Regenwasserzisterne 3m³: Kosten für Erdarbeiten, Installation & Verlegung?
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung
Regenwasserzisterne 3m³: Kosten für Erdarbeiten, Installation & Verlegung?
ich habe ein Problem: ich kenne mich überhaupt nicht aus und bin verpflichtet, eine Regewasserzisterne mit 3 m³ Fassungsvermögen auf meinem Grundstück zu errichten. In ihr ist das Niederschlagswasser zu sammeln und zur Gartenbewässerung zu nutzen. (von Gemeinde aus). Die Zisterne ist mit einem Überlauf zu versehen. Das Niederschlagswasserist mittels Leitungen in den ach einzuleiten.
Ich werde ein Angebot einholen (vom Tiefbauer, der für das Haus auch zuständig ist), aber da ich überhaupt keine Ahnung habe, brauche ich Hilfe wieviel darf SO etwas CA. kosten? Inclusive alles: Erdarbeiten, Leitungen, Zisterne selbst, Verlegung, Installation, etc.?
Für viele Antworten bin ich sehr dankbar!
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie eine Regenwasserzisterne mit 3 m³ Fassungsvermögen installieren müssen und sich über die damit verbundenen Kosten informieren möchten.
Die Kosten für eine Regenwasserzisterne setzen sich aus mehreren Faktoren zusammen: