1. Ich wollte hier keine große "Filterorgie" veranstalten. Ansaugrohr mit Edelstahl-Feinfilter 20 cm über dem Sohlengrund der Zisterne - und das war es. Oder denke ich hier falsch?
2. Wir haben - um Kosten für Kanalgebühren zu sparen - das Regenwasser der Garage (40 m²) in die Zisterne miteingegeleitet. Eigentlich brauchen wir dieses Wasser von der Menge her nicht. Ich habe den Eindruck, dass wir uns damit mehr Verunreinigungsprobleme einhandeln, als wir an Kanal-Gebühren sparen (ca. DM 30,- per Anno). Ist das richtig?
3. Welches Pumpensystem nimmt man? Ich schwanke zwischen einem billigen "Hauswasserwerk" - installiert im Keller - und einer teuren Tauchpumpe a'la Revalux. Letztere hätte den Vorteil, dass ich das Wasser nicht bis in den Keller zu führen hätte und keine Undichtigkeitsprobleme fürchten müsste.
4. Welches Verrohrungssystem nimmt man für den Garten? Viele Fragen, ich weiß. Ich könnt mir vorstellen, dass es bei uns in der Gegend (Hennef/Sieg) viele Häusle-Besitzer mit ähnlichen Fragen gibt (Umstellung auf Kanal und ähnliche Bodenverhältnisse). Mit freundlichem Gruß