Aufsatzwaschtisch 120 cm breit: Alternativen zum Duravit Vero in größerer Breite?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Aufsatzwaschtisch 120 cm breit: Alternativen zum Duravit Vero in größerer Breite?
ich bin auf der Suche nach einem Aufsatz-Waschtisch in 1,20 m Breite.
Aussehen von der Art her sollte er wie der Duravit Waschtisch "Vero" ohne Hahnbohrungen. Den Vero gibt es leider maximal bis 1,00 Breite.
Bild auf Link: fotos.web.de/Haus-Talheim/Duravit
Meine Anfragen bei 2 Sanitärhäusern haben leider nicht geholfen, es wurde immer die Vermutung geäußert, dass bei einem Meter Breite Schluss ist. Auch meine eigenen Recherchen auf den Internetseiten der großen Sanitäranbieter haben mir nicht geholfen.
Weiß jemand, wo man zuverlässig eine Auskunft bekommt, ob es einen Aufsatzwaschtisch dieser Art und Größe gibt.
Gibt es vielleicht Sondern- / Nischenhersteller?
Vielen Dank schon einmal.
Iris
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie einen Aufsatzwaschtisch in 120 cm Breite suchen, der dem Duravit Vero ähnelt, aber ohne Hahnbohrungen.
Da der Duravit Vero nur bis 100 cm Breite erhältlich ist, empfehle ich Ihnen, nach Alternativen bei anderen Herstellern oder Nischenanbietern zu suchen. Achten Sie auf folgende Kriterien:
- Material: Keramik, Mineralguss oder Glas sind gängige Materialien für Waschtische.
- Form: Rechteckig, oval oder rund – wählen Sie die Form, die Ihrem Geschmack entspricht.
- Montage: Achten Sie auf die passende Montageart (Aufsatz) für Ihren Waschtischunterschrank.
- Farbe: Weiß ist Standard, aber es gibt auch andere Farben.
👉 Handlungsempfehlung: Recherchieren Sie online bei Sanitäranbietern und kontaktieren Sie Nischenhersteller, um einen passenden Aufsatzwaschtisch zu finden.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Aufsatzwaschtisch
- Ein Aufsatzwaschtisch wird auf eine Waschtischplatte oder einen Unterschrank aufgesetzt. Er ist ein Gestaltungselement im Badezimmer und bietet verschiedene Designmöglichkeiten.
Verwandte Begriffe: Unterbauwaschtisch, Einbauwaschtisch, Waschtischschale - Hahnbohrung
- Eine Hahnbohrung ist eine Öffnung im Waschtisch, die zur Montage einer Armatur dient. Waschtische ohne Hahnbohrung erfordern eine Wand- oder Standarmatur.
Verwandte Begriffe: Armatur, Mischbatterie, Standventil - Keramik
- Keramik ist ein häufig verwendetes Material für Waschtische. Es ist robust, pflegeleicht und hygienisch.
Verwandte Begriffe: Mineralguss, Glas, Naturstein - Mineralguss
- Mineralguss ist ein Verbundwerkstoff aus Mineralien und Kunstharz. Er ermöglicht die Herstellung von filigranen und formschönen Waschtischen.
Verwandte Begriffe: Keramik, Glas, Acryl - Sanitäranbieter
- Sanitäranbieter sind Unternehmen, die Sanitärprodukte wie Waschtische, Armaturen, Duschen und Toiletten herstellen und vertreiben.
Verwandte Begriffe: Hersteller, Händler, Installateur - Nischenhersteller
- Nischenhersteller sind kleine Unternehmen, die sich auf die Herstellung von speziellen oder individuellen Sanitärprodukten konzentrieren.
Verwandte Begriffe: Manufaktur, Kleinserienhersteller, Spezialanbieter - Waschtischplatte
- Eine Waschtischplatte ist eine Platte, auf der ein Aufsatzwaschtisch montiert wird. Sie kann aus verschiedenen Materialien wie Holz, Stein oder Glas bestehen.
Verwandte Begriffe: Konsole, Unterschrank, Arbeitsplatte
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Wo finde ich Aufsatzwaschtische in Sondergrößen?
Neben großen Sanitärherstellern bieten auch Nischenanbieter und Manufakturen Waschtische in Sondergrößen an. Eine Recherche im Internet oder die Anfrage bei einem Sanitärfachhandel kann hier weiterhelfen. - Welche Materialien eignen sich für Aufsatzwaschtische?
Gängige Materialien sind Keramik, Mineralguss, Glas und Naturstein. Keramik ist robust und pflegeleicht, Mineralguss ermöglicht filigrane Formen, Glas wirkt modern und Naturstein edel. Die Wahl des Materials hängt vom persönlichen Geschmack und dem gewünschten Stil ab. - Was bedeutet "ohne Hahnbohrung" bei einem Waschtisch?
Ein Waschtisch ohne Hahnbohrung ist nicht für die Montage einer Armatur direkt auf dem Waschtisch vorgesehen. Die Armatur wird stattdessen an der Wand oder auf der Waschtischplatte montiert. Dies ermöglicht eine freiere Gestaltung des Waschtischs und eine einfachere Reinigung. - Wie finde ich den passenden Waschtischunterschrank für einen Aufsatzwaschtisch?
Der Waschtischunterschrank sollte in Breite und Tiefe zum Aufsatzwaschtisch passen. Achten Sie auf eine ausreichende Tragfähigkeit und eine harmonische Optik. Viele Hersteller bieten passende Unterschränke zu ihren Waschtischen an. - Kann ich einen Aufsatzwaschtisch nachträglich installieren?
Ja, ein Aufsatzwaschtisch kann in der Regel nachträglich installiert werden. Wichtig ist, dass der vorhandene Waschtischunterschrank oder die Waschtischplatte ausreichend stabil ist und die Anschlüsse für Wasser und Abwasser vorhanden sind. - Welche Alternativen gibt es zum Duravit Vero Waschtisch?
Es gibt viele Alternativen von anderen Herstellern, die ähnliche Designs und Größen anbieten. Suchen Sie nach rechteckigen Waschtischen ohne Hahnloch in der gewünschten Breite. - Was ist bei der Reinigung eines Aufsatzwaschtischs zu beachten?
Verwenden Sie milde Reinigungsmittel und vermeiden Sie aggressive Scheuermittel, die die Oberfläche beschädigen könnten. Achten Sie darauf, Kalkablagerungen regelmäßig zu entfernen. - Wo kann ich mich zu Aufsatzwaschtischen beraten lassen?
Eine Beratung erhalten Sie im Sanitärfachhandel, in Baumärkten mit Sanitärabteilung oder bei einem Sanitärinstallateur. Diese können Ihnen bei der Auswahl des passenden Waschtischs und der Installation helfen.
🔗 Verwandte Themen
- Waschtischarmaturen: Auswahl und Montage
Informationen zu verschiedenen Armaturentypen und deren Installation. - Waschtischunterschränke: Materialien und Designs
Überblick über die verschiedenen Materialien und Designs von Waschtischunterschränken. - Badplanung: Tipps für die Gestaltung
Hilfreiche Tipps für die Planung und Gestaltung eines Badezimmers. - Reinigung und Pflege von Waschtischen
Anleitung zur richtigen Reinigung und Pflege von Waschtischen aus verschiedenen Materialien. - Barrierefreie Waschtische: Komfort und Sicherheit
Informationen zu barrierefreien Waschtischen für mehr Komfort und Sicherheit im Bad.
-
Aufsatzwaschtisch 130 cm – Ardino Assetto als Duravit Vero Alternative
Ardino
Hallo,
probiere mal bei Ardino die Linie Assetto, die haben Waschtische mit der Breite 130 cm in der Art die du suchst. Allerdings weiß ich nicht, ob das Hahnloch schon vorgebort ist oder nicht.
Karin -
✅ Ardino Waschtisch – Toller Tipp für Alternative zum Duravit Vero!
Danke, das scheint mir ein guter Tipp ...
zu sein.
Hallo Karin,
tatsächlich haben die bei Ardino solch' tolle Waschtisch.
Ob die Masse/Material passen wird sich durch den bestellten Katalog hoffentlich erweisen.
Danke und Gruß Iris -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 18.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 18.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Aufsatzwaschtisch 120 cm: Duravit Vero Alternativen finden
💡 Kernaussagen: Dieser Thread diskutiert Alternativen zum Duravit Vero Aufsatzwaschtisch in 120 cm Breite. Die Marke Ardino wird als möglicher Anbieter genannt, insbesondere die Assetto-Linie. Ein Katalog wird bestellt, um die Materialeigenschaften zu prüfen.
✅ Empfehlung: Der Beitrag Aufsatzwaschtisch 130 cm – Ardino Assetto als Duravit Vero Alternative empfiehlt die Ardino Assetto Linie als Alternative zum Duravit Vero, da diese Waschtische in der gesuchten Breite von 130 cm verfügbar sind. Es ist jedoch zu prüfen, ob ein Hahnloch bereits vorgebohrt ist.
👉 Handlungsempfehlung: Interessenten sollten den Katalog von Ardino bestellen, um die Materialeigenschaften und Maße des Assetto Waschtischs zu prüfen. Vergleiche mit den Anforderungen an den gesuchten Waschtisch ohne Hahnloch sind ratsam.
Die Suche nach einem passenden Aufsatzwaschtisch in 120 cm Breite gestaltet sich schwierig, da der Duravit Vero nur bis 100 cm erhältlich ist. Die genannte Alternative von Ardino bietet eine Lösung für dieses Problem im Bereich Sanitär und Bad.
Die Community hilft bei der Suche nach einem geeigneten Waschtisch ohne Hahnloch und liefert konkrete Vorschläge. Die Marke Ardino wird als Nischenhersteller für Sanitärprodukte genannt, der möglicherweise passende Lösungen bietet.
Die Informationen aus dem Thread können bei der Auswahl eines passenden Waschtischs helfen und bieten eine gute Grundlage für weitere Recherchen im Bereich Bad und Sanitär. Der Beitrag ✅ Ardino Waschtisch – Toller Tipp für Alternative zum Duravit Vero! bestätigt den guten Tipp und die Hoffnung auf passende Masse und Material.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Waschtisch, Aufsatzwaschtisch". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Badgrundriss optimieren: Raumaufteilung, Sanitäranlagen & Design-Ideen für Ihr Badezimmer?
- … Badgrundriss, Badplanung, Raumaufteilung, Sanitäranlagen, Badezimmerdesign, Waschtisch, Dusche, Badheizkörper, Türposition …
- … - links: Waschtischanlage als Einbau-Lösung (Duravit Starck II-Einbauwaschtische) …
- … Waschtischanlage: Überlegen Sie, ob ein Einzel- oder Doppelwaschtisch sinnvoll ist. Einbauwaschtische wie Duravit Starck bieten eine …
- … Einrichtungen im Badezimmer, die der Körperpflege dienen, wie z.B. Dusche, WC, Waschtisch und Badewanne.Verwandte Begriffe: Sanitärobjekte, Badkeramik, Armaturen …
- … WaschtischDer Waschtisch ist ein …
- … das zum Waschen der Hände und des Gesichts dient.Verwandte Begriffe: Waschbecken, Waschtischanlage, Aufsatzwaschtisch …
- … enthaltenen Elementen ab. Für ein kleines Bad mit Dusche, WC und Waschtisch sollten mindestens 4-6 qm eingeplant werden. Achten Sie auf ausreichend Bewegungsfläche …
- … gestalten?Für eine barrierefreie Gestaltung sind breitere Türen, bodengleiche Duschen, unterfahrbare Waschtische und Haltegriffe erforderlich. Die Bewegungsflächen müssen ausreichend groß sein. …
- … Doppelwaschtisch: Nutzen vs. Schminktisch im Bad …
- … Brauchen Sie wirklich einen Doppelwaschtisch? Sieht immer schick aus (?!), aber der Nutzen erschließt sich …
- … Raumaufteilung: Waschtisch & Dusche in einer Linie …
- … oben), dann in den Raum zwischen Duschwand und Wand ein/zwei Waschtische in eine Platte einbauen, das sieht durchdacht und schön aus. Ansonsten …
- … Doppelwaschtisch, um den Platz sinnvoll zu nutzen + gestalterische Aspekte …
- … das man beim Verlassen des Raumes meist den Weg über die Waschtische bzw. den Spiegel wählt. Für den dargestellten Anschlag spricht weiter, dass …
- … - Blick beim Öffnen zunächst auf Waschtischanlage, die (hoffentlich ;-) dekorativ aussehen wird …
- … - wie genannt: weg über Waschtische zur Tür und hinaus …
- … Badgestaltung: Fünfeckdusche & Waschtisch-Optimierung …
- … Waschtischplatte + Schrankteile sind viel zu tief. …
- … Hochschrank wirkt als Säule neben Türe, lieber über Platte schlankeren Hängeschrank links und rechts und unter die Platte Unterschränke, schafft auch Bewegungsraum bei den Waschtischen selbst. Mal eine Ansichtsszizze in der Höhe machen, dann …
- … und Design. Es werden verschiedene Aspekte wie die Positionierung von Dusche, Waschtisch, WC und Tür sowie die Wahl der Sanitärobjekte und Materialien erörtert. …
- … ✅ Empfehlung: Die Idee, Waschtisch und Dusche in einer Linie anzuordnen, wie im Beitrag Raumaufteilung: Waschtisch …
- BAU-Forum - Neubau - Badezimmergestaltung: Trendfarben, Fliesenhöhe & Gestaltungsideen für Ihr Bad?
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - HANSA Waschtischarmatur: Dichtung zu hoch? Montage-Tipps & Lösungen für Einloch-Armatur
- … HANSA Armatur: Dichtungsproblem bei Waschtischmontage …
- … HANSA Armatur, Einloch-Armatur, Waschtisch, Montage, Dichtung, Fußdichtung, kippelt, Problem, Lösung, Sanitär …
- … Installation, Dichtungen, Waschtische …
- … HANSA Waschtischarmatur: Dichtung zu hoch? Montage-Tipps & Lösungen für Einloch-Armatur …
- … ich will mir einen Waschtisch montieren und habe bei der Gelegenheit eine Fachhandelqualitätsarmatur gekauft von …
- … darauf hin, dass die Fußdichtung möglicherweise nicht optimal passt oder der Waschtisch nicht eben ist. …
- … Sie die Ebenheit des Waschtisches: Verwenden Sie eine Wasserwaage, um sicherzustellen, dass der Waschtisch absolut eben ist. Unebenheiten können die Ursache für das Kippeln …
- … Kontrollieren Sie die Auflagefläche der Armatur: Manchmal haben Waschtische kleine Unebenheiten im Bereich der Armaturbohrung. Diese können mit feinem Schleifpapier …
- … Eine Armatur, die durch ein einzelnes Loch im Waschtisch oder der Spüle befestigt wird. Sie zeichnet sich durch eine einfache …
- … Eine Dichtung, die zwischen der Armatur und dem Waschtisch platziert wird, um eine wasserdichte Verbindung zu gewährleisten und Vibrationen zu …
- … Waschtisch …
- … Ein Becken, das hauptsächlich zum Händewaschen und zur Gesichtspflege verwendet wird. Es ist in der Regel mit einer Armatur und einem Abfluss ausgestattet.Verwandte Begriffe: Waschbecken, Handwaschbecken, Aufsatzwaschtisch, Unterbauwaschtisch. …
- … die Armatur trotz neuer Dichtung kippelt?Überprüfen Sie die Ebenheit des Waschtisches mit einer Wasserwaage. Kleine Unebenheiten können das Kippeln verursachen. Eventuell …
- … nicht kippelt. Ein zu festes Anziehen kann die Armatur oder den Waschtisch beschädigen. …
- … Kann ich jede Armatur an jeden Waschtisch montieren?Nicht unbedingt. Achten Sie auf die Kompatibilität der Armatur mit …
- … dem Waschtisch. Die Größe der Bohrung und die Art der Befestigung müssen übereinstimmen. …
- … Was ist eine Einloch-Armatur?Eine Einloch-Armatur wird durch ein einzelnes Loch im Waschtisch befestigt. Sie ist einfach zu montieren und zu warten. …
- … richtig abdichtenTipps und Tricks, um eine wasserdichte Verbindung zwischen Armatur und Waschtisch herzustellen. …
- … Waschtisch montieren – Schritt für SchrittEine detaillierte Anleitung zur Installation eines …
- … Waschtisches. …
- … HANSA Waschtischarmatur Montage: Dichtungsprobleme & Lösungen …
- … die aufgrund einer vermeintlich zu hohen Fußdichtung nicht plan auf dem Waschtisch aufliegt. Der Fragesteller sucht nach Montage-Tipps und möglichen Ursachen für das …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Keramag Cassini Waschtisch 680x525 cm finden: Gebraucht kaufen, Alternativen & Modelle?
- … Keramag Cassini Waschtisch 680x525 finden …
- … Keramag Cassini Waschtisch 680x525 cm gesucht? Tipps zum Finden, Alternativen & passende Modelle. …
- … Keramag Cassini, Waschtisch, 680x525, gebraucht, kaufen, Alternative, Sanitär, Badezimmer …
- … Sanitär, Waschtisch, Badezimmer …
- … Keramag Cassini Waschtisch 680x525 cm finden: Gebraucht kaufen, …
- … unser Keramag Cassini Waschtisch ist leider kaputt gegangen. Uns sind mehrmals Deoflaschen etc. hineingefallen. Nun suchen wir einen Keramag Cassini Waschtisch in 680 x 525 cm. Kann uns da jemand weiterhelfen. …
- … Ich verstehe, dass Sie einen Keramag Cassini Waschtisch in der Größe 680 x 525 cm suchen, da Ihr aktueller …
- … Waschtisch beschädigt ist. Da es sich um ein älteres Modell handeln könnte, …
- … Alternative Waschtische: Suchen Sie nach Waschtischen anderer Hersteller mit ähnlichen Abmessungen …
- … Waschtisch …
- … Ein Waschtisch ist ein Sanitärgegenstand im Badezimmer, der zum Händewaschen und zur …
- … Verwandte Begriffe: Waschbecken, Handwaschbecken, Aufsatzwaschtisch. …
- … Ein Sanitärfachhandel ist ein Geschäft, das Sanitärartikel wie Waschtische, Toiletten, Duschen, Badewannen und Armaturen verkauft. Dort erhalten Kunden auch …
- … Der Abfluss ist eine Vorrichtung, die das Abwasser aus einem Waschtisch oder einer Spüle ableitet. Er besteht aus einem Sieb, einem Siphon …
- … oder Geräten. Im Sanitärbereich umfasst die Montage beispielsweise den Einbau eines Waschtischs oder einer Toilette. …
- … ich am ehesten einen gebrauchten Keramag Cassini Waschtisch?Online-Plattformen wie eBay und eBay Kleinanzeigen sind gute Anlaufstellen. Achten Sie auf detaillierte Beschreibungen und Fotos, um den Zustand des Waschtischs beurteilen zu können. Es ist ratsam, den Verkäufer vor …
- … Was tun, wenn ich keinen Keramag Cassini Waschtisch finde?Suchen Sie nach Alternativen von anderen Herstellern, die ähnliche Abmessungen …
- … Kann ich einen Waschtisch mit leicht abweichenden Maßen verwenden?Geringfügige Abweichungen sind möglicherweise akzeptabel, aber …
- … aus und konsultieren Sie einen Fachmann, um sicherzustellen, dass der neue Waschtisch passt. …
- … Worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten Waschtischs achten …
- … Verfärbungen. Überprüfen Sie, ob alle Befestigungsteile vorhanden sind und ob der Waschtisch gereinigt wurde. Fragen Sie nach der Historie des Waschtischs, um …
- … Wie entsorge ich meinen alten, kaputten Waschtisch?Keramikwaschtische können in der Regel auf dem Wertstoffhof oder Sperrmüll …
- … Welche Alternativen gibt es zu Keramikwaschtischen?Es gibt Waschtische aus Mineralguss, Glas, Edelstahl oder Naturstein. …
- … Wie reinige ich einen Keramikwaschtisch richtig?Verwenden Sie milde Reinigungsmittel und weiche Tücher, um Kratzer zu …
- … Kann ich einen neuen Waschtisch selbst installieren?Wenn Sie handwerklich geschickt sind und über das notwendige …
- … Werkzeug verfügen, können Sie einen Waschtisch selbst installieren. Beachten Sie jedoch die Sicherheitsvorschriften und schließen Sie die Wasserzufuhr ab, bevor Sie beginnen. Im Zweifelsfall sollten Sie einen Fachmann beauftragen. …
- … Waschtischarmaturen findenInformationen zu passenden Armaturen für den neuen Waschtisch. …
- … Waschtischunterschrank montierenAnleitung zur Montage eines passenden Unterschranks. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Villeroy & Boch Subway Waschtischmöbel: Griffleisten-Optionen, Materialien & Alternativen?
- … Villeroy & Boch Subway: Griffleisten-Auswahl für Waschtischmöbel …
- … Villeroy & Boch Subway Waschtischmöbel: Welche Griffleisten gibt es …
- … Villeroy & Boch Subway, Waschtischmöbel, Griffleiste, Badmöbel Design, Griffmulde, Badgestaltung …
- … Badmöbel, Waschtisch, Design …
- … & Boch Subway Waschtischmöbel: Griffleisten-Optionen, Materialien & Alternativen? …
- … Ich verstehe, dass Sie Informationen zu den Griffleisten-Optionen für die Villeroy & Boch Subway Waschtischmöbel suchen. Da es sich um ein spezifisches Produkt eines …
- … sind speziell für den Einsatz im Badezimmer konzipierte Möbelstücke. Sie umfassen Waschtischunterschränke, Hochschränke, Spiegelschränke und Regale. Badmöbel sind in der Regel wasserabweisend …
- … Sie tragen maßgeblich zur Gestaltung und Funktionalität des Badezimmers bei.Verwandte Begriffe: Waschtisch, Spiegelschrank, Unterschrank …
- … Waschtisch …
- … Ein Waschtisch ist ein Becken mit Wasserhahn, das …
- … zentrales Element im Badezimmer und kann in verschiedenen Ausführungen wie Aufsatzwaschtisch, Einbauwaschtisch oder Unterbauwaschtisch erhältlich sein. Der Waschtisch wird oft …
- … einem Unterschrank kombiniert, um zusätzlichen Stauraum zu schaffen.Verwandte Begriffe: Waschbecken, Aufsatzwaschtisch, Unterschrank …
- … Waschtischunterschränke: Materialien im VergleichEin Vergleich verschiedener Materialien für Waschtischunterschränke, wie Holz, MDF und Kunststoff. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Ablaufventil Zugbetätigung separat: Alternativen für Waschtischarmatur ohne Zugstange?
- … Aufsatzwaschtisch ohne passende Armatur mit Zugbetätigung? ✓ Separate Zugbetätigung ✓ Alternativen & Lösungen für Ihr Ablaufventil hier! …
- … Ablaufventil, Zugbetätigung, Waschtischarmatur, Aufsatzwaschtisch, Ablaufgarnitur, Excentergarnitur, Stöpsel, Pop-up Ventil …
- … Ablaufventil Zugbetätigung separat: Alternativen für Waschtischarmatur ohne Zugstange? …
- … Habe einen Aufsatzwaschtisch (V&B Loop) mit Überlauf und verschließbarem Ablaufventil. Nun gibt es …
- … von mir gewünschte Armatur (Hansastela) in der hohen Ausführung (für Aufsatzwaschtische) nicht mit Zugbetätigung für ein Ablaufventil. (Lt. Hansa gibt es …
- … Zugbetätigung). Habe auch schon überlegt ein push-open-Ablaufventil einzubauen, aber der Loop Waschtisch hat so einen Keramikdeckel über dem Ablauf (aus optischen Gründen), der …
- … wäre jetzt eine separate Zugbetätigung (z.B. direkt neben der Armatur) im Waschtisch einzubauen. Gibt es sowas fertig zu kaufen? …
- … Separate Zugbetätigung: Es gibt separate Zugbetätigungen, die neben der Armatur am Waschtisch montiert werden können. Diese betätigen das Ablaufventil über einen Bowdenzug. …
- … Aufsatzwaschtisch …
- … Ein Aufsatzwaschtisch ist ein Waschbecken, das auf einer Waschtischplatte …
- … oberhalb der Trägerkonstruktion und ist ein Designelement im Badezimmer.Verwandte Begriffe: Unterbauwaschtisch, Einbauwaschtisch, Waschtisch. …
- … Was ist ein Aufsatzwaschtisch?Ein Aufsatzwaschtisch ist ein Waschbecken, das auf einer Waschtischplatte …
- … Wasserhahn höher ist als Standardarmaturen. Dies ist oft notwendig bei Aufsatzwaschtischen, da das Becken höher liegt und eine normale Armatur zu …
- … Waschtischarmatur montierenSchritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation einer neuen Armatur. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Wandarmatur für Aufsatzwaschtisch: Optimale Höhe & Position des Wandauslasses?
- … Wandarmatur: Ideale Höhe für Aufsatzwaschtisch …
- … Wandarmatur an Aufsatzwaschtisch montieren? Erfahre, wie du die perfekte Höhe und Position des …
- … Wandarmatur, Aufsatzwaschtisch, Wandauslass, Höhe, Position, Montage, Sanitär, Badplanung …
- … Wandarmatur für Aufsatzwaschtisch: Optimale Höhe & Position des Wandauslasses? …
- … uns ein Aufsatz Waschtisch und eine Wandarmatur bestellt. Jetzt haben wir das Problem, das der Klempner noch nie diese Kombination hatte (Wir bauen in der USA und hier ist vieles anders). Wir müssen dem Klempner jetzt sagen wo der Wandauslaa sein soll. Dies hängt aber von der Position der Waschschüssel ab. Ich weiß nicht wo der Auslass der Armatur am besten sein soll im Bezug auf den Waschtisch. …
- … Armatur ist Grohe Atrio der Waschtisch ist Elizabethan Classics …
- … Ich empfehle, bei der Installation einer Wandarmatur an einem Aufsatzwaschtisch folgende Aspekte zu berücksichtigen: …
- … Höhe des Waschtisches: Die Höhe des …
- … Waschtisches ist entscheidend für die Position des Wandauslasses. Standardmäßig liegt die …
- … Oberkante eines Waschtisches zwischen 85 und 95 cm. …
- … Eine Armatur, die an der Wand montiert wird und nicht direkt auf dem Waschtisch. Sie benötigt einen Wandauslass für den Wasseranschluss.Verwandte Begriffe: Aufsatz …
- … waschtisch, Wandauslass, Ausladung. …
- … Aufsatzwaschtisch …
- … Ein Waschtisch, der auf einer Konsole …
- … benötigt eine spezielle Armatur, entweder eine Standarmatur oder eine Wandarmatur.Verwandte Begriffe: Waschtisch, Konsole, Unterschrank. …
- … der Armatur austritt. Die Ausladung muss zur Größe und Form des Waschtisches passen.Verwandte Begriffe: Wandarmatur, Waschtisch, Wasserstrahl. …
- … Wasser- und Abwasserleitungen sowie sanitären Einrichtungen wie Waschtischen, Toiletten und Duschen.Verwandte Begriffe: Wasserleitung, Abwasserleitung, Armatur. …
- … Welche Höhe ist ideal für einen Aufsatzwaschtisch? …
- … Die ideale Höhe für einen Aufsatzwaschtisch liegt in der …
- … Sie sich an den Herstellerangaben und berücksichtigen Sie die Höhe des Waschtisches und die Ausladung der Armatur. …
- … Grohe und Elizabethan Classics können spezifische Anweisungen für ihre Armaturen und Waschtische geben. …
- … Kombination aus Höhe des Wandauslasses, Ausladung der Armatur und Form des Waschtisches entscheidend. Achten Sie darauf, dass der Wasserstrahl nicht zu steil …
- … Aufsatzwaschtisch montieren …
- … Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation eines Aufsatzwaschtisches. …
- … Höhe Waschtisch berechnen …
- … Tipps zur Bestimmung der optimalen Höhe eines Waschtisches. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Villeroy & Boch Magnum Waschtisch 90cm weiß: Wo finden? Tipps zur Beschaffung?
- … V&B Magnum Waschtisch 90cm weiß finden …
- … Suche dringend Villeroy & Boch Magnum Waschtisch 90cm in weiß? Tipps zur Beschaffung & Alternativen. Jetzt informieren …
- … Villeroy & Boch, Magnum, Waschtisch, 90cm, weiß, Ersatzteil, Sanitär, Badezimmer …
- … Sanitär, Badezimmer, Waschtische, Ersatzteile …
- … Villeroy & Boch Magnum Waschtisch 90cm weiß: Wo …
- … Forum gestoßen, weil ich dringend einen neuen weißen 90 cm breiten waschTisch (Serie magnum) von villeroy&boch suche. mein waschTisch ist leider irreparabel beschädigt …
- … Ich verstehe, dass Sie dringend einen Villeroy & Boch Magnum Waschtisch in 90 cm Breite und Weiß suchen. Da dieses Modell offenbar …
- … Alternative Modelle prüfen: Falls die Suche erfolglos bleibt, prüfen Sie alternative Waschtische anderer Hersteller mit ähnlichen Maßen und Design. …
- … Waschtisch …
- … Waschtisch ist ein Sanitärgegenstand im Badezimmer, der zum Händewaschen und zur Körperpflege …
- … Regel aus einem Becken und einer Armatur.Verwandte Begriffe: Waschbecken, Handwaschbecken, Aufsatzwaschtisch …
- … Die Ablaufgarnitur ist ein Bauteil, das das Abwasser aus dem Waschtisch ableitet. Sie besteht aus einem Ablaufventil und einem Siphon.Verwandte Begriffe: Siphon, …
- … Wo finde ich am besten einen Villeroy & Boch Magnum Waschtisch 90cm in weiß, wenn er nicht mehr regulär erhältlich ist?Überprüfen …
- … Welche Alternativen gibt es, wenn ich den Villeroy & Boch Magnum Waschtisch nicht finde?Prüfen Sie alternative Waschtische anderer Hersteller mit ähnlichen …
- … Was sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Waschtisches beachten?Achten Sie auf Beschädigungen wie Risse oder Abplatzungen. Überprüfen …
- … Kann ich einen Waschtisch einer anderen Serie von Villeroy & Boch verwenden?Ja, das ist …
- … die technischen Datenblätter der verschiedenen Serien, um sicherzustellen, dass der neue Waschtisch passt. …
- … Was kostet ein vergleichbarer Waschtisch von Villeroy & Boch oder …
- … Preise verschiedener Anbieter, um das beste Angebot zu finden. Ein hochwertiger Waschtisch kann zwischen 200 und 800 Euro kosten. …
- … ob ein alternativer Waschtisch zu meinen vorhandenen Anschlüssen passt?Messen Sie den Abstand der Anschlüsse an Ihrem alten Waschtisch und vergleichen Sie diese Maße mit den technischen Zeichnungen des …
- … neuen Waschtisches. Fragen Sie im Zweifelsfall einen Sanitärfachmann um Rat. …
- … Wo kann ich die technischen Datenblätter von Villeroy & Boch Waschtischen finden?Die technischen Datenblätter finden Sie in der Regel …
- … Was ist der Unterschied zwischen einem Aufsatzwaschtisch und einem Einbauwaschtisch?Ein Aufsatzwaschtisch wird auf eine Waschtisch …
- … Waschtischarmaturen: Auswahl und MontageInformationen zur Auswahl der passenden Armatur für Ihren Waschtisch und Tipps zur fachgerechten Montage. …
- … Waschtischunterschränke: Stauraum im BadIdeen …
- … für die Gestaltung des Badezimmers mit praktischen Waschtischunterschränken. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Villeroy & Boch Viala Waschtisch Natura 65cm: Wo noch erhältlich? Lagerbestände & Alternativen
- … V&B Viala Waschtisch Natura 65cm finden …
- … Villeroy & Boch Viala Waschtisch in Natura 65cm gesucht? Tipps zur Suche, Lagerbestände prüfen & …
- … Villeroy&Boch, Viala, Waschtisch, Natura, 65cm, Restposten, Lagerbestand, Sanitär, Badezimmer …
- … Sanitär, Badezimmer, Waschtische …
- … Villeroy & Boch Viala Waschtisch Natura 65cm: Wo noch …
- … Ich verstehe, dass Sie Schwierigkeiten haben, den Villeroy & Boch Viala Waschtisch in Natura 65cm zu finden. Da dieser scheinbar nicht mehr regulär …
- … Suchbegriffen wie Villeroy & Boch Viala Natura 65cm oder V&B Viala Waschtisch Restposten . …
- … Waschtisch …
- … Ein Waschtisch ist ein Sanitärgegenstand im Badezimmer, der zum Waschen der Hände …
- … der Regel aus einem Becken mit einem Wasserhahn und einem Abfluss. Waschtische können aus verschiedenen Materialien wie Keramik, Glas oder Edelstahl gefertigt sein.Verwandte …
- … Begriffe: Waschbecken, Handwaschbecken, Aufsatzwaschtisch …
- … Der Begriff Sanitär bezieht sich auf Einrichtungen und Anlagen, die der Hygiene und der Wasserversorgung dienen. Dazu gehören unter anderem Waschtische, Toiletten, Duschen und Badewannen. Sanitäranlagen sind ein wichtiger Bestandteil …
- … Sanitärbereich spielt das Design eine wichtige Rolle bei der Auswahl von Waschtischen, Armaturen und anderen Einrichtungsgegenständen.Verwandte Begriffe: Gestaltung, Formgebung, Ästhetik …
- … Wie finde ich heraus, ob ein Waschtisch zu meinem Badezimmer passt?Um sicherzustellen, dass ein Waschtisch zu Ihrem …
- … Badezimmer passt, sollten Sie die Abmessungen des Waschtischs und den verfügbaren Platz im Badezimmer berücksichtigen. Achten Sie auch auf die Positionierung der Wasseranschlüsse und des Abflusses. Es ist ratsam, vor dem Kauf eine Skizze anzufertigen oder sich von einem Sanitärfachmann beraten zu lassen. …
- … Was sind typische Merkmale eines Villeroy & Boch Waschtischs?Villeroy & Boch Waschtische zeichnen sich oft durch …
- … Wo kann ich einen Sanitärfachmann für die Installation eines Waschtischs finden?Einen Sanitärfachmann für die Installation eines Waschtischs finden Sie …
- … Welche Alternativen gibt es, wenn ein bestimmter Waschtisch nicht mehr erhältlich ist?Wenn ein bestimmter Waschtisch nicht mehr erhältlich …
- … Sie dabei auf die Abmessungen, das Design und die Funktionalität des Waschtischs. …
- … Was ist bei der Reinigung und Pflege eines Waschtischs …
- … zu beachten?Bei der Reinigung und Pflege eines Waschtischs sollten Sie milde Reinigungsmittel und weiche Tücher verwenden. Vermeiden Sie aggressive Reiniger oder Scheuermittel, da diese die Oberfläche beschädigen können. Achten Sie darauf, Kalkablagerungen regelmäßig zu entfernen. …
- … Wie lange ist die Garantiezeit auf Villeroy & Boch Waschtische?Die Garantiezeit auf Villeroy & Boch Waschtische kann …
- … Waschtischarmaturen findenDie passende Armatur für den neuen Waschtisch finden. …
- … Waschtischunterschrank auswählenDen idealen Unterschrank für mehr Stauraum im …
- … Villeroy & Boch Viala Waschtisch Natura 65cm: Bezugsquellen & Alternativen …
- … den Villeroy & Boch Viala Waschtisch Natura 65cm, da dieser nicht mehr über Großhändler erhältlich ist. Es wird nach Lagerbeständen und möglichen Alternativen gesucht. Ein direkter Kontakt wird für Angebote bereitgestellt. …
- … ✅ Zusatzinfo: Eine neue E-Mail Adresse für Anfragen zum V&B Viala Waschtisch wurde im Beitrag Kontakt: Neue E-Mail Adresse für V&B Viala …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Interessenten mit Lagerbeständen des Villeroy & Boch Viala Waschtisch Natura 65cm werden gebeten, sich per E-Mail an die angegebene Adresse …
- … zu wenden. Alternativ sollte nach ähnlichen Waschtischen im Bereich Sanitär und Badezimmer gesucht werden. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Jasminfarbener Waschtisch 70cm gesucht: Alternativen, Hersteller & Tipps zur Farbanpassung?
- … Jasminfarbener Waschtisch 70cm: Suche & Alternativen …
- … Jasminfarbener Waschtisch 70cm gesucht? Tipps zu Alternativen, Farbanpassung & Herstellern. Jetzt passende …
- … Waschtisch, jasminfarben, Villeroy&Boch, Riviera, Gran Gracia, Waschbecken, Bad, Sanitär, Ersatzwaschtisch, Farbanpassung …
- … Bad, Sanitär, Waschtisch …
- … Jasminfarbener Waschtisch 70cm gesucht: Alternativen, …
- … ich habe zwei Waschtische jasminfarben von V&B, Modell Riviera …
- … EIN Waschtisch hat Risse und muss ersetzt werden. …
- … EINEN Waschtisch, 70 cm, Modell Riviera , jasmin …
- … zwei Waschtische …
- … DANN hätte ich EINEN Waschtisch, Modell Riviera in jasminfarben abzugeben. Er ist sehr gut erhalten, keine …
- … Ich verstehe, dass Sie einen jasminfarbenen Waschtisch (70 cm) des Modells Riviera von Villeroy & Boch suchen, der …
- … Alternative Modelle anderer Hersteller: Suchen Sie nach Waschtischen anderer Hersteller, die eine ähnliche Form und Größe (70 cm) …
- … Farbanpassung: Wenn Sie einen Waschtisch in ähnlicher Form und Größe finden, aber die Farbe nicht exakt …
- … Waschtisch …
- … Ein Waschtisch ist ein Becken mit Wasserhahn zur Körperpflege, meist im Badezimmer. …
- … Er dient zum Händewaschen, Zähneputzen und Rasieren.Verwandte Begriffe: Waschbecken, Handwaschbecken, Aufsatzwaschtisch …
- … Villeroy & Boch ist ein bekannter Hersteller von Keramikprodukten, darunter auch Waschtische und andere Sanitärartikel. Das Unternehmen ist für seine hochwertigen Produkte und …
- … Aufsatzwaschtisch …
- … Ein Aufsatzwaschtisch wird auf eine Waschtischplatte oder einen Unterschrank montiert und …
- … ist somit ein optisches Highlight im Badezimmer.Verwandte Begriffe: Unterbauwaschtisch, Einbauwaschtisch, Hängewaschtisch …
- … Wo finde ich gebrauchte Waschtische?Gebrauchte Waschtische finden Sie auf Online-Marktplätzen wie eBay, Kleinanzeigen oder …
- … Welche Hersteller bieten ähnliche Waschtische an?Neben Villeroy & Boch gibt es zahlreiche andere Hersteller von …
- … Waschtischen, wie z.B. Duravit, Ideal Standard, Keramag oder Laufen. Vergleichen Sie …
- … Kann ich einen Waschtisch selbst lackieren?Das Lackieren eines Waschtisches ist möglich, sollte aber von einem Fachbetrieb durchgeführt werden, …
- … Was kostet die Farbanpassung eines Waschtisches?Die Kosten für die Farbanpassung eines Waschtisches hängen von …
- … verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Größe des Waschtisches, dem Material und dem Aufwand für die Vorbereitung und Lackierung. Fragen Sie bei verschiedenen Fachbetrieben nach einem Angebot. …
- … Was ist bei der Demontage des alten Waschtisches zu beachten?Vor der Demontage des alten Waschtisches …
- … Wie entsorge ich einen alten Waschtisch?Einen alten Waschtisch können Sie in der Regel auf dem Wertstoffhof …
- … Welche Alternativen gibt es zu einem Standwaschtisch?Alternativen zu einem Standwaschtisch sind z.B. ein Hängewaschtisch, …
- … ein Aufsatzwaschtisch oder ein Unterbauwaschtisch. Die Wahl hängt von Ihren individuellen Bedürfnissen und den räumlichen Gegebenheiten ab. …
- … Waschtischarmatur austauschenAnleitung und Tipps zum Wechseln einer Waschtischarmatur. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Waschtisch, Aufsatzwaschtisch" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Waschtisch, Aufsatzwaschtisch" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Waschtisch, Aufsatzwaschtisch" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Waschtisch, Aufsatzwaschtisch" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Aufsatzwaschtisch 120 cm breit: Alternativen zum Duravit Vero in größerer Breite?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Aufsatzwaschtisch 120 cm: Duravit Vero Alternative finden
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Aufsatzwaschtisch, Duravit Vero, Waschtisch 120 cm, Bad, Sanitär, Waschtisch ohne Hahnloch
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!