Heizung klopft: Ursachenforschung & Lösungen für laute Geräusche in Gasthermen?
In diesem Forum sind Sie: Heizung / WarmwasserHeizung klopft: Ursachenforschung & Lösungen für laute Geräusche in Gasthermen?
Wir haben in unserer Wohnung eine Gastherme. Im Wohnzimmer gibt es zwei Heizkörper und ein Raumfühler an der Wand, an dem man die Temperatur regeln kann.
Seit wir in dieser Wohnung wohnen sind permanent, teilweise sehr laute Klopfgeräusche zu hören. Diese treten Taktweise auf und werden immer leiser. Dann ist für einige Zeit nichts mehr zu hören. Es fängt aber später wieder an.
Der Heizungsmonteur hat mir nun erzählt, dass wir die beiden Heizkörper im Wohnzimmer auf 5 stellen und die Temperatur nur über den Fühler an der Wand regeln sollen. Trotzdem treten Klopfgeräusche auf.
Kann es denn sein, dass ich tatsächlich die Heizkörper permanent auf 5 laufen lassen muss? Ich kenne mich mit Heizungen nicht gut aus, ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Viele Grüße und Danke im Voraus!
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise: Heizung klopft: Ursachen & Lösungen
🔴 Gefahr: Bei Arbeiten an der Gastherme besteht die Gefahr von Gasaustritt. Unsachgemäße Handhabung kann zu Explosionen führen.