Fenster & Türen Hersteller gesucht (Logo vorhanden): Reparatur/Ersatzteile in Frankfurt?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Fenster & Türen Hersteller gesucht (Logo vorhanden): Reparatur/Ersatzteile in Frankfurt?

Guten Tag,

ich suche den Hersteller mit diese Logo (s.b. Bild). Kennt ihn jemand? Bauphase war 1999/2000.

Ich suche auch ein Handwerker in Raum Frankfurt der Geschäftsbeziehung mit diese (für mich unbekannte) Firma unterhält, Zweck Reparatur und Ersatzteil. Danke Paul

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Fenster & Türen Hersteller gesucht (Logo vorhanden): Reparatur/Ersatzteile in Frankfurt?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Paul Cerny
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse

Ich verstehe, dass Sie den Hersteller Ihrer Fenster und Türen anhand des Logos identifizieren möchten, um Reparaturen durchführen oder Ersatzteile beschaffen zu können. Da die Bauphase 1999/2000 war, kann es sich um einen Hersteller handeln, der heute nicht mehr existiert oder dessen Logo sich geändert hat.

Ich empfehle Ihnen folgende Schritte:

• Recherche im Internet: Nutzen Sie Suchmaschinen mit Bildersuche, um das Logo zu identifizieren.
    • Kontaktieren Sie lokale Fenster- und Türenbauer: Fragen Sie bei Handwerksbetrieben in Frankfurt nach, ob sie das Logo kennen und Ihnen weiterhelfen können.
    • Prüfen Sie alte Bauunterlagen: Durchforsten Sie Ihre Bauunterlagen, möglicherweise finden Sie dort Hinweise auf den Hersteller.
    • Dokumentieren Sie Details: Notieren Sie sich alle Merkmale der Fenster und Türen (Beschläge, Dichtungen, Profilart), um die Suche zu erleichtern.

👉 Handlungsempfehlung: Wenden Sie sich an einen lokalen Fenster- und Türenbaubetrieb mit dem Foto des Logos. Diese haben oft Erfahrung mit verschiedenen Herstellern und können Ihnen möglicherweise weiterhelfen oder eine passende Alternative anbieten.

📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt

Fensterbeschläge
    Fensterbeschläge sind die mechanischen Teile eines Fensters, die das Öffnen, Schließen und Verriegeln ermöglichen. Sie bestehen aus Griffen, Scharnieren, Getrieben und Verriegelungselementen.
    Verwandte Begriffe: Türbeschläge, Schließsysteme, Fenstertechnik
    Wärmedämmung
    Wärmedämmung reduziert den Wärmeverlust durch Fenster und Türen. Eine gute Wärmedämmung trägt zur Senkung der Heizkosten und zur Verbesserung des Wohnklimas bei.
    Verwandte Begriffe: U-Wert, Isolierglas, Energieeffizienz
    Dichtungen
    Dichtungen an Fenstern und Türen verhindern das Eindringen von Zugluft, Feuchtigkeit und Schall. Sie bestehen meist aus Gummi oder Kunststoff und sollten regelmäßig auf Beschädigungen überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden.
    Verwandte Begriffe: Fugendichtung, Profildichtung, Dichtungsband
    U-Wert
    Der U-Wert (Wärmedurchgangskoeffizient) gibt an, wie viel Wärme durch ein Bauteil (z.B. Fenster) verloren geht. Je niedriger der U-Wert, desto besser ist die Wärmedämmung.
    Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Energieeffizienz, Isolierglas
    Isolierglas
    Isolierglas besteht aus zwei oder mehr Glasscheiben, die durch einen Zwischenraum getrennt sind. Dieser Zwischenraum ist mit einem Edelgas gefüllt, um die Wärmedämmung zu verbessern.
    Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, U-Wert, Fensterglas
    Fensterprofil
    Das Fensterprofil ist der Rahmen des Fensters, der aus Holz, Kunststoff oder Aluminium bestehen kann. Das Profil beeinflusst die Stabilität, Wärmedämmung und Optik des Fensters.
    Verwandte Begriffe: Rahmenprofil, Fensterbau, Profilsystem
    Balkontür
    Eine Balkontür ist eine Tür, die den Zugang zu einem Balkon oder einer Terrasse ermöglicht. Sie ist in der Regel mit einem Fensterflügel kombiniert und kann als Dreh-, Kipp- oder Schiebetür ausgeführt sein.
    Verwandte Begriffe: Terrassentür, Fenstertür, Außentür

❓ Häufige Fragen (FAQ)

1. Wie finde ich einen Handwerker für die Reparatur meiner Fenster/Türen?
      Suchen Sie online nach Fenster- und Türenbauern in Frankfurt. Achten Sie auf Bewertungen und Spezialisierungen. Fragen Sie nach Referenzen und holen Sie mehrere Angebote ein.
    2. Was tun, wenn der Hersteller meiner Fenster/Türen nicht mehr existiert?
      Ein lokaler Fensterbauer kann oft passende Ersatzteile finden oder eine Reparatur durchführen. Manchmal sind auch Nachfolgeunternehmen oder spezialisierte Händler eine Option.
    3. Kann ich Fenster/Türen selbst reparieren?
      Einfache Wartungsarbeiten wie das Ölen von Beschlägen oder das Austauschen von Dichtungen können Sie selbst durchführen. Für komplexere Reparaturen sollten Sie jedoch einen Fachmann hinzuziehen.
    4. Wo finde ich Ersatzteile für ältere Fenster/Türen?
      Fachhändler für Fenster- und Türbeschläge oder spezialisierte Online-Shops können oft Ersatzteile für ältere Modelle anbieten. Geben Sie bei der Suche möglichst genaue Angaben zum Fenster/Tür-Typ und den benötigten Teilen an.
    5. Was kostet die Reparatur von Fenstern/Türen?
      Die Kosten hängen vom Umfang der Reparatur und den benötigten Ersatzteilen ab. Holen Sie sich am besten mehrere Angebote von Handwerkern ein, um die Preise zu vergleichen.
    6. Wie kann ich die Lebensdauer meiner Fenster/Türen verlängern?
      Regelmäßige Reinigung und Wartung, wie das Ölen der Beschläge und das Austauschen von Dichtungen, können die Lebensdauer Ihrer Fenster und Türen verlängern.
    7. Was ist beim Austausch von Fenstern/Türen zu beachten?
      Achten Sie auf eine gute Wärmedämmung und Schallschutz. Lassen Sie sich von einem Fachmann beraten, welche Fenster/Türen für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet sind. Beachten Sie auch die aktuellen energetischen Anforderungen.
    8. Wie erkenne ich, ob meine Fenster/Türen reparaturbedürftig sind?
      Schwergängigkeit, Zugluft, Kondenswasserbildung oder Beschädigungen sind Anzeichen für Reparaturbedarf.

🔗 Verwandte Themen

• Fensterwartung
      Regelmäßige Pflege und Wartung von Fenstern zur Verlängerung der Lebensdauer.
    • Einbruchschutz Fenster
      Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit von Fenstern gegen Einbrüche.
    • Fenster richtig abdichten
      Anleitung zum Abdichten von Fenstern, um Zugluft und Wärmeverluste zu vermeiden.
    • Förderprogramme Fenstererneuerung
      Informationen zu staatlichen Förderprogrammen für die Erneuerung von Fenstern.
    • Schallschutzfenster
      Spezielle Fenster zur Reduzierung von Lärmbelästigung.
  2. Profilhersteller oder doch eher Beschlagshersteller?

Das ist ein Unterschied.
  3. Fenster- und Türenlogo identifizieren – Fotoanalyse

Danke für Antworten Hr. Tilgner. Alles, komplette ...
    Danke für Antworten Hr. Tilgner. Alles, komplette Danke für Antworten Hr. Tilgner. Alles, komplette Türen soweit ich verstehen kann. Es ist die einzige Logo die ich gefunden habe plus ein Nummer die ich jetzt als Foto anhänge plus andere Foto. Vielleicht können Sie damit etwas anfangen. Gruß

Anhang:

• BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Antwort "Fenster- und Türenlogo identifizieren – Fotoanalyse" auf die Frage "Fenster & Türen Hersteller gesucht (Logo vorhanden): Reparatur/Ersatzteile in Frankfurt?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Antwort "Fenster- und Türenlogo identifizieren – Fotoanalyse" auf die Frage "Fenster & Türen Hersteller gesucht (Logo vorhanden): Reparatur/Ersatzteile in Frankfurt?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Antwort "Fenster- und Türenlogo identifizieren – Fotoanalyse" auf die Frage "Fenster & Türen Hersteller gesucht (Logo vorhanden): Reparatur/Ersatzteile in Frankfurt?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Antwort "Fenster- und Türenlogo identifizieren – Fotoanalyse" auf die Frage "Fenster & Türen Hersteller gesucht (Logo vorhanden): Reparatur/Ersatzteile in Frankfurt?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
    • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Antwort "Fenster- und Türenlogo identifizieren – Fotoanalyse" auf die Frage "Fenster & Türen Hersteller gesucht (Logo vorhanden): Reparatur/Ersatzteile in Frankfurt?" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  4. Fensterbeschlag-Hersteller – Mögliche Identifikation

Wurde schon mal gesucht

Soll die Firma

sein

5. Vielen herzlichen Dank!

6. 📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 14.01.2026
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 14.01.2026

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Fenster & Türen Hersteller identifizieren – Reparatur in Frankfurt

💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Identifikation eines unbekannten Fenster- und Türenherstellers anhand eines Logos. Ein Teilnehmer hat ein Foto des Logos und einer Nummer bereitgestellt, um die Suche zu erleichtern. Ein anderer Beitrag verweist auf eine mögliche Identifikation des Herstellers als WSS.

⚠️️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Fenster- und Türenlogo identifizieren – Fotoanalyse wird ein Foto des Logos und einer Nummer bereitgestellt, was bei der Identifikation hilfreich sein könnte.

🔧 Zusatzinfo: Der Beitrag Fensterbeschlag-Hersteller – Mögliche Identifikation verweist auf eine frühere Diskussion, die den Hersteller als WSS identifiziert haben könnte.

👉 Handlungsempfehlung: Nutzen Sie die bereitgestellten Informationen und Fotos, um den Hersteller zu identifizieren. Kontaktieren Sie lokale Handwerker in Frankfurt, die möglicherweise Geschäftsbeziehungen zu diesem Hersteller haben, um Reparaturen und Ersatzteile zu organisieren.

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• ⚠️ Keine Rechts-, Steuer- oder Gutachterberatung - dies ist entsprechenden Berufsgruppen vorbehalten. Das Forum dient dem technischen Erfahrungsaustausch!
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hersteller, Fenster" finden

Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Hersteller, Fenster" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: Fenster & Türen Hersteller gesucht (Logo vorhanden): Reparatur/Ersatzteile in Frankfurt?
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: Hersteller unbekannter Fenster/Türen finden

Suche nach: Fenster Hersteller, Türen Hersteller, Logo, Reparatur, Ersatzteile, Frankfurt, Handwerker, Fensterbau, Türbau

✍️ Antworten ▲ TOP ▲ ▼ ENDE ▼