Deckenheizung Temperatur regeln: Anleitung für Renfer-Systeme? Elektriker fragen!
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser
Deckenheizung Temperatur regeln: Anleitung für Renfer-Systeme? Elektriker fragen!
Bitte um Info, wie man am Anschluss in der Decke die Heizung für meine Wohnung reguliert
Beschreibung:
quadratische Abdeckung
darunter eine "Vorrichtung mit vier Anschlüssen" nebeneinanderliegend
links schwarzes Kabel angeschlossen, 1 x frei, 1 x frei, rechts gelbes Kabel angeschlossen. Rotes Kabel führt außen herum, ist aber für mich nicht sichtbar verkabelt. Sieht aus wie eine überdimensionale Lysterklemme.
Unterhalb der Anschlüsse sind zwei Schrauben zur Befestigung in der Decke und in der Mitte ein Loch, durch das man eine Schraube erreicht.
Einstanzt ist: ein Kinderdrachenförmiges Zeichen mit schlecht erkennbarer Zeichnung 500 V wieder dieses Zeichen mit anderer schlecht erkennbarer Zeichnung.
An diesem Gerät soll man nun die Temperatur regeln können. Bin zwar kein Elektriker, aber das sieht mir nur nach Stromanschluss aus.
Ich wohne ganz oben und habe versucht, die Temperatur absenken zu lassen. Das geht leider nicht, da die unteren Parteien sonst frieren. Die einzige Möglichkeit besteht in einem "Thermostat" (sieht zumindest so aus). Laut Vermieter ist der voll funktionsfähig. Habe ihn auf max. minus gedreht. In meiner Wohnung herrschen trotzdem 26 bis 28 Grad. Wer kennt diese Heizungsanlagen? Weiß leider weder Fabrikat noch Hersteller. Eingebaut hat es Firma Renfer in Lengnau (CH)
Bitte um fachliche Hilfe. Mein Vermieter spart jeden Rappen und würde mir (den eventuell sinnlosen) Besuch eines Monteurs vollumfänglich berechnen. Lüfte immer wieder und verpulvere mein Geld für die Nebenkosten zum Fenster hinaus. Verspreche, drehe nur daran herum, wenn die Anweisungen kompentent, machbar und logisch erscheinen.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme