Excel Tabelle Baufinanzierung: Vorlage für Kostenkontrolle & Ausgabenübersicht?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Excel Tabelle Baufinanzierung: Vorlage für Kostenkontrolle & Ausgabenübersicht?
unser Bau hat gerade begonnen und die ersten Rechnungen, Notar, Gericht, erster Bauabschnitt sind gerade eingetroffen.
Ich bin leider nicht so fit in Excel um mir selber eine Tabelle zu machen.
Gibt es da vielleicht etwas damit man bei den Ausgaben nicht den Überblick verliert.
Ich meine eine Tabelle in der man die bezahlten Beiträge eingeben kann und auch die Beträge die nicht geplant waren.
Danke Gruß H. Müller
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie eine Excel-Tabelle zur besseren Übersicht Ihrer Baufinanzierungskosten suchen. Da der Bau bereits begonnen hat und erste Rechnungen eingegangen sind, ist eine strukturierte Erfassung der Ausgaben sehr wichtig.
Ich empfehle Ihnen, eine Tabelle mit folgenden Spalten zu erstellen:
- Datum der Ausgabe
- Belegnummer (falls vorhanden)
- Kategorie (z.B. Notar, Gericht, Bauabschnitt 1, etc.)
- Beschreibung der Ausgabe
- Betrag (brutto)
- MwSt. (falls relevant)
- Betrag netto
- Zahlungsweise (Überweisung, Barzahlung etc.)
- Bemerkungen (z.B. Rechnungsnummer, Anmerkungen)
Zusätzlich können Sie Summenformeln unterhalb der Tabelle einfügen, um die Gesamtausgaben pro Kategorie und den Gesamtbetrag der Baufinanzierung zu berechnen. Nutzen Sie Filterfunktionen, um die Daten nach Kategorien oder Zeiträumen zu sortieren.
👉 Handlungsempfehlung: Suchen Sie online nach kostenlosen Excel-Vorlagen für Baufinanzierungen. Viele Banken und Finanzportale bieten solche Vorlagen zum Download an. Passen Sie diese an Ihre individuellen Bedürfnisse an.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Baufinanzierung
- Die Baufinanzierung umfasst alle finanziellen Mittel, die für den Bau oder Kauf einer Immobilie benötigt werden. Dazu gehören Kredite, Eigenkapital und staatliche Förderungen.
Verwandte Begriffe: Hypothek, Bausparvertrag, Annuitätendarlehen - Kostenkontrolle
- Die Kostenkontrolle ist der Prozess der Überwachung und Steuerung von Kosten, um sicherzustellen, dass das Budget eingehalten wird. Sie umfasst die Erfassung, Analyse und Bewertung von Kosten.
Verwandte Begriffe: Budgetierung, Kostenrechnung, Controlling - Ausgabenübersicht
- Eine Ausgabenübersicht ist eine detaillierte Aufstellung aller Ausgaben, die in einem bestimmten Zeitraum angefallen sind. Sie dient dazu, den Überblick über die finanzielle Situation zu behalten.
Verwandte Begriffe: Einnahmen-Überschuss-Rechnung, Bilanz, Cashflow - Excel
- Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm von Microsoft, das zur Erstellung von Tabellen, Diagrammen und zur Durchführung von Berechnungen verwendet wird. Es ist ein weit verbreitetes Werkzeug für die Datenanalyse und Finanzplanung.
Verwandte Begriffe: Tabellenkalkulation, Formel, Diagramm - Budget
- Ein Budget ist ein Finanzplan, der die erwarteten Einnahmen und Ausgaben für einen bestimmten Zeitraum festlegt. Es dient als Grundlage für die Kostenkontrolle und die finanzielle Planung.
Verwandte Begriffe: Finanzplanung, Kostenplanung, Investitionsplanung - Notarkosten
- Notarkosten sind Gebühren, die für die notarielle Beurkundung von Verträgen und Dokumenten im Zusammenhang mit dem Bau oder Kauf einer Immobilie anfallen. Sie sind gesetzlich festgelegt.
Verwandte Begriffe: Beurkundung, Grundbuch, Kaufvertrag - Gerichtskosten
- Gerichtskosten sind Gebühren, die für die Inanspruchnahme von Gerichten im Zusammenhang mit dem Bau oder Kauf einer Immobilie anfallen. Sie können beispielsweise bei Streitigkeiten mit Handwerkern oder Baufirmen entstehen.
Verwandte Begriffe: Prozesskosten, Anwaltskosten, Verfahrenskosten
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Vorteile bietet eine Excel-Tabelle für die Baufinanzierung?
Eine Excel-Tabelle ermöglicht eine strukturierte Erfassung aller Ausgaben, eine einfache Berechnung von Summen und eine übersichtliche Darstellung der Kostenentwicklung. Sie behalten den Überblick über Ihre Finanzen und können frühzeitig erkennen, ob Ihr Budget eingehalten wird. - Welche Kategorien sollte ich in meiner Excel-Tabelle berücksichtigen?
Berücksichtigen Sie alle relevanten Ausgabenposten wie Notarkosten, Gerichtskosten, Baugenehmigungen, Materialkosten, Handwerkerrechnungen, Versicherungen und Zinsen. Je detaillierter Sie die Kategorien definieren, desto besser können Sie Ihre Kosten analysieren. - Wie kann ich die Excel-Tabelle nutzen, um mein Budget zu überwachen?
Vergleichen Sie die tatsächlichen Ausgaben mit Ihrem geplanten Budget. Erstellen Sie Diagramme, um die Kostenentwicklung visuell darzustellen. So können Sie Abweichungen frühzeitig erkennen und gegensteuern. - Gibt es Alternativen zu Excel für die Kostenkontrolle bei der Baufinanzierung?
Ja, es gibt spezielle Software für Baufinanzierung und Projektmanagement, die oft umfangreichere Funktionen bieten als Excel. Diese Programme sind jedoch in der Regel kostenpflichtig. - Wie oft sollte ich meine Excel-Tabelle aktualisieren?
Ich empfehle, die Tabelle mindestens einmal pro Woche zu aktualisieren, idealerweise jedoch täglich, wenn neue Rechnungen eingehen. So behalten Sie stets den aktuellen Stand Ihrer Finanzen im Blick. - Kann ich die Excel-Tabelle auch für die Steuererklärung nutzen?
Ja, die Excel-Tabelle kann Ihnen helfen, alle relevanten Ausgaben für die Steuererklärung zu dokumentieren. Bewahren Sie alle Belege und Rechnungen sorgfältig auf, um diese bei Bedarf vorlegen zu können. - Wie kann ich sicherstellen, dass meine Excel-Tabelle korrekt ist?
Überprüfen Sie regelmäßig alle Eingaben auf Richtigkeit. Vergleichen Sie die Beträge in der Tabelle mit den Originalrechnungen. Nutzen Sie Formeln, um Fehler zu vermeiden. - Was mache ich, wenn ich mit Excel nicht zurechtkomme?
Es gibt viele Online-Tutorials und Kurse, die Ihnen die Grundlagen von Excel vermitteln können. Alternativ können Sie sich von einem Experten helfen lassen, der Ihnen eine individuelle Tabelle erstellt und erklärt.
🔗 Verwandte Themen
- Baufinanzierung Vergleich
Vergleich verschiedener Finanzierungsangebote für den Hausbau. - Kreditrechner Baufinanzierung
Online-Rechner zur Ermittlung der monatlichen Raten für einen Baukredit. - Förderprogramme Bauen
Überblick über staatliche Förderungen und Zuschüsse für den Neubau oder die Sanierung. - Checkliste Baufinanzierung
Wichtige Punkte, die bei der Planung einer Baufinanzierung zu beachten sind. - Bauvertrag prüfen
Worauf Sie bei einem Bauvertrag achten sollten, um sich vor Risiken zu schützen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baufinanzierung, Excel, Tabelle, Kostenkontrolle". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletskessel Dimensionierung: 15kW ausreichend? Erfahrungen zu Paradigma & Sacksilo?
- … er alles hätte ignorieren können und dann auch noch gerne mit Excel rumspielt. Aber Erfahrung in der Praxis hab' ich keine. …
- … weit optimiert habe im Bezug auf Brennerstarts. Ich komme im Jahresdurschnitt (Excel-Tabelle) immer noch auf ca. 13 Brennerstarts bei 3 Stunden …
- … - Eiserne Kostenkontrolle beim Bau ist klar Pflicht. Selbst bei aller Displin verselbständigen sich …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvoranschlag Neubau: Transparenz der Architekten-Kalkulation – Wie Rohdaten & Rechenwege prüfen?
- … Architektur, Bauwesen, Kostenplanung, Kalkulation, Baufinanzierung …
- … Jetzt händigt sie uns jedoch nur die unten beigefügte Positionstabelle aus. Es ist nicht erläutert, wie diese Werte tatsächlich zustande kommen. …
- … könne ich nichts anfangen, weil ich die Software nicht hätte. Einen Excel-Export gäbe es nicht. …
- … die Kalkulation mit Nevaris nicht Kalkulationslisten per Mousclick auswirft, z.B. als Excel oder Word, sodass man eine volle Kalkulationstransparenz erhält. …
- … Sie sich nach der verwendeten Software (z.B. Nevaris) und ob ein Excel-Export der Daten möglich ist. …
- … zu klären. Eine transparente Kalkulation ist die Basis für eine erfolgreiche Baufinanzierung und Kostenkontrolle. …
- … voraussichtlichen Kosten für ein Bauprojekt. Er dient als Grundlage für die Baufinanzierung und Kostenkontrolle.Verwandte Begriffe: Angebot, Kalkulation, Baukosten. …
- … Kosten für bestimmte Bauleistungen oder Materialien auflisten. Sie ermöglichen eine transparente Kostenkontrolle. …
- … gegebenenfalls Einsparpotenziale zu erkennen. Sie bildet die Grundlage für eine realistische Baufinanzierung. …
- … BaufinanzierungInformationen zur Finanzierung eines Neubaus, einschließlich Kredite, Fördermittel und Eigenkapital. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - System Architektenhaus vs. Bauträgerhaus: Auftraggeber-Sicht, Preisvergleich & Risiken?
- … Architektenhaus, Bauträgerhaus, Systembau, Fertighaus, Bauvertrag, Baufinanzierung, Preisvergleich, Bauplanung, Bauüberwachung, Architekt, Generalunternehmer …
- … Baufinanzierung: Tipps und TricksWie Sie die passende Finanzierung für Ihr Bauvorhaben finden. …
- … Baufinanzierung: Architekt vs. VHS-Seminar – Neutrale Beratung? …
- … So manche VHS (die ich kenne) hat beispielsweise Seminare über Baufinanzierungen. Da beraten dann Leute, deren Backround die verschiedensten Vermögensberatungsgesellschaften sind. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauleiter-Hilfen Excel: Projektverwaltung, Budgetkontrolle & Ausschreibung – Vorlagen, Kosten?
- … Bauleiter-Hilfen Excel: Vorlagen für Projekt & Budget …
- … Bauleiter-Hilfen auf Excel-Basis gesucht? Finden Sie hier Vorlagen für Projektverwaltung, Budgetkontrolle und …
- … Bauleiter, Projektverwaltung, Budgetkontrolle, Ausschreibung, Excel Vorlage, Preisspiegel, Baukosten, Bauprojekt …
- … Bauleitung, Projektmanagement, Budgetplanung, Ausschreibung, Excel …
- … Bauleiter-Hilfen Excel: Projektverwaltung, Budgetkontrolle & Ausschreibung – Vorlagen, Kosten …
- … doch nur ein paar Bauleiter-Hilfen (Projekt- / Budgetverwaltung, Ausschreibung / Preisspiegel), möglichst auf Excel-Basis, damit man evtl. selbst gewisse Änderungen vornehmen kann. …
- … Ich verstehe, dass Sie nach Bauleiter-Hilfen auf Excel-Basis suchen, um Projektverwaltung, Budgetkontrolle und Ausschreibungen effizienter zu gestalten. Es …
- … Für die Projekt- und Budgetverwaltung empfehle ich, nach Excel-Vorlagen für Projektcontrolling oder Baukostenplanung zu suchen. Diese beinhalten oft Funktionen …
- … dazu, die Einhaltung des Budgets sicherzustellen und Kostenüberschreitungen zu vermeiden.Verwandte Begriffe: Kostenkontrolle, Finanzplanung, Controlling …
- … alle Kosten von der Planung bis zur Fertigstellung.Verwandte Begriffe: Kostenschätzung, Budgetierung, Baufinanzierung …
- … Excel-VorlageEine Excel-Vorlage ist eine vorgefertigte Datei in Microsoft Excel …
- … Formeln und Layouts, die angepasst werden können.Verwandte Begriffe: Spreadsheet, Kalkulationstabelle, Datenanalyse …
- … Wo finde ich kostenlose Excel-Vorlagen für Bauleiter?Viele Webseiten bieten kostenlose Excel-Vorlagen für …
- … Welche Funktionen sollte eine gute Excel-Vorlage für die Budgetkontrolle haben?Eine gute Vorlage sollte die Erfassung …
- … Wie kann ich eine Excel-Vorlage für Ausschreibungen an meine Bedürfnisse anpassen?Passen Sie die Vorlage …
- … Welche Vorteile bieten spezielle Softwarelösungen gegenüber Excel-Vorlagen?Spezielle Softwarelösungen bieten oft erweiterte Funktionen wie automatische Datenauswertung, Integration …
- … Wie erstelle ich einen Preisspiegel in Excel?Erstellen Sie eine Tabelle mit den relevanten Positionen der Ausschreibung. Tragen …
- … Bauleiter Excel-Tools: Link zum Ursprungsbeitrag …
- … Budgetkontrolle: Schlanke Excel-Lösung für Bauleiter gesucht …
- … Daher ja auch die Frage nach Excel-Anwendungen. …
- … Bauleiter-Hilfen Excel: Projektverwaltung & Budgetkontrolle …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bau-Budgetverwaltung & LV-Ausschreibung: Excel-Vorlagen, Programme & Kosten?
- … Bau-Budget & Ausschreibung: Excel-Lösungen …
- … Budgetverwaltung und LVAbk.-Ausschreibung im Bauwesen? Entdecken Sie flexible Excel-Vorlagen und Programme für Soll-Ist-Vergleich. Jetzt informieren! …
- … Ausschreibung, Excel Vorlage, Baukostenkontrolle, Soll Ist Vergleich, Bauprogramm, Ausschreibungssoftware, Bauabrechnung …
- … Bau-Budgetverwaltung & LVAbk.-Ausschreibung: Excel-Vorlagen, Programme & Kosten? …
- … zur Budgetverwaltung (Soll- / Ist-Vergleich) und ein LVAbk.- / Ausschreibungsprogramm, möglichst flexibel auf Excel-Basis. …
- … Lösung für die Budgetverwaltung und LVAbk.-Ausschreibung im Baubereich suchen, idealerweise auf Excel-Basis. Hier sind einige Optionen und Aspekte, die Sie berücksichtigen sollten: …
- … Excel-Vorlagen: Es gibt zahlreiche Excel-Vorlagen für die Budgetverwaltung und Bau …
- … kostenkontrolle. Diese sind oft kostengünstig oder sogar kostenlos verfügbar. Achten Sie auf …
- … LVAbk.-Ausschreibungsprogramme mit Excel-Export: Viele professionelle Ausschreibungsprogramme bieten die Möglichkeit, Daten nach Excel zu exportieren. Dies kombiniert die Flexibilität von Excel mit den …
- … achten: Benutzerfreundlichkeit, Anpassbarkeit an Ihre spezifischen Bedürfnisse, Import- und Exportfunktionen (insbesondere Excel), und die Möglichkeit, Soll-Ist-Vergleiche durchzuführen. …
- … (Ist) Kosten. Dient zur frühzeitigen Erkennung von Abweichungen. Verwandte Begriffe: Budgetkontrolle, Kostenkontrolle, Abweichungsanalyse. …
- … BaukostenkontrolleDie Überwachung und Steuerung der Kosten während eines Bauprojekts. Ziel ist …
- … Welche Vorteile bietet eine Budgetverwaltung auf Excel-Basis?Excel bietet eine hohe Flexibilität und Anpassbarkeit. Es ist weit …
- … Wie finde ich die passende Excel-Vorlage für meine Bedürfnisse?Suchen Sie online nach Vorlagen für Bau …
- … kostenkontrolle, Budgetplanung oder Projektmanagement. Achten Sie auf Bewertungen und Beschreibungen, um die …
- … Was sind die Nachteile von Excel-basierten Lösungen?Excel-basierte Lösungen können bei komplexen Projekten unübersichtlich werden. …
- … von Angeboten, den Preisspiegelvergleich und die Exportfunktion in verschiedene Formate (z.B. Excel, GAEB) ermöglichen. …
- … Excel-Vorlagen für Bauprojekte: Vor- und NachteileEine Analyse der Vor- und Nachteile von Excel-Vorlagen im Baubereich. …
- … Baufinanzierung: Die besten FinanzierungsmodelleInformationen zu verschiedenen Finanzierungsmodellen für Bauprojekte. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Massivhaus vs. Fertighaus: Vor- & Nachteile, Kosten, Bauzeit, Dämmung im Vergleich?
- BAU-Forum - Bautagebuch - Baubuch führen: Definition, Pflichten & Konsequenzen – Was Bauherren wissen müssen?
- … Baufinanzierung …
- … Excel-Vorlage: Baubuch-Tool – Umsetzungsideen gesucht …
- … excelman draus machen kann. Auch für Tu. Klar doch! …
- … unveränderte Weitergabe mit Quellenangabe erlaubt. Auch einer inhaltlich identischen Umsetzung nach Excel nebst Weiterverbreitung dürfte nichts im Weg stehen. …
- … excelman …
- … Baubuch-Excel: Versand der Lösung per E-Mail …
- … Excel-Bautagebuch: Abo-Anfrage für die Vorlage …
- … Respekt, dass Du Dir die Arbeit mit dem Excel-Bautagebuch gemacht hast! …
- … Excel-Bautagebuch: Versand der Vorlage erfolgt umgehend …
- … Excel-Bautagebuch: Anerkennung für den Aufwand …
- … Klaus, vielen Dank! Ich erstelle auch ab und zu Formulare in Excel für einen Baufachverlag. Ich weiß also was das für Arbeit ist. …
- … Excel-Bautagebuch: Vorab-Dank für die Vorlage …
- … Excel-Bautagebuch: Kompliment und erste Verbesserungsideen …
- … Excel-Bautagebuch: Dank und Analyse der Vorlage …
- … Ich bin mit Excel nicht so fit und ahne nur wieviel Arbeit darin steckt. Werde mir dann alles noch einmal ganz genau anschauen und mich gegebenen Falls melden. …
- … Excel-Bautagebuch: Zusätzliche Abo-Anfrage für Vorlage …
- … Excel-Bautagebuch: Was wurde da eigentlich gebastelt? …
- … Excel ist so ziemlich das genialste in Sachen Tabellenkalkulation. …
- … Gutachten zwar open office, aber bei der Kalkulation bleibe ich bei Excel. …
- … Excel-Bautagebuch: Weitere Ideen zur Optimierung …
- … Excel-Bautagebuch: Interesse an der Vorlage …
- … Baubuch: Nachvollziehbare Kostenkontrolle für Bauprojekte …
- … Baubuch als Kostenkontrolle …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Hausbau Planung: Grundregeln, Wandlängen, Architekten-Details & wichtige Aspekte?
- BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - Baukostenkontrolle Software: Einfache Programme für Sanierung & Access Datenbanken?
- … Einfache Software zur Baukostenkontrolle für Sanierung gesucht? Tipps zu Programmen & MS-Access Datenbanken. Jetzt informieren …
- … Baukostenkontrolle, Sanierung, Software, Bausanierung, Kostenkontrolle Software, MS Access Datenbank, Baukosten Software …
- … Baukostenkontrolle Software: Einfache Programme für Sanierung & Access Datenbanken? …
- … suche eine einfache Software für die Kostenkontrolle meiner Bausanierung. …
- … Ich empfehle Ihnen, bei der Auswahl einer Software für die Baukostenkontrolle folgende Aspekte zu berücksichtigen: …
- … Baukostenkontrolle …
- … Die Baukostenkontrolle umfasst die systematische Erfassung, Überwachung und Steuerung der …
- … verglichen, um Abweichungen zu identifizieren und Gegenmaßnahmen einzuleiten.Verwandte Begriffe: Abweichungsanalyse, Projektcontrolling, Kostenkontrolle. …
- … einem Budget zugeordnet. Die Budgetplanung dient als Grundlage für die Baukostenkontrolle.Verwandte Begriffe: Kostenplanung, Finanzplanung, Projektbudget. …
- … von Kostenarten, die im Rahmen der Baukostenkontrolle verwendet wird. Beispiele für Kostenkategorien sind Materialkosten, Lohnkosten, Baunebenkosten usw.Verwandte Begriffe: Kostenart, Kostenstelle, Kostenrechnung. …
- … Eine Schnittstelle ermöglicht den Datenaustausch zwischen verschiedenen Softwareprogrammen. Im Kontext der Baukostenkontrolle kann eine Schnittstelle beispielsweise den Datenaustausch mit der Buchhaltungssoftware oder …
- … MS Access kann auch zur Entwicklung von Anwendungen für die Baukostenkontrolle eingesetzt werden.Verwandte Begriffe: Datenbank, Datenbankmanagementsystem, SQL. …
- … spezielle Software für die Baukostenkontrolle gegenüber einer Tabellenkalkulation?Eine spezielle Software bietet in der Regel einen größeren Funktionsumfang, eine bessere Benutzerfreundlichkeit und die Möglichkeit, Daten einfacher auszuwerten und zu visualisieren. Zudem sind oft Schnittstellen zu anderen Programmen vorhanden, was den Datenaustausch erleichtert. …
- … Welche Funktionen sollte eine Software für die Baukostenkontrolle unbedingt enthalten?Wichtige Funktionen sind die Kostenerfassung, Budgetplanung, Soll-Ist-Vergleich, Rechnungsprüfung, …
- … Gibt es kostenlose Software für die Baukostenkontrolle?Ja, es gibt einige kostenlose Softwarelösungen, die jedoch oft einen eingeschränkten …
- … Funktionsumfang haben. Für eine umfassende Baukostenkontrolle ist in der Regel eine kostenpflichtige Software mit erweiterten Funktionen empfehlenswert. …
- … Kann ich eine MS-Access-Datenbank als Software für die Baukostenkontrolle nutzen?Ja, es ist möglich, eine MS-Access-Datenbank für die Bau …
- … kostenkontrolle zu nutzen. Es gibt auch Beispieldatenbanken, die als Grundlage dienen können. …
- … Excel Vorlage BaukostenkontrolleEine einfache Möglichkeit, die Baukosten zu überblicken. …
- … Baufinanzierung VergleichDie besten …
- … Mit ein wenig Geschick tut es aber eine Excel Liste auch. …
- … Kostenkontrolle Sanierung: Excel reicht nicht …
- … Eine enfache Excel-Liste (Raumbuch / Kostenschätzung / Rechnungen) hatte ich mir angelegt. Aber das macht …
- … MS Access Datenbank: Kostenanalyse mit Pivot-Tabellen …
- … Mit Excel könnte es aber auch klappen wenn die Tabellen entsprechend gut …
- … geplant sind. Mit der Funktion Pivot-Tabelle lassen sich dann sehr gute Auswertungen über die erstellte Kostenliste fahren (auch mit grafischer Auswertung in Diagrammform) Mit der Pivot-Funktion werden selbst sehr große Datenmengen übersichtlich erfasst ... …
- … Baukostenkontrolle Software für Sanierung: Access vs. Excel …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Nachfinanzierung abgelehnt: Was tun bei Problemen mit Baukredit & Bank?
- … der Regel in Raten ausgezahlt, die dem Baufortschritt entsprechen.Verwandte Begriffe: Hypothek, Baufinanzierung, Annuitätendarlehen …
- … Stellungnahme eines Sachverständigen zu einer bestimmten Fragestellung. Im Zusammenhang mit einer Baufinanzierung wird ein Gutachten oft benötigt, um den Wert der Immobilie zu …
- … Monat rechnen. Wenn der Bankberater weniger errechnet, sollte man das mit EXCEL nachprüfen und sich grundsätzlich einen Zins- und Tilgungsplan ausdrucken lassen. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baufinanzierung, Excel, Tabelle, Kostenkontrolle" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Baufinanzierung, Excel, Tabelle, Kostenkontrolle" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baufinanzierung, Excel, Tabelle, Kostenkontrolle" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Baufinanzierung, Excel, Tabelle, Kostenkontrolle" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Excel Tabelle Baufinanzierung: Vorlage für Kostenkontrolle & Ausgabenübersicht?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Excel Baufinanzierung: Kosten im Blick
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Baufinanzierung, Excel Tabelle, Kostenkontrolle, Ausgabenübersicht, Finanzplanung, Bauausgaben, Vorlage, Rechnungen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!