Druckverlust Badewanne: Ursachen Mischerarmatur? Analyse & Lösung für geringen Wasserdruck
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Druckverlust Badewanne: Ursachen Mischerarmatur? Analyse & Lösung für geringen Wasserdruck

Hallo,
habe eine Mischerarmatur von Kludi (O-Cean) und das Problem das der Wasserdruck extrem zu niedrig ist. Wenn ich den Mischer abschraube spritzt das Wasser über die Wanne raus (aus der Wand raus). Sobald der Mischer wieder dran ist, ist der Strahl z.B. des Duschkopfes nicht mal 4 tel so stark bzw. geht soweit. Egal ob warm oder kalt. Ich habe das mal total zerlegt und mit immer weniger Anbauteile betrieben (Ausschlussprinziep). Ich vermute dass der Einsatz, an dem der Griff befestigt ist (ist das der Mischereinsatz?) einen Schlag hat. Kann das sein?
Weiß außerdem noch einer was der Ring auf dem Einsatz bedeutet wo ein + und ein  -  drauf ist? Kann ich da die Mischertemperatur einstellen oder liegt da mein Problem mit dem Druck?
Bitte habt Nachsicht, ich bin Laie auf dem Gebiet
  • Name:
  • Ried
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse