Bidet nachträglich einbauen: Kosten, Anschluss & Alternativen zum Waschtisch?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Bidet nachträglich einbauen: Kosten, Anschluss & Alternativen zum Waschtisch?
nachdem meine Frau bei einen Urlaub nun die Vorzüge eines bidet kennengelernt hat möchte sie unbedeingt auch eines . leider ist in unseren Bad dafür zurzeit kein Anschluss vorgesehen . es wären aber z.B. zwei einzelne waschtische vorhanden , man könnte gut auf einen verzichten , allerdings denke ich da szumindest der Ablauf dann zu hoch ist. oder gibt es eine Möglichkeit so etwas schön an eine frei Stelle zu montieren und sich dann zu und Ablauf woanders herzuholen . ich möchte definitiv keine fliesen abschlagen oder ähnlich große bauarbeiten anleiern. seht ihr eine Möglichkeit uns zu helfen oder was wäre sonst noch zu machen.
Danke Herbert
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Um ein Bidet nachträglich einzubauen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Da kein direkter Anschluss vorhanden ist, kann man den Anschluss eines Waschtisches nutzen.
Möglichkeiten:
- Waschtischanschluss nutzen: Ein Waschtisch kann durch ein Bidet ersetzt werden. Der vorhandene Wasseranschluss und Abfluss können genutzt werden.
- Kombination aus Waschtisch und Bidet: Es gibt Armaturen, die sowohl als Waschtischarmatur als auch als Bidet fungieren.
- Dusch-WC: Eine Alternative ist ein Dusch-WC, das die Funktionen eines WCs und eines Bidets vereint.
Kosten: Die Kosten variieren je nach gewählter Lösung. Ein einfaches Bidet ist günstiger als ein Dusch-WC. Die Installationskosten durch einen Fachbetrieb sollten ebenfalls berücksichtigt werden.
👉 Handlungsempfehlung: Ich empfehle, sich von einem Sanitärfachbetrieb beraten zu lassen, um die beste Lösung für Ihr Badezimmer zu finden und ein Angebot für die Installation einzuholen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Bidet
- Ein Bidet ist ein Sanitärgegenstand, der zur Reinigung des Intimbereichs nach dem Toilettengang dient. Es wird mit Wasser betrieben und ermöglicht eine hygienische Reinigung. Verwandte Begriffe: Dusch-WC, Handbrause, Intimdusche.
- Dusch-WC
- Ein Dusch-WC ist eine Kombination aus Toilette und Bidet. Es verfügt über eine integrierte Duschfunktion, die den Intimbereich mit Wasser reinigt und anschließend trocknet. Verwandte Begriffe: Bidet, Washlet, Duschtoilette.
- Sanitärinstallation
- Die Sanitärinstallation umfasst alle Installationen, die für die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung in Gebäuden notwendig sind. Dazu gehören unter anderem Wasserleitungen, Abwasserrohre, Armaturen und Sanitärgegenstände. Verwandte Begriffe: Heizungsinstallation, Wasserinstallation, Abwassertechnik.
- Waschtisch
- Ein Waschtisch ist ein Sanitärgegenstand, der zum Händewaschen und zur Körperpflege dient. Er besteht in der Regel aus einem Becken mit Armatur und einem Abfluss. Verwandte Begriffe: Waschbecken, Handwaschbecken, Ausgussbecken.
- Armatur
- Eine Armatur ist ein Bauteil, das den Wasserfluss reguliert und steuert. Sie wird an Wasserleitungen oder Sanitärgegenständen wie Waschbecken, Duschen oder Badewannen montiert. Verwandte Begriffe: Wasserhahn, Mischbatterie, Ventil.
- Abwasseranschluss
- Der Abwasseranschluss ist die Verbindung eines Sanitärgegenstands oder einer Abwasserleitung mit dem öffentlichen Abwassernetz oder einer Kläranlage. Er dient der Ableitung von gebrauchtem Wasser. Verwandte Begriffe: Kanalanschluss, Sickergrube, Kläranlage.
- Wasseranschluss
- Der Wasseranschluss ist die Verbindung eines Gebäudes mit dem öffentlichen Wassernetz. Er dient der Versorgung des Gebäudes mit Trinkwasser. Verwandte Begriffe: Hausanschluss, Wasserleitung, Wasserzähler.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Voraussetzungen sind für den Einbau eines Bidets notwendig?
Für den Einbau eines Bidets sind ein Wasseranschluss (Warm- und Kaltwasser) sowie ein Abwasseranschluss erforderlich. Wenn diese Anschlüsse nicht vorhanden sind, müssen sie nachträglich installiert werden, was zusätzliche Kosten verursacht. Alternativ kann man auf den Anschluss eines vorhandenen Waschtisches zurückgreifen oder ein Dusch-WC in Betracht ziehen. - Kann ich ein Bidet selbst einbauen?
Der Einbau eines Bidets erfordert Fachkenntnisse im Bereich Sanitärinstallation. Fehler beim Anschluss können zu Wasserschäden führen. Ich empfehle daher, den Einbau von einem Sanitärfachbetrieb durchführen zu lassen. Dieser kann auch die notwendigen Anschlüsse fachgerecht installieren. - Welche Alternativen gibt es zum klassischen Bidet?
Neben dem klassischen Bidet gibt es Dusch-WCs, die die Funktionen von WC und Bidet vereinen. Diese sind besonders platzsparend und bieten eine komfortable Reinigung. Auch Handbrausen, die neben dem WC montiert werden, sind eine Alternative. - Wie hoch sind die Kosten für den Einbau eines Bidets?
Die Kosten für den Einbau eines Bidets variieren je nach Aufwand und gewählter Lösung. Ein einfaches Bidet ist günstiger als ein Dusch-WC. Die Installationskosten durch einen Fachbetrieb sollten ebenfalls berücksichtigt werden. Holen Sie sich am besten mehrere Angebote ein. - Benötige ich eine Genehmigung für den Einbau eines Bidets?
In der Regel ist für den Einbau eines Bidets keine spezielle Genehmigung erforderlich, solange keine baulichen Veränderungen vorgenommen werden, die die Statik des Gebäudes beeinträchtigen. Im Zweifelsfall sollten Sie sich bei Ihrem zuständigen Bauamt erkundigen. - Was ist ein Dusch-WC?
Ein Dusch-WC ist eine Kombination aus Toilette und Bidet. Es verfügt über eine integrierte Duschfunktion, die den Intimbereich nach dem Toilettengang mit Wasser reinigt. Dusch-WCs bieten oft zusätzliche Funktionen wie Warmlufttrocknung und Geruchsabsaugung. - Kann ich ein Bidet an einen vorhandenen Waschtischanschluss anschließen?
Ja, es ist möglich, ein Bidet an einen vorhandenen Waschtischanschluss anzuschließen. Dies ist besonders dann eine gute Option, wenn kein separater Wasser- und Abwasseranschluss für das Bidet vorhanden ist. Ein Sanitärfachmann kann den Anschluss fachgerecht umsetzen. - Welche Vorteile bietet ein Bidet?
Ein Bidet bietet eine hygienische und schonende Reinigung des Intimbereichs mit Wasser. Es ist besonders für Menschen mit empfindlicher Haut oder Hämorrhoiden geeignet. Zudem kann es helfen, den Verbrauch von Toilettenpapier zu reduzieren.
🔗 Verwandte Themen
- Dusch-WC nachrüsten
Informationen zum nachträglichen Einbau eines Dusch-WCs. - Badumbau planen
Tipps und Hinweise zur Planung eines Badumbaus. - Kosten Sanitärinstallation
Übersicht über die Kosten für Sanitärinstallationen. - Wasseranschluss verlegen
Informationen zum Verlegen eines Wasseranschlusses. - Abwasserleitung anschließen
Anleitung zum Anschließen einer Abwasserleitung.
-
Bidet vs. Urinal: Alternativen im Bad – Platzbedarf & Anschluss
Tine Güttler
rüstet ja momentan alle alten Bidets zurück. Da sie eh nicht genutzt werden.
Bevor ich ein Bidet einbaue schraub ich mir lieber ein Pißbecken an die Wand, aber direkt neben meinem Zahnputzbecken empfinde ich beides als fehl am Platze.
Sorry, wenn es wirklich ein Bidet werden soll ist aufkloppen und Anschlüsse nach unten verlegen sicherlich nur schwer umgänglich ...
Grüße -
Bidet-Installation: Rohre verlegen – Verkleidung mit Rigips
Nur so eine Idee
Ich bin ein Leier, aber falls die Rohre zu hoch sein sollten, könnte man sie doch "in der Luft" nach unter verlegen und das ganze dann mit Rigipswand oder Ähnlichen verkleiden? Dann braucht man nichts abklopfen
@ Frank Siewert: "Bevor ich ein Bidet einbaue schraub ich mir lieber ein Pißbecken an die Wand, aber direkt neben meinem Zahnputzbecken empfinde ich beides als fehl am Platze. " Haben sie für die "Großen Gaeschäfte" einen separaten Raum? Bei mir passiert alles, auch Zähne Putzen in einem Bad, hat mich noch nie gestört.
Bidet finde ich ist eine Tolle Erfindung und Pinkelbecken ist noch besser -
Bad-Nutzung: Zähneputzen am Klo – Praktische Badgestaltung!
Biologisch einwandfrei
Hi Johanna,
nö, habe auch ein Klo im Bad. Dank dem Spiegel im Deckel oberhalb der Brille putzt meine Kleine dort auch immer die Milchzähne.
Da spar ich mir die Kindertreppe um Elternwaschbecken und die Zahnputzspritzer am Spiegel brauchen nicht abgewischt werden. Einfach Klodeckel zu und alles sieht wieder fein ordentlich aus ...
... ☹- Bafög schon zurückgezahlt? , ansonsten unbedingt weiterstudieren und auf Innenarchitektur umsteigen, das wird ganz großartig werden ...
-
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 18.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 18.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Bidet nachträglich einbauen: Kosten, Anschluss & Alternativen
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die nachträgliche Installation eines Bidets im Badezimmer, wobei verschiedene Aspekte wie Anschlussmöglichkeiten, Alternativen zum klassischen Bidet und die räumliche Anordnung im Bad beleuchtet werden. Es werden sowohl praktische Lösungen zur Verlegung von Rohren als auch alternative Nutzungsmöglichkeiten des Badezimmers thematisiert.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Frank Siewert äußert in Bidet vs. Urinal: Alternativen im Bad – Platzbedarf & Anschluss Bedenken bezüglich der Platzierung eines Bidets oder Urinals direkt neben dem Zahnputzbecken.
🔧 Praktische Umsetzung: Eine Idee zur Installation, präsentiert in Bidet-Installation: Rohre verlegen – Verkleidung mit Rigips, schlägt vor, die Rohre bei zu hoher Lage "in der Luft" zu verlegen und mit einer Rigipswand zu verkleiden, um das Abklopfen von Wänden zu vermeiden. Dies kann eine kostengünstige Lösung für den Bidet Anschluss sein.
✅ Zustimmung/Empfohlen: Die Diskussion zeigt, dass es verschiedene kreative Ansätze gibt, um ein Bidet nachträglich zu installieren oder alternative Lösungen im Bad zu integrieren. Die individuellen Bedürfnisse und räumlichen Gegebenheiten sollten dabei berücksichtigt werden.
👉 Handlungsempfehlung: Prüfen Sie die räumlichen Gegebenheiten und Anschlussmöglichkeiten in Ihrem Bad. Wägen Sie die Vor- und Nachteile verschiedener Bidet-Alternativen ab und berücksichtigen Sie die kreativen Installationsideen aus dem Beitrag Bidet-Installation: Rohre verlegen – Verkleidung mit Rigips. Beachten Sie auch die Hinweise zur Badgestaltung aus Bad-Nutzung: Zähneputzen am Klo – Praktische Badgestaltung!.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bidet, Anschluss, Waschtisch, Badumbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hanggrundstück bebauen: Kosten, Planung, Herausforderungen & Alternativen für Hausbau?
- … Anschluss für Kanal, Wasser etc. und Straße sowohl oben als auch unten vorhanden. …
- … Schlafen inkl. Ankleide und Bad inkl. Platz für Dusche, Badewanne, Doppelwaschtisch, Toilette, Bidet und Waschmaschine/Trockner. …
- … von Holz im Dreck wunderst? morübe ist doch Schwedenholzexperte mit erdanschluss? wo bleibt eigentlich der andere Schwede? …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenbedarf berechnen: Optimale Größe für 2 Personen + Büro? Kosten & Planung
- … Wenn man dann die sonstigen Nebenkosten, Anschlusskosten etc. hinzuzählt, sollten das Ganze INSGESAMT schlüsselfertig nicht mehr als …
- … - Nebenkosten (ohne Carport, Anschluss, Versicherung etc.) 40 TDM …
- … OGAbk. - Bad: Wand-WC, Bidet, Wanne, Dusche, Waschbecken, Spiegel, Handtuchhalter, türhoch gefliest, Boden gefliest, Materialpreis der …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundrissplanung: Optimale Anordnung von Küche, Bad, WC & Technikraum im eingeschossigen Haus
- … Vorwandinstallation ist eine Montagetechnik im Sanitärbereich, bei der Sanitärobjekte wie WC, Waschtisch oder Bidet nicht direkt an der tragenden Wand befestigt werden, sondern …
- … unter anderem Heizungsanlage, Warmwasserspeicher, Lüftungsanlage, Stromverteilung und Wasserzähler.Verwandte Begriffe: Heizraum, Hausanschlussraum, Installationsraum …
- … vor den Sanitärobjekten einplanen. Achten Sie auf eine bodengleiche Dusche, unterfahrbare Waschtische und Haltegriffe. Die Tür sollte breit genug sein, um mit einem …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Der ideale Grundriss: Tipps von Experten für Hausbau, Raumaufteilung & persönliche Bedürfnisse?
- BAU-Forum - Innenwände - Trennwandbau Küche/Bad: Installationen, Vorwand, Schallschutz & Alternativen für DIY?
- … die Installationen/Befestigungsvorrichtungen für hängendes WC, Waschbecken, Dusche und evtl. Waschmaschinen-Anschluss aufnehmen, auf der Küchenseite v.a. die schweren Hängeschränke tragen können, sowie …
- … die Installationen für Spüle, Spülmasch., Gasanschluss Herd beherbergen. …
- … Was sind Vorwandelemente und wofür werden sie verwendet?Vorwandelemente sind vorgefertigte Montagesysteme, die in Trockenbauwänden eingesetzt werden, um Sanitärgegenstände wie WCs, Waschbecken oder Bidets zu befestigen. Sie enthalten bereits alle notwendigen Anschlüsse und …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Bidet entfernen & Waschmaschine im Bad anschließen: Was beachten? Kosten?
- … Bidet raus, Waschmaschine ins Bad? Tipps & Kosten …
- … Bidet entfernen und Waschmaschine im Bad anschließen? Was ist zu beachten …
- … Bidet entfernen, Waschmaschine anschließen, Bad Umbau, Sanitärinstallation, Kosten Sanitär …
- … Bidet entfernen & Waschmaschine im Bad anschließen: Was beachten? Kosten? …
- … bald umziehen und in der neuen Wohnung steht im Bad ein Bidet und in der Küche eine Waschmaschine. …
- … Da ich kein Bidet brauche, …
- … wollte ich fragen ob das möglich ist, das Bidet rauszunehmen, an der Stelle die Waschmaschine von der Küche zu stellen und stattdessn in der Küche einen Geschirrspüler einzubauen?! …
- … Ich verstehe, dass Sie das Bidet im Badezimmer entfernen und stattdessen die Waschmaschine aus der Küche …
- … Wasseranschluss: Prüfen Sie, ob am Bidet-Standort ein Kaltwasseranschluss vorhanden ist, …
- … Abwasseranschluss: Ein Abwasseranschluss muss vorhanden sein, um das Abwasser der Waschmaschine abzuleiten. …
- … anschluss: Eine geerdete Steckdose (Schuko) muss in der Nähe vorhanden sein. …
- … Bidet …
- … Ein Bidet ist ein Sanitärgegenstand zur Reinigung des Intimbereichs nach dem Toilettengang. …
- … in Deutschland und anderen europäischen LändernStandard ist. Sie dient dem sicheren Anschluss von Elektrogeräten.Verwandte Begriffe: Steckdose, Erdung, Stromanschluss …
- … Abwasseranschluss …
- … Der Abwasseranschluss ist die Verbindung eines Sanitärgegenstands (z.B. Waschmaschine, Spüle) …
- … Kaltwasseranschluss …
- … Der Kaltwasseranschluss ist eine Leitung, die ein Gebäude mit kaltem …
- … Sanitärgegenständen wie Waschbecken, Toiletten und Waschmaschinen benötigt.Verwandte Begriffe: Wasserleitung, Trinkwasser, Warmwasseranschluss …
- … Welche Vorbereitungen sind für den Anschluss einer Waschmaschine im Bad notwendig?Sie benötigen einen Kaltwasseranschluss mit …
- … Absperrventil, einen Abwasseranschluss (Siphon) und eine geerdete Steckdose (Schuko). Prüfen Sie, ob die Anschlüsse in der Nähe des gewünschten Standorts vorhanden sind oder verlegt werden müssen. …
- … Kann ich den Bidet-Anschluss für die Waschmaschine nutzen?In vielen Fällen kann …
- … der vorhandene Kaltwasseranschluss des Bidets für die Waschmaschine genutzt werden. Ein Fachmann kann prüfen, ob der Anschluss geeignet ist und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen. Der Abwasseranschluss muss …
- … Was kostet der Anschluss einer Waschmaschine im Badezimmer?Die Kosten variieren je nach Aufwand. Wenn alle Anschlüsse vorhanden sind, können die Kosten gering sein. Müssen jedoch Leitungen verlegt oder Anschlüsse neu installiert werden, steigen die Kosten entsprechend. Holen Sie Angebote von Sanitärfachbetrieben ein. …
- … Was passiert, wenn es keinen Abwasseranschluss gibt?Wenn kein Abwasseranschluss vorhanden ist, muss dieser nachträglich …
- … Welche Vorschriften muss ich beim Anschluss der Waschmaschine beachten?Beachten Sie die örtlichen Bauvorschriften und die technischen …
- … Waschmaschine anschließen: Schritt-für-Schritt-AnleitungEine detaillierte Anleitung zum korrekten Anschluss einer Waschmaschine. …
- … Badumbau: Miete oder Eigentum – Einfluss auf Umbau? …
- … Sanitärinstallation: Bidet entfernen – Machbarkeit & Kosten …
- … Bidet entfernen & Waschmaschine im Bad anschließen: Was beachten? …
- BAU-Forum - Lüftung - Geruchsbelästigung Lüftungsanlage: Ursachen für Kanalgeruch im Bad finden & beseitigen?
- … um Geruchsbelästigungen und Umweltschäden zu vermeiden. Verwandte Begriffe: Fallrohr, Sammelleitung, Kanalanschluss. …
- … Die Lüftungsanlage hat einen Kanalanschluss, um das am Wärmetauscher ausfallende Kondenswasser abzuleiten. Wenn Sie die Anlage …
- … im Bad eine ordentliche Menge Wasser. Vielleicht ist irgendwo (Bodenablauf, Dusche, Bidet, ...) kein Wasser im Siphon und dann zieht sich 4714 natürlich …
- BAU-Forum - Neubau - Küchenspüle Ausrichtung: Becken links oder rechts? Ergonomie, Vorteile & Tipps
- … Spülbecken rechts: Steckdose & Wasseranschluss beachten! …
- … der Steckdose für die Spülmaschine und ich weiß wo der Wasseranschluss hin muss (wie die Steckdose unter das Becken):-) …
- … im Anschluss …
- … Küchenspüle: Bidet-Ablauf als flache Alternative? …
- … Bidet-Ablauf? …
- … war mit dem Serienablauf nicht möglich). Der Klempner hat dann einen Bidetablauf eingebaut, der deutlich niedriger baut (ich habe das Teil allerdings …
- … Küchenspüle: Bidet-Ablauf – Verstopfungsrisiko beachten! …
- … nicht, der Bidet-Ablauf ist viel …
- … Küchenspüle: Behindertengerechter Ablauf mit Spülmaschinenanschluss? …
- … gibt's solche Dinger, für unterfahrbare Waschtische. Aber …
- … mit Anschluss für Spülmaschinenablauf? …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Badsanierung: Dusche, Waschbecken, WC erneuern – 12.000 € Angebot realistisch?
- … Komplettsanierung (z.B. Erneuerung von Fliesen, Leitungen und Sanitäranlagen) umfassen.Verwandte Begriffe: Badrenovierung, Badumbau, Sanitärinstallation …
- … wie z.B. Waschbecken, Toiletten, Bidets und Urinale. Sie zeichnet sich durch ihre Hygiene, Langlebigkeit und Wasserbeständigkeit aus.Verwandte Begriffe: Keramik, Sanitäranlagen, Badmöbel …
- … Fallrohranschluss des WC-Ablaufes mindestens 10-15 cm tiefer legen. …
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Abwasserrohrdimensionierung: DN90 oder DN100 für Fallstrang mit WC, Dusche & Küche? Kosten & Schallschutz
- … am stärksten belasteten Stränge sind mit einem WC + Bide + Dusche + Waschtisch (alles im Elternbad), bzw. ein anderer mit Gäste WC + Küche angeschlossen. …
- … DN90: Kann für weniger belastete Fallstränge ausreichend sein, z.B. nur Waschtisch und Dusche. …
- … WC-Anschluss und höherer Belastung (Küche, Badewanne). …
- … Für den beschriebenen Fall (Elternbad mit WC, Bidet, Dusche, Waschtisch bzw. Gäste-WC + Küche) rate ich zu DN100, …
- … und das Abwasser dem öffentlichen Kanalnetz zuführt.Verwandte Begriffe: Sammelleitung, Hauptleitung, Kanalanschlussleitung …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bidet, Anschluss, Waschtisch, Badumbau" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bidet, Anschluss, Waschtisch, Badumbau" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bidet, Anschluss, Waschtisch, Badumbau" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Bidet, Anschluss, Waschtisch, Badumbau" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Bidet nachträglich einbauen: Kosten, Anschluss & Alternativen zum Waschtisch?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Bidet nachträglich einbauen: Anschluss & Kosten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Bidet, Bidet nachträglich einbauen, Bidet Anschluss, Waschtisch Bidet, Badumbau, Sanitärinstallation, Bidet Kosten, Bidet Alternativen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!