Der Online-Workshop läuft 6 Wochen und wird bei Bedarf verlängert.
Fachleute aus ganz Deutschland stehen zur Beantwortung der Fragen bereit!
Also mitmachen es lohnt sich!
- http://praxis.enevAbk.-online.de/
Hier sind Sie:
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
Der Online-Workshop zur EnEVAbk. bietet eine gute Möglichkeit, sich über die aktuelle Energieeinsparverordnung zu informieren und sich mit Fachleuten auszutauschen. Ich empfehle, die Gelegenheit zu nutzen, um Ihr Wissen auf den neuesten Stand zu bringen.
Der Workshop läuft über einen Zeitraum von 6 Wochen, was ausreichend Zeit für eine umfassende Auseinandersetzung mit dem Thema bietet. Die Möglichkeit, Fragen an Experten zu stellen, ist besonders wertvoll, da die EnEV ein komplexes Thema ist.
👉 Handlungsempfehlung: Melden Sie sich zeitnah an, um von den Inhalten und der Expertise des Workshops zu profitieren.
Bei Fragestellungen zusätzlich mindestens :
6 Fragen - d.h. je 1 Frage/Woche 90,- €
Woher nehmen Sie die Erkenntnis, dass sich das lohnt, ohne zu wissen, welche Fragen gestellt werden?
Einfach nur frech, das Angebot. (Finde ich)
"". Sollte Stefan die von ihm genannte Variante wahr gemacht haben?(... wir sprengen den E-Mailserver ...)
4 Fragen pro Woche für 360 €
Dazu fällt mir nichts mehr ein.
Als Experten sitzen da z.T. die Damen und Herren,
die zwangsläufige Fragen durch mangelnde Abstimmungen und Formulierungen beim Normenkonstrukt erschaffen haben.
Speziell für mich :
Meine seit 6 Monaten offenen Fragen werden sicherlich nicht durch Bezahlung von den Experten gelöst.
Oder bekam ich keine Antworten, weil es jetzt Geld dafür gibt? Diesen Eindruck muss ich jetzt fast haben.
Beispiel für nach wie vor offene Frage: Erläuterung (besser Korrektur) DINAbk. V 4108-6, Tabelle 3 inkl. Fußnoten!
Tut mir leid. Kein Verständnis.
Gruß
Preisen pro Frage und Woche
ist und bleibt eine Frechheit ohne Beispiel. EnEVAbk. online scheint ja die private Seite von Frau Tuschinski zu sein, aber ich habe auch eine Einladung von GRE-ONLINE bekommen, (auch über Frau Tuschinski). Unter diesem Gesichtspunkt erscheint diese Angelegenheit schon wesentlich delikater.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle aufgeführten Experten mit dieser Regelung einverstanden sind und denke, dass sich einige von dieser Liste wieder streichen lassen (müssen).
(Bevor sie "verklagt" oder "abgemahnt" werden, bzw. einfach nur ein wenig Selbstwertgefühl / Anstand haben)
Oder: Die Prisliste wird umgehend modifiziert :
" ... Natürlich dürfen Sie auch Fragen stellen ... "
Den Herren Jahn/Pongs wünsche ich eine angenehme Zeit im Workshop. Erholen Sie sich gut.
Weiterer wichtiger Punkt:
Qualität ist wieder einmal der Verlierer!
oder:
Insolvent werden leider oft die falschen!
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass das Bauen (Einfamilienhaus) nach EnEV bei ungünstigen Randbedingungen (z.B. teilbeheizter Keller) die Baukosten um sicherlich mehr als 2 % erhöht.
Hier sehe ich gute Chancen für "Super-Billig-Bau" & "Brüder im Geiste" auf ein gutes Jahr. Denn die haben diese Kosten nicht.
Ein letztes Mal:
Die EnEV ist vom Grundsatz her gut, aber leider haben zu viele Köche den Brei verdorben. Man kann auch nicht alles auf die problematische nationale Umsetzung der EN 832 schieben. Eitelkeiten der einzelnen Normenvertreter haben wohl auch eine ungute Rolle gespielt (Stichwort: WRG beim Heizwärmebedarf. Absolut unnötige Fehlerquelle par Excellence, wenn Qh und ep getrennt ermittelt werden.)
Wenn nichts überprüft wird, klappt's erst recht nicht mit der angestrebten 25-30 % Heizenergiebedarfssenkung.
Gute Nacht, Baukultur!
Dieses Jahr wird für die Qualität am Bau eine noch viel größere Katastrophe als letztes Jahr, da gehe ich jede Wette ein.
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
💡 Kernaussagen: Der Online-Workshop zur EnEV wird kontrovers diskutiert. Hauptkritikpunkte sind die hohen Kosten für Einzelfragen, die Komplexität der Energieeinsparverordnung und die Frage, ob die teilnehmenden Experten wirklich unabhängige Beratung bieten. Einige Nutzer sehen den Workshop als Chance zur Weiterbildung, während andere die hohen Kosten und den Nutzen in Frage stellen. Die Diskussion dreht sich auch um die Verständlichkeit der EnEV für Bauherren und die Rolle von Gutachtern.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Mehrere Beiträge kritisieren die hohen Kosten für Einzelfragen im EnEV-Workshop. So wird im Beitrag EnEV-Workshop: Kritik an Bezahlung von Einzelfragen! die zusätzliche Vergütung als "unglücklich gelöst" bezeichnet. Es wird empfohlen, vor der Teilnahme die Kostenstruktur genau zu prüfen.
💰 Kosten: Die Teilnahmegebühr und die zusätzlichen Kosten für Fragen werden mehrfach kritisiert. Im Beitrag EnEV-Workshop: Lohnt sich die Teilnahmegebühr wirklich? wird die Frage aufgeworfen, ob sich die Investition lohnt, ohne die Art der Fragen zu kennen. Beachten Sie auch den Beitrag EnEV-Workshop: Preissturz & Experten-Entgelt-Anpassung!, der eine Änderung der Preisliste thematisiert.
✅ Empfehlung: Trotz der Kritik gibt es auch positive Stimmen zum Online-Workshop. Im Beitrag EnEV-Workshop: Gute Idee trotz Marktwirtschaftlicher Kosten? wird die Initiative von Frau Tuschinski gelobt. Interessierte sollten sich jedoch vorab gründlich informieren und die Alternativen prüfen.
👉 Handlungsempfehlung: Prüfen Sie vor der Anmeldung zum EnEV-Online-Workshop die Kostenstruktur und vergleichen Sie die Angebote mit anderen Weiterbildungsmöglichkeiten. Lesen Sie die kritischen Beiträge, wie z.B. EnEV-Normen: Kritik an Komplexität & Kosten der Fragen, um sich ein umfassendes Bild zu machen. Achten Sie auf unabhängige Expertenmeinungen und hinterfragen Sie die Inhalte kritisch.
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "EnEV, Energieeinsparverordnung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "EnEV, Energieeinsparverordnung" oder verwandten Themen zu finden.
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "EnEV, Energieeinsparverordnung" oder verwandten Themen zu finden.
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Online-Workshop EnEV: Anmeldung, Dauer & Experten-Tipps zur Energieeinsparverordnung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: EnEV Online-Workshop: Jetzt anmelden!
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: EnEV, Energieeinsparverordnung, Online-Workshop, Energieeffizienz, Sanierung, Bauwesen, Energieberatung, Expertenwissen, Anmeldung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!