1. Keis am Verteiler Küche 13 m²
3. Kreis am Verteiler Wohnzimmer 37 m²
Der 2. "Kreis" ist nur ein kleiner Badheizkörper..
Ich habe den Link - Tipp von Herrn Bernhard Kuner hier
erhalten und folgenden Link studiert:
War wirklich sehr interessant - sagte sogar Herr Rudolf Lüneborg. Ich habe jetzt dort gelesen, dass sich sehr unterschiedliche Heizkreislängen eh nicht abgleichen / einstellen lassen - so wörtlich. Wirklich nicht?
Mein 3. Heizkreis (der Badheizkörper) wäre so ein Fall.
Im Moment habe ich mir bei einem Bekannten 10 Hightech Temperaturfühler ausgeliehen (Hersteller von diesen Dingern) und versuche die beiden Bodenflächen (Heizkreis 1 und 3) durch Regelung am Velta-Verteiler auf die gleiche Temperatur zu bringen. Den 2. "Heizkreis" / den Heizkörper
versuch ich in Heizphasen nicht höher als 35 Grad ansteigen zu lassen. Die Gastherme liefert 55 Grad für diesen Hydraulik-Einstell-Versuch - die Pumpe immer an. Geht meine "Rechnung" wegen dem 2. Heizkreis / dem Heizkörper nicht auf?
So langsam bekomme ich Zweifel.
Mit dem 1. Heizkreis (Küche) bin ich bis auf 10 mm (am Drehrad)
schon fast zu. 3. Heizkreis (Wohnzimmer) natürlich voll auf.
2. "Heizkreis" der Heizkörper ist auch bis auf 15 mm (am Drehrad) schon fast zu. In der Küche habe ich immer noch viel zu viel Bodenhitze (30 Grad) und Wohnzimmer seit dem Anfang des Versuches immer noch unverändert (25 Grad). 2. "Heizkreis" der Heizkörper geht in Heizphasen der Therme auf 38 - das könnte man ja so lassen. Was meint Ihr zu meiner Bastelei?