Garagendachabdichtung mit Aluprofilen: Kosten, Montage & Bezugsquellen für Kantenprofile?
BAU-Forum: Dach
Garagendachabdichtung mit Aluprofilen: Kosten, Montage & Bezugsquellen für Kantenprofile?
Nach der Beschichtung meines Garagendaches mit Bitumen-Schweißbahnen würde ich gern die Garagendachkanten - zumindest teilweise - mit Aluprofilen überdecken.
Es handelt sich um eine Stahlbeton-Fertiggarage, bestehend aus Dach, Bodenplatte, Seitenwänden und Rückwand, die als monolithisches Fertigteil erstellt wurde (L/B/H = 5,50 / 2,85 / 2,39 m). Die Decke besitzt ein Gefälle von ca. 14 cm. Die Seitenwände und die Vorderseite (beide: Dicke 6 cm) und die Rückwand (Dicke 5 cm) überragen das Dach vorne um ca. 5 cm, hinten um ca. 19 cm. Die überstehenden Wandteile (außer Rückwand) sind zum Garagendach leicht abgeschrägt, sodass die Oberkanten einheitlich etwas 5,0 bis 5,5 cm dick sind.
Das Aluprofil (als U-Profil?) sollte neinen Vorstellungen auf der Innenseite (zum Dach hin) mindestens rd. 2 cm und auf der Außenseite mindestens rd. 6 cm überdecken.
Aus Kostengründen käme für mich wohl nur ein Standardprodukt in Frage (keine Einzelanfertigung). Gäbe es dafür passende Eckverbindungen und - falls für die Seitenwände keine volle Länge (5,50 m) zur Verfügung stehen sollte - Übergangsverbindungen?
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Anfrage und für alle Hinweise und Tipps!
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Gefahr: Unsachgemäße Montage kann zu Undichtigkeiten und Wasserschäden führen.
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie nach einer kostengünstigen Lösung suchen, um die Kanten Ihres Garagendachs mit Aluprofilen zu versehen. Hier sind einige Punkte, die Sie beachten sollten:
- Materialauswahl: Aluminium ist eine gute Wahl, da es witterungsbeständig und leicht ist. Achten Sie auf eine ausreichende Materialstärke, um Verformungen zu vermeiden.
- Befestigung: Die Profile sollten fachgerecht befestigt werden, um ein Ablösen durch Wind oder Witterungseinflüsse zu verhindern. Verwenden Sie geeignete Schrauben und Dichtmittel.
- Eckverbindungen: Für saubere Eckverbindungen gibt es spezielle Eckstücke oder Sie können die Profile auf Gehrung schneiden.
- Bezugsquellen: Baumärkte, Dachdeckerfachhandel und Online-Shops bieten Aluprofile in verschiedenen Ausführungen an. Vergleichen Sie Preise und Qualität.
🔴 Gefahr: Unsachgemäße Abdichtung kann zu Wassereintritt und Schäden an der Bausubstanz führen.
👉 Handlungsempfehlung: Ziehen Sie einen Fachmann für Dachabdichtung hinzu, um die korrekte Ausführung sicherzustellen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Bitumen-Schweißbahnen
- Bitumen-Schweißbahnen sind Abdichtungsmaterialien, die aus Bitumen und Trägermaterialien wie Glasvlies oder Polyester bestehen. Sie werden durch Erhitzen miteinander verschweißt und dienen zur Abdichtung von Dächern und Bauwerken.
Verwandte Begriffe: Dachabdichtung, Abdichtungsbahn, Bitumen. - Aluprofile
- Aluprofile sind Profile aus Aluminium, die in verschiedenen Formen und Größen erhältlich sind. Sie werden im Bauwesen für verschiedene Zwecke eingesetzt, beispielsweise zur Verkleidung von Fassaden, zur Herstellung von Fenstern und Türen oder zur Abdichtung von Dächern.
Verwandte Begriffe: Metallprofile, Aluminium, Kantenschutz. - Stahlbeton
- Stahlbeton ist ein Verbundwerkstoff aus Beton und Stahl. Der Stahl dient zur Aufnahme von Zugkräften, während der Beton die Druckkräfte aufnimmt. Stahlbeton wird häufig im Bauwesen für tragende Bauteile wie Fundamente, Wände und Decken verwendet.
Verwandte Begriffe: Beton, Armierung, Baustahl. - Korrosion
- Korrosion ist die Zerstörung von Materialien durch chemische oder elektrochemische Reaktionen mit ihrer Umgebung. Bei Metallen führt Korrosion häufig zur Bildung von Rost oder anderen Oxiden.
Verwandte Begriffe: Rost, Oxidation, Metallzerstörung. - Dachrinne
- Eine Dachrinne ist ein Bauteil, das dazu dient, Regenwasser vom Dach abzuleiten. Sie wird in der Regel am Rand des Daches angebracht und leitet das Wasser in ein Fallrohr.
Verwandte Begriffe: Entwässerung, Regenwasserableitung, Fallrohr. - Gefälle
- Gefälle bezeichnet die Neigung einer Fläche oder eines Bauteils. Bei Dächern ist ein ausreichendes Gefälle wichtig, um das Regenwasser abzuleiten und stehendes Wasser zu vermeiden.
Verwandte Begriffe: Neigung, Dachneigung, Entwässerung. - Primer
- Ein Primer ist eine Grundierung, die vor dem Auftragen von Beschichtungen oder Klebstoffen aufgetragen wird. Er dient dazu, die Haftung zu verbessern und den Untergrund vor Feuchtigkeit zu schützen.
Verwandte Begriffe: Grundierung, Haftvermittler, Voranstrich.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Materialstärke ist für Aluprofile am Garagendach empfehlenswert?
Ich empfehle eine Materialstärke von mindestens 1,5 mm, besser 2 mm, um eine ausreichende Stabilität und Widerstandsfähigkeit gegen Witterungseinflüsse zu gewährleisten. Achten Sie auch auf eine geeignete Legierung, die korrosionsbeständig ist. - Wie werden Aluprofile auf einem Bitumen-Schweißbahnen-Dach befestigt?
Ich empfehle die Verwendung von speziellen Schrauben mit Dichtscheiben, die für Bitumen geeignet sind. Vor dem Verschrauben sollte die Bitumenbahn gereinigt und gegebenenfalls mit einem Primer behandelt werden, um eine gute Haftung zu gewährleisten. - Gibt es Standardlängen für Aluprofile oder müssen diese individuell angefertigt werden?
Ich empfehle, dass Standardlängen in Baumärkten und im Fachhandel erhältlich sind. Für spezielle Anforderungen können Sie Profile auch individuell anfertigen lassen. Dies ist jedoch in der Regel teurer. - Wie vermeide ich Korrosion zwischen Aluprofilen und Stahlbeton?
Ich empfehle, dass Sie eine Trennlage zwischen Aluminium und Stahlbeton anbringen, um Kontaktkorrosion zu vermeiden. Geeignete Materialien sind beispielsweise Kunststofffolien oder spezielle Dichtungsbänder. - Welche Alternativen gibt es zu Aluprofilen für die Garagendachabdichtung?
Ich empfehle, dass Sie auch auf Kunststoffprofile oder verzinkte Stahlprofile zurückgreifen. Kunststoffprofile sind leicht und korrosionsbeständig, während verzinkte Stahlprofile eine hohe Stabilität bieten. Achten Sie jedoch auf eine fachgerechte Beschichtung, um Korrosion zu vermeiden. - Wie wichtig ist die Entwässerung bei der Garagendachabdichtung mit Profilen?
Ich empfehle, dass eine gute Entwässerung ist entscheidend, um stehendes Wasser auf dem Dach zu vermeiden. Achten Sie auf ein ausreichendes Gefälle und installieren Sie gegebenenfalls eine Dachrinne, um das Wasser abzuleiten. - Was kostet die Garagendachabdichtung mit Aluprofilen ungefähr?
Ich empfehle, dass die Kosten hängen von der Größe des Daches, dem Materialpreis und den Montagekosten ab. Holen Sie mehrere Angebote von Fachbetrieben ein, um einen Preisvergleich zu erhalten. - Benötige ich eine Baugenehmigung für die Garagendachabdichtung?
Ich empfehle, dass Sie sich bei Ihrer Gemeinde erkundigen, ob eine Baugenehmigung erforderlich ist. In einigen Fällen kann eine Genehmigung notwendig sein, insbesondere wenn die Dachabdichtung das äußere Erscheinungsbild des Gebäudes verändert.
🔗 Verwandte Themen
- Dachabdichtung mit Bitumenbahnen
Informationen zur fachgerechten Abdichtung von Dächern mit Bitumenbahnen. - Garagendachsanierung
Tipps und Hinweise zur Sanierung eines Garagendachs. - Flachdachabdichtung
Informationen zu verschiedenen Abdichtungsmethoden für Flachdächer. - Dachrinnenmontage
Anleitung zur Montage einer Dachrinne. - Korrosionsschutz im Bauwesen
Maßnahmen zum Schutz von Metallen vor Korrosion.
-
Aluprofile Garagendach: Zink Mauerabdeckung als Alternative
hmm
Moin,
Sie meinen ein Mauerabdeckprofil? Das könnten Sie auch aus Zink kanten lassen. Die Ecken dann verlöten. Falzen geht aber auch.
Bei Aluminium können Sie die Ecken beim Hersteller schweißen lassen. Ist sooo teuer nicht.
Laatzen ist nicht aus der Welt und ich bin häufiger in Hannover. Wenn es gar nicht geht, komme ich mal längs.
MfG
Stefan Ibold -
Garagendach Kantenprofile: Werkstatt für Aluprofile in Hannover
Danke!
Moin, moin,
danke für die Hinweise. Ich werde mich in der Nähe mal umhören, welche Werkstatt mir das anfertigen kann und zu welchem Preis. --- Falls Sie nach Hannover kommen, sind Sie herzlich eingeladen, aber bitte vorher anmelden, da wir viel unterwegs sind. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 12.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 12.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Garagendachabdichtung mit Aluprofilen: Kosten & Montage
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die kostengünstige Abdichtung von Garagendächern mit Aluprofilen, wobei Alternativen wie Zink-Mauerabdeckprofile in Betracht gezogen werden. Die Anfertigung von Kantenprofilen durch Werkstätten in der Nähe von Hannover wird empfohlen. Es wird auch die Möglichkeit der Verschweißung von Ecken bei Aluminiumprofilen angesprochen.
⚠️ Wichtig/Achtung: Im Beitrag Aluprofile Garagendach: Zink Mauerabdeckung als Alternative wird darauf hingewiesen, dass bei Aluminiumprofilen die Ecken vom Hersteller geschweißt werden können, was zusätzliche Kosten verursacht.
✅ Zustimmung/Empfohlen: Als Alternative zu Aluprofilen werden Zink-Mauerabdeckprofile vorgeschlagen, die sich durch Falzen oder Verlöten der Ecken bearbeiten lassen. Dies könnte eine preisgünstigere Lösung für die Garagendachabdichtung darstellen.
🔧 Praktische Umsetzung: Der Beitrag Garagendach Kantenprofile: Werkstatt für Aluprofile in Hannover legt nahe, sich in der Umgebung nach einer Werkstatt umzusehen, die die Kantenprofile anfertigen kann. Dies ermöglicht eine individuelle Anpassung an die spezifischen Gegebenheiten des Garagendachs.
👉 Handlungsempfehlung: Es wird empfohlen, Angebote von verschiedenen Werkstätten für die Anfertigung von Aluprofilen oder Zink-Mauerabdeckprofilen einzuholen, um die kostengünstigste Lösung für die Garagendachabdichtung zu ermitteln. Dabei sollten auch die Kosten für das Verschweißen der Ecken bei Aluminiumprofilen berücksichtigt werden.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Garagendach, Dachabdichtung, Aluprofile, Kantenprofile". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage für Pool auf Flachdach montieren: Neigung, Ausrichtung & Montage-Tipps
- … Grad. Es erfordert spezielle Abdichtungsmaßnahmen, um Wassereintritt zu verhindern.Verwandte Begriffe: Steildach, Dachabdichtung, Bitumen …
- … eine Befestigung bzw. Verschraubung der Kollektoren auf meine´m Garagendach fällt völlig flach, bliebe nur die einfache Aufstellung der Kollektoren und …
- … Ist das Garagendach ein Betondach? Wir haben schon viele Kollektoren auf Flachdächer - auch …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage Garagendach: Montage, Ausrichtung, Neigung & Wirtschaftlichkeit prüfen!
- … Solaranlage auf Garagendach: Ja oder Nein? …
- … Solaranlage auf Garagendach montieren? Vorteile, Nachteile, optimale Ausrichtung und Neigung. Jetzt informieren! …
- … Garagendach, Montage, Ausrichtung, Neigung, Solarthermie, Kollektoren, Wirtschaftlichkeit, Flachdach, Südausrichtung …
- … Solaranlage Garagendach: Montage, Ausrichtung, Neigung & Wirtschaftlichkeit prüfen! …
- … Ich beurteile die Idee, eine thermische Solaranlage auf dem Garagendach zu installieren, grundsätzlich positiv, da Sie so eine bessere Ausrichtung …
- … Statik prüfen: Das Garagendach muss das zusätzliche Gewicht der Anlage tragen können. & …
- … ist ein Dach mit geringer oder keiner Neigung.Verwandte Begriffe: Bitumendach, Foliendach, Dachabdichtung. …
- … Muss ich eine Baugenehmigung für die Solaranlage auf dem Garagendach einholen?Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Informieren Sie sich …
- … Was kostet eine Solaranlage für das Garagendach?Die Kosten variieren je nach Größe der Anlage, Art der Kollektoren …
- … Photovoltaik auf dem GaragendachErzeugung von Strom mit Solarzellen auf dem Garagendach. …
- … der GarageBegrünung des Garagendachs zur Verbesserung des Klimas und zur Regenwasserrückhaltung. …
- … GaragendachsanierungErneuerung des Garagendachs bei Schäden oder Undichtigkeiten. …
- … Garagendach-Solaranlage: Vorteile bei Südausrichtung & Verschattung …
- … Bei Ihrer Beschreibung des Hauses hat die Garagendach-Solaranlage nur Vorteile. Einzige Bedingung: Keine Verschattung auch in Zukunft …
- … es Winkelrahmen zur Befestigung auf Betonplatten, die Sie einfach auf das Garagendach legen. So installiert im Mai bei einem Kunden, der schon fleißig …
- … Solaranlage Garagendach: Optimale Ausrichtung & Wirtschaftlichkeit …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenexplosion Bauprojekt: Ursachen, Kostenschätzung vs. Ausschreibung & Risiken?
- … Dachdichtung Kosten: 9000 für Garagendach – zu teuer? …
- … EUR/m² ansetzen zzgl. MwSt.. Ich kenne nicht die m² Deines Garagendaches, aber über 150 m² wird es wohl kaum haben, oder …
- … - um damit planen zu können. Da hätte rein gehört: Rohbau, Dachabdichtung, Klempner, Verputz, Estrich, Elektro, Fenster/Türen, Maler, usw. usf. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Holzständergarage abdichten: Putzträgerplatten an Grenze – Kosten, Vorgehen & Gewährleistung?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Garage erhöhen: Genehmigung, Kosten & beste Vorgehensweise für die Aufstockung?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Undichter Putzanschluss an Flachdach: Ursachen, Abdichtung & Lösungen?
- … Garagendach wurde mit Flachdachabdichtung versehen. Die Abdichtung wurde seitlich an höherliegendes Gebäude hochgezogen. Nun …
- … verstehe, dass Sie Probleme mit einem undichten Putzanschluss an Ihrer Flachdachabdichtung haben. Das ist ein häufiges Problem, wenn der Übergang zwischen Dachabdichtung …
- … dem Putz einer Fassade und einem anderen Bauteil, wie z.B. einer Dachabdichtung. Er muss sorgfältig abgedichtet werden, um das Eindringen von Wasser zu …
- … Welche Rolle spielt die Flachdachabdichtung beim Putzanschluss?Die Flachdachabdichtung muss nahtlos an den Putzanschluss anschließen, …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse auf Garagendach: Leichter & pflegeleichter Aufbau bis 18 cm gesucht
- … Terrasse auf Garagendach: Leichte & günstige Lösung finden …
- … Sie planen eine pflegeleichte, leichte Terrasse auf Ihrem Garagendach mit nur 18cm Aufbauhöhe? Finden Sie hier die besten Materialien …
- … Terrasse, Garagendach, Dachterrasse, Belag, Aufbau, Statik, Abdichtung, Stelzlager, Feinsteinzeug …
- … Terrasse auf Garagendach: Leichter & pflegeleichter Aufbau bis 18 cm gesucht …
- … wir haben unsere alte Holzterrasse auf dem Garagendach abgerissen und planen nun den Neuaufbau. Die Basis ist eine mit Dichtungsfolie verklebte Betonoberfläche. Für die neue Lösung haben wir klare Anforderungen: Sie muss pflegeleicht sein und sollte idealerweise eine Aufbauhöhe von 18 cm haben. Sie sollte aufgrund der Garagendecke ein möglichst geringes Gewicht haben. Zudem spielt auch ein günstiger Preis eine wichtige Rolle. …
- … Original-Titel: Terrasse auf Garagendach …
- … Relevante Keywords: Terrasse, Garagendach, Dachterrasse, Belag, Aufbau, Statik, Abdichtung, Stelzlager, Feinsteinzeug …
- … ist eine elastische Matte aus Gummigranulat, die als Schutzschicht zwischen der Dachabdichtung und dem darüberliegenden Aufbau (z.B. Stelzlager, Begrünung) verlegt wird. Sie schützt …
- … Die Errichtung einer Terrasse auf einem Garagendach erfordert eine sorgfältige Abwägung verschiedener technischer und materieller Aspekte. Die zentralen …
- … praktikable Lösungen zu, verlangt aber zwingend Abklärungen mit dem Hersteller der Dachabdichtung und einer statischen Prüfung der Garagendecke. Entscheidend ist, ob die vorhandene …
- … Der Sachverhalt beschreibt den geplanten Neuaufbau einer Terrasse auf einem Garagendach mit strengen Einschränkungen bezüglich Aufbauhöhe (max. 18 cm), Gewicht, Pflegeleichtigkeit und …
- … unter dem gesamten Aufbau eine geeignete Bautenschutzmatte zum Schutz der vorhandenen Dachabdichtung verlegt wird. …
- … Brauche ich eine Baugenehmigung für eine Terrasse auf dem Garagendach? …
- … Garagendach-Terrasse: Bild-Verwechslung – WPC & Absturzsicherung …
- … Die Bilder zeigen kein Garagendach. …
- … Terrasse auf Garagendach: Leichter Aufbau – Experten-Tipps …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenmauer auf Bitumendach bauen: Verbindung, Statik & Entwässerung prüfen?
- … Terrassenbau, Dachabdichtung, Mauerwerk, Statik …
- … Feuchtigkeit zu schützen. Sie ist widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse und UV-Strahlung.Verwandte Begriffe: Dachabdichtung, Abdichtung, Bitumen …
- … Trägereinlage (z.B. Glasvlies oder Jute) und einer Bitumenbeschichtung.Verwandte Begriffe: Bitumenbahn, Abdichtungsbahn, Dachabdichtung …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Undichte Terrasse sanieren: Ursachen, kostengünstige Lösungen & Fliesen-Belag?
- … Garagendach abdichten: Bitumenbahnen empfohlen …
- … Sie brauchen also erstmal eine Abdichtung des Garagendaches inkl. aller Wandanschlüsse, Schwellenanschlüsse und Randausbildungen. Sowas kann ein …
- … Meine Empfehlung wäre da eine mehrlagige Flachdachabdichtung mit Bitumenbahnen. Sowas können Sie aber nicht selber machen! …
- … Nachbarn und Bauamt abstimmen. Ansonsten dürften Sie sowieso nur die Flachdachabdichtung erneuern, aber die Dachfläche nicht als Dachterrasse nutzen! …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Pfosten auf Schweißbahn mauern: Abdichtung, Statik & sichere Befestigung?
- … Pfosten, Schweißbahn, mauern, Garagendach, Terrasse, Abdichtung, Statik, Befestigung …
- … Terrasse, Garagendach, Abdichtung, Statik, Bauwesen …
- … wir planen eine Terrasse. Es bietet sich ein Garagendach an was …
- … Das Mauern von Pfosten direkt auf einer Schweißbahnabdichtung eines Garagendachs ist grundsätzlich kritisch zu betrachten. & …
- … Prüfung: Lassen Sie von einem Statiker prüfen, ob das Garagendach die zusätzlichen Lasten tragen kann. …
- … Alternative: Eine alternative Lösung wäre, die Pfosten seitlich am Garagendach zu befestigen, um die Schweißbahn nicht zu belasten. …
- … machen. Sie wird häufig auf Flachdächern und Terrassen eingesetzt.Verwandte Begriffe: Bitumenbahn, Dachabdichtung, Flachdachabdichtung …
- … spezielle Befestigungselemente für Flachdächer oder die seitliche Befestigung der Pfosten am Garagendach. …
- … Wie finde ich heraus, ob mein Garagendach die Last der Pfosten …
- … Ein Statiker kann eine statische Berechnung durchführen, um die Tragfähigkeit des Garagendachs zu beurteilen und festzustellen, ob es die zusätzlichen Lasten tragen kann. …
- … Schweißbahn eindringt?Eindringendes Wasser kann zu Schäden an der Bausubstanz des Garagendachs führen, wie z.B. Korrosion, Schimmelbildung und langfristige strukturelle Probleme. …
- … Welche Rolle spielt das Gefälle des Garagendachs bei der Planung?Das Gefälle des Garagendachs ist wichtig für …
- … Benötige ich eine Baugenehmigung für die Errichtung eines Geländers auf dem Garagendach?Das ist von den örtlichen Bauvorschriften abhängig. Informieren Sie sich vor …
- … Dachbegrünung auf GaragendachInformationen zur Möglichkeit und den Voraussetzungen für eine Dachbegrünung auf einem Garagendach. …
- … Garagendach-Statik: Punktlasten & Sicherheitshinweise …
- … 1 Garagendach - von der Statik für ein späteres Nutzen gedacht? Punkt …
- … Garagendach: Traglast Bedenken bei Terrassennutzung! …
- … bei einer Terrasse auf einem Garagendach habe ich doch schon arge Bedenken. Von der durch Kollege …
- … Habe aber direkt wegen der zulässigen Lasten Bedenken. Garagendach ist ja in der Regel nur für eine Belastung durch Schnee …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Garagendach, Dachabdichtung, Aluprofile, Kantenprofile" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Garagendach, Dachabdichtung, Aluprofile, Kantenprofile" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Garagendach, Dachabdichtung, Aluprofile, Kantenprofile" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Garagendach, Dachabdichtung, Aluprofile, Kantenprofile" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Garagendachabdichtung mit Aluprofilen: Kosten, Montage & Bezugsquellen für Kantenprofile?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Garagendach abdichten: Aluprofile für Kanten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Garagendach, Dachabdichtung, Aluprofile, Kantenprofile, Garagendach abdichten, Stahlbeton Fertiggarage, Dachkanten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!