THZ 303 Integral Erfahrungen: Meinungen, Kosten, Stromverbrauch & Alternativen zur Heizung?
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen
THZ 303 Integral Erfahrungen: Meinungen, Kosten, Stromverbrauch & Alternativen zur Heizung?
gestern hat mir ein Heizungsmensch das System THZ 303 Integral (als Alternative) vorgestellt.
Lüftungsanlage ist OK, weil wir das sowieso (aus verschiedenen Gründen) machen wollen.
Dazu hat er uns eine Fußbodenheizung empfohlen, was auch kein Problem ist. Wollen wir (eigentlich - s. meine 2. Frage) auch.
Aber mich stört eins: da wird elektrisch zu geheizt, was ja evtl. schon teuer kommen kann. Oder?
Deshalb meine Fragen: kann mir einer einen Erfahrungsbericht geben? Wie hoch sind dann die lfd. Kosten, wie hoch ist der Stromverbrauch usw.
Gibt's sowas auch mit Gas und ist das überhaupt sinnvoll. (Dann würd' ich Gas auch gleich zum Kochen hernehmen.)
Was das Ding kostet weiß ich auch noch nicht, weil wir ausgemacht haben, dass wir uns nächste Woche nochmal treffen und dann über die Preise reden - aber ein paar andere Meinungen zu hören schadet ja auch nicht unbedingt.
Danke und viele Grüße
Kurt
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Die THZ 303 Integral ist ein System, das Lüftung und Heizung kombiniert. Da Sie ohnehin eine Lüftungsanlage planen und eine Fußbodenheizung in Erwägung ziehen, könnte dieses System eine interessante Option sein.
Wichtige Aspekte, die Sie bei der Bewertung berücksichtigen sollten:
- Kosten: Vergleichen Sie die Gesamtkosten (Anschaffung, Installation, Betrieb) der THZ 303 Integral mit alternativen Heizsystemen (z.B. Gasheizung, Wärmepumpe).
- Stromverbrauch: Achten Sie auf den Stromverbrauch der THZ 303 Integral, da dieser die Betriebskosten maßgeblich beeinflusst. Vergleichen Sie den Verbrauch mit anderen Systemen.
- Erfahrungen anderer Nutzer: Suchen Sie nach Erfahrungsberichten im Internet oder fragen Sie bei Heizungsfachbetrieben nach Referenzen.
- Alternativen: Prüfen Sie, ob es alternative Systeme gibt, die Ihren Anforderungen besser entsprechen.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie mehrere Angebote von verschiedenen Heizungsfachbetrieben ein und lassen Sie sich ausführlich beraten. Vergleichen Sie die Angebote sorgfältig und berücksichtigen Sie alle relevanten Aspekte.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- THZ 303 Integral
- Ein Kompaktsystem, das Lüftung und Heizung in einem Gerät vereint. Es wird oft in energieeffizienten Häusern eingesetzt. Verwandte Begriffe: Kompaktheizung, Lüftungsheizung, Hybridheizung.
- Fußbodenheizung
- Ein Heizsystem, bei dem Heizrohre unter dem Fußboden verlegt sind. Sie sorgt für eine gleichmäßige Wärmeverteilung im Raum. Verwandte Begriffe: Flächenheizung, Wandheizung, Deckenheizung.
- Lüftungsanlage
- Eine Anlage, die für den kontrollierten Luftaustausch in einem Gebäude sorgt. Sie kann mit Wärmerückgewinnung ausgestattet sein, um Energie zu sparen. Verwandte Begriffe: Kontrollierte Wohnraumlüftung, KWLAbk., Abluftanlage.
- Wärmepumpe
- Eine Heizung, die Umweltwärme (z.B. aus der Luft, dem Erdreich oder dem Grundwasser) nutzt, um ein Gebäude zu beheizen. Verwandte Begriffe: Luft-Wasser-Wärmepumpe, Sole-Wasser-Wärmepumpe, Geothermie.
- Gasheizung
- Eine Heizung, die Erdgas oder Flüssiggas verbrennt, um Wärme zu erzeugen. Verwandte Begriffe: Brennwertheizung, Gastherme, Gas-Brennwertkessel.
- Stromverbrauch
- Die Menge an elektrischer Energie, die ein Gerät oder System verbraucht. Er wird in Kilowattstunden (kWh) gemessen. Verwandte Begriffe: Energieverbrauch, Leistungsaufnahme, Effizienz.
- Energieeffizienz
- Das Verhältnis zwischen dem Nutzen (z.B. Wärme) und dem Aufwand (z.B. Energieverbrauch) eines Systems. Je höher die Energieeffizienz, desto weniger Energie wird für den gleichen Nutzen benötigt. Verwandte Begriffe: Wirkungsgrad, Primärenergiebedarf, Dämmung.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist die THZ 303 Integral?
Die THZ 303 Integral ist ein Kompaktsystem, das Lüftung und Heizung in einem Gerät vereint. Es wird oft in energieeffizienten Häusern eingesetzt. - Welche Vorteile bietet die THZ 303 Integral?
Vorteile können die Kombination von Lüftung und Heizung, die Platzersparnis und die potenziell höhere Energieeffizienz sein. - Welche Nachteile hat die THZ 303 Integral?
Nachteile können höhere Anschaffungskosten, die Abhängigkeit von Strom und möglicherweise höhere Wartungskosten sein. - Wie hoch ist der Stromverbrauch der THZ 303 Integral?
Der Stromverbrauch hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Größe des Hauses, der Dämmung und dem Heizbedarf. Die genauen Werte sollten dem Datenblatt entnommen werden. - Ist die THZ 303 Integral für jedes Haus geeignet?
Die Eignung hängt von den individuellen Gegebenheiten des Hauses ab, wie z.B. der Dämmung, der Größe und dem Heizbedarf. - Wie finde ich einen qualifizierten Heizungsfachbetrieb für die THZ 303 Integral?
Suchen Sie nach Fachbetrieben, die Erfahrung mit der Installation und Wartung von Lüftungsanlagen und Wärmepumpen haben. - Welche Alternativen gibt es zur THZ 303 Integral?
Alternativen sind z.B. Gasheizung, Ölheizung, Wärmepumpe oder Pelletheizung in Kombination mit einer separaten Lüftungsanlage. - Was kostet die Installation einer THZ 303 Integral?
Die Installationskosten variieren je nach Aufwand und den örtlichen Gegebenheiten. Holen Sie mehrere Angebote ein.
🔗 Verwandte Themen
- Vergleich verschiedener Heizsysteme
Vor- und Nachteile von Gasheizung, Ölheizung, Wärmepumpe und Pelletheizung. - Förderung von Heizungsanlagen
Welche staatlichen Zuschüsse und Förderprogramme gibt es für energieeffiziente Heizsysteme? - Optimierung der Heizkosten
Wie kann man den Energieverbrauch senken und Heizkosten sparen? - Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung
Funktionsweise und Vorteile von Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung. - Die richtige Dämmung für energieeffizientes Heizen
Welchen Einfluss hat die Dämmung auf den Heizbedarf?
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "THZ, Integral, Erfahrung, Kosten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizbedarf Massivholzhaus berechnen: KFW-Kriterien, Heizlast & Lüftungsanlage im Neubau?
- … Dennoch muss es möglich sein, das ganze Teil kostengünstig zu heizen und zu unterhalten. Wir lassen uns das Haus …
- … wird als in den umliegenden Bereichen. Wärmebrücken können zu höheren Heizkosten und Schimmelbildung führen. Verwandte Begriffe: Wärmeableitung, Kondensation, Taupunkt. …
- … der Deutschen Energie-Agentur (dena) finden. Achten Sie auf die Qualifikation und Erfahrung des Beraters. …
- … Dämmstoffe für MassivholzhäuserVergleich verschiedener Dämmstoffe für Massivholzhäuser hinsichtlich ihrer Eigenschaften, Kosten und Umweltverträglichkeit. …
- … Lüftungsanlagen mit WärmerückgewinnungFunktionsweise, Vorteile und Kosten von Lüftungsanlagen mit …
- … Insofern ist Ihr Heizungsbauer mit der Stiebel-WP (Abluft/Außenluft-Integral?!) gar nicht so falsch ... und dann ein Ofen dazu, …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - KfW55 Doppelhaushälfte: Heizungsanlage (Solar, Pelletkamin, Gas) – Kosten, Effizienz & Vergleich?
- … Welche Heizung für KfW55 DHHAbk.? Solar, Pelletkamin oder Gas? Vergleiche Kosten, Effizienz & finde die beste Lösung für deine Doppelhaushälfte! …
- … Heizungsanlage, Solar, Pelletkamin, Gasbrennwerttherme, Energieeffizienz, Heizkosten, Warmwasserbereitung, Solaranlage, Kombispeicher …
- … KfW55 Doppelhaushälfte: Heizungsanlage (Solar, Pelletkamin, Gas) – Kosten, Effizienz & Vergleich? …
- … Gasbrennwerttherme?Eine Solaranlage kann den Gasverbrauch reduzieren und somit die Betriebskosten senken. Zudem ist es eine umweltfreundlichere Lösung, da sie erneuerbare Energie …
- … Vergleich verschiedener HeizsystemeGegenüberstellung von Kosten, Effizienz und Umweltfreundlichkeit verschiedener Heizsysteme. …
- … doppelt gemoppelt. Lass' das Fossilzeug weg - was das alleine Anschlusskosten & monatl. Grundgebühr kostet für das bisschen Russengas ... …
- … Integralgerät Wärmepumpe, WRG und Solar in einem Gerät, zum Beispiel tecalor THZ-SOL und einen klassischen Kaminofen im Wohnzimmer der nur indirekt …
- … Beispiel einer aufgestellten tecalor THZ-SOL in den Fotos des anhängenden links auf meine Internet-Präsenz. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gasbrennwert, KWL, Solar & wasserführender Kaminofen: Welche Heizung ist optimal? Kostenvergleich
- … Kaminofen? Wir vergleichen die Heizsysteme für Ihr EFHAbk. (KfW 60) inkl. Kosten. Jetzt informieren! …
- … Heizkosten, Heizungsvergleich, Lüftungsanlage …
- … Gasbrennwert, KWLAbk., Solar & wasserführender Kaminofen: Welche Heizung ist optimal? Kostenvergleich …
- … Ich durchschaue das Ganze wirklich überhaupt nicht mehr, vor allem die Kostenseite! …
- … Variante 2 von der wir auf Grund der Kosten erstmal Abstand genommen hatten. …
- … Ein direkter Kostenvergleich ist ohne konkrete Angebote schwierig. Luft-Wasser-Wärmepumpen sind in der …
- … Anschaffung oft günstiger als Erdwärmepumpen, aber die Betriebskosten können je nach Dämmstandard variieren. …
- … Solarthermie zur HeizungsunterstützungWie Solarthermie das Heizsystem ergänzen und Energiekosten senken kann. …
- … Vorteil nur einer Regelung, ich nehme da gern von tecalor das THZ 303 oder 404 SOL, siehe links. …
- … für ihre Ideen. Ich denke wir müssen vor allem erstmal die Kostenseit einer Luft-Wärmepumpe noch einmal prüfen. …
- … noch keine Erdwärmepumpe in Betracht gezogen? Bei günstigen Bodenverhältnissen halten sich Kosten für die Erdsonden durchaus in Grenzen. …
- … und biligeren Wärmequelle bei Erdwärme oder eben der kombinierten Anlage im Integralsystem …
- … KWLAbk.-Kosten: Preisvergleich und Integralgeräte-Empfehlung …
- … Integralgerät mit Funktion Außenluft-WP, Wärmetauscher und Rückgewinnung der Restwärme der Abluft mittels WP sollte einschließlich Lüftungsrohren und Verlegung eher bei 16.000 liegen ... Verteilung nicht mit drin ... …
- … deshalb bei entsprechend tauglichem Klima (sollte in Weinbaugebiet auf jeden Fall passen!) meine Empfehlung für das zwar teuer erscheindende Integralgerät, das aber Aufgrund der nicht notwendigen Wärmequellenerschließung schon wieder …
- … Sole-WP vielleicht (ganz vielleicht) mit 2.500 kWh/a auskommt liegt das Integralgerät vielleicht mal 500 kWh drüber, das sind im Jahr 75 …
- … Heizungskostenunterschied mit denen man niemals die teure Wärmequellenerschließung wieder hereinbekommt ... …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Niedrigenergiehaus: Welche Heizung (Wärmepumpe, Solar) ist sinnvoll? Kosten & Vergleich
- … Niedrigenergiehaus effizient beheizen? Wir vergleichen Wärmepumpen, Solarthermie & Co. mit Kostenübersicht. Jetzt informieren! …
- … Aussage des Bekannten kommt er so im Jahr auf eine Stromkostenabrechnung von ca. 1920 (inkl. aller Stromkosten im Haus). Die …
- … Sind die mtl. Kosten bei einer Erdwärmepumpe im Vergleich zu einer Abluftwärme so viel geringer, …
- … man die Effizienz und den Geräuschpegel prüfen. Erdwärmepumpen haben höhere Anschaffungskosten, können aber langfristig effizienter sein. …
- … besonders in Kombination mit Flächenheizungen und guter Dämmung. Sie können Heizkosten senken und sind umweltfreundlicher als fossile Brennstoffe. …
- … Sie reduziert den Bedarf an anderen Energiequellen und senkt die Betriebskosten. Die Effizienz hängt von der Ausrichtung und Größe der Kollektoren ab. …
- … die Strompreise die Wirtschaftlichkeit einer Wärmepumpe?Steigende Strompreise können die Betriebskosten einer Wärmepumpe erhöhen. Es ist daher wichtig, auf eine hohe Effizienz …
- … Solarthermie zur HeizungsunterstützungWie Solarthermie die Heizkosten senken kann. …
- … Abluftwärmepumpe: Hohe Stromkosten? – Erfahrungswerte & Alternativen …
- … 20 Jahren Häuser mit Wärmerückgewinnung gebaut und von daher auch reichlich Erfahrung mit Abluft-Wärmepumpen, zum Teil auch Nibe ... …
- … das schon besser aus ... und dann kommen nach meiner langjährigen Erfahrung etwa 5.000 kWh/a heraus, vielleicht mal bis zu 7.000 ... …
- … noch nicht mal auf die aufwändige Erdwärmeerschließung gehen, sondern kann ein Integralgerät wählen, dass aus Außenluft, Abluft und Solar die Wärme für …
- … habe hier vor allem Geräte von tecalor im Einsatz, zum Beispiel THZ 303 SOL (Entsprechender Link zu tecalor und Fotoseite mit dem montierten …
- … Ich habe zudem in jüngster Zeit die Erfahrung gemacht, dass Tiefenbohrungen für Sonden zunehmend von den Wasserbehörden abgelehnt werden …
- … Stromkosten Niedrigenergiehaus: Haushaltsstrom vs. Heizung – Vergleich …
- … habe grad noch mal gelesen, dass bei den 1920 alle Stromkosten drin sein sollen, also auch Haushaltsstrom? Das ist dann immer noch …
- … 1600,- pro Jahr bei richtig ausgelegter Heizung/Abluft-WP ... mit dem Integralgerät sind dann aber trotzdem noch mal günstigere ca. 1.200 oder …
- … Niedrigenergiehaus: Heizungswahl (Wärmepumpe, Solar) – Kosten und Effizienz …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpen-Lärm: Vergleich Luftwärmepumpe vs. Erdwärmepumpe – Lautstärke mindern?
- … einen Heizungsbauer in Ihrer Nähe zu suchen, der mit WP genügend Erfahrungen hat. Die Hersteller der WPen helfen Ihnen da auch weiter. …
- … meine Erfahrung mit Wärmepumpen in eigenen Projekten beschränken sich Aufgrund meines Schwerpunktes Passiv- …
- … und bei Luft-Wasser-WP ist mein bevorzugtes Aggregat da von tecalor das THZ 303 oder 403 SOL, Integralgerät mit Lüftung/WRG und Solareinbindung. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kombispeicher ab 1500 Liter für Holzvergaser & Solar: Anbieter, Kosten & Einbau?
- … Kombispeicher ab 1500 Liter gesucht? Infos zu Anbietern, Kosten und Einbau für Holzvergaser- und Solaranlagen. Jetzt informieren! …
- … Kombispeicher ab 1500 Liter für Holzvergaser & Solar: Anbieter, Kosten & Einbau? …
- … Wärmetransport durch Materialien verringert. Eine gute Wärmedämmung spart Energie und Heizkosten. Verwandte Begriffe: Dämmstoff, Isolierung, Wärmeschutz. …
- … die effiziente Nutzung erneuerbarer Energien, reduziert den Energieverbrauch und senkt Heizkosten. Er sorgt für eine konstante Warmwasserversorgung und kann Temperaturschwankungen ausgleichen. …
- … Was kostet ein Kombispeicher mit Einbau?Die Kosten für einen Kombispeicher mit Einbau variieren je nach Größe, Material, Hersteller …
- … Solvis Integral Kombispeicher. Nicht so groß (nur 750 l). Es gibt aber andere …
- … mit 2 Wärmetauschern ausgestattet ist. Ich kann jedoch noch nicht mit Erfahrungswerten bezüglich der Solaranlage dienen, da diese erst später ergänzt werden …
- … Kombispeicher für Holzvergaser & Solar: Anbieter, Kosten & Einbau …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärmepumpe vs. Luft-Wasser-Wärmepumpe: Vor- & Nachteile, Kostenvergleich?
- … Erdwärmepumpe oder Luft-Wasser-Wärmepumpe? Vergleich der Vor- & Nachteile, Kosten und Effizienz. Jetzt informieren und die richtige Wahl treffen! …
- … Vergleich, Kosten, Effizienz, Heizsysteme, Direktverdampfung, Ochsner, Tecalor …
- … Erdwärmepumpe vs. Luft-Wasser-Wärmepumpe: Vor- & Nachteile, Kostenvergleich? …
- … 3. Luft Wasserpumpe mit Lüftung und WRG System Tecalor THZ 303 Integral für 30.000 …
- … Waterkotte und Ochsner sind bewährte Systeme, ich kann jedenfalls keine negativen Erfahrungen ausmachen. …
- … Wärme entzogen, was einen höheren Wirkungsgrad ermöglicht. Allerdings sind die Installationskosten höher, da Erdarbeiten notwendig sind. …
- … Die Installation ist einfacher und kostengünstiger, aber der Wirkungsgrad kann je nach Außentemperatur schwanken. …
- … Vorteile: Geringere Investitionskosten, einfache Installation. …
- … Nachteile: Geringerer Wirkungsgrad, höhere Betriebskosten bei …
- … Wie hoch sind die Betriebskosten einer Luft-Wasser-Wärmepumpe im Vergleich zu einer Erdwärmepumpe?Die Betriebskosten einer …
- … verbraucht wird. Erdwärmepumpen haben in der Regel stabilere und niedrigere Betriebskosten. …
- … Was ist der Unterschied zwischen einer integralen und einer splitt Wärmepumpe?Eine integrale Wärmepumpe vereint alle …
- … auf Zertifizierungen (z.B. vom Bundesverband Wärmepumpe) und Referenzen. Fragen Sie nach Erfahrung mit dem jeweiligen Wärmepumpen-System. …
- … Erdwärmepumpe vs. Luft-Wasser-Wärmepumpe: Kosten & Effizienz …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung optimieren: Heizzeiten, Vorlauftemperatur & Verbrauch senken – Einstellungen?
- … Pelletheizung, Heizzeiten, Vorlauftemperatur, Verbrauch, Optimierung, Einstellungen, Programmierung, Energieeffizienz, Heizkosten, Fröling P2 …
- … Heizungstechnik, Pelletheizung, Energieeffizienz, Heizkosten, Gebäudeautomation …
- … Nähe empfehlen. Achten Sie bei der Auswahl des Fachbetriebs auf dessen Erfahrung und Qualifikation im Bereich Pelletheizungen. …
- … Pelletheizung vs. andere HeizsystemeEine Gegenüberstellung von Pelletheizungen mit anderen Heizsystemen hinsichtlich Kosten, Umweltfreundlichkeit und Effizienz. …
- … über die Optimierung der Regelfunktionen des Wärmeerzeugers nachdenken. Denn meine bescheidene Erfahrung zeigt immer wieder, dass sich oft totoptimiert wird, ohne nennenswert Energie …
- … und Regenbeaufschlagung, wechselndem Sonnenstand, unterschiedlichen Benutzungsgewohnheiten, etc.), sollten Sie schon den Erfahrungen der Regelungshersteller vertrauen, dass sie als sog. Werkseinstellung einen optimierten …
- … Ich kann Christian und das zu Grunde liegende Problem aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen: …
- … - @KHO: Proportional-Integral Regler sind die Brot- und Butter Regelungen überhaupt. Auch bei meiner …
- … meiner Anlage kann ich allerdings die Proportionalkonstante und die Nachstellzeit des Integralanteils des Reglers frei wählen, sodass ich den Regler entsprechend anpassen …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe vs. Gasbrennwertgerät: Kosten, Effizienz & Umweltbilanz im Vergleich?
- … Wärmepumpe oder Gasbrennwertgerät? Vergleich von Kosten, Effizienz und Umwelt. Jetzt informieren und die beste Wahl für Ihr …
- … Wärmepumpe, Gasbrennwertgerät, Heizkosten, Effizienz, Umweltbilanz, Vergleich, Fertighaus, Regnauer, Heizsysteme, Investitionskosten …
- … Wärmepumpe vs. Gasbrennwertgerät: Kosten, …
- … so wenig wie möglich zu bezahlen, doch wenn ich die Investitionskosten bedenke, frage ich mich ob sich meine aktuelle Planung auf Dauer …
- … rechnet, oder ob die Alternative doch kostengünstiger ist, zumal auch nicht unbegrenzte Mittel zum Bauen zur Verfügung stehen. …
- … gibt es eine Kosten-Gegenüberstellung der beiden Modelle oder kann das jemand ausrechnen? …
- … Wärmepumpe: Nutzt Umweltwärme (Erdreich, Luft, Wasser). Die Investitionskosten sind höher, aber die Betriebskosten können geringer sein, besonders in …
- … Gasbrennwertgerät: Nutzt fossile Brennstoffe. Geringere Investitionskosten, aber höhere Betriebskosten durch den Gasverbrauch. …
- … benötigen Strom, während Gasbrennwertgeräte fossile Brennstoffe verbrennen. Wärmepumpen haben höhere Investitionskosten, können aber geringere Betriebskosten haben. …
- … Welche Heizung ist kostengünstiger?Die Investitionskosten für Gasbrennwertgeräte sind niedriger. Die Betriebskosten …
- … geringer dieser ist, desto geringer ist die Ersparnis durch geringere Betriebskosten mittels WP. Dafür können aber auch Integralgeräte eingesetzt werden. …
- … Flüssiggas: Langfristige Kosten durch Verträge und Wartung beachten …
- … Flüssiggas und Folgekosten ... …
- … und Folgekosten Bei Flüssiggastanks werden i.d.R. langjährige Lieferverträge geschlossen. Also nichts mit Konkurrenz. Bei Miettanks haben Sie als Folgekosten Miete/TÜV-Prüfung nach 10 Jahren sowie beim Gas den Schornsteinfeger …
- … einsetzen wollen, würde ich als System eine reine Abluft-WP empfehlen. Die Kosten für eine Erdbohrung oder auch Flächenkollektor rechnen sich einfach nicht. Viele …
- … Wärmepumpe vs. Gasbrennwert: Effizienz und Kosten im Vergleich …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Nibe Fighter 410 für KfW 60 Haus: Ausreichend oder Brennwerttherme zusätzlich? Kosten & Erfahrungen
- … 60 Haus? Reicht die Lüftungsheizung oder ist eine Brennwerttherme nötig? Meinungen, Kosten & Erfahrungen hier! …
- … Heizsystem, Heizkosten, Energieeffizienz, Solarkollektoren, Fußbodenheizung …
- … Nibe Fighter 410 für KfW 60 Haus: Ausreichend oder Brennwerttherme zusätzlich? Kosten & Erfahrungen …
- … Alternativen sind Integralgeräte, die eine vollwertige Luft/Wasser-WP + Lüftung (ZU- und Abluft (Zuluft, …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "THZ, Integral, Erfahrung, Kosten" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "THZ, Integral, Erfahrung, Kosten" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "THZ, Integral, Erfahrung, Kosten" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "THZ, Integral, Erfahrung, Kosten" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: THZ 303 Integral Erfahrungen: Meinungen, Kosten, Stromverbrauch & Alternativen zur Heizung?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: THZ 303 Integral: Erfahrungen & Kosten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: THZ 303 Integral, Erfahrungen, Kosten, Stromverbrauch, Lüftungsanlage, Fußbodenheizung, Alternative Heizung, Preise
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!