Gartenhütte ohne Fundament: Reichen Gehwegplatten als Untergrund?
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Gartenhütte ohne Fundament: Reichen Gehwegplatten als Untergrund?

Hallo Experten..
vorweg.. ich bin absoluter Laie.. wie ihr an der Frage merken werdet.
Ich habe mir eine Gartenhütte zugelegt (wirklich Gartenhaus als Abstellhaus.. nichts Blockbohlen-Palast).
Der Fußboden besteht aus 3 Elementen, jeweils 1 m breit, 3 m lang, Hütte also 3x3 m. (Die gesamte Hütte ist Elementbauweise, 20 mm stark)
Die Elemente werden mit Nut + Feder gsteckt. danach möchte ich 5 Kanthölzer (9*9 cm, 3 m lang) auf den Boden von unten verschrauben. So, Boden fertig.. aber was nun?
Ich kann den Boden sicher nicht einfach in den Dreck legen, dann gammeln sicher die Kanthölzer. Wie mache ich es am besten? Reicht es wenn ich 5 Reihen einfache Gehwegplatten auf den Boden lege und darauf die Kanthölzer? Brauche ich ein Fundament? Wenn ja, wie tief wird so etwas? Streifenfundament, darauf die Kanthölzer? Punktfundament für die ersten Platten der Reihen.. Restplatten einfach auf den Boden?
Wie macht man so etwas?
Wie gesagt eine einfache Gartenhütte, nur Abstellraum für Rasenmäher, Gartengeräte etc.
Ich suche eine einfache Lösung.. nichts aufwendiges.. oder bin ich da zu naiv?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Rüdiger
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen