KLB-Massivhaus
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen
KLB-Massivhaus
Kann mir jemand zum KLB-Massivhaus sagen?
-
Was möchten Sie denn wissen MfG IBS ...
Was möchten Sie denn wissen?
MfG
IBS -
An Herrn Schwarzenstein
Alles was es über die Firma wissen muss, positiv sowie negativ. Wie die bauen? Seriös oder nicht? usw.
MfG Luna -
Das werden Sie über kein Forum beantwortet bekommen ...
Das werden Sie über kein Forum beantwortet bekommen. Legen Sie doch Ihre Erkenntnisse und Erfahrungen dar, auf die dann kurz und bündig geantwortet werden kann. Das vereinfacht es den Antwortgebern.
Egal mit wem Sie auch bauen, minimieren Sie Ihr Risiko, in dem Sie sich von Beginn an die entsprechenden Fachleute mit ins Boot holen.
MfG
IBS -
KLB Massivhaus
Hallo Luna,
gute oder negative Erfahrungen beim Hausbau - ganz egal, welche Firma - sind von vielen Faktoren abhängig.
Das Unternehmen ist schon lange auf dem Markt, ich glaube 25 Jahre. Also schon erfahren und sicher. Ich würde mich in meiner Region nach gebauten Häusern der entsprechenden Firma umschauen. Sie bekommen da doch eine Referenzliste. Ich würde auch ein Haus anschauen, was schon etwas älter ist. Hier bekommen Sie dann auch die Antwort auf Ihre Frage.
Eine solide Beratung und ausführliche Bau- und Leistungsbeschreibung (Baubeschreibung, Leistungsbeschreibung) sind der Grundstein für Ihr Haus.
Ein separater Fachberater und Baubegleiter zur Qualitätskontrolle ist immer gut. Der sollte aber schon vor Vertragsabschluss für Sie tätig sein, denn besonders in der Bau- und Leistungsbeschreibung (Baubeschreibung, Leistungsbeschreibung) stecken schon viele Dinge, die nur ein Fachmann kennt. Gutes Gelingen!
MfG
Gisela Schulze
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "KLB-Massivhaus, Leistungsbeschreibung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bausachverständiger vor Vertragsunterzeichnung? Kosten, Nutzen & Raum Münsterland
- … Bausachverständiger, Hausbau, Vertragsprüfung, Baubeschreibung, Leistungsbeschreibung, Münsterland, Kosten, Nutzen, Endabnahme, Bauvertrag …
- … ich habe ein Hausbauangebot eines Massivhausbauträgers vorliegen. Durch Erfahrungsberichte von Bekannten bin ich auf diese Firma …
- … Die Bau- und Leistungsbeschreibung (Baubeschreibung, Leistungsbeschreibung) sowie der Werkvertrag liegt mir vor. Da ich …
- … Bausachverständigen hinzuzuziehen. Auch wenn Sie bisher einen guten Eindruck von dem Massivhausbauträger haben, kann ein Sachverständiger die Bau- und Leistungsbeschreibung sowie den …
- … Plausibilität der Leistungsbeschreibung …
- … Gebäudes. Sie dient als Grundlage für die Ausführung der Bauleistungen.Verwandte Begriffe: Leistungsbeschreibung, Werkvertrag, Bauvertrag …
- … LeistungsbeschreibungDie Leistungsbeschreibung ist ein Bestandteil des Bauvertrags und …
- … Frage: Was ist der Unterschied zwischen Baubeschreibung und Leistungsbeschreibung?Antwort: Die Baubeschreibung beschreibt die verwendeten Materialien und Bauweisen, während die …
- … Leistungsbeschreibung die einzelnen Bauleistungen detailliert aufführt. Beide Dokumente sind Bestandteil des Bauvertrags. …
- … VPB-Bauherrenschutz: Leistungsbeschreibung & Endabnahme prüfen? …
- … Regionalbüro in Münster (Steinfurt). Ich würde von denen die Bau- und Leistungsbeschreibung (Baubeschreibung, Leistungsbeschreibung) prüfen lassen sowie die Endabnahme des Baus mit …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekturdiscount Fertighaus: Erfahrungen, Risiken & Alternativen zum Bausatzhaus?
- … Prüfen Sie die Bauleistungsbeschreibung: Eine detaillierte Beschreibung ist wichtig, um den Leistungsumfang zu verstehen. …
- … Verwandte Begriffe: Modulhaus, Ausbauhaus, Massivhaus …
- … Bauleistungsbeschreibung …
- … Die Bauleistungsbeschreibung ist ein detailliertes Dokument, das alle Leistungen und …
- … Seriosität eines Fertighausanbieters prüfen?Prüfen Sie Referenzen, Zertifizierungen und die Bauleistungsbeschreibung. Holen Sie mehrere Angebote ein und vergleichen Sie diese sorgfältig. Ziehen …
- … Was bedeutet eine detaillierte Bauleistungsbeschreibung?Eine detaillierte Bauleistungsbeschreibung listet alle Leistungen auf, die im Angebot …
- … Fertighaus vs. Massivhaus: Vor- und NachteileEin Vergleich der beiden Bauweisen hinsichtlich Kosten, Bauzeit, Individualität …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hausbau Kostenexplosion: 30% Mehrkosten – Was kann man streichen/einsparen?
- … sollte alle wichtigen Details des Bauvorhabens enthalten.Verwandte Begriffe: Werkvertrag, Architektenvertrag, Bauleistungsbeschreibung …
- … der voraussichtlichen Baukosten, die auf Basis des Entwurfs und der Bauleistungsbeschreibung erstellt wird.Verwandte Begriffe: Baukostenberechnung, Budgetplanung, Angebot …
- … Massivhaus 115 m² für 85.000 : Wie ist das möglich? …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - System Architektenhaus vs. Bauträgerhaus: Auftraggeber-Sicht, Preisvergleich & Risiken?
- … auf die enthaltenen Leistungen und die Qualität der Materialien. Eine detaillierte Leistungsbeschreibung ist unerlässlich. …
- … ? Gefahr: Eine unklare oder unvollständige Leistungsbeschreibung kann zu Nachträgen …
- … BauleistungsbeschreibungEine detaillierte Auflistung aller Bauleistungen, die im Bauvertrag enthalten sind. Sie …
- … Was ist eine Bauleistungsbeschreibung und warum ist sie wichtig?Die Bauleistungsbeschreibung ist eine detaillierte …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhaus vs. Bauträgerhaus/Fertighaus: Kostenvergleich, Vor- & Nachteile?
- … Preislich dürfte es bei Massivhaus keinen Unterschied geben. Er kann gerne eine Detailgegenüberstellung machen bis zum …
- … als Fertighaus, als Holzrahmenhaus vom örtlichen Zimmermann oder wie ich als Massivhaus mit Eigenleistung baut, kann man dann immer noch entscheiden. Ich persönlich …
- … b.) noch genauer Schadenquote in Prozent beim Massivhaus? und Schadenquote in Prozent beim Fertighaus? …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hausbau Angebot anfordern: Was muss rein? Kosten, Baubeschreibung, Architekt?
- … Hausbau, Angebot, Baubeschreibung, Architekt, Finanzierung, Festpreis, Leistungsbeschreibung, Grundriss, Ausstattung, Kosten …
- … Angaben zum Festpreis von XY. Dann war noch die Bau- und Leistungsbeschreibung (Baubeschreibung, Leistungsbeschreibung) beigefügt. …
- … (Baubeschreibung, Leistungsbeschreibung) wichtig ist und detailliert beschreibt wie das Haus gebaut …
- … werde ich weiter ein wenig aussagekräftiges 1-seitiges Angebot plus Bau- und Leistungsbeschreibung (Baubeschreibung, Leistungsbeschreibung) erhalten? Oder bekomme ich ein solches Angebot nur …
- … Leistungsbeschreibung: Eine genaue Auflistung aller im Angebot enthaltenen Leistungen (z.B. Erdarbeiten, Rohbau, Ausbau). …
- … Die Baubeschreibung ist ein Dokument, das detailliert die Bauweise, die verwendeten Materialien und die technischen Details eines Bauwerks beschreibt. Sie ist ein wichtiger Bestandteil eines Bauvertrags und dient als Grundlage für die Ausführung der Bauarbeiten. Verwandte Begriffe: Leistungsbeschreibung, Bauvertrag, Bauplanung. …
- … Leistungsbeschreibung …
- … Die Leistungsbeschreibung ist ein Dokument, das …
- … zu erbringenden Leistungen, den Preis und die Zahlungsbedingungen. Verwandte Begriffe: Baubeschreibung, Leistungsbeschreibung, Angebot. …
- … Was ist der Unterschied zwischen Baubeschreibung und Leistungsbeschreibung?Die Baubeschreibung beschreibt die Art und Weise, wie das Haus gebaut …
- … wird und welche Materialien verwendet werden. Die Leistungsbeschreibung listet alle im Angebot enthaltenen Leistungen auf, z.B. Erdarbeiten, Rohbau, Ausbau. …
- … Wie kann ich die Angebote verschiedener Hausanbieter vergleichen?Fordern Sie von jedem Anbieter eine detaillierte Baubeschreibung und Leistungsbeschreibung an. Vergleichen Sie die angebotenen Leistungen, die verwendeten Materialien und …
- … Fertighaus vs. Massivhaus: Relativierung der Aussagen zur Industrie …
- … kann eben halt nicht jeden beliebigen Grundriss, der auf Basis eines Massivhauses erstellt wurde, auf HRB oder sonst was übertragen. Es gibt …
- … von Hausbau Angeboten. Es wird betont, wie wichtig detaillierte Planungsgrundlagen und Leistungsbeschreibungen sind, um realistische Angebote zu erhalten. Die Diskussionsteilnehmer tauschen Erfahrungen …
- … von Hausanbietern als auch von Architekten. Achten Sie auf eine transparente Leistungsbeschreibung und vergleichen Sie die Angebote sorgfältig. Weitere Informationen zur Sanitärinstallation finden …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baukosten schätzen: Architekt vs. Fertighaus? Kostenplanung für Massivhaus & Holzständer?
- … Baukosten für Einfamilienhaus präzise schätzen? Architekt vs. Fertighaus? Massivhaus, Holzständerbauweise? Jetzt Infos zur Kostenplanung! …
- … Baukosten, Architekt, Fertighaus, Massivhaus, Holzständerbauweise, Kostenplanung, Einfamilienhaus, Bauweise …
- … Baukosten schätzen: Architekt vs. Fertighaus? Kostenplanung für Massivhaus & Holzständer? …
- … Bisher habe ich schon einen Haufen Preise der Fertighaushersteller und deren Bauleistungsbeschreibungen. …
- … die jedoch selten alle Kostenfaktoren berücksichtigen. Achten Sie auf detaillierte Bauleistungsbeschreibungen, um spätere Überraschungen zu vermeiden. …
- … Architekten und Fertighausanbietern und prüfen Sie die Bauleistungsbeschreibungen genau. Berücksichtigen Sie dabei auch Nebenkosten wie Grundstück, Erschließung und Außenanlagen. …
- … BauleistungsbeschreibungEine detaillierte Auflistung aller Leistungen, die im Rahmen eines Bauprojekts …
- … Was ist bei der Bauleistungsbeschreibung zu beachten?Die Bauleistungsbeschreibung sollte alle Leistungen detailliert auflisten, inklusive …
- … Ich würde mir aber vorher überlegen, ob ich ein Holz- oder Massivhaus will. Und dann einen Architekten suchen, der Erfahrung mit diesem Baustil …
- … Baukosten schätzen: Architekt vs. Fertighaus? Kostenplanung für Massivhaus & Holzständer? …
- … den oft schwerer kalkulierbaren Kosten bei Architektenhäusern. Die Wahl der Bauweise (Massivhaus, Holzständerbauweise) beeinflusst die Kosten ebenfalls. Zudem wird die Bedeutung einer unabhängigen …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Bauherren sollten sich vorab gründlich über die verschiedenen Bauweisen (Massivhaus, Holzständerbauweise) und Anbieter informieren, Angebote vergleichen und eine unabhängige Baubegleitung in …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Malerarbeiten Neubau Kosten: 160 m² – Angebotspreise im Vergleich? Günstig oder teuer?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Schlüsselfertiges Haus ohne Abdichtung Bodenplatte: Zulässig? Kosten & Risiken?
- … Verwandte Begriffe: Generalunternehmer, Fertighaus, Massivhaus …
- … ohne das Grundstück - baut und zuvor angeboten hat, in seiner Leistungsbeschreibung/Baubeschreibung so beschreiben, wie er möchte, wenn denn dann er derjenige …
- … wäre, der die Leistungsbeschreibung bzw. die Baubeschreibung aufstellt und darin ausdrücklich vermerkt, dass bestimmte Leistungen - hier die Bodenplattenabdichtung und die Sockelabdichtung - nicht im Preis enthalten sind. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Bauherren sollten sich vor Vertragsabschluss umfassend über die Risiken einer fehlenden Bodenplattenabdichtung informieren und gegebenenfalls einen Baugutachter hinzuziehen. Es ist ratsam, auf eine detaillierte Leistungsbeschreibung und Werkplanung zu bestehen, um spätere Probleme zu vermeiden. Siehe …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Falsche Fassadenfarbe gewählt? Chance auf Nachbesserung, Farbton & Protokoll?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "KLB-Massivhaus, Leistungsbeschreibung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "KLB-Massivhaus, Leistungsbeschreibung" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "KLB-Massivhaus, Leistungsbeschreibung" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "KLB-Massivhaus, Leistungsbeschreibung" oder verwandten Themen zu finden.