
- … - Hat jemand hier Erfahrung mit dem Atmos P31 oder Thermoflux Pelling 40 kW? …
- … Baul …
- … Baul Benz …
- … Hi, wir sanieren ein 3-Fam-Haus, Baujahr. 33, ... …
- … Hi, wir sanieren ein 3-Fam-Haus, Baujahr. 33, …
- … wir sanieren ein 3-Fam-Haus, Baujahr. 33, Wiederaufbau & …
- … - Hat jemand hier Erfahrung mit dem Atmos P31 oder Thermoflux Pelling 40 kW? …
- … Baul Benz …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe im Passivhaus: Erfahrungen, Kosten & Effizienz von Wasser-Wärmepumpen?
- … Wärmepumpe im Passivhaus: Erfahrungen …
- … Erfahrungen mit Wärmepumpen im Passivhaus gesucht? Infos zu Wasser-Wärmepumpen, Kosten und Effizienz. Jetzt informieren! …
- … Wärmepumpe, Passivhaus, Wasser-Wärmepumpe, Erfahrungen, Kosten, Effizienz, Neubau, Heizung …
- … Haustechnik, Neubau …
- … Wärmepumpe im Passivhaus: Erfahrungen, Kosten & Effizienz von Wasser-Wärmepumpen? …
- … Unser Baumeister hat uns die WP der Hersteller Neura …
- … Hat jemand zu den Produkten/Herstellern Erfahrungsberichte und / oder kann uns hierzu Tipps geben? …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärmesondenbohrung Angebot prüfen: Kosten, Leistungen & Risiken vom Fachmann bewerten lassen
- … Erdwärme, Geothermie, Heizung, Baubegleitung, Energieeffizienz …
- … Hallo Bauexperten, …
- … wir planen gerade den Bau unseres EFHAbk. (160 m² Wohnfläche, Erdwärmepumpe - benötigte Leistung 8 kW) und haben ein Angebot zur Erstellung der Erdwärmesondenbohrung erhalten. …
- … Um eins vorweg zu nehmen: ja, das Haus an sich wurde von einem Architekten geplant und auch für die Durchführung der Heizungsarbeiten gibt es einen Fachbetrieb. Da wir aber mit einem GUAbk. bauen ist die Beauftragung der Bohrung unsere Leistung und ich …
- … Erstellen der Bohrung für den Einbau der Erdwärmesonden inkl. Erdsonden Raugeo PE100RC DN32 …
- … Fachbetrieb: Verfügt der Anbieter über die notwendigen Qualifikationen und Erfahrungen? Referenzen prüfen! …
- … Der Fachbetrieb sollte über eine Zertifizierung im Bereich Geothermie verfügen und Erfahrung in der Durchführung von Erdwärmesondenbohrungen nachweisen können. Referenzen und Qualifikationsnachweise sind …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "JRG-Bau, Erfahrung, Viebrockhaus, Fertighaus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "JRG-Bau, Erfahrung, Viebrockhaus, Fertighaus" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "JRG-Bau, Erfahrung, Viebrockhaus, Fertighaus" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "JRG-Bau, Erfahrung, Viebrockhaus, Fertighaus" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: JRG-Bau Erfahrungen: Was sagen Bauherren? Kosten, Qualität & Alternativen im Vergleich
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: JRG-Bau Erfahrungen: Bewertungen & Vergleich
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: JRG-Bau, Erfahrungen, Viebrockhaus, Fertighaus, Hausbau, Kosten, Qualität, Vergleich
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!