Passivhaus bauen in Stuttgart: Experten, Kosten & Erfahrungen für Ihr Traumhaus?
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus

Passivhaus bauen in Stuttgart: Experten, Kosten & Erfahrungen für Ihr Traumhaus?

Hallo zusammen,
wir planen den Bau eines Passivhauses (oder mindestens 3 l-Hauses): Einfamilienhaus, eineinhalb-geschossig, ca. 150 m², Keller. Bauplatz ohne Verschattung und mit optimaler Südausrichtung ist vorhanden.
Ich habe nun schon viele Infos gesammelt (ja, ich habe auch dieses Forum intensiv studiert!), bin aber trotzdem in zentralen Fragen noch sehr unsicher, z.B. Holzhaus oder massiv etc.
Problem ist, dass ich bisher hier in der Region noch keinen richtigen Experten für Passivhäuser auftreiben konnte. Insbesondere würde ich gerne einige bereits gebaute Passivhäuser besichtigen und mit den Bewohnern über ihre Erfahrungen sprechen.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Natürlich bin ich auch für alle sonstigen Tipps zum Thema dankbar.
Viele Grüße
Hartmut Brösamle
  • Name:
  • Dr. Hartmut Brösamle
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse

Ich verstehe, dass Sie ein Passivhaus im Raum Stuttgart planen. Bei der Realisierung eines solchen Projekts gibt es einige wichtige Punkte zu beachten.