mein Mann und ich sind leider handwerklich mehr als unterbelichtet. Wir haben eine ca. 100 m² große Terrasse, die auf ca. 80 m² verkleinert und neu gepflastert werden soll. Wir haben leider absolut keine Ahnung, wie teuer sowas wird. Im Internet lese ich Preise, die bis zu 7.000 € gehen - das wäre absolut unbezahlbar für uns. Aber das scheint mir dann auch immer abhängig zu sein von der Verlegeweise und von der Art der Steine.
Wir haben keine besonderen Pflastersteine im Auge. Wichtig wäre uns, dass die Angelegenheit preiswert wird, wobei wir halt leider nicht wissen, wie preiswert das Pflastern einer Terrasse sein kann.
- Falls es umweltfreundliche und weniger umweltfreundliche Pflastersteine oder Verlegearbeiten gibt, dann wäre uns der Umweltaspekt sehr wichtig
- Wir haben keine besonderen Steine im Auge, außer, dass sie leicht zu pflegen sein müssen und hell und freundlich aussehen sollen, und die neue Terrasse sollte auch in 20 Jahren noch gut aussehen.
Wir haben momentan das Problem, dass unsere Terrasse absackt, und sich überall richtig breite Lücken bilden. Die Lücken hatte ich mit feinem Kies aufgefüllt, aber sie werden immer breiter, und würde ich es jetzt wagen, die Terrassensteine mit einem Hochdruckreiniger zu reinigen, dann würde ich den ganzen Kies wieder rausspritzen. Ich denke, deswegen muss wohl neu verlegt werden.
Ich hoffe, ich bekomme hier ein paar Tipps und preisliche Anhaltspunkte,
Anila