Weber Haus Gutschein: 100.000 DM sparen? Gültigkeit, Übertragung & Wert prüfen!
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Weber Haus Gutschein: 100.000 DM sparen? Gültigkeit, Übertragung & Wert prüfen!

Angebot: Hausgutschein von Weber-Haus, gewonnen bei der Aktion Mensch, 10 Jahre gültig, übertragbar, Wert: 450.000,- DM für 350.000,- DM abzugeben. Fam. Schulz-Perdighe Tel: 0203 480403
  • Name:
  • Fa. Schulz-Perdighe
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse

Ein Weber-Haus Gutschein, gewonnen bei der Aktion Mensch, wird angeboten. Der Gutschein hat einen Wert von 450.000 DM und wird für 350.000 DM angeboten. Der Gutschein ist 10 Jahre gültig und übertragbar.

👉 Handlungsempfehlung: Vor dem Kauf sollten Sie die Gültigkeit und Übertragbarkeit des Gutscheins direkt bei Weber-Haus bestätigen lassen. Klären Sie auch, ob es Einschränkungen bei der Einlösung gibt.

📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt

Gutschein
    Ein Gutschein ist ein Wertpapier, das zum Bezug von Waren oder Dienstleistungen berechtigt. Er kann als Zahlungsmittel eingesetzt werden.
    Verwandte Begriffe: Wertpapier, Rabatt, Coupon
    Fertighaus
    Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik hergestellt und vor Ort montiert wird. Dies ermöglicht eine schnellere Bauzeit.
    Verwandte Begriffe: Modulhaus, Massivhaus, Holzhaus
    Aktion Mensch
    Aktion Mensch ist eine deutsche Soziallotterie, die Projekte für Menschen mit Behinderung fördert. Sie vergibt auch Gewinne in Form von Sachpreisen.
    Verwandte Begriffe: Lotterie, Sozialprojekt, Spende
    DM (Deutsche Mark)
    Die Deutsche Mark war die Währung der Bundesrepublik Deutschland bis zur Einführung des Euro im Jahr 2002.
    Verwandte Begriffe: Euro, Währung, D-Mark
    Übertragbarkeit
    Die Übertragbarkeit bezieht sich auf die Möglichkeit, ein Recht oder einen Anspruch an eine andere Person abzutreten.
    Verwandte Begriffe: Abtretung, Zession, Weitergabe
    Gültigkeit
    Die Gültigkeit bezeichnet den Zeitraum, in dem ein Recht oder ein Anspruch wirksam ist.
    Verwandte Begriffe: Laufzeit, Wirksamkeit, Bestand
    Insolvenz
    Die Insolvenz bezeichnet die Zahlungsunfähigkeit eines Unternehmens oder einer Privatperson.
    Verwandte Begriffe: Konkurs, Zahlungsunfähigkeit, Überschuldung

❓ Häufige Fragen (FAQ)

1. Was ist ein Weber-Haus Gutschein?
      Ein Weber-Haus Gutschein ist ein Wertgutschein, der beim Bau eines Weber-Hauses eingelöst werden kann. Er kann im Rahmen von Aktionen verlost oder verkauft werden.
    2. Wie kann ich die Gültigkeit des Gutscheins prüfen?
      Die Gültigkeit des Gutscheins kann direkt bei Weber-Haus erfragt werden. Halten Sie die Gutscheinnummer bereit.
    3. Ist der Gutschein übertragbar?
      Die Übertragbarkeit des Gutscheins sollte im Vorfeld mit Weber-Haus geklärt werden. Nicht alle Gutscheine sind übertragbar.
    4. Welche Einschränkungen gibt es bei der Einlösung?
      Es können Einschränkungen hinsichtlich der Gültigkeit für bestimmte Haustypen oder Ausstattungen bestehen. Klären Sie dies vor dem Kauf mit Weber-Haus.
    5. Was passiert, wenn Weber-Haus insolvent geht?
      Im Falle einer Insolvenz von Weber-Haus kann die Einlösung des Gutscheins gefährdet sein. Klären Sie ab, ob der Gutschein gegen Insolvenz abgesichert ist.
    6. Kann der Gutschein auch für andere Zwecke verwendet werden?
      In der Regel ist der Gutschein zweckgebunden und kann nur für den Bau eines Weber-Hauses verwendet werden.
    7. Wie lange ist der Gutschein gültig?
      Die Gültigkeitsdauer des Gutscheins ist auf dem Gutschein selbst vermerkt.
    8. Was muss ich beim Kauf eines gebrauchten Gutscheins beachten?
      Beim Kauf eines gebrauchten Gutscheins ist besondere Vorsicht geboten. Lassen Sie sich die Echtheit und Gültigkeit des Gutscheins von Weber-Haus bestätigen.

🔗 Verwandte Themen

• Fertighaus Finanzierung
      Informationen zur Finanzierung eines Fertighauses.
    • Weber Haus Erfahrungen
      Erfahrungsberichte von Bauherren mit Weber Haus.
    • Gutschein Bedingungen
      Allgemeine Geschäftsbedingungen für Gutscheine.
    • Hausbau Planung
      Tipps und Tricks zur Planung eines Hausbaus.
    • Aktion Mensch Gewinnspiele
      Informationen zu aktuellen Gewinnspielen der Aktion Mensch.
  2. Weber Haus: Inklusive Dach bei 450.000 DM?

Was bekommt man bei Weber für 450 TDM?
    Ist da schon das Dach mit dabei?
    Ansonsten sehr interessant. Wie wickelt man so ein Geschäft finanziell ab? Lassen sich die Banken auf solche Gewinnspielgeschichten ein?
    Fragend
    Rene
  3. Weber Haus Gutschein: Wo ist der Haken?

Foto von Helmuth Plecker

Und wo ist der Haken?
    Es gibt noch Menschen, die haben 100.000 Dm zu verschenken. Gebe gerne meine Kto-Nummer durch 😉
  4. Weber Haus Gutschein: Notarielle Abwicklung & Risiken

geht eh nur notariell ...
    geht eh nur notariell Zahlungsplan etc. sicher nicht einfach. Kann die anbietende Familie ja mal in Erfahrung bringen. Allerdings kann ich mir grad nicht vorstellen, wie das bei etwaigen Zeitverzügen, Mängeln etc. laufen soll, fehlt ja das entscheidende Druckmittel gegenüber dem Hersteller.
    Weber ist ja grundsätzlich seriös einzuschätzen  -  sollte auch ein Dach drauf sein : =>Haben meines Wissens, wie im Moment die ganze Branche, etwas Absatzschwierigkeiten. Riesen Bemusterungszentum/Erlebniswelt zum Thema Haus bei uns im Badischen. Ulf
  5. Aktion Mensch: Barauszahlung statt Weber Haus möglich?

Foto von Andrea Leidenbach

Sehr merkwürdig,
    laut Auskunft der Aktion Mensch sind die Gewinne auch über die Grundstücke und Häuser bar auszahlbar.
    Das heißt es wird ein "Traumhaus" für eine Millionen verlost, die Splittung bezüglich Grundstückskauf und Hausbau bleibt dem Gewinner frei überlassen, ebenso die Wahl wer das Haus baut.
    Sollte kein Bedarf bestehen an Haus und Grundstück wird die Gewinnsumme ausgezahlt.
    Das ist doch erklärungsbedürftig.
  6. Weber Haus Gutschein: Kein Haken? Preisnachlass-Optionen

Wieso Haken ...
    Wieso Haken muss doch nicht sein Hr. Plecker. Sowas kommt ja häufiger vor  -  Sie gewinnen ein dickes Auto haben aber schon eins  -  wird dann halt mit Preisnachlass verkauft. Allerdings können Sie nicht mehr wählen  -  Ausstattung und so. Wie sieht es denn dahingehend bei dem Hausgewinn aus? Ulf
  7. Weber Haus Gutschein: Recherche-Ergebnisse zur Auszahlung

Hey Andrea ...
    Hey Andrea Note 1 in Recherche  -  mit erstaunlichem Ergebnis. Ulf
  8. Weber Haus Gutschein: Keine Uneigennützigkeit

Foto von

Nicht aus Uneigennützigkeit geschehen,
    aber Idealismus nimmt mir glaube ich sowieso keiner ab.
  9. Weber Haus Gutschein: 100.000 DM Rabatt – Bankfinanzierung?

Foto von

Hey, Ulf!
    Ich frage Sie, 100.000 Schleifen? 450 Tausend sind im Pott, und dann 100.000 Schleifen runter? Nein, ich weiß nicht, obwohl, vielleicht sollte ich mal mit meiner Bank reden 😉
  10. Aktion Mensch: Barauszahlung des Haus-Gewinns möglich

Aktion Mensch
    Andrea hat Recht ... Haus-Gewinne können innerhalb von vier Wochen in 100 % bar ausgezahlt werden. Vielleicht hat man diese Frist verpasst? Andererseits, was soll der Haken sein. Wo ist diese Familie denn?
    • Name:
    • Nicole W.
  11. Weber Haus Gutschein: Musterhaus-Projekt in Duisburg?

Foto von

In Duisburg..
    ... die Vorwahl 0203 ist Duisburg. Ist doch ganz in der Nähe von Andrea L. aus Moers, oder? Vielleicht machen wir daraus ein BAU.DE-Musterhaus. Jeder gibt 50,- Schleifen in den GP-Pott und los geht's. Dann haben wir doch auch die Probleme mit dem Tagungsort gelöst 🙂
  12. Weber Haus: Rote Dachziegel für das Musterhaus!

Super HP
    Das ist doch ein Wort 🙂 Ich nehme rote Dachziegel 🙂
    • Name:
    • Martin Beisse
  13. Weber Haus: Blaue, hochglänzende Dachziegel!

Foto von Lieselotte Tussing

Falsch, MB,
    BBS sagt blau, hochglänzend!
    • Name:
  14. Weber Haus Gutschein: Preisnachlass bei Fertighaus-Gewinn

blaue Ziegel tsts
    na wenn ich Kohle brauche, gehe ich auch 100 Tsd runter, so 20 % ist doch OK machen die AutoGewinner auch so. Warum Gewinn ich denn nie was (verzweifeltdiekontoauszügesortier). Die Familie verliert ja nichts  -  Gewinnt doch nur oder? Mir wär Feilschen wg. einem Fertighaus auch zu blöd  -  Ihnen doch auch Hr. Plecker. Ulf
  15. BBS im Hausbau: Was bedeutet das?

Foto von

BBS?
    Bitte baut schnell?
    Auch auf die Gefahr hin das ich es einzige nicht weis, was ist das?
    Herr Zack hatte ja schon mal neongelb vorgeschlagen, ich schließe mich an.
  16. BAU.DE-Logo auf dem Weber Haus Musterhaus-Dach!

nicht ganz Andrea, muss heißen
    BitteBitteSchnell, sonst wird es ja bis zum BAU.DE-Treff nimmer fertig. 😉
    und wenn schon Musterhaus, dann muss in die Dachflächen auch das BAU.DE-Logo eingearbeitet werden, oder?
    Schlage vor: Ausführung der Eindeckung durch unsere Forumsdachhasen 😉
  17. BAU.DE-Logo auf dem Weber Haus Musterhaus-Dach!

Foto von

Wat denn nun?
    Wieviel Geld ist eigentlich in der Chauvi-Kasse mittlerweile. SInd es schon 350.000 Schleifen? Jetzt noch jeder nen Fuffy und los geht's. Martin bekommt die roten Dachpfannen und ich bekomme die grünen Holzfenster aus Meranti  -  tannengrün RAL 6009.
  18. Weber Haus: Rote Dachziegel blau anmalen – Trick?

Deswegen ja, Tu
    In Anspielung auf den entsprechenden Beitrag 🙂 Da nehmen wir aber den alten Trick: rote Dachziegel mit Wasserfarbe blau anmalen und nach dem ersten Regen den Lieferanten verklagen ...
    Ach so: BBS ist Baubeschreibung
    • Name:
    • Martin Beisse
  19. Weber Haus: Wahl der Dachziegelfarbe – Expertenmeinung!

Foto von Stefan Lappe, Dipl.-Ing.

Moment!
    Die Wahl der Dachziegelfarbe bleibt ja wohl mir als Bauschmuck-Experten vorbehalten, oder? : -0)
  20. Weber Haus Musterhaus: Abstimmung über Dachziegel!

Nein, nee, wir machen eine Abstimmung ...
    Nein, nee, wir machen eine Abstimmung wie mit dem Beppern 🙂
  21. Weber Haus Musterhaus: Abstimmung vs. Entscheidung

Foto von

Ja genau,
    ihr stimmt ab und ich entscheide 🙂
    • habe ich schon immer so gemacht-
  22. Und ich bestelle 🙂

Ätsch
    • Name:
    • Martin Beisse
  23. Weber Haus: Ausschluss von Gewinnspielen im Vertrag?

Wenn ihr das macht ...
    Wenn ihr das macht gibt sich Weberhaus nie wieder für ein Gewinnspiel her, da machen die einen Vertragsausschluss: *Ausgeschlossen sind Veräußerungen von Weberhäusern zum Zweck von Gewinnspielen jedweder Art*. Außerdem reicht die Kohle ja nie, bei solcherart Sonderwünschen. Ulf
  24. Weber Haus Webseite: Warnung vor dem Link!

Aaaarghhhh! Warnung an die Architekten
    Nicht den obigen Link anklicken! Da wird ja sogar mir schlecht.
    • Name:
    • Martin Beisse
  25. Weber Haus: Zu klein als Ferienhaus geeignet?

Foto von

Zu klein für mich ...
    Zu klein für mich da lebe ich doch in einer viel nobleren Hütte 😉 Was will ich denn mit so einem kleinen Haus. Halt, Stopp! Als Ferienhaus wäre das was  -  morgen gleich meine Bank anrufen und 350.000 Schleifen abholen *garnichtüberheblichtue*
  26. Weber Haus Gutschein: Ernstgemeintes Angebot im Forum

Foto von

Wohl doch ernst gemeint!
    Links in der Navigationszeile finde ich unter "Suchen & Anbieten" ebenfalls dieses Angebot. Also loooooos, Chauviee-Kasse leeren, jeder nen Fuffy dazu und ab dafür! Und jetzt wird nicht mehr diskutiert über dies und das, sondern jetzt wird gesammelt. Das BAU.DE-Musterhaus kommt  -  ich sehe das! Bin mal gespannt, was der Prof. dazu sagt, dass wir ihm nun eine Hütte bauen.
  27. Weber Haus Gutschein: Kontaktdaten der Familie Perdighe

Foto von Helmuth Plecker

Siehst du?!
    17.07.01 GMT
    Hausgutschein
    Hausgutschein von Weber-Haus, Gewinn von der Aktion Mensch, 10 Jahre gültig, übertragbar, Wert. 450.000,- DM für 350.000,- DM abzugeben. MfG : Fam. Perdighe
    Kontaktadresse: Fam. Schulz-Perdighe Tel: 0203 480403
    • Name:
  28. Weber Haus: Vereinskneipe im Ponderosa-Stil?

wieso ist doch nett ...
    wieso ist doch nett das Häuschen : =>als BAU.DE-Vereinskneipe a la Ponderosa lol.
    Nicht das Ihr meint ich leide an Geschmacksverirrung! Tja was macht man/Frau jetzt mit so einem Hausgewinn? Ulf
  29. Weber Haus: Tieferlegen als Weinkeller-Option?

Wieso zu klein?
    Einfach tiefer legen und dann ist es ein prima Weinkeller. Zwei bis drei Kisten Bier dürften da ra reinpassen. Mein Schreibtisch allerdings nicht.
    Meine Bank hat da wohl was falsch verstanden: die wollten mir höchstens 3.500 DM geben *kopfschüttel*
    • Name:
    • Martin Beisse
  30. Weber Haus Finanzierung: Schlaue Bank entdeckt fehlendes Tor!

Foto von

Du hast wohl eine schlaue Bank..
    ... die haben den Schwindel nä (h) mlich bemerkt. Die haben bemerkt, dass bei der Garage kein Garagentor bei ist und sehen somit keine Möglichkeit, das zu finanzieren.
  31. Weber Haus Finanzierung: Schlaue Bank – Gibt es sowas?

Schlaue Bank? Sowas gibt es?
    Meine kann nicht gemeint sein. Die hätten das fehlende Garagentor niemals bemerkt. Aber der Filial-Leiter hat seinen Sohn schlau machen lassen, und der hat wohl hier mitgelesen 🙂
    • Name:
    • Martin Beisse
  32. Weber Haus Gutschein: Bar oder Haus – Entscheidungssituation

So nun wir nochmal Wenn man sich innerhalb ...
    So nun wir nochmal: Wenn man sich innerhalb einer Woche für 245.000,- DM im bar oder einem Gutschein im Wert von 450.000,- DM entscheiden soll und man gerade angefangen hat zu bauen, mal ehrlich: was hättet Ihr gemacht? Und wir verschenken ja nichts, wir gewinnen ja nur ... Es war bei der Sendung "Jede Sekunde zählt", der neuen Show der Aktion Mensch. Da läuft die Abwicklung der Preisverteilung anders als bei Gewinne durch das Los. (Unter anderem ein Vertrag mit dem ZDF) Wer Interessenhalber Kontakt mit Weber-Haus aufnimmt, sollte aber auf jeden Fall sagen, das er von uns mit dem Gutschein kommt, da er sonst schon als Weber Kunde registriert ist und im Nachhinein der Gutschein nicht mehr zählt. Das ist der einzige Haken, der uns bekannt ist.
    Im Gewinnzertifikat hat man uns geraten, bei Übernahme einen Notar zu Rate zu ziehen. Was soll daran verkehrt sein? Also wer Interesse hat, kann wirklich 100.000,- DM sparen!
    • Name:
    • Chr. Schulz-Perdighe
  33. Weber Haus Wert: 450.000 DM nur 245.000 DM wert?

Allein, mir fehlt die Kohle..
    Tja, wer reich ist, wird immer reicher. Wer kein Geld hat, hat auch solche Chancen nicht. Also ist ein Weberhaus im Wert von 450.000 DM eigentlich nur 245.000 DM Wert? Sehr interessant!
    • Name:
    • Martin Beisse
  34. Weber Haus Gutschein: Selbst bauen & mit Gewinn verkaufen?

Foto von

Nicht böse sein,
    aber da kann man schon auf dumme Gedanken kommen, wenn man so einen Eintrag liest, an Scheidung oder Anderes habe ich ja auch gedacht.
    Wie ist es denn mit selber bauen lassen und mit Gewinn verkaufen, die Bank macht wenn alles OK ist bei der Zwischenfinanzierung vielleicht mit und die 100 tausend sind nicht verschenk?
    Bei 10 Jahren Laufzeit, kann man sich um einen Käufer, eventuell mit eigenen Grundstück, dann kostet es gar nichts, ja vor Baubeginn kümmern.
    Der darf dann sogar noch bei der Ausstattung mitreden, ganz individuell.
  35. Weber Haus Gutschein: Kein Reichtum, nur Glück!

Wir waren noch nie "Reich" Das war der ...
    Wir waren noch nie "Reich". Das war der große Zufall in unserem Leben, und möchten nur nach dem Baustress mit dem ersten, vom Mund abgesparten Haus nicht unbedingt noch mal bauen. Auch wenn alle sagen, das wir blöd sind. Wir sind mit dem zufrieden was wir haben und möchten nur ein bisschen Gewinn aus unserem großen Glück machen ... Soweit zum Thema reich ... Ob Ihrs glaubt oder nicht.
    • Name:
    • Chr. S.P.
  36. Weber Haus Gutschein: Reichtum des Käufers?

So war es nicht gemeint
    Sondern derjenige, der von Ihnen das Haus für 350.000 DM bekommt. Der muss ja schon reich sein, um überhaupt 350.000 DM zu haben und hat dann noch 100.000 DM gespart.
    • Name:
    • Martin Beisse
  37. Weber Haus Gutschein: Produktwerbung & Marketingstrategie

Also die Sache ist absolut OK
    Ich kann das nachvollziehen, liebe Familie Schulz-Perdighe und bewundere den Mut einen solchen Wertgutschein verkaufen zu wollen. Im übrigen hat die ganze Sache ja nichts damit zu tun, ob ein 450 Tsd Haus nur 245 Tsd Wert ist, wenn man/Frau die Gepflogenheiten dieses Lotto/Gewinnspiel*marketings* kennt. Ist definitiv Produktwerbung auf der einen Seite. Es gibt noch weitere Möglichkeiten bspw. Versicherung für den, dann eher seltenen, Gewinnfall. Ich denke dass da Gewinngeber wie bei Tombolas (immerhin für eine gute Sache) akquiriert werden.
    Nach wie vor, mein Geschmack sind die
    Weberhäuser nicht unbedingt, oder ist das Övolution-Konzept schon auf dem Markt  -  stammt von *dem* Solararchitekt Südbadens. Für Bauwillige, die eh vorhatten mit Weber zu bauen, ist das doch topp. einzig, wie lässt sich das Problem Druckmittel bei Verzug/ Mangel aus der Welt schaffen? Viel Erfolg beim Verkauf. Ulf Eberhard
  38. Weber Haus: ZDF-Kontrolle der Gewinnabwicklung

Ich denke da sich das ZDF sehr darum ...
    Ich denke, da sich das ZDF sehr darum bemüht hat, und immer wieder nachgefragt hat, bezüglich der Gewinnabwicklung etc. wird Weber sich wohl nicht die Blöße geben und "Futtsack " bauen, da man weiß, das solcher evtl. über die Medien verbreitet würde. Wir Hatten und haben Kontakt nach wie vor zum Sender und bei nicht Reibungslosem Ablauf wird sich dieser bestimmt auch darum kümmern. Und schlechte Werbung kann sich auch Weber-Haus bestimmt nicht leisten.
    • Name:
    • Ch. S. P
  39. Weber Haus Wert: Diskrepanz zwischen Haus- und Barwert

Was ist schlechte Werbung?
    Ich komme nicht drüber weg über ein Haus im "Wert" von 450.000 DM und einer alternativ ausgezahlten Summe von 245.000 DM. Wo ist der Rest von 205.000 DM? Ist das der Geinn am Verkauf eines einzigen Hauses? Wenn ja, mache ich was falsch.
    Und nicht vergessen, die haben große Rechtsabteilungen. Und die Qualität der ZDF in Fragen zu Recherchen am Bau darf arg bezweifelt werden.
    Nein, Leute, da ist was faul dran
    • Name:
    • Martin Beisse
  40. Weber Haus Sponsoring: ZDF zahlt bar, Weber den Rest

Das ZDF hätte uns 245 000 bar auf ...
    Das ZDF hätte uns 245.000 bar auf die Hand gegeben, Weber ist Werbepartner und sponsert nur dann den Rest (205.000) wenn man das Haus nimmt. Ist das jetzt endlich logisch?
    • Name:
    • C.S.P.
  41. Weber Haus Gewinnspannen: Hohe Sponsoring-Kosten?

Was ist daran logisch?
    Weber Haus sponsert also 205.000 DM. Haben die also so hohe Gewinnspannen? Oder müssen die auf diese Art werben?
    • Name:
    • Martin Beisse
  42. Weber Haus Gutschein: Vergleich mit Auto-Verlosungen

Wo ist das Problem?
    Wenn Autos verlost werden, fragt sich doch auch keiner woher die Kisten kommen?
  43. Hallo Ulf Eberhart

Foto von

Sie meinen *den* Disch?
  44. Weber Haus Gutschein: Steuerliche Vorteile & Sonderwünsche

Und auch nicht
    wie hoch die Gewinnspannen sind. Außerdem könnte ja so ein Gutschein steuerlich sehr günstig für Weber Haus sein. Und auf weitere Einnahmen, wie z.B. teure Sonderwünsche wird sicher auch spekuliert. Ende des Jahres erhalte ich jedesmal ca. 2-3 Gutscheine über DM 20,00 von diversen Möbelgeschäften. Das ist bestimmt auch eine ähnliche Sache. Da wird bestimmt auch auf Mehrkäufe spekuliert. Einen 20 Markschein hat mir noch niemand zugesandt-
    • Name:
    • Claudia
  45. Weber Haus: Rundes Haus als BAU.DE-Studienobjekt?

Ja den meine ich ...
    Herr Plecker, das Haus auf seiner Site wäre vielleicht eher was, BAU.DE-Studien. Allerdings das Ding dreht sich, da wird es einem nicht nur vom Bauen schwindlig.
    Und MB  -  ist doch klar wie das läuft und hat wenig mit Gewinnspannen bei Weber zu tun. 1. Möglichkeit: ZDF verlost *viele* Häuser, was den Einzelpreis senkt. 2. Möglichkeit steht doch schon oben  -  Marketing  -  Weber legt drauf für Produkt- und Imagewerbung. Heißt stellt ein Haus zum Endkundenpreis von 450 will aber nur 245. Und Familie S-P Imageverlust auf Seiten ZDF und Weberhaus lässt sich halt leider nicht in einen Notarvertrag schreiben. Ist aber egal, wenn ich 100 Tsd Bausteine spare, kann ich ja mal einen Anwalt kontaktieren. Ich finde es immer noch OK Gruß Ulf
  46. Rolf Disch: Link zum runden Haus

Der Kink noch ...
    Der Kink noch fürs rund Haus.
  47. LLLLLLLLLLLLLLLLLLink

L ist halt neben K 🙂
  48. Rolf Disch: Dank für die Aufklärung!

Foto von

Klick
    Ist das ein schöner Goldfisch!
    Von meiner Seite aus Danke für die Aufklärung (ich wusste mit Disch nichts anzufangen, tsts)
    • Name:
  49. Rolf Disch: Ansichten & Tageslichtplanung im Hausbau

Foto von

Ich habe Herrn Disch irgendwo ...
    Ich habe Herrn Disch irgendwo schon mal kennengelernt. Ich weiß aber gar nicht mehr so genau, wo *amkopfkratzend* Seine Ansichten haben mir aber sehr gut gefallen. Ich habe auch schon einmal mit einem Architekten Weiblen aus Issum zu tun gehabt, der auch sehr interessante Theorien vertritt. Es geht hierbei um die Planung mit Tageslicht  -  der geht da ganz schön weit. Verallgemeinert gesagt sieht er es so, dass Tageslicht für die Entwicklung von Kindern sehr wichtig ist und auch für das Leben eines Menschen. Er steht auch in Kontakten mit namhaften Ärzten, die sogar seine Theorien bei der Krebstherapie einbauen z.B. bei der Frau von Ronald Reagan. Ich hoffe, ich habe das richtig wiedergegeben. Nur mal so am Rande  -  ist vielleicht ganz interessant für manche. Ich finde Tageslicht bei der Hausplanung auch sehr wichtig. Der Disch plant für Weber so manches. Auch die Doppelhausgeschichten, die in den Hochglanzblättchen immer in gelb und blau erscheinen sind vom Disch.
  50. Rolf Disch: Heliotrop & Fertighaus-Prototypen in Oberhausen

Foto von

Der Disch-Link
    zeigt auf der Startseite das einzige in der Szene von ihm bekannte und bemerkenswerte Gebäude (Heliotrop). Die anderen Sachen sind sicher OK, aber auch keine Revolution.
    Was er für Weber macht (Övulution) ist Minimalkonsens!  -  Von wegen tolle Tageslichtführung raumhohe Fenster sind nichts außergewöhnliches:-(
    Richtig gelungene Fertighausprototypen gibt's in Oberhausen beim Gasometer zu bestaunen  -  Wettbewerbsergebnis von den Basufröschen aus Kassel.
    Da wird auch in diesem Marktsegment endlich mal nach vorne geschaut, ist ja selten genug  -  wie man an Ulfs Link bestürzt feststellen muss.
  51. Fertighaus-Prototypen: Estelit in Oberhausen?

Foto von

Hallo Herr Lappe!
    Sind das die Dinger von Estelit in Oberhausen? Interessiert mich  -  mehr, mehr, mehr!
  52. Baufrösche: Musterhäuser in Oberhausen

Foto von

Hallo Herr Plecker,
    Mist  -  meine alten Wurstfinger  -  die heißen natürlich Baufrösche.
    Die Musterhäuser entstanden Aufgrund einer Initiative vom Stern und Schwäbisch Hall "Das Wunschhaus der Deutschen", ich habe leider nichts darüber gefunden wer die Häuser vertreibt. Auch auf der Homepage der Frösche erfährt man nichts.
  53. Stern-Wettbewerb: Häuserbau nach 1996?

Foto von

Sind das die Häuser,
    die nach dem Wettbewerb im Stern gebaut wurden, 1996.
  54. Bien-Zenker: Mehrgenerationenhaus als Musterhaus

Foto von

Booahh ...
    Andrea kriegt eindeutig langsam den Recherche-Sonderpreis 🙂
    Ja, der Wettbewerb war's
    Das Haus das ich meine ist das "Mehrgenerationenhaus"
  55. Musterhäuser im Gasometer: Konzept & Besichtigung

Foto von

Man muss halt wissen wo was steht,
    im Ernst, ich habe mir die Häuser, ich mein vor 1,5 Jahren, angesehen und war von dem Konzept auch begeistert, allein mir fehlt ein Grundstück, auf dem man so bauen darf.
    Leider war keine Besichtigung im Inneren möglich.
    Lohnt sich aber wenn man eine Ausstellung im Gasometer besucht einen Spaziergang dorthin um die Ecke zu machen.
  56. 📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Weber Haus Gutschein: Sparen beim Fertighaus – Gültigkeit, Übertragung & Wert

💡 Kernaussagen: Der Thread diskutiert die Gültigkeit, Übertragbarkeit und den tatsächlichen Wert eines Weber Haus Gutscheins, der bei der Aktion Mensch gewonnen wurde. Es wird erörtert, ob eine Barauszahlung möglich ist, welche finanziellen Aspekte zu beachten sind und ob es sich um ein seriöses Angebot handelt. Zudem werden alternative Designs und Musterhäuser von Weber Haus und anderen Anbietern thematisiert.

⚠️ Wichtiger Hinweis: Einige Nutzer äußern Bedenken hinsichtlich des hohen Preisnachlasses und vermuten einen Haken bei dem Angebot. Beachten Sie den Beitrag Weber Haus Gutschein: Wo ist der Haken?.

✅ Zusatzinfo: Andrea liefert im Beitrag Weber Haus Gutschein: Recherche-Ergebnisse zur Auszahlung wertvolle Informationen zur Barauszahlung von Gewinnen bei der Aktion Mensch.

💰 Zusatzinfo: Es wird diskutiert, ob der Gutschein steuerliche Vorteile für Weber Haus haben könnte, da das Unternehmen den Restwert des Hauses (205.000 DM) sponsert, wenn der Gewinner sich für den Hausbau entscheidet. Siehe Beitrag Weber Haus Sponsoring: ZDF zahlt bar, Weber den Rest.

👉 Handlungsempfehlung: Interessenten sollten die Gültigkeit und Übertragbarkeit des Gutscheins notariell prüfen lassen und sich direkt mit Weber Haus in Verbindung setzen, um alle Details zu klären. Beachten Sie auch den Beitrag Weber Haus Gutschein: Notarielle Abwicklung & Risiken.

🔧 Praktische Umsetzung: Für die Gestaltung des Hauses werden verschiedene Optionen diskutiert, darunter die Wahl der Dachziegel und die Integration des BAU.DE-Logos. Inspirationen finden sich in den Beiträgen zu alternativen Hausdesigns, wie dem runden Haus von Rolf Disch (Rolf Disch: Link zum runden Haus) und den Musterhäusern in Oberhausen (Baufrösche: Musterhäuser in Oberhausen).

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• ⚠️ Keine Rechts-, Steuer- oder Gutachterberatung - dies ist entsprechenden Berufsgruppen vorbehalten. Das Forum dient dem technischen Erfahrungsaustausch!
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Weber, Haus, Gutschein, Aktion". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage: Lohnt sich die Investition? Kosten, Einsparung & Amortisation im Check
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Innendämmung im Gründerzeit-MFH: Ständerwerk, Dämmung, Kosten & Risiken?
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fassadendämmung mit Riemchen: Risiken, Kosten & Alternativen für Altbau?
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Armierungsgewebe für Vollwärmeschutz: Welche Stärke bei 8 cm Styropor ist optimal?
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Zementputz auf Ytong: Ablösung, Risse & Sanierung? Ursachen, Risiken, Alternativen
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kratzputz reinigen oder streichen nach 10 Jahren? Kosten, Vorgehen & Risiken
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Mineralischer Oberputz ohne Egalisierungsanstrich: Risiken, Alternativen & Kosten?
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sto Fassadensystem: Lohnt sich der Mehrpreis? Kosten, Qualität & Erfahrungen?
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Vollwärmeschutz: Polystyrol, Mineralwolle oder Holzfaser? Vergleich, Kosten & Risiken
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS nicht im System verbaut: Haftung, Gewährleistung & Folgen für Bauherren?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Weber, Haus, Gutschein, Aktion" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Weber, Haus, Gutschein, Aktion" oder verwandten Themen zu finden.

Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Weber, Haus, Gutschein, Aktion" finden

Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Weber, Haus, Gutschein, Aktion" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: Weber Haus Gutschein: 100.000 DM sparen? Gültigkeit, Übertragung & Wert prüfen!
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: Weber Haus Gutschein: 100.000 DM sparen?

Suche nach: Weber Haus, Gutschein, Aktion Mensch, Hausbau, Fertighaus, Sparen, Finanzierung, Übertragbarkeit, Gültigkeit

✍️ Antworten ▲ TOP ▲ ▼ ENDE ▼