ich habe folgendes Problem: Ich wollte die Wände in meinem Wintergarten erneuern, habe die Holzverkleidung runtergerissen und wollte Rigips verbauen. Habe jetzt auf der Fensterseite festgestellt das die Fenster undicht sind und der Tragebalken drunter komplett morsch und kaputt ist. Heißt ich werde eine neue Mauer ziehen. Dafür muss ich aber erstmal den Fehler für den Wassereintritt finden. Die Fenster sind Metallfenster, ich gehe mal davon aus ca. 20 Jahre alt. Habe die Wohnung vor 2 Jahren gekauft. Ich habe jetzt schon mal festgestellt dass die Abdeckkappen von den Entwässerungsschlitzen außen fehlen, heißt da könnte es das Wasser bei Regen reindrücken? Bei dem einen Fenster ist der eine Entwässerungsschlitz im Fenster mit Silikon zugemacht?!? Kann ja auch nicht Sinn und Zweck des Loches sein. Soll ich erstmal die Löcher wieder aufmachen und Die Löcher von außen mit den Kappen bedecken? Bekomme ich für so alte Fenster noch die Kappen oder sind die universal? Habe nur Bilder von Balken zur Hand, mache aber gerne heute anbend nochmal Bilder von den Schlitzen und Löchern
Würd mich über nen Tipp freuen Danke und Gruß Martin