Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage an euch Experten.
Ich habe ein Freizeitgrundstück erworben, auf dem steht ein altes kleines Häuschen und ein zirka 30 m²3 großer Bungalow.
Der Bungalow ist mit einem aus Stahlbeton gebautem Flachdach errichtet worden und hatte zuvor als Abstellkammer gedient.
In dem Bungalow haben wir neue Kunststofffenster sowie eine Kunststofftür eingebaut, verputzt und gestrichen wurde er auch neu. Das Dach wurden mit zwei Schichten Bitumen-Schweißbahnen gedeckt.
Innen wurde auch mit Mineralverputz verputzt und gestrichen.
Als der Herbst begann und es draußen ungemütlich wurde, stellten wir innen in den Ecken Feuchtigkeit fest, später fingen diese Stellen auch noch zu schimmeln an. Auch heizen, mittels Strom-Heizgebläse half nicht.
Das Dach, das ein Gefälle von 1 Prozent aufweist, haben wir nochmals genau untersucht, wir konnten keine durchlässigen Stellen finden.
Das komische an der Sache ist, das auch an der höchsten Stelle des Dachs, dort wo das Regenwasser in Richtung Gefälle abfließt und sich dort nicht sammeln kann, bildet sich im inneren des Bungalows genauso Feuchtigkeit und Schimmel wie an den Stellen die im Gefälle liegen.
Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich beschreiben können.
Um einige Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus