Freistehende Badewanne auf Parkett: Welche Unterlage schützt vor Schäden in der Mietwohnung?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Freistehende Badewanne auf Parkett: Welche Unterlage schützt vor Schäden in der Mietwohnung?

Liebe Leute,
ich möchte in einem Zimmer, in dem Parkett liegt eine Badewanne aufstellen. Es handelt sich um eine freisthende Plastikwanne mit Aufsatz (ähnlich derjenigen im Link unten, nur etwas einfacher)
Da es sich um eine Mietwohnung handelt, möchte ich, dass das Parkett nicht beschädigt wird.
Meine Ideen für eine Unterlage sind:
entweder auf das Parkett billiges Laminat legen (und beim Auszug wieder entfernen) oder
habe im Baumarkt eine Unterlage gesehen die auf der einen Seite aus Filz und der anderen aus PVC besteht, darauf könnte man z.B. noch eine große MDF Platte legen
Bin Laie und über jeden Rat dankbar.
viele Grüße,
Anne
  • Name:
  • Anne
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

Sicherheitshinweise

🔴 Gefahr: Unsachgemäße Installation kann zu Wasserschäden und Schimmelbildung führen.

🔴 Gefahr: Hohe punktuelle Belastung kann das Parkett beschädigen.

GoogleAI-Analyse

Um Parkett unter einer freistehenden Badewanne in einer Mietwohnung zu schützen, empfehle ich folgende Maßnahmen: